48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

fe16
@Gundula wird zeit das ich mein Nudelholz finde.....du brauchst doch keinen Beschützer , du brauchst wenn auf Augenhöhe

04.01.2017 21:15 • x 1 #34381


M
@EEBär
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion?
Kommt sicherlich sehr auf den Menschentypen an. Mein Ex würde auf so eine SMS gar nicht antworten. Was soll man da auch schreiben? Schön, dass Du mich vermisst, ich fühle mich geehrt?/Ich Dich aber nicht/Du solltest langsam mal über mich hinwegkommen/Ich Dich auch, aber nur als gute Freundin/Ich denke gern an gute Zeiten zurück, vermisse Dich aber nicht...?

Und ICH würde auf so eine SMS gar nicht antworten, sondern mich unwohl fühlen, wenn ich so eine SMS von jemandem bekomme, für den ich nicht (mehr) das gleiche empfinde. Wenn mir aber derjenige Mensch trotzdem wichtig ist und mir etwas daran liegt, den Kontakt zu halten, würde ich - mit etwas zeitlichem Abstand - etwas Unverfängliches schreiben.

04.01.2017 21:18 • #34382


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula wird zeit das ich mein Nudelholz finde.....du brauchst doch keinen Beschützer , du brauchst wenn auf Augenhöhe


Wenn Du mich sehen würdest, würdest Du umdenken . Das kenne ich schon .
Aber Danke Dir

04.01.2017 21:20 • #34383


fe16
@Gundula ein richtiger oder der richtige Mann kann beschützen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen

@monamuh wenn ein partner nicht mehr will mus man das akzepieren (sogar ich musste das )
aber bitte ich muss auch so viel Würde mir gegenüber haben das ich mich nicht so klein mache vor meinem Ex Partner.
Welcher Mann möchte eine Weichei Frau ?
keiner
Also soll sich die liebe@trauerstern fragen wie sie damit um geht wenn sie mal verlaaer ist und der Verlassene ihr so sms sendet.
Auch ich möchte meinem EXA......noch schreiben (nach 1 Jahr ) ich hacke mir aber eher die Finger ab.
Ein bischen selbstschutz ist auch angebracht. Bitte
wie war dein Kaffee trinken?

04.01.2017 21:28 • x 1 #34384


M
Zitat von fe16:
wie war dein Kaffee trinken?

Gut, eigentlich?
Wir sind uns zumindest einig, dass wir uns wiedersehen wollen.

04.01.2017 21:32 • x 4 #34385


Unausweichlich
Zitat von monamuh:
Weil er Dir damit zeigt, dass er an Dich denkt und Du ihm nicht egal bist, ohne, dass er sich zu emotionalen Aussagen hinreissen lassen muss, die Dir falsche Hoffnungen machen würden.
Kannst Du damit was anfangen?


Kann ich so ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Setz dich doch mal in die Person hinein, die Ihre Gefühle offenbart.

Es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung mit einem lustigen Video zu antworten.
Das zeigt etwas Charakterschwäche. Ist man sich zu fein um auf ernste Dinge zu antworten?

Ich persönlich könnte das nicht. Wenn mir ein Mensch mitteilt, dass mich jemand vermisst, würde ich auf die Nachricht eingehen, auch dann, wenn ich diese Person nicht vermissen würde.

04.01.2017 21:34 • x 2 #34386


fe16
@Unausweichlich wie bitte willst du auf diese Nachricht eingehen wenn du diese Person grade verlassen hast ?

@monamuh ich mach mal nen Purzelbaum vor Freude

04.01.2017 21:46 • x 1 #34387


Sandwich
Hallo ihr Lieben,
lange nichts mehr mitgeteilt.
Ich komme gerade aus dem Jogakurs und bin tiefenentspannt.
Versucht euch etwas Gutes zu tun, ihr habt nur das eine Leben

04.01.2017 22:08 • x 2 #34388


fe16
@Sandwich hurra ich mach den Baum (Yoga) bin umgefallen ...alles gut bei dir ?

04.01.2017 22:12 • x 2 #34389


Nya
Seit 2 Wochen schleppe ich schlimmen Husten mit mir rum und eine Kehlkopfentzündung über die Weihnachtstage. Und dennoch bin ich zur Arbeit gegangen. Davor war ich 2 Wochen krank. Es war etwas schwereres und das hätte ich mir nie ausgesucht.
Ich sitze also hier und huste mir die Seele aus dem Leib und melde mich morgens krank. Da ruft mich die oberste Chefin an und fragt mich verwundert, warum ich wieder krank sei. Ob es an der Arbeit läge. Ich habe es verneint. Ich bin erst 2 Monate dort und jetzt schon wieder krank und das wäre ihr ja noch nie untergekommen. Als wenn ich mir das aussuchen würde. Ich sagte, dass ich sehr zufrieden mit dem Job bin. Ich mich einfach nur bei der Familie angesteckt habe und es verschleppt habe. Privates geht die Arbeit nichts an. Außerdem hat mein direkter Vorgesetzter vor 2 Wochen noch gesagt wie zufrieden er mit mir ist. Ich verstehe das nicht. Wieso fragt sie nicht Leute die mit mir zusammenarbeiten oder meinen direkten Vorgesetzten? Toll. Jetzt mache ich mir noch sorgen um meinen Job. Danke, blöder Ex Freund! Wäre ich psychisch nicht so kaputt wäre ich wahrscheinlich nicht körperlich so angreifbar. :/

04.01.2017 22:20 • #34390


M
@Nya
Fühl Dich mal Bin zwar quasi unkündbar, aber meine Chefin macht mir gerade auch wegen meiner Krankheit das Leben zur Hölle. Ich habe aber aus den letzten Jahren gelernt, dass Gesundheit immer an erster Stelle steht. !

