Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von BjörnFF:

1,5Wochen ist es nun her....

Mir fehlt mein Antrieb zu Leben, weil dieser gegangen ist.

Ich weiß das ich aus dem Loch muss, aber ich rutsche nach paar Metern wieder ab

1. Viel zu früh um etwas anderes zu erwarten ...
2. Völlig normal, du bist in einem psychischem "Loch"... Da geht es dir schlecht, und Antriebslosigkeit ist ein ganz klares Symptom in so einer Phase! (bei vielen kommen noch stimmumgsschwankungen, Migräne oder Dauer(kopf) schmerzen, Apetitlosigkeit, Schlaflosigkeit etc etc hinzu!)
3. Siehe ein, das es noch Zeit braucht...und dir nicht der Antrieb zum Leben fehlt, sondern die Motivation daran zu arbeiten! Und alles andere lähmt ja auch, das mit den Bandkollegen zeigt ja es geht wenn genug Ablenkung da ist!
Den Antrieb zum (über) Leben haben wir Gott sei dank in uns, tief verwurzelt!
Hoffe du fasst es nicht als Klugscheißerei auf, ich fühle mit dir, ging mir auch so... Rückblende - denke ca 6 Wochen lang ... Bis mir klar war das es ohne sie viel mehr Sinn macht! Danach kamen Motivation (in großem Umfang!) und alles andere wieder zurück, das wird es bei dir auch wieder geben...

x 2 #8191

R
Puh, jetzt aber mal halblang....

Ich bin auch Scheidungskind. Nicht nur das, ich wurde zusätzlich auch noch bis zur Einschulung von Oma großgezogen, habe dort gelebt und hatte von meinen Eltern nicht viel. Erinnerungen an Familie habe ich aus dieser Zeit zumindest nicht.
Später bekamen wir eine Stiefmutter, hatten Psychoterror vom Feinsten, mein Vater hat sich immer raus getan. Kinder wurden zudem noch zur Erpressung und Spielball verwendet.

Ich bin weder mit 16 schwanger geworden, bin ein selbstbewusster Mensch (meistens jedenfalls) und stehe im Leben. Ich bin sicher kein ganz einfacher Mensch, aber ich habe mein Leben auch nicht in den Sand gesetzt.
Allerdings bin ich auch eher Diejenige, die die Kinder den Baum hoch klettern lässt und ihnen zeigt, wie man den Stall zusammen baut. zwinkern

x 4 #8192

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
@Eiskristall2016
Zitat:
Ich seh sie schon mit 14 Schwanger vor mir sitzen und wer hats verbockt! Ich....

quark...
bin ohne vater aufgewachsen und auch nich mit 14 schwanger geworden Augen rollen
sowas liegt ja wohl noch an entscheidenden anderen faktoren

da meine motivation auch nur für irgendetwas im keller is, geh ich wieder ins bett

x 2 #8193

J
Zitat von Thomas69:

x 1 #8194

Eiskristall2016
Sry ich könnte grad nur noch heulen... Was ein verdammt großer Mist und ich war schon so weit....
Alles auf Null

x 1 #8195

Thomas69
Zitat von Eiskristall2016:
Sry ich könnte grad nur noch heulen... Was ein verdammt großer Mist und ich war schon so weit....
Alles auf Null

Dann heul doch, und zwar richtig! Lass deinen Tränen freien Lauf, bis nix mehr geht!
Nach null kommt eins... knuddeln

x 4 #8196

R
Zitat von Thomas69:
Nach null kommt eins... knuddeln

daumen hoch
Und wenn erst 0,1 kommt, ist das auch in Ordnung!

x 4 #8197

J
Zitat von Blunda:
... geh ich wieder ins bett
Brauche auch dringend 'ne Mütze Schlaf. Kuss geben JETZT!

T
Dieser verflixte Sonntag. Ich reihe mich ein. Kaum geschlafen, noch nichts gegessen seit gestern Morgen. Mir ist einfach nur übel, bekomme nichts herunter. Ich liege im Bett und zähle Stunde um Stunde, bin froh, wenn der Tag rum ist Traurig

E
Ich werd heute glaube ich auch den Tag im Bett verbringen, hab vorher was gegessen , aber bin irgendwie Tieftraurig .. mein Herz ist kalt.. sobald irgendwas über Sex ist oder das Kopfkino in mir anfängt zu laufen, wird mir schlecht.. wenigstens hab ich bissel was gegessen und getrunken.. Musik gehört..

