119

Wie habt ihr es überlebt, ausgetauscht zu werden

M
Hey,

Ich wurde auch ausgetauscht. Die neue wurde erst zwei Monate getestet bevor er mich in den Wind geschossen hat. Nach 6 Jahren!

Ich habe viel mit Freunden gemacht, gelesen (Goodbye Herzschmerz) und mich viel mit meinem Pferd beschäftigt und vorallem viel drüber geredet. 5 Wochen ist noch super frisch.. Bei mir sind es jetzt 11 Wochen und erst jetzt geht es mir langsam besser.

Wichtig ist dass du dich selbst nicht unter Druck setzt.

Glaube mir, es wird besser. Wirklich!

27.04.2018 07:56 • x 2 #31


L
Bei mir ist es jetzt etwas über ein Jahr her dass ich von heute auf morgen, ohne vorherige Anzeichen, verlassen wurde.
Bei mir war keine andere Frau im Spiel und das hat mir das Begreifen und Realisieren der Trennung noch schwerer gemacht.
Ich war am Boden. Wortwörtlich am Ende... Habe körperlich und seelisch gelitten wie ich es mir nie vorstellen konnte. Meine Mutter war kurz davor mich entmündigen zu lassen.
Ich konnte mir vor einem Jahr nicht vorstellen mich jemals wieder normal zu fühlen. Bei jedem die Zeit heilt alle Wunden, bin ich wütend geworden weil ich dachte niemand hat jemals so gefühlt wie ich.
Jetzt nach einem Jahr kann ich sagen: Es stimmt. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.
Was mir geholfen hat: Foren und dadurch erkennen dass man nicht alleine ist.
Sport! Ich habe mich oft so dermaßen ausgepowert dass ich gar keine Kraft mehr hatte für mein ewig kreisendes Gedankenkarusell.
Endlose Gespräche mit Freunden und meiner Mutter.
Und letztendlich die Einsicht dass wenn ich nicht die eine für ihn bin, er auch nicht der eine für mich sein kann.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und hoffe dass es euch bald wieder gut geht. Denn das wird es irgendwann.
Ich bin heute wieder glücklich und offen und habe wieder Vertrauen gefunden. Und siehe da: Befinde mich auch gerade in einer wunderschönen Beziehungsanbahnung.

27.04.2018 11:04 • x 5 #32


A


Wie habt ihr es überlebt, ausgetauscht zu werden

x 3


Mi32
ich wünsche euch viel Kraft auf eurem Weg.
ich hatte so einen Mist auch mal vor gefühlten 100 Jahren, dabei ist es 7 Jahre her. und für mich fühlt es sich so an als wäre es in einem anderen leben passiert.
ich habe das Wort Zeit damals sehr gehasst und bin immer noch kein Freund davon, doch im Nachhinein hat mir die Zwit geholfen. sie hat den Schmerz in wir und Hass umgewandelt, hat den Schmerz verblassen lassen und mach mich mehr Zeit wurde mir das alles ziemlich egal. und nun. wie gesagt es fühlt sich so an, wenn ich drüber schreibe als wäre es aus einem anderen leben, einer anderen Zeit.

27.04.2018 15:19 • x 1 #33


Anja1970
Hallo
Auch ich wurde vor 4 Wochen verlassen.
Wir waren 8 Jahre zusammen und ich hatte keine Ahnung, dass er mich wochenlang belog und betrog.
Er teilte mir kurz vor Ostern am Telefon mit, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat.
Das Gespräch dauerte 6 Minuten und 2 Sekunden.
Das war ich ihm also wert, nach 8 Jahren.
Gleich darauf änderte er sein Profilbild bei WhatsApp.
Mir grinsten dann also Ex und Next in trauter glückseliger Umarmung entgegen.
Die Tage kann ich einigermaßen überstehen durch meine Arbeit und mein Umfeld.
Allerdings sind die Nächte der Horror ich habe Fieberschübe und schlimme Alpträume.
Ich stehe noch am Anfang der Verarbeitung und hoffe, das es auch für mich wieder ein normales Leben geben wird.
Gruß Anja

