48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Ich weiß gerade echt nicht nehr weiter. Ich habe frei und bin nur am heulen. Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht ertragen kann. Was soll ich denn machen? Ich habe das Gefühl, dass ohne ihn das Leben sinnlos ist.

Träumchen
Guten Tag all Ihr lieben Menschen!

@Sureone
Oh, das hört sich ziemlich verlockend an, aber ehrlich gesat würde ich da auch die Finger von lassen, die Dame ist seit zwei Jahren verheiratet, Ihr seht Euch ein Mal wieder und schon "bricht es auch ihr heraus". Nein nein, das hört sich für mich ziemlich merkwürdig an. Lass es wirklich lieber sein.

@Patrick1
Ich glaube nicht, dass es ein wirklicher Rückschritt war, fühlt sich wohl jetzt erst mal so an. Du hattest ja die ganze Zeit so ein merkwürdiges Gefühl und wolltest, dass es wieder "normal" läuft. Nun weißt Du, dass Du Dich da überhaupt nicht zu irgendetwas zwingen kannst. Was genau hat Dich denn so aufgewirbelt? Du warst ja eigentlich im Klaren mit Dir, dass Du Dir ein Zurück nicht vorstellen kannst, oder?

Tja, wie war mein Tag gestern? Ich bin noch zu ihm gefahren, er sagte, ja ist kein Problem, wenn ich bei ihm arbeite und wollte gleich wissen, was er zu Essen mitbringen soll.
Als er dann nach Hause kam war er ziemlich reserviert, zwar freundlich, aber die Euphorie vom WE war irgendwie nicht mehr so spürbar. Und da ist genau MEIN Problem, das war schon immer so und ich bin dabei, daran zu arbeiten. Ich beziehe so etwas sehr schnell auf mich, fühle mich dann als Störfaktor, usw usf. kopf gegen die wand
Ich versuche schon, an meinem Vertrauen zu arbeiten. Gut, was ihn anbelangt bin ich ja schon etwas "gebeutelt", aber am Montag sagte er, er könne sich das wirklich vorstellen mit uns, und dass er mich liebt geschockt (was für seine Verhältnisse einem wir leben zusammen und heiraten gleichkommt).
Bahhhh, manchmal möchte ich so sein, wie diese Frauen, die sich einfach nehmen, was sie wollen und keinen Kopf um irgendwas, und wenn es nicht klappt, dann huschhusch von dannen Mistkerl...
...aber so bin ich nicht. Leider oder zum Glück.

x 3 #9977

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Zitat von Schneefrau:
Ich weiß gerade echt nicht nehr weiter. Ich habe frei und bin nur am heulen. Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht ertragen kann. Was soll ich denn machen? Ich habe das Gefühl, dass ohne ihn das Leben sinnlos ist.

Hallo Schneefrau, ich kenn das auch. Mir hilft immer, dass ich mich ganz besonders um MICH kümmere. immer wieder. Und immer wieder. Wennd er Schemerz kommt atmre ich durch und alsse ihn zu. Wenn die egdanken kreisen tu ich mir was gutes. Und wenn es nur ein tee ist, den ich mir mache. Auch wenn es Anfangs so ist als müsste man einen ganz steilen Berg hginauf. Irgendwann kommt man durch die Wolken an die Sonne.

Wünsch dir viel Kraft trost spenden

x 1 #9978

S
@eric Vielen Dank für deine Worte. Ich wurde schon oft verlassen und irgendwie zweifle ich an mir. Bin ich nicht gut genug? Diese Gedanken quälen mich.

Hase87
Es ist einfach so krass wie sich meine Gefühle jede Minute ändern können...
Heute morgen beim Aufstehen noch am Boden...jetzt gegen Mittag herrscht einfach nur Wut und ein ,,es würde eh nichts werden'' - Gefühl... Zwischendurch aber immer wieder dieses Vermissen und Hoffen dass sie schreibt...Schlimm

M
@Träumchen
Man liest es hier recht oft... Häufig spielt einem das eigene Ego Streiche, man sucht nach Anzeichen, dass der Partner einen nicht mehr so mag und wenn man gaaanz genau hinschaut, findet man natürlich auch was.
Und dann gerät man immer tiefer in den Strudel wenn man nicht aufpasst.
Keinen Kopf machen... ja, das ist immer so schön gesagt.

x 1 #9981

K
Ja, da gibt es einen passenden Spruch: Gedanken sind wie Treibsand. Denkst Du zuviel über etwas nach, zieht es Dich unerbittlich immer weiter nach unten.