04.01.2017 22:24 • x 2 #34391


Cindy38
Zitat von monamuh:
@EEBär
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion?
Kommt sicherlich sehr auf den Menschentypen an. Mein Ex würde auf so eine SMS gar nicht antworten. Was soll man da auch schreiben? Schön, dass Du mich vermisst, ich fühle mich geehrt?/Ich Dich aber nicht/Du solltest langsam mal über mich hinwegkommen/Ich Dich auch, aber nur als gute Freundin/Ich denke gern an gute Zeiten zurück, vermisse Dich aber nicht...?

Und ICH würde auf so eine SMS gar nicht antworten, sondern mich unwohl fühlen, wenn ich so eine SMS von jemandem bekomme, für den ich nicht (mehr) das gleiche empfinde. Wenn mir aber derjenige Mensch trotzdem wichtig ist und mir etwas daran liegt, den Kontakt zu halten, würde ich - mit etwas zeitlichem Abstand - etwas Unverfängliches schreiben.



Eben mein Ex hat darauf auch nicht mehr rear,aber auf rein garnichts mehr.egal ob es was in dieser Art oder ne Entschuldigung oder oder war...nen schei. hat er....für ihn bin ich gestorben,schade um das letzte Jahr was ich so vergeudet hab und ihm noch hinterher bin....

04.01.2017 22:30 • #34392


M
Zitat von Unausweichlich:
Setz dich doch mal in die Person hinein, die Ihre Gefühle offenbart.

Da brauch' ich mich nicht gross reinzuversetzen - das kenne ich zu genüge. Aber warum sollte ich meinem Ex noch meine Gefühle offenbaren? Das würde doch nur Sinn machen, wenn eine Chance bestünde, dass er die Gefühle erwidert.
Ich habe meinem Ex seit der Trennung vor sechs Monaten nicht EINMAL meine Gefühle per SMS (!) offenbart. Warum?
a) Was soll er dazu sagen? Er hat mich verlassen, also sind die Gefühle so bei ihm nicht mehr vorhanden.
b) Ich werde also keine Antwort auf so eine SMS bekommen, und das wird mich NOCH MEHR verletzen. -- siehe @Cindy38

Als ich erfahren habe, dass er eine neue Freundin hat, hat er mich angerufen. Wir haben zwei Stunden geredet, ich habe zwei Stunden durchgeheult, und DA habe ich ihm meine Gefühle offenbart. Mündlich. Nicht per SMS. Weil ich eh geheult habe, insofern wäre es bekloppt gewesen, ihm was vorzumachen. Und weil er da eine Chance hatte, vernünftig zu reagieren, und sich nicht 160 Zeichen aus den Fingern saugen zu müssen (wo die *meisten* Männer eh nicht so die SMS-Schreiber sind). Vernünftig zu reagieren heisst in dem Fall, dass er so reagieren konnte, wie er es für richtig hielt. Zu manchen Dingen hat er einfach geschwiegen, zu manchen Dingen hat er mich auf seine Art getröstet. Da war es gut, dass er einfach zugehört hat. All sowas geht bei so einer beschissenen (sorry) SMS-Kommunikation verloren.

Echt, ich schreibe auch gern und oft SMS, aber den Schmerz um eine mehrjährige Beziehung in eine SMS zu quetschen und allen Ernstes eine qualifizierte Antwort zu erwarten? Das muss - Emotionen hin oder her - jedem klar sein, dass das eine Schnapsidee ist. Und, nur dass das gesagt ist, ich habe sehr sehr oft das Bedürfnis, meinem Ex solche SMS zu schreiben. Ich kann das emotional zu 100% nachvollziehen. Aber rational gesehen ist es Quatsch.

04.01.2017 22:32 • x 3 #34393


fe16
@monamuh
@Nya
Fühl Dich mal Bin zwar quasi unkündbar, aber meine Chefin macht mir gerade auch wegen meiner Krankheit das Leben zur Hölle. Ich habe aber aus den letzten Jahren gelernt, dass Gesundheit immer an erster Stelle steht. !

Das find ich toll diese Aussage ich unterschreibe

04.01.2017 22:32 • #34394


S
Zitat von Sandwich:
Hallo ihr Lieben,
lange nichts mehr mitgeteilt.
Ich komme gerade aus dem Jogakurs und bin tiefenentspannt.
Versucht euch etwas Gutes zu tun, ihr habt nur das eine Leben


Hallo Sandwich,
ich war auch beim Yoga, kann deine Aussage nur bestätigen
Ohm

04.01.2017 22:50 • #34395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag