wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 618 von 2297 • <1 ... 617, 618, 619 ... 2297>
Kleine-Freche Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Guten Abend, bin grad erst heimgekommen und wollt noch einen Sprung hier vorbeischauhen, aber wie es aussieht gehen schon alles ins Bett. oje.... Wie war mein Tag? Heute Vormittag hatte ich den Blues, Nachmittag war gut, neue Leute kennengelernt. Ich arbeite immer noch daran die Zeiten und Lücken zu füllen, die die Ex hinterlassen hat.
Iiiiich bin noch wach
•
x 1#9256
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Kleine-Freche Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Danke, mein Tag war eigentlich ganz okay. Die letzte Nacht nicht so. Tagsüber wars erträglich. Und dein Tag war gut?
•
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Ja, der Tag war gut, nur Früh/Vormittag, das ist immer noch schwierig. Am Abnd ist es gut und in der Früh geht es wieder von vorn los....
•
Kleine-Freche Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Das sagen viele. Bei mir ist es eher abends schlimm, frühs gehts.
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25647
Ich fand früh auch immer schlimmer als spät am Abend... Weil ich früh alles noch vor mir hatte und Energie brauchte für alles, und abends konnte ich mein Bett als Ort der Sicherheit und des Wohlbefindens nutzen, brauchte für nix mehr Energie und konnte runterfahren ... Zumindest glaube ich es war aus diesen Gründen ...Jetzt stehe ich auch eigentlich wieder gerne auf und gucke was der Tag so bringt!
•
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Am Abend mach ich mirs gemütlich, schau hier ins Forum oder einen Film bis ich müde bin. Aber nach dem Aufwachen wird mir alles so bewusst, grade wenn ich noch im Bett lieg. Ich steh dann lieber auf, gehe in den Park 15 Minuten in der frischen Luft, dann gibts Kaffe. Oder manchmal ins Fitnesscenter....
•
x 2#9262
Kleine-Freche Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Ne, morgens hab ich da keine Zeit zu. Deswegen verbringe ich meist die Nächte mit dem Trauern
•
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Wenn die Gefühle da sind versuch ich sie möglichst zuzulassen. Dann sind sie auch shcneller wieder weg. Nur in der Früh ist die Gefahr das ich zum Grübeln anfang, und das bringt nix.....
•
x 2#9264
Kleine-Freche Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Die Grübeleien sind so kraftraubend. Bei mir jedenfalls.
•
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Das Grübeln versuch ich zu vermeiden. Immer gelingt es nicht, aber ich finde,e s ist grade das, was mich runterzieht. Die Gedanken, nicht die Gefühle.....
•
Kleine-Freche Mitglied
1
Danke erhalten:
92
Ja, ist bei mir auch so. Aber ich bin ne Grüblerin. Durch und durch. Ich grübel manchmal so viel, dass ich davon starke Kopfschmerzen bekomme.
•
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Ich sage dann zu mir selbst: "das hilft mir nicht weiter" und mach irgendwas....
Ich kann mich da nicht so einfach ablenken. Unerträglich sind für mich eher die Bilder, die ich zur Zeit sehe.
•
L
LonelyXmas Gast
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Meine noch bei mir lebende Ex hat heute Geburtstag. Ich werde morgen mit ihr mein Haus putzen, Brötchen holen, frühstücken, zum Friseur gehen, zu Mittag essen.
Um halb drei kommen meine Eltern und ihre Schwester und mein Schwager und wir werden Kaffee trinken. So wie immer. Nur dass jeder weiß, dass es aus ist, und sie in sechs Wochen auszieht. Strange Situation.
Aber was sollen wir anderes tun. Soll ich trotzig weg bleiben und mir einen schönen Nachmittag mit meiner Tochter entgehen lassen? Nein, das werde ich nicht tun.
Ich habe kein Geschenk für sie. Ich werde sie kurz in den Arm nehmen und ihr alles gute wünschen. Alles gute für ihre zukunft und für die zukunft meiner tochter. Ich sage euch, es ist das schwerste überhaupt, wenn man wegen seines kindes den cut nicht sofort herbeiführen kann. Ich kann viel aushalten, aber wenn sie endlich ausgezogen ist, wird viel last von mir abfallen. Dann kann auch mein neuer lebensabschnitt beginnen.
In zwei wochen hat meine tochter geburtstag. Dann machen wir nochmal ein harmonisches fest zusammen. Danach wird meine kraft erschöpft sein. Dann beginne ich die sachen nachzukaufen, die sie vereinbarungsgemäß mitnehmen wird. Versuchen, das haus ein bißchen umzudekorieren. Ihre spuren ein wenig zu verwischen. Für mich.
Dann wird sich zeigen, wie ich in dem haus, das ich für uns gebaut habe, allein zurecht komme. Das zimmer meiner tochter bleibt unverändert, um ihr ihr eine gewisse konstante zu erhalten, wenn sie mich besuchen kommt. Ich bin traurig.
Hoffentlich bin ich in ein paar wochen oder monaten noch weiter als jetzt. Der auszug wird mich nochmals richtig runterziehen, befürchte ich.
Ich werde es trotz allem schaffen. Ich bin stark. Muss es sein, für meine tochter.