Zitat von verwelkterose: Ich meine, ich habe so viel für ihn gemacht. Als er Geldsorgen hatte, habe ich die Lebensmittel bezahlt, ihm Kleider gekauft, Wäsche gewaschen, das Hausgeputzt sowie auch Essen vorgekocht und eingefroren, dass er nicht verhungert. (weil sein Verhältnis zu den Eltern so gestört ist) Ich wollte auch nie ein teures Geschenk von ihm, weil ich nur seine Zeit und Aufmerksamkeit wollte. Er solle doch das Geld sparen für den richtigen Verlobungsring...
Oh mei, was wolltest du sein? Die Stelle seiner Mutter oder gar Eltern übernehmen oder seine Freundin sein?
Da hast du einiges vermischt, was eigentlich nicht bzw noch nicht zusammen gehört. Du hast einiges getan auf Grundlage d e i n e r Erwartungen, nicht auf Grundlage von Abmachungen. Dies nur zur Anregung für dich für künftige Beziehungen.
Zitat von verwelkterose: Aber ich bin geblieben, weil ich weiß, wie er wirklich tickt wenn er alleine mit mir ist.
Oh, ein weiteres Prinzip, wo Scheuklappen ganz groß geschrieben werden. Er ist a u c h die Person in der Öffentlichkeit, nicht nur der ab und zu Nette zu Hause. Und nett ist er solange, wie alles nach seiner Vorstellung läuft. Ansonsten geht er in Ticks.
Ja, sei froh, daß er anderweitig Interesse hat. Und schau mal, ob du das wirklich für den Rest deines Lebens möchtest - vor solchen unberechenbaren Personen dich selber zu rechtfertigen und selber unberechenbar zu werden. Hast du das wirklich nötig?