Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

N
Zitat von Thomas69:
Wenn ich bei meinen Kumpels oder Geschwistern was über die Ex sage benutze ich oft "Person XY", dann muß meine Schwester immer lachen...

@Thomas Fand ich jetzt aber auch total lustig... Hast nen trockenen Humor. Mr. Green lustig

Patrick1
Danke @Thomas69

Hab heut was gelernt: In so einer phase potentieren sich schlechte Gefühle. Also wenn ich gestresst, übermüdet oder allgemein unzufrieden bin (wegen der Arbeit oder was auch immer) dann kommen diese Gedanken an sie und der Schmerz noch viel stärker zur Geltung. Andersrum kann ich diese negativen Gefühle und Gedanken bekämpfen indem ich mich gut um mich kümmere.
Ist eigentlich auch eher n Algemeinplatz aber die letzten Tage hab ich das auch am eigenen Leib erfahren

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mäusl
@Yara ja echt schlimm deswegen schau ich meist einen Film oder ne Serie auf DVD

@Patrick1 da hast du recht wenn der Tag eh schon Mist ist kommen die Gefühle noch mehr durch.aber du weißt ja wo du Ablenkung findest lustig

x 2 #6093

Kathii91
Oh das kenne ich... war am Montag auf der Arbeit total übermüdet und was ist passiert? Ich hab geheult, hätte ich mit mehr Schlaf vielleicht nicht zwinkern

Habe ja die Nacht von ihm geträumt, daher spukte er fast den ganzen Tag in meinem Kopf rum... total bescheuert. Gehe am Wochenende feiern... tanzen hilft doch immer gegen so ne Laune zwinkern
Wobei ich etwas überrascht bin, dass ich nach 10 Tagen Trennung schon wieder so bin wie ich es heute bin... kurz danach lag ich ja wie ein Embryo Zuhause und musste gefüttert werden Glücklich

Yara
@Mäusl
Zum Abgewöhnen, ich schau oft auf Netflix Filme aber mein Laptop zickt neuerdings.
Sollte mir nen neuen zu legen

Mäusl
@Kathii91 was auch hilft beim feiern ein wenig von der Männerwelt das Ego streicheln zu lassen zwinkern

@Yara wenn du empfehlungen hast bin ich ganz Ohr Mr. Green

x 1 #6096

Thomas69
@Patrick1
Ich kann das sehr gut über den Sport momentan, das ist natürlich in schlechter Phase nicht jedermanns Sache, klar!
Aber wenn ich mich richtig ausgepowert habe, sind die schlechtesten Gedanken weg! Und mein Körper ist sehr dankbar dafür! Aber egal, Hauptsache man hat eine alternative,
Einen Puffer für solche Gefühle!
Hauptsache etwas was einem gut tut!

x 2 #6097

Patrick1
@Kathii91

mich hat das auch immer genervt, wenn ich solche Träume hatte, aber in dem Moment als mir klar wurde, dass Träumen ein teil der Verarbeitung und demnach auch der Heilung ist, hat es mir gar nicht ausgemacht, sondern war sogar dankbar

x 2 #6098

eric
@Patrick1 @Kathii91 Das kenn ich auc. Wenn ich müde bin, viel Arbeit oder Erledigungen dann schleicht sich wieder die Melancholie rein...
aber es war schön schlimmer, muss ich sagen, bin dankbar dass es derzeit nicht mehr so arg ist....so eine Meöancholie heute eher....vielleichtw egen der Kälte draußen....
@Mäusl Tanzen hat mir geholfen am Weekend....

Yara
Zitat von Mäusl:

@Yara wenn du empfehlungen hast bin ich ganz Ohr Mr. Green

Hast du denn Netflix?
Kostet, glaub ich nen 10er im Monat...gibts jede Menge zwinkern

Mäusl
@Yara noch nicht hatte aber über Amazonprime nachgedacht

x 1 #6101

Yara
@Mäusl
Ich glaub, alles ist besser als die üblichen Programme zwinkern

x 1 #6102

Mäusl

Yara
@Mäusl
Recht hast du, sollte es damit auch mal wieder probieren..hast mich gerade daran erinnert....werd ich morgen gleich mal in Angriff nehmen Cool

x 1 #6104

K
Zitat von Mäusl:
@Yara noch nicht hatte aber über Amazonprime nachgedacht

Ich habe Amazon Prime, aber die Filme, die Du da kostenlos sehen kannst, sind meist schon etwas älteres Semester. zwinkern Mir macht es aber nichts. Ich habe da ein anderes Problem. Habe nur 30 GB Datenvolumen im Monat und neben dem was ich für das Internet brauche, kann ich kaum mehr als zwei drei Filme sehen pro Monat. Und das ist schon viel. weinen / tränen

x 2 #6105

A

x 4