48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
@Patrick1

Okay ich verstehe. Hört sich aber erstmal nach einem guten Plan an. Ich drücke Dir die Daumen!

Genau so sieht es aus, der "Herzmagnet" zieht genau das an, was wir darin tragen an Mustern, Symbolen, Gedanken über das eigene Selbst. Ich finde es schon mal hilfreich zu wissen, dass man im Grunde genommen nicht ganz machtlos ist. Es ist ein langer Weg, ich beschäftige mich schon länger damit. Aber für mich kann ich sagen, dass es mir viel gebracht hat.

Ein schönes Beispiel fand ich das mit der Frau, die traurig und enttäuscht war, dass ihr Mann sie ständig herumkommandierte, sie sollte bügeln, waschen, Haushalt usw. Ständig kritisierte er sie und sie kam sich klein, unreif und dumm vor.
In Gegenwart von Kindern fühlte sie sich unbeschwert und frei.
Sie merkte irgendwann... Sie sah sich selber als kindlich, unreif...
Sie beschloss, jeden Abend bevor sie zu Hause die Tür aufschloss in ihrem Herzen einen Schalter umzulegen. Von Kind auf erwachsene Frau. Sie sagte ihrem Mann nichts davon, aber in der Geschichte veränderte sich das Verhalten ihres Mannes fast augenblicklich.
So wird es jedenfalls in dem Buch beschrieben.

Ich finde es auch schwierig, aber mir gelingt es schon immer besser, das Verhalten meines Partners z.B. auch mal als Spiegel zu betrachten.
Ich bin im Moment wegen der beruflichen Situation allerdings ziemlich auf.

Eiskristall2016
Hallo ihr lieben, heute ist wieder ein dummer Tag... Muss ganz oft an unsere Familie denken und die schöne liebevolle Zeit die wir hatten und ich kann es immer noch nicht verstehen.... Kann die Tränen nicht zurück halten....

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Zitat von eric:
Aber ich bin ja offiziell gar nicht hier sondern beim Arbeiten, muss versehentlich hier gelandets ein Cool

Ach, bestimmt, weil es Dir hier so gut gefällt. zwinkern

@Eiskristall
Kannst Du Dich nicht irgendwie mit irgendwas ablenken? knuddeln

Eiskristall2016
Ich versuche es aber egal was ich mache er kommt mir wieder in den Sinn unsere Zeit war so intensiv... Mehr als ich jemals mit jemand anderem Erlebt habe.... Und ich hab ihn bis zum letzten Tag geliebt wie am ersten Tag.... Mehr als jeden anderen Partner zuvor... Oh Gott ich komm mir vor wie 15 das ich das nicht in mein Gehirn rein bekomme weinen / tränen

K
Zitat von Eiskristall2016:
Oh Gott ich komm mir vor wie 15 das ich das nicht in mein Gehirn rein bekomme weinen / tränen

Liebeskummer ist doch keine Frage des Alters. knuddeln Tut mir leid für Dich. Kann nur immer wieder die abgedroschene Floskel bringen, dass es auch wieder besser wird. Du hast doch auch schon gute Tage gehabt. Und die werden ganz langsam mehr werden. Das sehen wir ja momentan gerade an @eric trost spenden

x 2 #9995

M
@azrael
Dann wünsch ich deiner Thoraxprellung gute Besserung Smile

eric
@Kiretty trost spenden

x 1 #9997

Thomas69
@Eiskristall2016
Und an mir... Und irgendwann auch an dir selbst knuddeln
Schwacher Trost ich weiß aber wir werden recht behalten freunde
@azrael auch von mir gute Besserung, Prellungen können ganz schön schmerzhaft sein weinen / tränen

x 1 #9998

Eiskristall2016
@Thomas69 @Kiretty
traurig trost spenden
Im Moment bin ich trotzdem fest der Meinung das ich ihn nie wieder vergessen werde....
Das Gefühl hatte ich bei meinem Ex Mann nicht...
Aber der hat sich auch Mühe gegeben beim mich entlieben ehe die Trennung kam traurig