28.04.2018 10:43 • x 3 #34


M
Zitat von Anja1970:
Hallo
Auch ich wurde vor 4 Wochen verlassen.
Wir waren 8 Jahre zusammen und ich hatte keine Ahnung, dass er mich wochenlang belog und betrog.
Er teilte mir kurz vor Ostern am Telefon mit, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat.
Das Gespräch dauerte 6 Minuten und 2 Sekunden.
Das war ich ihm also wert, nach 8 Jahren.
Gleich darauf änderte er sein Profilbild bei WhatsApp.
Mir grinsten dann also Ex und Next in trauter glückseliger Umarmung entgegen.
Die Tage kann ich einigermaßen überstehen durch meine Arbeit und mein Umfeld.
Allerdings sind die Nächte der Horror ich habe Fieberschübe und schlimme Alpträume.
Ich stehe noch am Anfang der Verarbeitung und hoffe, das es auch für mich wieder ein normales Leben geben wird.
Gruß Anja


Wow.. Wenn ich das so lese könnte man denken der Text sei von mir gewesen. Bei mir waren es 6 Jahre, zwei Monate hat er die neue getestet Bevor er mich wie ein feiger Hund abserviert hat.. Auch er hat direkt Bilder mit ihr hochgeladen, war mit ihr bereits 2x im Urlaub (einmal davon sogar mit ihrer ganzen Familie..). Die Trennung ist erst zwei Monate her.

Aber ich kann dir sagen und das ist wirklich so: es wird besser. Nicht heute. Nicht Morgen. Aber Stück für Stück wird es besser. Auch die Träume, die nächtlichen Schweißausbrüche vor Stress, das Herzrasen. Es wird alles besser. Hab vertraue in das was kommt. Es kann nurnoch besser werden

Klar habe ich auch schlechte Tage (heute zum Beispiel..) aber die Abständen zwischen Guten und schlechten Momenten werden länger.

Geb dir Zeit

28.04.2018 12:06 • x 3 #35


G
Karma has no deadline!
Vergesst das nicht. Ich bin mir ganz sicher, dass all die Schmerzen eines Tages zu ihrem Verursacher zurückkehren.

28.04.2018 12:12 • x 1 #36


Y
Bei mir ist es bereits drei Jahre her. Leider habe ich noch wegen der Kinder mit ihm Kontakt zu halten, was ungemein hinderlich ist bei der Verarbeitung. Ich habe die Kurve in eine neue Partnerschaft noch nicht wieder gekriegt, aber Möglichkeiten hatte ich. Nur mein Herz blieb kühl. Das kann man nicht erzwingen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine neue Liebe das wieder gut macht. Manche berichten davon, aber bei mir ist/war das nicht so.

Die erste Zeit ist echt übel. Da helfen wirklich To-Do-Listen, Wohnung umräumen/umziehen, sich konsequent ablenken, keinen Leerlauf entstehen lassen, damit das Gedankenkarussell mal Ruhe gibt. Ich dachte damals nach, was ich mal gern machen würde und das habe ich umgesetzt und so mein neues Leben aufgebaut. Sei nur geduldig mit dir, Trauer braucht Zeit und Verständnis.