Das ist so, aber das Abstellen funktioniert eben auch nicht so ohne weiteres. Augen rollen

x 4 #9982

eric
@Schneefrau Ich glaub mit "gut genung "hat das nichts zu tun. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Muster, die man drauf hat. Unbewusst. Hab ich auch. Wichtig ist sich selber gut zu finden glaub ich - dann strahlt man das auch aus! Klar, nach einer Trennung ist das Selbstverrauen erst mal am Boden. Meine hat auch gesagt, ich sei ihr in verscheidenem nicht gut genug. Aber schön lansam hör ich auf ihr das zu glauben. Darum mein ichg ja, sich selber wertschätzen ist da die beste Medizin. Aber das braucht viel Zeit.

x 2 #9983

K
Es spielt auch eine Rolle, was man ausstrahlt. Ausstrahlung bestimmt was wir anziehen. Sagt Rüdiger Schache in seinem Herz-Magnet - Buch. Oder so ähnlich jedenfalls. Glücklich

x 1 #9984

M
Ja, oder auch "Du findest das was du bist" - "Energie folgt der Aufmerksamkeit".

Es gibt da so viele Weisheiten... Man muss sie "einfach" nur umsetzen zwinkern

x 1 #9985

R
Einfach ist gut. weinen / tränen

M
Ich weiß, deshalb ja die Anführungszeichen

Patrick1
@Roja
Abteilung wechseln ist schwierig. Könnte ein paar Tage die Woche von zuhause aus arbeiten. Aber auch nicht dauernd

@Mäusl
Danke dir mal wieder für deine Worte. Ich mach mir aber grad halt Sorgen, dass die Zeit die Wunde nicht heilt, wenn sie immer wieder durch die Nähe zu ihr aufgerissen wird.

@Träumchen
Das ist genau das Problem. Ich hab eigentlich mit ihr abgeschlossen. Aber das Gefühl ist halt noch da. Durch den Kontakt hat das Gefühl im Moment wieder alles übernommen und ich will sie wiede zurück, obwohl das Quatsch ist. Zu merken dass so eine Kleinigkeit bei mir so starke Emotionen auslöst schockiert mich im Moment und zeigt mir, dass ich tatsächlich noch nicht so weit und im Moment macht es mir auch irgendwie Angst.

Naja ich werd einfach konsequent meinen plan verfolgen, auf mich achten und konsequent ks durchziehen. Und wenn ich merke ich komme nicht voran muss ich mich mit drastischeren mitteln beschäftigen, sprich Umzug, jobwechsel etc. Ich bete, dass es nicht soweit kommt

eric
Zitat von Kiretty:
Es spielt auch eine Rolle, was man ausstrahlt. Ausstrahlung bestimmt was wir anziehen. Sagt Rüdiger Schache in seinem Herz-Magnet - Buch. Oder so ähnlich jedenfalls. Glücklich

Hallo Kiretty, der Robert Betz sagt das auch in seinen Büchern...

Aber ich bin ja offiziell gar nicht hier sondern beim Arbeiten, muss versehentlich hier gelandets ein Cool

x 1 #9989

azrael
Zitat von Mimmi:
@azrael
Angefahren worden? Wie das?

Ich wollte die Straße gerade überqueren als ein nach rechts abbiegender Kleintransporter mich von hinten seitlich angefahren hat...
War heute beim Arzt, nur Thoraxprellung nix gebrochen, tut trotzdem schweine weh...Aber der Teufel scheixxt ja bekanntlich immer auf den größten Haufen

Heute gehts mir solala.... habe gestern die KS unterbrochen und er hat mir die Ohren zugetextet dass ich so ne tolle Frau bin und er mir von Herzen alles Gute wünscht... eigentlich möchte ich brechen... *narf*
Rumgesülze da und ich ärgere mich über mich selbst

A

x 4