14

Wie ist eure Meinung zu meinem EX?

L
Hallo bibbi,

ich weiß nicht ob es sich bei mir anhört als wenn man mir gegenüber die Meinung nicht aussprechen darf.
Das auf keinen Fall jeder darf sagen und schreiben wie er möchte aber ich finde dafür muss man ein wenig Hintergrund wissen haben.

Bei dir hört es sich ja auch ganz anders an wenn du mir schreibst.
Wie schon gesagt ich bin mir meiner Schuld ziemlich bewusst und habe sehr viel über mich gelernt und ich glaube zu wissen das mein Klammern usw. ein Problem von früher ist.
Ich glaube eher weniger das ich geklammert habe weil ich die ganze zeit gedacht habe er wird mich auch mal so eintauschen.
Es ist ja noch nicht mal sicher ob er überhaupt eine neue Frau hat das sind im Moment alles nur Spekulationen, die mich aber sehr berühren, bzw. meinem eigenen Gefühl anzweifeln lassen.

Ich kann auch noch dabei sagen , wir haben uns lange gegen diese Gefühle gewehrt und versucht es zu unterbinden. Doch irgendwann war es nicht mehr möglich. Und ich bin auch davon überzeugt das wenn es mich nicht gegeben hätte er trotzdem irgendwann ausgezogen wäre.
Ich hatte auch genug Probleme mit meinem Ehemann wegen der ganzen Sache aber heute bin ich froh das ich ehrlich zu ihm war und ihm nicht noch ewig was vorgemacht habe.
Er ist heute ein guter Freund von mir , hat eine super nette Freundin wo ich mich super mit verstehe und sie haben bereits Kinder. Also alles gut. Ich freue mich einfach für ihn , und ich weiß er ist in guten Händen.

18.12.2014 12:04 • #16


bibi66
Hallo Luci,

ich bin ja nun auch schon seit 2,5 Jahren von meinem Noch-Ehemann getrennt und hatte viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich in all den Ehejahren aus den Augen verloren habe und es für mich unheimlich schwer ist, mich erst mal auf mich selbst zu konzentrieren, mir Gutes zu tun.
Auch wenn man gegen seine Gefühle nichts machen kann, bin ich davon überzeugt, dass man nach einer Trennung erst mal alleine bleiben sollte. Man hört es doch leider sehr oft, dass eine Affäre nur als Sprungbrett benutzt wird, um aus einer nicht mehr funktionierenden Partnerschaft zu flüchten.
Ich hatte diese Woche leider das Vergnügen, meinem NM nach knapp 2 Jahren vor Gericht gegenüber zu sitzen und ich habe für mich festgestellt, dass ich in meiner Entwicklung einen viel größeren Schritt gemacht habe und er einfach nur schlecht aussieht.

Tu Dir den Gefallen und schaue erst mal auf Dich und versuche Dein Leben zu genießen.

18.12.2014 12:17 • #17


A


Wie ist eure Meinung zu meinem EX?

x 3


L
Hi Bibbi
du schreibst:

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich in all den Ehejahren aus den Augen verloren habe und es für mich unheimlich schwer ist, mich erst mal auf mich selbst zu konzentrieren, mir Gutes zu tun.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, dieses Problem hatte ich ,(Ok im Moment habe ich ) auch. Lange Zeit habe ich es geschafft alles zu tun was mir gut tut, was ich gern mache und habe auch viel positives erreicht. Nur hab ich gerade das Gefühl das alles wie weggeblasen ist.
Ich sehe die ganzen positiven Sachen nicht mehr und gebe ihm zu viel Raum in meinen Gedanken.
Ich kann mir nicht erklären warum das so plötzlich wieder da ist dieses unschöne Gefühl.

Und ja ich hätte ihn lieber unter anderen Bedingungen kennen gelernt und nicht erst als er schon verheiratet war und Kinder hatte.
Das stimmt auch das man sagt man soll erst seine Probleme lösen anstatt sich von einer in der nächsten Beziehung zu stürzen.
Ich sehe das heute so das es so sein sollte das wir beide unsere Defizite im Leben uns gegenseitig aufzeigen und daraus lernen.
Ich habe durch ihn erst gemerkt was meine eigentlichen Probleme sind. Habe diese Probleme auch in 2 anderen Beziehungen gehabt aber leider nicht bewusst war genommen.
Ich hoffe das er auch gelernt hat und sich bewusst ist was da passiert ist.
Wir haben eigentlich immer wieder zueinander gefunden und ich hoffe das es mit dem ganzen heutigen Wissen auch noch mal dazu kommt und wir eine glückliche Beziehung führen können.

Na ja wenn es nicht so kommen sollte bin ich aber auf jeden Fall froh das er mir gezeigt hat was in meinem Leben schief läuft. Und ich an meinen Fehlern arbeiten konnte.
Es wäre wirklich schade drum , weil wir eigentlich ein super Team waren.
Allerdings liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Wenn es so kommen soll dann wird es so kommen wenn nicht tja dann muss ich auch damit leben ob ich will oder nicht.

Ich denke bei euch ist die Trennung eher im Streit auseinander gegangen , wenn ihr euch vor Gericht sehen musstet.
Das ist wirklich schade , aber wenn du so ein Gefühl aus dem Gerichtssaal mit nehmen konntest dann gibt es doch einen auch Kraft und Zuversicht das man auf dem richtigen Weg ist?
Das wünsche ich dir zumindest.