K
Zitat von Sureone:
Auch wenn es nicht nur die Väter sein müssen, eine männliche Bezugsperson ist meiner Meinung für die Kinder sehr wichtig. Ich hätte den Job ja gerne für ihre Kinder übernommen, naja hat leider nicht geklappt.

Natürlich; das sehe ich ganz genauso und finde es immer toll oder bewundernswert, wenn Männer bereit sind, sich dieser Verantwortung zu stellen. daumen hoch

@Roja und @Eiskristall

Das, was ich oben gesagt habe, ist doch nicht das Maß aller Dinge. zwinkern Hab ja geschrieben "...öfter als andere...". Na sicher ist es - Gott sei Dank - nicht immer so. Ein bisschen spielt auch die Persönlichkeit eines jeden mit und vielleicht haben Dich die Erfahrungen in Deiner Kindheit so dermaßen geprägt, dass Du heute so bist wie Du bist. Eine Kämpferin. Weißt, wie ich meine? trost spenden Ironie an: Ich bin kein Scheidungskind, sprich habe Vater und Mutter immer um mich gehabt, und bin auch nicht in der Lage, eine schöne und lange Beziehung zu führen. Ironie aus. lustig

@Eiskristall Es tut mir leid, ich wollte mit dem Text niemanden in Panik versetzen. Du bist doch garantiert eine gute Mutter für Deine Tochter. Schließlich kümmerst Du Dich jeden Tag um sie, unterstützt sie und und und ... trost spenden Und wie Blunda schreibt, es spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Gehe mal nicht vom Schlimmsten aus. knuddeln

R
@Kiretty
Keine Sorge, ich wollte damit nur zeigen, dass man nicht gleich verzweifeln sollte. Es kann auch ganz anders kommen und man muss, wie du schon schriebst, nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

x 1 #8202

BjörnFF
Zitat:
1. Viel zu früh um etwas anderes zu erwarten ...
2. Völlig normal, du bist in einem psychischem "Loch"... Da geht es dir schlecht, und Antriebslosigkeit ist ein ganz klares Symptom in so einer Phase! (bei vielen kommen noch stimmumgsschwankungen, Migräne oder Dauer(kopf) schmerzen, Apetitlosigkeit, Schlaflosigkeit etc etc hinzu!)
3. Siehe ein, das es noch Zeit braucht...und dir nicht der Antrieb zum Leben fehlt, sondern die Motivation daran zu arbeiten! Und alles andere lähmt ja auch, das mit den Bandkollegen zeigt ja es geht wenn genug Ablenkung da ist!
Hoffe du fasst es nicht als Klugscheißerei auf, ich fühle mit dir, ging mir auch so... Rückblende - denke ca 6 Wochen lang ... Bis mir klar war das es ohne sie viel mehr Sinn macht! Danach kamen Motivation (in großem Umfang!) und alles andere wieder zurück, das wird es bei dir auch wieder geben...

[/quote]

@Thomas69

Das Problem ist halt , das ich jetzt auch merke welcher meiner ach so tollen Freunde noch da ist, niemand.
Ich hätte auch gern was am Samstag gemacht, mal raus gehen oder abends weggehen.
Dazu kommt das ich kein Auto hab und ich in ner Kleinstadt wohne die einem Dorf ähnelt und hier absolut nichts los ist.
Ich hab manchmal echt den Gedanken alles stehen und liegen zu lassen und einfach weit weg von hier, das wäre für den Moment sicher toll, aber dann stehste ohne alles ,irgendwo da.

Das Leben kann manchmal echt grausam sein

candysandy
Ach ja das Wochenende war doch schwerer wie gedacht obwohl ich echt immer was gemacht habe Traurig hoffe das morgen besser wird Traurig

BjörnFF
Zitat von candysandy:
Ach ja das Wochenende war doch schwerer wie gedacht obwohl ich echt immer was gemacht habe Traurig hoffe das morgen besser wird Traurig

Was hast du gemacht?

A

x 4