28.04.2018 14:06 • x 1 #37


C
Ich wurde nach 12 Jahren Beziehung, davon 7 Jahre verheiratet mit 2 Kindern gegen einen Anderen ausgetauscht.
Ich zog aus und er ein. Wir hatten seinerzeit ein Wasserbett für knapp 3.000 Euro. Angepasst für jeden Partner. Er chlief dann auf meiner damaligen Seite. Der Gedanke machte mich rasend.
Irgendwann war die Wut vorbei und wurde besser - warum auch immer.
Ich lernte ihn das erste Mal ca. 10 Wochen nach der Trennung kennen als ich zum Geburtstag meines Sohnes wollte. Was er da auch imemr zu suchen hatte.
Heute lache ich nur darüber. Meine Wut war da schon so weit weg, dass ich ihm die Hand gab und ihn sonst ignorierte.
Witzig ist, dass er mir in meiner Wohnung (es war meine Eigentumswohnung wo ich auszog, weil ich das Wohnrecht vor Gericht eh verloren hätte) einen Kaffee anbot.
Rache ist ein Gericht das man kalt serviert und wenn man aufhört auch Rache zu sinnen kommt sie von ganz allein.
Heiligabend wollten wir wieder zusammen verbringen (für die Kids). Scheinbar war er nicht der Traumtyp wie anfangs gedacht. Sie hat tatsächlich jemanden gefunden, der dümmer war als sie.
Ich kam späten Nachmittag zu ihr (sie war zuvor ausgezogen und hat ne eigene Wohnung bezogen). Sie fragte mich ob ich mit Auto da bin, was ich bejahte. Dann kam die Frage ob ich es stehen lassen könne. Ihr Freund drinkt keinen Rotwein und ich soll mit ihr ein Glas trinken. Die Kids bauten ihre Geschenke auf er saß an der Seite und meine Ex trank mit mir Rotwein.
Später eröffnete sie mir, was für einen Fehler sie doch gemacht habe, und warum bloß und das sie mit allem allein gelassen wird und er sein Ding durchzieht...etc etc.
Sie verließ ihn zw. den Feiertagen.
Ein kleinen wenig tat er mir sogar leid, wurde weggeworfen wie Müll.
Sie hatte dann wieder einen Neuen, denn für mich gibt es kein Come Back, und sie wurde wieder *beep* mir gegenüber - typische Stimmungsschwankungen. Der war dann auch irgendwann mal Geschichte, meine Ex wollte von mir Beziehungstips haben - wo ich ja auch Ahnung davon habe.....
Insofern man überlebt es irgendwie, irgendwann. Es hat bei mir 10 Wochen gedauert und war vorbei.
Jetzt weine ich einer Freundschaft Plus hinterher, in die ich mich total verknallte, die ich erst vor 3 Monaten kennenlernte und die mich abservierte. Es war mehr als F+, man kann es nicht beschreiben. Ich erwischte sie mit einem anderen im Bett.
Meine Trauer dauert nun schon 4 Wochen und nimmt kein Ende. Sie hat ja nix falsch gemacht, sagte von anfang an verlieb dich nicht, gewöhn dich nicht an mich - aber Herzen hören nicht auf den Verstand.
Und um das Klischee perfekt zu machen, heißt der Typ meiner F+ genauso mit Vornamen wie der erste Typ, mit dem mich meine Ex ausgetauscht hat.
ich sollte mir wohl eine Warnung zurecht legen. Wen meine zukünftige Partnerin mal den namen erwähnt - sollte ich hellhörig werden.
Also viel Erfolg bei eurer Trauerbewältigung. Wem eine gute Lösung einfällt. Ich würde gern dran teilhaben. Ich möchte nicht mehr weinen.

30.04.2018 12:58 • x 1 #38


Herzschmerz100
Wie geht es Euch mittlerweile ?
Offiziell wurde ich nicht ausgetauscht .
Aber inoffiziell , mit immer noch bestehenden Lügen nach meinem Auszug . Gleichzeitig versuchte er aber bei mir wieder was zu retten , mit neuen Lügen um sein Geheimnis weiter zu schütze. Es ist schwer irgendetwas zu verarbeiten.

11.06.2018 13:26 • #39


Herzschmerz100
Zitat von Herzschmerz100:
Wie geht es Euch mittlerweile ?
Offiziell wurde ich nicht ausgetauscht .
Aber inoffiziell , mit immer noch bestehenden Lügen nach meinem Auszug . Gleichzeitig versuchte er aber bei mir wieder was zu retten , mit neuen Lügen um sein Geheimnis weiter zu schütze. Es ist schwer irgendetwas zu verarbeiten.


Ich würde gerne hören wie es euch geht ?

18.06.2018 19:21 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag