Zitat von Michelle11:Hallo zusammen, denkt ihr manchmal, dass passiert uns aus einem bestimmten Grund? So von wegen schei. Karma uns so? Ich persönlich glaube ja nicht wirklich an Zufälle und finde es grad sehr seltsam alles. Bisher habe ich meine Freunde immer verlassen und habe mir nie darüber Gedanken gemacht, wie die sich fühlen. Ich glaube echt, dass bei mir das Schicksal zugeschlagen hat, damit ich was daraus lerne. Mir wird bewusst wie schlecht ich teilweise mit Menschen umgegangen bin. Mir merke auch, dass ich teilweise nur um mich selbst weine. Vor der letzten Beziehung war ich so abgestumpft. Auf diese Beziehung hab ich mich dann nach einiger Zeit voll eingelassen und bekomme jetzt zurück was ich anderen Jahre lang angetan habe. Ich glaube, ich muss jetzt meine Lektion in Demut lernen. Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich glaube echt, dass das vom Schicksal so vorherbestimmt ist, damit ich daraus was lerne. Ich hab mir noch nie in meinem Leben so viele Gedanken um mich selber gemacht und darum wie ich ändere behandel, wie in den letzten 6 Wochen. Zumindest meint es das Schicksal noch einigermaßen gut mit mir und hat mich und meine Schwester wieder zusammen gebracht, mit der ich den Kontakt auch komplett abgebrochen habe und es hat mir wieder einen alten Freund geschickt, der in seinem Verhalten ähnlich wie ich war und der auch extrem unter der Trennung von seiner Freundin leidet. Hab nur ich so seltsame Gedanken oder ist das normal?
Also ich habe auch immer nicht an Zufälle etc geglaubt, aber das was mit meiner Ex von Anfang bis Ende gelaufen ist, d.h. wie wir uns kennengelernt haben - wieviel Zufälle zusammen gekommen sind bzw wieviel von letztem Jahr an abgelaufen ist und zwar genau so wie es war, damit wir uns beide als Single genau dort und genau zu dem Zeitpunkt treffen, grenzt schon an ein Wunder (immerhin habe ich vor nem halben Jahr noch 400km weg gewohnt,wir hatten keinerlei ähnliche Hobbies oder andere gemeinsame Schnittstellen, 7 Jahre Altersunterschied etc pp).
Auch das es nicht so gelaufen ist und mir aber vieles aufgezeigt hat und ihr anscheinend auch, hat bestimmt was mit Vorsehung zu tun (ich glaube das war das, was ich brauchte um für mich aufzuwachen und für meine Zukunft zu lernen)
Ich muss aber sagen, ich hatte mich sonst auch immer getrennt, habe aber trotzdem gelitten wie ein Hund und fühlte mich am Ende als Verlierer der ganzen Geschichte.
Ich bin sowas wie ein Glücksbringer für meine Exen ^^ :
Die eine macht gerade ihren Doktor und hat sich 2 Langzeitreisen erfüllt, bei denen ich wohl nicht mitgemacht hätte.
Die nächste hat vor 2 Monaten geheiratet (just an dem Tag als meine aktuelle Schluss machte

) und bekommt diesen Monat ein Kind.
Und bei meiner Ex scheint es auch merklich bergauf zu gehen (sie hat einige Erkenntnisse über sich und ihr Leben gewonnen und einiges umgesetzt)
Also vielleicht hat doch alles seinen Sinn nur für mich bis jetzt noch nicht
Nur bei mir ist es immer nen ab gewesen...
Dieses mal scheint das Gott sei dank anders.
Also ich glaube mittlerweile an Karma und Zufälle! Also glaube ich auch dran, das die richtige Person da draußen genau das gerade macht, das wir uns bald kennenlernen auf welchen verzwickten Wegen auch immer!
