Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Ach ich weiß das ja auch meine liebe freunde
Aber du schaffst das auch wieder!
Konzentriere dich auf alles andere, nur nicht auf den der dir so überhaupt nicht gut tut!
Ich glaube bei dir und deiner ehemaligen Beziehung ist es ein wenig wie bei mir und meiner ... Du brauchst keinen Menschen der seine eigenen Probleme auf dich projiziert, du brauchst eine Frohnatur um selbst wieder eine zu sein... (der Fels in der Brandung lt. Psychotherapeut Smile)
Irgendwann suchst du dir bitte so jemand, ja? Glücklich

x 2 #5941

Mäusl
@Roja mach dass auch auf jeden Fall schaden kann es ja nicht. Aber das haben wir ja gestern schon ausführlich duskutiert zwinkern

Auch auf die Gefahr hinn dass hier wieder Kopfkino entsteht Ihr seid aller erste Sahen und mir einer Erbdeer als Krönung obendrauf Mr. Green ohne euch wäre ich die letzten zwei Wochen schon in der Klappse gelandet. Kuss geben

x 3 #5942

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Danke @Mäusl , schon wieder Kopfkino.
Kennt ihr das Buch "Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?" oder so ähnlich?
Stelle ich mir gerade mit Schlagsahne vor. Ganz prima hingekriegt, Danke Mäusl! Augen rollen zwinkern

Mäusl
@Roja nein das kenn ich nicht. Ach komm kein Augenrollen du wolltest doch Bespassung. Ich erfüll Dir nur deinen Wunsch Mr. Green

R
Ja, schon gut, ich habe es nicht anders gewollt. Mr. Green

T
Zitat von Yara:

@Tamilein
Wie gehts dir heute nach der gestrigen Aufregung?

Etwas zermalmt...Naja ich versuche mich irgendwie durch Atemübungen zu beruhigen...Meditationen sollen ja auch helfen.

x 1 #5946

T
Zitat von Thomas69:
Ach ich weiß das ja auch meine liebe freunde
Aber du schaffst das auch wieder!
Konzentriere dich auf alles andere, nur nicht auf den der dir so überhaupt nicht gut tut!
Ich glaube bei dir und deiner ehemaligen Beziehung ist es ein wenig wie bei mir und meiner ... Du brauchst keinen Menschen der seine eigenen Probleme auf dich projiziert, du brauchst eine Frohnatur um selbst wieder eine zu sein... (der Fels in der Brandung lt. Psychotherapeut Smile)
Irgendwann suchst du dir bitte so jemand, ja? Glücklich

Du findest immer die richtigen Worte! Danke dafür! Und du hast natürlich vollkommen recht damit.Ich glaub, wenn ich mich beruhigt habe, dann sehe ich vieles wieder anders und positiver zwinkern

x 1 #5947

Mäusl
@Tamilein Sport und einfach mal den Frust raus schreien kann ich auch empfehlen

x 1 #5948

R
Zitat von Mäusl:

Wollte ich auch schon schreiben. Geninjat von Mäusl. zwinkern

So richtig verausgaben hilft mir auch am besten, neben den netten Menschen hier.

x 2 #5949

S
Guten Morgen zusammen.

Hat hier jemand was von Sahne geschrieben? verlegen

Der Tag kann nur super werden, Zwar ar...kalt aber wenigstens die Sonne scheint und der Schnee klitzert.
Freu mich schon auf das Wochenende, gehe mit Freunden auf die Schwäbische Alb Langlaufen.
Da kann man schön den Kopf freibekommen.

x 1 #5950

T
Zitat von Roja:
Zitat von Mäusl:

Wollte ich auch schon schreiben. Geninjat von Mäusl. zwinkern

So richtig verausgaben hilft mir auch am besten, neben den netten Menschen hier.

Danke ihr lieben für die Tips! Die werde ich natürlich in die Tat umzusetzen! Smile daumen hoch freunde

Thomas69
Zitat von Tamilein:
Zitat von Yara:

@Tamilein

Etwas zermalmt...Naja ich versuche mich irgendwie durch Atemübungen zu beruhigen...Meditationen sollen ja auch helfen.

Mache ich mit dem Therapeuten auch manchmal, ist dann auch ok, so ne Art pmr (progressive Muskel relaxion heißt das glaub ich) ... Alleine komme ich aber besser klar wenn ich mir ne echt schöne Musik auf die Kopfhörer Knalle und dann lang mache... Dabei kann man sich auch sehr gut auf das eigene Gefühl und die Atmung konzentrieren... Im Frühling fahre ich manchmal gezielt in ein Waldstück und mache den Sitz und die Scheiben runter, dann höre ich nur dem gezwitschert der Vögel zu... Gibt viele Alternativen... zwinkern
Früher hätte ich gedacht was soll so'n Blödsinn, heute tut das echt mal gut... Man verschleißt mental auch irgendwann..

R
@Sureone Mäusl hat extra geschrieben, dass sie lieber nichts von Sahne schreibt.
Also hier hat keiner was von Sahne geschrieben. Alles gut! Mr. Green
Langlauf habe ich früher auch gemacht, aber dafür liegt hier schon lange nicht mehr genug Schnee. Ski habe ich noch, aber ich glaube, für die antike Bindung bekäme ich wohl keine Schuhe mehr. lustig
Aber schön, wenn man sich auf etwas am Wochenende freuen kann. Glücklich

x 1 #5953

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von Tamilein:
Zitat von Yara:

@Tamilein

Mache ich mit dem Therapeuten auch manchmal, ist dann auch ok, so ne Art pmr (progressive Muskel relaxion heißt das glaub ich) ... Alleine komme ich aber besser klar wenn ich mir ne echt schöne Musik auf die Kopfhörer Knalle und dann lang mache... Dabei kann man sich auch sehr gut auf das eigene Gefühl und die Atmung konzentrieren... Im Frühling fahre ich manchmal gezielt in ein Waldstück und mache den Sitz und die Scheiben runter, dann höre ich nur dem gezwitschert der Vögel zu... Gibt viele Alternativen... zwinkern
Früher hätte ich gedacht was soll so'n Blödsinn, heute tut das echt mal gut... Man verschleißt mental auch irgendwann..

Keine schlechte Alternative! Mir half damals auch das Tagebuch und meine Gefühle und Gedanken aufmalen usw... zwinkern

x 1 #5954

S
Ts
es ist zum verrückt werden, bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag irgendwo das Radio, Zuhause, Büro, Auto.

Und was soll ich sagen, es läuft hier ständig irgendwelche Musik was mich an die Beziehung bzw. Trennung erinnert.
z.B.

Joris - Herz über Kopf
Andreas Bourani - Mein Herz schlägt schneller als Deins
Udo Lindenberg - ein Herz kann man nicht reparieren
Foreigner - That was yesterday
Foreigner - Cold as Ice
marillion - kayleigh
und und und

Irgendwie verrückt aber manchmal glaube ich echt, die spielen das jetzt extra für mich.
Kennt Ihr das auch irgendwie?

x 2 #5955

A

x 4