Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
Ach ich bin einfach durch den Wind im Moment, was die Jobsuche anbelangt. Das schlaucht. Ich esse im Übrigen auch gerne... Und im Moment brauche ich das auch echt. Essen hält Körper und Seele zusammen.
War erst mein erstes Gespräch, mal gucken, was noch kommt.

x 4 #9226

T
Zitat von Thomas69:
@Belltier
schei. Gedanken Karussell, es kommt oft wenn man sich alleine fühlt oder die schönen Dinge einer Beziehung vermisst...Klar muß man mal einstecken, aber nicht so das man sich schadet in einer Beziehung...
Du wärst nicht da wo du bist wenn es alltäglich gewesen wäre, oder?
Denk daran, es wird irgendwann wieder jemand da sein der dich nicht einstecken läßt, sondern der dich liebt und gut behandelt! Solange gibt's immer schlechte Phasen durch die wir müssen... freunde

Ja ohne diese Phasen wären wir nicht die, die wir sind. Manchmal muss man oft hinfallen, um dann um so mehr aufzustehen und wieder bewusster zu leben. Das Auf und Ab gehört zur Realität dazu...

x 5 #9227

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von Träumchen:
Ach ich bin einfach durch den Wind im Moment, was die Jobsuche anbelangt. Das schlaucht. Ich esse im Übrigen auch gerne... Und im Moment brauche ich das auch echt. Essen hält Körper und Seele zusammen.
War erst mein erstes Gespräch, mal gucken, was noch kommt.

Das mit der eigenen Jobsuche kenne ich auch...sowas zermürbt einem extrem. Ich habe seit 9 Monaten endlich mal wieder einen Neuen Job...aber auch da ist Stress pur angesagt. Man kann es drehen und wenden wie man will...Manchmal hat man das Gefühl, dass das Leben nur aus " Stress" besteht. ..

x 2 #9228

Träumchen
Da hast Du Recht. Manchmal würde ich sagen.. Leider. Und dann fällt mir ein Satz ein:
Was hast du gelernt in den Zeiten, als es dir gut ging?

Und dann sitze ich da und denke, hey, immerhin bin ich ein bewusster Mensch irgendwie, nutze die Täler um mich weiter zu entwickeln und zu dem Menschen zu werden, der ICH sein will.

x 2 #9229

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Powermüsli könnte ich auch brauchen

Das beste "Powermüsli" ist das mit ordentlich Schokolade drin finde ich... (nicht nur für physische Energie sondern auch für die mentale Smile)
Schokolade macht mich einfach immer auch etwas glücklich, egal wo drin... zwinkern
@Tamilein
Mein Job ist innerhalb der Woche auch stressig... Nachts und am Wochenende dafür gar nicht.. Das gleicht es schon immer einigermaßen aus. Aber ich habe für mich entdeckt das ich weit weniger gestresst bin wenn ich als Ausgleich noch Sport mache, mich körperlich fordere und gut fühle, und das ich Dinge tun muß die mir Spaß bereiten... Habe mir vorgenommen mehr zu unternehmen, leider fehlt für vieles (grad für Konzerte etc ) oft jemand der mitkommt, aber das sind so Dinge die ich brauche und beachten muss! Dämpft den Streß ungemein...

x 3 #9230

M
@Thomas69
Ja, Schokolade hat was tröstendes, geb ich dir recht.
Hatte heute auch schon welche.

x 1 #9231

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von Mimmi:
Powermüsli könnte ich auch brauchen

Das beste "Powermüsli" ist das mit ordentlich Schokolade drin finde ich... (nicht nur für physische Energie sondern auch für die mentale Smile)
Schokolade macht mich einfach immer auch etwas glücklich, egal wo drin... zwinkern
@Tamilein
Mein Job ist innerhalb der Woche auch stressig... Nachts und am Wochenende dafür gar nicht.. Das gleicht es schon immer einigermaßen aus. Aber ich habe für mich entdeckt das ich weit weniger gestresst bin wenn ich als Ausgleich noch Sport mache, mich körperlich fordere und gut fühle, und das ich Dinge tun muß die mir Spaß bereiten... Habe mir vorgenommen mehr zu unternehmen, leider fehlt für vieles (grad für Konzerte etc ) oft jemand der mitkommt, aber das sind so Dinge die ich brauche und beachten muss! Dämpft den Streß ungemein...

Mein Job fordert mich körperlich, mental und psychisch extrem. Ich mache oft Überstunden. Wenn du dann noch private Probleme hast, dann bist du am Ende des Tages kaputt und hast für nichts mehr Zeit und Kraft. Meist versuche ich am Wochenende runter zu kommen....weil ich da nicht arbeite. Manchmal lenkt der Job gut ab...manchmal auch nicht.

x 2 #9232

K
Zitat von Mimmi:
@Thomas69
Ja, Schokolade hat was tröstendes, geb ich dir recht.
Hatte heute auch schon welche.

Ich auch. Das ist mein großes Laster. lustig Trotz Krankheit, die krieg ich immernoch runter. anbeten Müsli esse ich auch gerne mit Schoki, am besten noch zwei verschiedene Sorten. Das Duo (dunkle und helle Schokoladenstückchen) von Dr. Oetker mische ich mir nachmittags gern unter nen Pudding.

Thomas In Schokolade ist doch Serotonin, also Glückshormone, kein Wunder. zwinkern

x 3 #9233

Träumchen
Ich fahr auch an den Wochenenden runter, oder an Abenden, an denen ich alleine bin. Dann sind zwar "die Themen" wieder arg präsent, aber ich weiß auch, wenn ich nicht hingucke verfolgt mich das. Im Schlaf oder Traum. Ist auch anstrengend. Manchmal gönne ich mir auch Phasen des "Heute nicht". Einfach nur ablenken, Fernsehen usw.

Und für alle Schokoholics:
Kakoaschalentee ist klasse! Gleiche Wirkung und schmeckt toll!

x 3 #9234

Thomas69
Zitat von Kiretty:
[ Das Duo (dunkle und helle Schokoladenstückchen) von Dr. Oetker mische ich mir nachmittags gern unter nen Pudding.

Also wenn wir schon bei Schleichwerbung sind... MyMüsli Schoko und Schoko - Banane, Mjam Mjam! grinsen
Ich achte auch gut auf mein hart erarbeitetes Geld aber da isses mir Schnurzpiep egal, Hauptsache lecker zwinkern

x 3 #9235

K
Aaah @Thomas
Bananen sind gut für die Mannes.... Du weißt schon. lustig zwinkern Mr. Green

@Träumchen
Was? Es gibt Schokoladentee? Wo? geschockt Ich suche schon ewig sowas - in der Hoffnung, dass ich dann vielleicht nicht so viel naschen muss. anbeten

x 2 #9236

Thomas69
@Tamilein
Kann ich gut verstehen... Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch einen Job der körperlich sehr hart war, viele Jahre lang (Aluminiumbad 800°)...da war ich privat auch so ausgelaugt das ich nichts mehr auf die Reihe bekam und die Psyche hat gestreikt! (die Kollegen haben auch schlecht bis gar nicht mitgearbeitet, das war schlimmer als die Anstrengung!)
Bekam aber dann eine echte Alternative, bei der ich alt werden kann! Bin da sehr dankbar für, sage ich oft und jedem der fragt! Bin seit dem auch privat viel ausgeglichener, und die Trennung wäre mir unter den alten Bedingungen sicher noch viel schwerer gefallen...hoffe das du auch noch irgendwas findest wie du Ausgleich und Ruhe bekommst, innerlich vor allem!
@Kiretty
Jaja ich weiß... Banane ist gut für die Laune, meintest du doch oder? zwinkern

x 2 #9237

K
Zitat von Thomas69:
Jaja ich weiß... Banane ist gut für die Laune, meintest du doch oder? zwinkern

Und gegen Wadenkrämpfe - genau richtig. Glücklich lustig

x 2 #9238

Thomas69
@Mimmi
Ich schicke dir jetzt schon mal die versprochene Lieferung an gute Nacht - und süße Träume - Glitzer, bevor ich es noch vergesse freunde
Geschenk
In Dunkelblau und lila passend zur Nacht!
(bin ein großer Freund des hier oft verteilten Glitzers geworden... Er steht für mich für Trost und Freundschaft, zuhören, mitfühlen und gute Laune hier im Forum! Für sehr viel positive Energie! )

x 6 #9239

K
Das hast Du schön geschrieben Thomas, denn wie heißt es doch und stellen wir auch oft genug fest: Auf dem Boden der Tatsachen liegt oft viel zu wenig Glitzer. Glücklich zwinkern

Einen Gruß zu @Mäusl schicke. freunde

x 2 #9240

A

x 4