x 3 #9999

Thomas69
@Eiskristall2016
Nie wieder vergessen werde ich meine Ex auch nicht, und die schönen Zeiten die es mal gab... Aber irgendwann wirst du wohl das Kapitel abschließen, niemand bleibt darüber für ewig traurig!
Es fühlt sich natürlich grad nicht so an, aber der Mensch ist einfach so das er das irgendwie heilt und es dann anders wird... Als ich gestern das Bild meiner Ex und dem Mann an der Seite gesehen habe war es kein Schmerz, eher ein Stich... Gefolgt vom Gefühl das er die gerne haben kann, weil sie nicht ehrlich und fair war!
Und das soll ja auch nicht unbedingt sein, es kann irgendwann auch sein das man sich erinnert und es auch schöne Erinnerungen gibt!
Egal wie es kommt, es wird dich nicht zugrunde richten und du erholst dich irgendwann davon, ganz bestimmt! Dann wirst du auch wieder öfters lachen und dich wieder mehr mit anderen Dingen beschäftigen... knuddeln

x 3 #10000

azrael
@Eiskristall2016 vielleicht hilft es dir ein wenig wenn ich dir sage dass ich das vor 3 Jahren auch dachte als es mit meiner langjährigen Beziehung endgültig in die Brüche ging. Ich war in einem riesigen Loch aus dem ich dachte ich komme da nicht raus und er wird mir immer fehlen und ich kann ihn nicht "gehen lassen" Heute weiß ich dass ich es kann. Es hat eine Weile gedauert und auch als ich mitbekommen habe dass ich "ausgetauscht" wurde hat es mir einen Stich versetzt aber man hat sein eigenes Leben und um das muss man sich kümmern. um seine Freunde, sein eigenes Wohlbefinden, seine Jobaussichten. Heute kann ich sagen ich habs auch ohne ihn gemeistert, mein Studium, mein Abschluss, mein Umzug in eine neue Welt. Leider auch mit neuer Beziehung die auch wieder in die Brüche ging wobei ich sagen muss dass das Loch diesmal nicht so tief ist was vielleicht auch an der Länge der Beziehung liegt (8 Jahre vs. 5 Monate) Ich drücke dich ganz feste. LG azra

x 1 #10001

W
Hallo ihr Lieben,
darf man sich hier noch einklinken? Finde den Thread eine schöne Idee Smile
Mir geht es heute so Lala, aber ein Auf und Ab in der Trennungsphase ist ja normal, bzw. schon fast positiv, da es ja auch "Aufs" gibt Smile
Dankbar bin ich für dieses Forum, das mir wahnsinnig hilft gruppenkusscheln

x 3 #10002

Felicitas
Zitat von Waldfee1982:
Mir geht es heute so Lala, aber ein Auf und Ab in der Trennungsphase ist ja normal, bzw. schon fast positiv, da es ja auch "Aufs" gibt Smile

Wie lange ist denn bei Dir die Trennung her?

W
@Felicitas
Endgültig getrennt seit 16.01. (ganze Geschichte gibt es hier im Forum)

Thomas69
Zitat von Schneefrau:
@eric Vielen Dank für deine Worte. Ich wurde schon oft verlassen und irgendwie zweifle ich an mir. Bin ich nicht gut genug? Diese Gedanken quälen mich.

Das kenne ICH nun auch... Habe ich mir anfangs erstmal bestätigen lassen müssen, von Menschen die mich erst seit der Beziehung mit ihr kannten, eigentlich überhaupt nicht für mich sprechen müssten, und die Ex besser kannten als mich... Weil ich das auch gedacht habe! Und das wird bei dir genauso wenig der Fall sein wie bei mir oder vielen anderen, ich wette! Ich bin gut genug, ich habe nicht alles falsch gemacht, ich habe ihr auch viel gegeben, ich habe mich sehr bemüht und die Beziehung ging den Bach runter weil die Ex einfach einen schwachen und faulen und problematischen Charakter hat! Und nichts tun wollte außer flüchten als es schwierig wurde! Das sage nicht ich sondern neutrale Menschen die mir geholfen haben, ohne das die sich hätten verpflichtet fühlen müssen...
Wer sensibel ist, es nicht fassen konnte, sitzen gelassen wurde, sich Gedanken macht... Etc etc... Landet oft hier in solchen Foren !
Wer skrupellos ist, sich einen Dreck Schert um die Gefühle der anderen, sich nicht auseinander setzen will mit Problemen, vor den eigenen Problemen flieht etc etc... Der landet in den Armen eines anderen, meist umgehend!
Es ist vielleicht - so oder so- nicht die Regel, aber es ist verdammt oft so!
@Schneefrau du hast vielleicht Pech gehabt, oder ein Talent dir solche Männer auszusuchen,vielleicht auch das eine oder andere Problem mitverursacht (das streite ich selbst auch nicht ab, und das ist auch völlig normal! ) aber rede dir nicht ein du bist nicht gut genug! Das brauchst du nicht auch noch...Denn du bist es!

x 4 #10005

A

x 4