Zitat von BUTZE: dass mein Problem nichts für eine von der Krankenkasse finanzierte Therapie ist
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Therapeut so etwas sagt - weil es kompletter Bu..s.it ist! Es werden keinerlei Inhalte an die Krankenkasse weitergegeben und als Diagnoseschlüssel gibt es so Vieles, was man da nehmen kann (Emotionale Erschöpfung, Depressive Verstimmung z.B.).
Natürlich sind die ersten Stunden in erster Linie dazu da, um sich zu "beschnuppern", es muß ja schon auch menschlich passen, sonst leidet die Therapie darunter.
Wenn er das wirklich so gesagt hat, sei froh, dass Du da nicht weiter geblieben bist und such Dir dringend Hilfe bei einem anderen Therapeuten. Allein wirst Du aus dieser Konstellation nicht herauskommen. Denn Du willst es nicht beenden und er wird es nicht beenden.
Geh aber bitte nicht mit dem Gedanken in die Therapie, dass man Dir eine Lösung präsentiert, wie Du ihn komplett zurück bekommst, dann ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.
Wie schon jemand schrieb, Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a) werde aktiv, suche Hilfe und löse Dich aus diesem Konstrukt
b) bleib drin, aber dann - sorry - jammer nicht, weil Du es Dir ja aktiv ausgesucht hast. (klingt hart, ist nicht böse gemeint, aber das läßt sich nicht schön reden)
Normalerweise könnte man jetzt raten eine Deadline für eine Entscheidung zu setzen - aber es gab ja schon mehrfach diesen Wechsel, selbst wenn er dann wirklich wieder zu Dir zieht ist ja nicht gesagt, dass er danach nicht wieder auszieht.
Diese Unsicherheit zerstört einen doch!
Liebessucht wurde hier auch schon genannt, google mal dazu und definitiv Hemschemeier! Zitat: Hände weg von Dreiecken!