Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Vielen Dank lieber @Thomas69 Ich kann den auch gerade sehr gut gebrauchen, bin gerade voll sentimental durcheinander

x 2 #9241

Kathii91
Hallöchen Smile habe den traurigsten Film aller zeiten gesehen.... "The Impossible" - müsste ihr echt mal anschauen. Da geht es um den Tsunami 2004. Und da mich eh viel mit Asien verbindet... oh Gott habe ich geheult weinen / tränen

Er liked mal wieder Bilder von mir. Versteht er nicht was eine KS ist? Schön, wenn ihm die Bilder gefallen... aber naja

x 3 #9242

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Ich sehe so ungern Filme, wo ich heulen muss. weinen / tränen Danke Dir aber trotzdem für den Tipp @Kathii91

Und beachte diese Likes einfach gar nicht, man muss nicht alles verstehen. trost spenden

x 3 #9243

T
Zitat von Thomas69:
@Tamilein
Kann ich gut verstehen... Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch einen Job der körperlich sehr hart war, viele Jahre lang (Aluminiumbad 800°)...da war ich privat auch so ausgelaugt das ich nichts mehr auf die Reihe bekam und die Psyche hat gestreikt! (die Kollegen haben auch schlecht bis gar nicht mitgearbeitet, das war schlimmer als die Anstrengung!)
Bekam aber dann eine echte Alternative, bei der ich alt werden kann! Bin da sehr dankbar für, sage ich oft und jedem der fragt! Bin seit dem auch privat viel ausgeglichener, und die Trennung wäre mir unter den alten Bedingungen sicher noch viel schwerer gefallen...hoffe das du auch noch irgendwas findest wie du Ausgleich und Ruhe bekommst, innerlich vor allem!
@Kiretty
Jaja ich weiß... Banane ist gut für die Laune, meintest du doch oder? zwinkern

Ich bin den ganzen Tag über auf den Beinen und viel mehr...Arbeit mit Kindern von eins bis zehn Jahren in verschiedenen Gruppen. Mal hier einige Stunden, mal da einige Stunden bzw Tage usw...plus Überstunden. Es verlangt viel von dir. Bei uns herrscht Personalmangel. Ist aber fast überall so. Du machst die Arbeit für zwei. Die Kinder können ja nichts dafür. Wenn man noch private Probleme hat, dann kostet es noch mehr Kraft...ich versuche Ausgleich zu finden...

Schlaft alle gut und gute Nacht! Smile

x 3 #9244

K
Oh @Tamilein
Da kann ich ja auch ein Lied von singen. Wir haben 3 Wochen im Monat von montags bis sonntags 10 Stunden abwechselnd in Tag- und dann Nachtschicht gearbeitet. Dann eine Woche frei. Und das ganz allein mit 8/9 teils schwierigen Kindern/Jugendlichen (ADHS, ADS nach § 35 a eingestuft, oft auch "Scheidungskinder", ganz selten Waisen usw) von 7 bis 18 Jahren. Dabei bist Du kein Mensch geblieben. Nun haben wir wieder gewechselt in unseren früheren Modus der 24 Stunden-Schicht, dann 1,5 Tage frei. Man hat wenigstens den nächsten Tag, wo man sich einigermaßen erholen kann. Ist aber auch ganz schön anstrengend. Wir suchen auch dringend jemanden, aber es will keiner. Sobald die Arbeitszeiten nicht regelmäßig sind und dann mit dem "Klientel", das will keiner machen, aber auch um diese Kinderchen muss man sich doch kümmern. Cool

x 3 #9245

M
@Tamilein @Kiretty
Respekt...

Ich klinke mich jetzt aus, schlaft gut.

x 2 #9246

K
Zitat von Mimmi:
Respekt...

... haben wir uns ja selbst ausgesucht und viele müssen schwer arbeiten. zwinkern Danke Dir. trost spenden

Zitat von Mimmi:
Ich klinke mich jetzt aus, schlaft gut.

Ich auch.

