Träumchen
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 1384
Okay ich verstehe. Hört sich aber erstmal nach einem guten Plan an. Ich drücke Dir die Daumen!
Genau so sieht es aus, der "Herzmagnet" zieht genau das an, was wir darin tragen an Mustern, Symbolen, Gedanken über das eigene Selbst. Ich finde es schon mal hilfreich zu wissen, dass man im Grunde genommen nicht ganz machtlos ist. Es ist ein langer Weg, ich beschäftige mich schon länger damit. Aber für mich kann ich sagen, dass es mir viel gebracht hat.
Ein schönes Beispiel fand ich das mit der Frau, die traurig und enttäuscht war, dass ihr Mann sie ständig herumkommandierte, sie sollte bügeln, waschen, Haushalt usw. Ständig kritisierte er sie und sie kam sich klein, unreif und dumm vor.
In Gegenwart von Kindern fühlte sie sich unbeschwert und frei.
Sie merkte irgendwann... Sie sah sich selber als kindlich, unreif...
Sie beschloss, jeden Abend bevor sie zu Hause die Tür aufschloss in ihrem Herzen einen Schalter umzulegen. Von Kind auf erwachsene Frau. Sie sagte ihrem Mann nichts davon, aber in der Geschichte veränderte sich das Verhalten ihres Mannes fast augenblicklich.
So wird es jedenfalls in dem Buch beschrieben.
Ich finde es auch schwierig, aber mir gelingt es schon immer besser, das Verhalten meines Partners z.B. auch mal als Spiegel zu betrachten.
Ich bin im Moment wegen der beruflichen Situation allerdings ziemlich auf.