Wie in die Wut- Hassphase?

B
Dein Beispiel hat für mich wirklich nichts mit Liebe zu tun.
Jemanden den man wirklich liebt, den kann man in dieser Form nicht verletzen!
Das denke ich.

Doch auch bei meiner Story denke ich, dass es nur darum ging sich in einen Rausch zu steigern.
Das kann man dann ja auch mit anderen Personen machen. Sie sind dann austauschbar.

Eigentlich hat beides nichts mit Liebe zu tun!
25.02.2016 20:24 •

machtlos
Zitat von Babuschka:Das tut mir leid Jens!

Man würde einige Dinge besser verstehen, wenn man mit dem Ex ein klärendes Abschlussgespräch gehabt hätte.
Manche Dinge sind einfach auch nicht zu verstehen.
In einer anderen Beziehung war alles eher klar, die Gefühle waren mehr wie bei Bruder und Schwester, da gab es auch nichts mehr zu rütteln. Wir wollten eigentlich beide nicht mehr aber blieben aus Gewohnheit noch lange zusammen.

Allerdings waren da Gespräche und somit fiel es nicht schwer es dann zu akzeptieren.
Es war einfach vorbei.

Mich macht dieses ohne Worte im Regen stehen lassen fertig.
Einfach abtauchen, obwohl man vorher noch Öl in die Flamme geschüttet hat.
Ich würde so gerne verstehen, was da innerlich bei jemandem abläuft.
Erst einen Heiratsantrag und dann ein brake und kurze Zeit später eine Neue.
Wie geht so etwas?


Ich kann Dich gut verstehen, letztes Jahr im April war ich noch die Liebe ihres Lebens. Das zweite Kind sollte gezeugt werden, ein neues Haus wollten wir bauen,bla,bla,bla....

Im Mai begann die Affäre, im August flog sie mit viel Tam Tam auf. Danach viele liebe Worte. Ich will nur Dich. Bla,bla,bla....

Nur hohle Worthülsen. Die gibt es heute noch regelmäßig. Ich will nur noch die Scheidung. Ich wollte 2, 3 Monate verstehen, warum sie sich so verhält. Aber dann kam irgendwann die Erkenntnis,dass es vollkommen egal ist. Was zählt sind ihre Taten. Die sprechen eine andere Sprache. Schade, aber da kann man nix machen.

Ich schaue jetzt nur noch auf mich. Sie hat keine Macht mehr über mich und ich bin offen für Neues.

Eine große Liebe erwidert zu bekommen ist wunderschön. Allerdings sollte man sich immer seine Unabhängigkeit bewahren. Macht Euer Leben nie von einem einzigen Menschen abhängig.

Gruß und Kuss, Jens
25.02.2016 20:39 •
A
Wie in die Wut- Hassphase?
x 3

B
Wie komme ich zu der Ehre?

Unabhängigkeit ist für mich sehr wichtig! Dennoch kann man sich ja nicht selbst betrügen, indem man Gefühle einfach ausschaltet. Das wäre zu schön. Ich weiß ja auch zu 100 %, dass ich nicht wirklich wieder Näheres möchte aber ich möchte verstehen!
Das wollte ich schon immer.
Leere Worthülsen?
Dann heiratet man also auch jemanden wg. leeren Worthülsen?
Das kann ich mir nicht vorstellen!

Am Ende bleibt jeder nur verletzt und alles ist nur ein Zustand der Zeit!
25.02.2016 21:03 •

Y
Zitat von Babuschka:

Eigentlich hat beides nichts mit Liebe zu tun!


So sieht es aus! In deiner Wahrnehmung!

Seine Wahrnehmung wird aber eine andere sein, genau wie die eines Frauenprügelers.
25.02.2016 21:15 •

machtlos
Die leeren Worthülsen waren die Liebesbekundungen mir gegenüber NACH dem Auffliegen der Affäre, trotz weiterhin regelmäßigem Beischlaf mit der Affäre
25.02.2016 21:16 •

B
Gewalt hat für mich etwas mit Macht und Unterdrückung zu tun.
Da gibt es sicher auch Masochisten, die sich mit dieser Rolle aufgrund ihrer Lebensgeschichten identifizieren können.
Doch gibt es ja verbindliche Vereinbarungen über Dinge, die unsere Gesellschaft missbilligt und welche in der Regal Konsequenzen haben.
Das ist dann ein gemeinsam empfundenes Wertesystem und beinhaltet ja auch so etwas wie eine gemeinsame Auffassung über Recht und Unrecht. Sie unterliegt einer gemeinsamen Wahrnehumg!
25.02.2016 21:24 •

Y
Verbale und passive Gewalt ist auch ein Ausdruck von Macht Babuschka! Aber nicht immer in den Augen derjenigen, die diese Ausdrucksform suchen, denn diese sehen hierin einen Ausdruck ihrer Liebe.
25.02.2016 21:27 •

B
Denn Worte sind wie Pfeile, einmal abgeschossen kann man sie nicht zurücknehmen?
Ja, wenn Du das meinst.
Kenne ich!

Es ist so, als würde Dich jemand bewusst verletzten und man weiß sehr genau, dass diese Verletzung
gezielt erfolgt ist. So als würde man auf ein Ziel zielen und dann genau in den roten Punkt schießen.
Dann ist es auch schwerwiegend und es lässt sich nicht immer wieder gut machen.
25.02.2016 21:39 •

B
Nachtrag:

Und ja, die Verweigerung des Gesprächs als besondere Form der Gewalt.
Kenne ich...auch!
Und diese Form der Gewalt ist meist noch schlimmer, weil man ihr nicht offen begegnen kann.
25.02.2016 21:46 •

Y
ja, sehr schlimme Form von Gewalt....subtil erhält man das Gefühl, schuld zu sein.....aber man kann lernen, es zu durchblicken ! Und dann kann man ihr auch begegnen, weil die Muster gleich sind....auch bei verschiedenen Menschen.
25.02.2016 21:54 •

B
Danke Dir für Deine wertvollen Beiträge und ja, es löst Schuldgefühle aus.
Was soll man denn machen, wenn der Andere auf nichts reagiert?
Auf nichts!
Ich habe mich noch nie so erniedrigt, noch nie so entschuldigt, noch nie so oft
auf Worte gehofft und alles was kam war schweigen.
So schlimme Dinge und nur schweigen!
Es ist auch eine gezielte Form der Gewalt!
25.02.2016 22:01 •

Y
natürlich ist das Gewalt, ließ dich mal ein im Netz zu passiv-aggressiven Menschen, da schlackern dir die Ohren, und das ist für gestörte Menschen nicht nur in Partnerschaften ein probates Mittel Druck, Macht und Kontrolle auszuüben...
25.02.2016 22:12 •

B
Das werde ich tun und weißt Du was? Es geht mir schon ein wenig besser!
Das war für mich eine gute Hilfe und ich beginne damit etwas noch aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.
Thx!
25.02.2016 22:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top