Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
meine lieben

spät aber doch melde ich mich auch und wünsche auch alles gute und eine ganz tolle feier mit kumpels dem @Daniel85

ich bin ein sehr gut erzogener mensch und hab anstand und moral gelernt , aber ich würde auf die geburtstags sms gar nicht reagieren.. kann ja auch schon mal nicht ankommen so was..oder?

taub blind und stumm wie die 3 affen .. Smile)

x 3 #32941

E
@vorbei.finde ich eine ausgezeichnete Idee.

x 2 #32942

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Musicmonk:
@daniel85: Antworte "Danke trotzdem".

Alle Gute zum Börsdäi.

rofl

haha .

PascalMainz
@frischgeföhnt @fe16
Haha sehr gut ihr zwei Smile vielen Dank für das herrliche Grinsen das mir die Beiträge ins Gesicht gebracht haben.

Wetten ist so ne Sache - Pech im Spiel Glück in der Liebe oder !? An sich könnte man da ja nur gewinnen zwinkern

Und bevor ich das total vergesse @Daniel85 Happy Birthday.
Meine Ex war an meinem Geburtstag sauer dass ich sie nicht freudestrahlend umarmt habe und meinte ich wüsste doch dass sie gemocht werden will und drückte mir dann noch eine Karte in die Hand mit ganz vielen Bildern wo Sie mein Sohn und ich als familie drauf sind.
Öööö ooookayyy ...

Die Antwort auf diese sehr komischen Geburtstagsgrüße deiner Ex ist Top! Lass deinen Ehrentag nicht zu ihrem werden zwinkern und feier schön !

x 1 #32944

eric
@Thomas69 Wie bei den Tagen, zuerst nicht merkbar heller aber dann immer deutlicher daumen hoch Der Anfang ist gemacht freuen

x 1 #32945

Igluweis
@Thomas69
Das Datum Wintersonnenwende ist privat für mich ein Termin zum lustig einfach ein Zeichen das die schönen Tage wieder kommen, falls der Hochnebel hier an der Donau jemals wieder weggeht unwissend mit jeden Tag wirds besser, wenn auch nur minutenweise, ist halt eine frage der Geduld. Tanz

x 4 #32946

Ambrosa
Dazu mal en Oldie Mix

fe16
@Daniel :also ich habe nicht geantwortet,als die Wa zu meinem Geburtstag kam, habe die wa bis heute ungeöffnet. Was bitte war den dein spontanes Gefühl als du die SmS bekommen hast, Antworten oder nicht antworten . Ich bin in so einem Fall immer für den "harten "Entzug.
@Pascal schön das du lächeln konntest, dann haben wir ganze Arbeit geleistet.

x 1 #32948

Daniel85
@fe16
Verunsichert, auf der einen Seite will ich gerne einfach "danke" schreiben und mehr nicht und auf der anderen Seite will ich gar nicht zurück schreiben um zu zeigen das ich ohne sie bestens zurecht komme und das wird ihr bestimmt weh tun wenn ich garnix schreibe

fe16
@Daniel ich lese daraus das du noch keine Entscheidung getroffen hast.
scheinbar hast du nicht damit gerechnet das sie dir gratuliert .
sie wird wohl mit einem danke rechnen, meiner Meinung nach lass sie warten bis sie schwarz grün blau lila und rosa wird

Daniel85
@fe16
Ne, so wirklich hab ich nicht gerechnet
Aber du hast recht, ich sollte es sein lassen, das wird ihr richtig weh tun

OccamsRazor
@Daniel85
Ich weiss zwar gerade nicht, wie eure Trennung war, aber wenn sie dich nicht eiskalt abserviert oder betrogen hat, finde ich es nicht sehr sinnvoll, ihr nicht zu antworten nur um ihr weh zu tun. Wenn schon lässt du es bleiben, weil es dir selber sonst nur schadet.

fe16
@Daniel ,ich bin ja nicht die einzige die so denkt.
ich finde es toll wenn zwei Menschen würdevoll miteinander umgehen.Wenn die "Liebe " ausgeht vergeht was auch immer. sollte der Respekt nicht enden.Das aber ist passiert bei euch. Das du nicht reagierst, ist keine Racheakt ,sondern eine Reaktion auf ihr Verhalten. Das man veräppelt wird ist traurig genug, da denke ich das ein nicht reagieren nur richtig ist , und es dir damit auch besser geht.

H
Zunächst:
@OccamsRazor ; @ElliElli ; @Thomas69
Vielen Dank für euer positives Feedback. Es ist schön zu erfahren dass Leute, die den Beitrag gelesen haben, diese Zeit nicht als "verschwendete" Zeit ansehen. Es freut mich wirklich sehr Smile

Und nun noch eine Antwort zu einem Post:

Zitat von Sunny1186:
... meine Trennung ist ein halbes Jahr her und ich habe trotzdem immer noch gelitten die letzte Zeit.
Tatsächlich habe ich jemanden kennen gelernt - und einen Anflug von Schmetterlingen.
Wir haben heute wieder ein Date - das verquere an der Geschichte - vor genau drei Jahren genau am gleichen Datum hatte
ich (auch) mit meinem Ex den ersten Kuss. 21.12. war UNSER Tag an dem wir zusammen gekommen sind ...

Dass einem gewisse Daten immer wieder in den Kopf kommen, selbst wenn man eigentlich gar nicht mehr daran denkt, liegt wohl in der Natur der Sache. Viele Verbindungen (Daten, Bilder, Statusmeldungen etc. ...) die man nie bewusst löschen konnte, können einen Menschen wieder an Zeiten erinnern, die schön und erfüllend waren. Ich glaube es kommt sehr oft vor dass mit einem Partner eigentlich abgeschlossen wurde, dann ein Bild auftaucht und mit einmal der Schmerz in der Magengegend da ist. Deine körperliche Reaktion halte ich also für normal und wird in ein paar Jahren sicher deutlich weniger.

Bzgl. des Dates wäre ich etwas vorsichtiger. Du sagst selbst dass du eigentlich immer noch gelitten hast und miteinmal ist da eine andere Person. In dieser Phase besteht immer die Gefahr dass ein neuer Partner in das eigene Leben gelassen wird, nur um nicht mehr alleine zu sein. Um von dem Schmerz abgelenkt zu sein. Einfach, um jemanden zu haben.
Für mich persönlich wäre es wichtig dass ich wirklich bereit für eine neue Beziehung bin. Dass ich nicht mehr jeden Tag an meine Expartnerin denke und durch den neuen Kontakt einfach mal schaue wie bzw. was sich entwickelt.
Außerdem finde ich das der neuen Person gegenüber nicht fair. Sie macht sich Hoffnung dass man sich voll auf sie einlässt und in Wahrheit ist der Expartner noch im Hinterkopf.
Diese Konstellation kann schnell dazu führen, dass man sich in der gleichen Situation wie direkt nach der Trennung wiederfindet. Ein Date kann gut gehen, muss es aber nicht. Und man selbst sollte alle Altlasten abgeschüttelt haben um die bestmöglichen Voraussetzungen für ein unbefangenes kennen lernen zu schaffen.

x 2 #32954

Daniel85
@OccamsRazor
Ne, sie hat zum Schluss mit meinen Gefühlen gespielt. War ein hin und her zum Schluss. Ich kam zurück, da hat sie noch gesagt das sie mich vom ganzen Herzen liebt und eine Woche später trifft sie sich mit einem Freund, kommt 0 Uhr zurück, ich freue mich voll und da sagt sie das sie mich doch nicht mehr liebt und sie sich immer mehr in diesen Freund verliebt. böse

A

x 4