Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Cindy38
Weil wir heute bei Ihnen zu Besuch waren und irgendwie kam das alles wieder hoch..und ich habe mich mit dem Mann meiner Freundin eigentlich auch immer gut verstanden,aber es war jetzt anders...ach schei. ich werde es nie packen...

Kiretty
Na sicher wirst Du das irgendwann packen. Ich weiß nicht, ich war da anders. Ich wollte absolut nichts hören und sehen, geschweige denn wissen über meinen Mann nach der Trennung, weil ich wusste, es tut mir weh. Hab deshalb auch niemanden befragt und auch gebeten, mir nichts zu erzählen. (Ganz ging das nicht, weil wir ja einen Sohn haben und er außerdem mein oberster Chef ist) Hat mir besser getan als zu hören, was er gerade macht (mit der Next). Vielleicht kannst Du mal gucken, ob das auch ein Weg für Dich wäre.

x 2 #33257

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Ich habe es seitdem er mich geblockt hat ausgehalten,aber hatte nie wirklich jemanden wo ich drüber reden konnte...es ging..manchmal war jeder Tag wie ein Kampf..ich müßte rein theoretisch die Freundschaft mit den anderen beiden kappen...

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:
schei.,total Rückfall...habe den Mann meiner Freundin gefragt,es ist der Freund von meinem Ex,ob mein Ex ihm zu Weihnachten geschrieben hat...und er bejahte es...oh man es fühlt sich mega schei. an...

Warum hast du gefragt geschockt

Warum ja warum bin ich so blöd,weil es immer noch nicht in meinen Kopf will,das ich für ihn einfach nicht mehr existiere..

x 1 #33259

Kiretty
Zitat von Cindy38:
..ich müßte rein theoretisch die Freundschaft mit den anderen beiden kappen...

.... oder sie bitten, Dir überhaupt nichts über den Mann zu erzählen. Wenn sie da mitmachen. Das wird nicht komplett funktionieren, aber die Freundschaft kündigen, wenn Du sonst niemanden hast, wäre vielleicht auch nicht so toll.

x 3 #33260

K
Hallo zusammen,

der Abend heute ist eskaliert. Meine Mutter wurde handgreiflich und ich habe mich zwischen ihr und meinen Kindern gestellt. Ich kenne sie....ich weiß wie sie sein kann...aber das sie gegen meine Kinder so vorgeht wegen einer Kleinigkeit? Und nein...meine Kinder haben keinen echten Anlass gegeben. Keiner, auch meine Brüder nicht, sind gegen sie angekommen. In meinem eigenen Haus war ich kurz davor ihr eine zu zischen um meine Kinder zu schützen...unglaublich.
Ich habe meinen Ex-Mann angerufen...er ist her gekommen, unsere Kinder brauchen uns beide jetzt.

Ich hoffe nachher ist noch jemand da...ich brauche euch heute nacht.
Meine Mutter ist abgehauen... Ihr Freundin, Ihr Mann, einer meiner Brüder sind noch hier und suchen den Kontakt zu mir. Zwei.meiner Geschwister sind meiner Mutter hinterher (völlig ok). Ich möchte noch durchhalten, damit wir alle hier in meinem Haus füreinander da sein können. Wenn die Kinder nachher hoffentlich zu ruhe kommen und das Haus leer ist...dann kommt meine Zeit.

Wie irreal das grad ist... Traurig

x 1 #33261

fe16
@Kerstin_2016 werde auf dich warten
klarer fall
drücker und viel kraft

x 2 #33262

Cindy38
Zitat von Kiretty:
Zitat von Cindy38:
..ich müßte rein theoretisch die Freundschaft mit den anderen beiden kappen...

.... oder sie bitten, Dir überhaupt nichts über den Mann zu erzählen. Wenn sie da mitmachen. Das wird nicht komplett funktionieren, aber die Freundschaft kündigen, wenn Du sonst niemanden hast, wäre vielleicht auch nicht so toll.

Ja nee aber es ist alles so verkrampft,habe natürlich auch bissl Angst,ihm da mal irgendwie zu begegnen oder das dann doch mal was kommt...es wäre ja auch kein Problem,wenn wir nicht so bös auseinander gegangen wären....ich weis das es vorbei ist und wenn wir nur dieses eine Gespräch hätten...

K
Danke

Bin echt aus den Angeln gerissen.
Keine Ahnung wann ich allein sein kann...

Alptraum....unfassbar...mir fehlen die Worte

Kiretty
Zitat von Cindy38:
.....ich weis das es vorbei ist und wenn wir nur dieses eine Gespräch hätten...

Ein Gespräch würde ja auch nichts mehr ändern. Versuche zu akzeptieren, dass es nun so ist, wie es ist. Das wirst Du auch. Irgendwann.

PS: Ich hätte auch so gern ein Gespräch gehabt. Warum, wieso, weshalb. Nein, das gab es nicht. Nach 20 Jahren gemeinsamer, für mich bis zum Schluss sehr schöner, Zeit. Mein halbes Leben. Das muss man nicht versuchen zu verstehen, das wird man nicht. Akzeptieren und abhaken. Anders wird es nichts. Ich wünsche Dir genug Kraft dafür.

x 3 #33265

Cindy38
Danke bin ja dran,aber manchmal gibt es Momente da reisst alles wieder ein...und ich bin ja auch mit schuld dran..

x 2 #33266

fe16
@Kerstin_2016
alles gut erst mal da alles klären dann her kommen

x 1 #33267

Thomas69
@Cindy38 ich muss @Kiretty da mal wieder recht geben, sie hat es ja auch hinter sich... Das akzeptieren ist schwer, gehört aber zum verarbeiten dazu. Und du brauchst dringend Alternativen um den Kopf mit anderen Dingen zu füllen, wie das aussehen kann ist fraglich, aber unbedingt über Hobbys oder Arbeit oder Sport... Du brauchst unbedingt Ablenkung und musst den Kopf davon befreien... Sonst droht Dauerschaden, nicht mit zu spaßen!
Und hör damit auf ständig dir die "Schuld" in die Schuhe zu schieben, du bist du, er ist er, es hat was nicht gepasst und wer da alles frisst nur um nicht allein da zu stehen irgendwann der wird niemals glücklich! Glaub mir mal wenn ich sage das du mit ihm, falls du ihn mit der Brechstange zurück kriegen könntest, nicht dauerhaft glücklich wirst da es immer irgendwo nicht passt! Auch du kannst dich ihm zuliebe nicht total verändern, soll man auch nicht... knuddeln

x 5 #33268

Cindy38
@Thomas69 , danke ja ich weis das es dazu gehört,was ich aber nicht verstehe,das es bei dieser Trennung so lang und so schmerzhaft ist...das ich da net drüber komm...es ist nicht die erste Trennung die ich hinter mir habe,aber selbst meine Eltern haben sich schon gefragt,weshalb es ausgerechnet bei dieser so weh tut...ich vermute mal,da er hier es so schlecht hatte und ich ihn so schei. behandelt habe, das er jetzt endlich frei ist und er endlich sein Leben wieder hat und das brennt...

L
@Thomas69

Es ist mir ein inneres Feuerwerk Dir nochmals für Deine aufopfernde Arbeit und Präsenz hier zu danken, Thomas.

Ich wäre heute nicht da, wo ich bin, hätte es Dich vor einem Jahr nicht gegeben.

DANKE. Kuss geben

x 4 #33270

A

x 4