Schlaft alle gut, ob gleich oder später. gruppenkusscheln

x 3 #9247

T
Danke ihr lieben für eure tollen Beiträge, auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme. Eure Beiträge helfen mir ein wenig.

Schlaft gut! zwinkern

x 3 #9248

eric
Guten Abend, bin grad erst heimgekommen und wollt noch einen Sprung hier vorbeischauhen, aber wie es aussieht gehen schon alles ins Bett. oje....
Wie war mein Tag? Heute Vormittag hatte ich den Blues, Nachmittag war gut, neue Leute kennengelernt. Ich arbeite immer noch daran die Zeiten und Lücken zu füllen, die die Ex hinterlassen hat.

x 1 #9249

K
Zitat von eric:
vorbeischauhen, aber wie es aussieht gehen schon alles ins Bett. oje....

@eric in unserem gesetzten Alter brauchen wir die vielen Stunden Schlaf, sonst wird das nix mehr mit der Schönheit. lustig Mr. Green

Zitat von eric:
Nachmittag war gut, neue Leute kennengelernt. Ich arbeite immer noch daran die Zeiten und Lücken zu füllen, die die Ex hinterlassen hat.

Na, das hört sich doch aber ganz gut an? Glücklich

Ich bin dann jetzt wirklich weg. Guats Nächtle. daumen hoch

x 2 #9250

Mäusl
Hey Ihr Lieben,

bin heute leider nicht so zum mitlesen und Schreibengekommen wollte aber kurz allen eine gute Nacht und schöne Träume wünschen. gruppenkusscheln

@Thomas69 danke das hast du so schön geschrieben. Hätte nie gedacht dass aus meinem Spruch mal so eine Aufmunterung für alle wird trost spenden

@Kiretty es ist schön zu lesen dass Ihr immer an mich denkt Kuss geben

x 3 #9251

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Vielen Dank lieber @Thomas69 Ich kann den auch gerade sehr gut gebrauchen, bin gerade voll sentimental durcheinander

Haben wir alle mal... Dann gibt's hier trost und Glitzer, und so manchen guten Rat... auch wenn es manches nicht wegmachen kann, so kann es sehr tröstend sein, dazu sind wir füreinander da! trost spenden

x 3 #9252

eric

Thomas69
Zitat von Mäusl:

@Thomas69 danke das hast du so schön geschrieben. Hätte nie gedacht dass aus meinem Spruch mal so eine Aufmunterung für alle wird trost spenden

Ich denke dann immer daran wie es mir oft ging bevor ich hier schrieb und anschließend, wie hier alle miteinander umgehen... Wie oft es einem auch zeigt das es Menschen mit viel Herz und Verstand gibt! Habe oft das Gefühl es hilft sehr und ist vor allem ehrlich gemeint, nicht nur weil man was schreiben will sondern wirklich helfen! Jeder weiß wie man sich in bestimmten Situationen fühlt und es sind keine hohlen Sprüche... Dann weiß ich auch wieder warum ich schon so lange hier aktiv bin und auch noch bleiben will... Dazu zählt auch das mit dem Glitzer (sogar ganz besonders) zwinkern
Geschenk

x 1 #9254

Thomas69
Zitat von Kathii91:
Hallöchen Smile habe den traurigsten Film aller zeiten gesehen.... "The Impossible" - müsste ihr echt mal anschauen. Da geht es um den Tsunami 2004. Und da mich eh viel mit Asien verbindet... oh Gott habe ich geheult weinen / tränen

Den Film habe ich schon mehrmals gesehen... Ganz ehrlich, ich oute mich jetzt mal .... Die Szene in der sich die drei Kinder wiederfinden hat mich MEHRMALS! zum weinen gebracht... Das ist so schlimm und so schön gleichzeitig traurig
Ich liebe übrigens beide Hauptdarsteller sehr (Ewan Mcgregor u. Naomi Watts)... Ganz großes Kino!
@Tamilein @Kiretty @eric @allen anderen die jetzt ins Schlummerland reisen... Nachti gruppenkusscheln

x 3 #9255

A

x 4