Ich danke dir für deine Worte und deine Sicht der Dinge und mir hilft es ungemein hier zu schreiben.
Und ich werde es wieder schaffen mich auf mich und nur auf mich zu konzentrieren und freue mich tierisch auf meinen Skiurlaub mit meinen Freundinnen!

LG

18.12.2014 14:02 • #18


L
Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Er hat sich gemeldet.!

Was soll ich sagen ich freue mich riesig und mal schauen wie es nu weiter geht..

Haben ca ne stunde hin und her geschrieben , über dies und das. Ich freue mich einfach.

Mal schauen ....

Gute Nacht

25.12.2014 01:41 • #19


H
Hallo,

also meine Augen wurden beim Lesen auch immer größer ehrlich gesagt.

Da schreibt jemand und fragt nach einer ehrlichen Meinung der anderen. Und wenn man sie dann schreibt, ists auch nicht richtig, dann solls doch lieber Honig und Schmu sein.

Ich kann damit auch nicht dienen. Das du dich von deinem Mann getrennt hast - ok, so mit Affäre an der Hand den eigenen Ehemann besch...... wäre auch sehr unschön. Aber er hat es gemacht: er hat Ewigkeiten seine Frau besch.. und nebenbei dich gleich mit....

was erwartest du jetzt?

Dann sogar in eine Klinik! Zusammenbrüche! Mal abgesehen von dem Schmerz und Leid seiner Familie und Kinder!

Und nu wo alles endlich ein Ende haben könnte: Da freut man sich über einen Anruf von ihm!?

Ganz ehrlich: die Klinik hat nix gebracht. Therapieresistent entlassen. Das Grauen geht weiter.

Manche stehen auf Selbstzerstörung und brauchen das anscheinend.

Frohe Weihnachten ... mehr bleibt nicht zu sagen

Achja, und dann noch den Leuten hier schreiben, sie können sich ja gar keine Meinung bilden weil die Hintergründe und all der ganze Schmu ja gar nicht bekannt sei... was für ein Widerspruch

Ich hoffe seinen Kindern geht es gut, besonders in diesen Tagen!

Wach mal auf, und das hat nix mit draufhauen zu tun, sondern mit Realitätssinn.

25.12.2014 18:30 • x 1 #20


E
Huhu2,

Ich sehe es genauso wie du! Mir tun die Kinder auch sehr und die Frau die das ganze Spiel 8 Jahre mitspielen musste ohne es wollen!

27.12.2014 14:59 • #21


L
Warum tut euch die Ehefrau leid?

Sie hat einen neuen Partner und ihr geht es besser als in der Ehe?

Die Kinder haben einen sehr guten Kontakt zum Vater und sie verstehen sich als Eltern gut!

Das es nicht alles so gelaufen ist wie es sein sollte ist mir klar aber wenn es dann so ist muss man doch auch das Beste aus allem machen oder sehe ich das falsch?

Sollte man den Kindern denn lieber eine lieblose Beziehung vorspielen und sich immer nur streiten?

Versteh nicht....

27.12.2014 15:14 • #22


E
Woher weißt du ob die ehe schlecht und lieblos war? Sie waren eine Familie ehe du in die ehe gedrängt hast! Vielleicht wären sie heute noch zusammen! Was erwartest du für 8 Jahre Leid? du suchst immer Zuspruch für dein Handeln aber die gibt es nicht

27.12.2014 15:22 • #23


L
Ich suche hier keinen Zuspruch! Mir ist klar das damals nicht alles richtig gelaufen ist.

Und wenn in der Ehe damals alles super war dann hätte ich Ich gar nicht einbrechen können.
Ich habe mich oft genug von ihm entfernt und ihm auch gesagt das er sich um seine Ehe kümmern sollte, was er aber nicht konnte/wollte. Sie haben zusammen eine Ehe Therapie gemacht.

Ich habe mir das nicht ausgesucht aber ich habe mich in diesen Mann verliebt und er sich in mich. Das ich es schneller geschafft habe mich von meinem Mann zu lösen als er das werfe ich ihm nicht vor. Ich hatte ja auch keine Kinder. Das war ja auch immer sein Problem er wollte seine Kinder nicht verlieren und war immer hin und her gerissen.
Und ich lasse das hier nicht so stehen das ich Schuld bin das die Ehe nicht gehalten hat. Daran hat jeder seinen Anteil.

27.12.2014 15:36 • #24


H
Natürlich hat jeder seinen Anteil! Du und der miese Betrüger der seine Familie so lange beschissen hat! Das ist nun mal Fakt! Die exfrau lässt du mal schön außen vor! Sie hat niemanden beschissen!

Jede Geliebte sagt immer wieder das sie es sich nicht ausgesucht hat! Das ist völliger Schwachsinn! Mann kann es sich aussuchen in wen man sich verliebt und da weiß man das verheiratete/ vergebene Männer tabu sind!

Und keine Angst! Er hat bestimmt keine neue Frau! Wer will so einen Betrüger an seiner Seite! Nur die, die selbst betrügen! Du kannst also dich darauf freuen das ihr wieder zusammen findet! Aber eine solltest du wissen einmal Betrüger, immer Betrüger

27.12.2014 16:12 • x 1 #25


L
Ach ja woher weiß du denn das sie niemanden beschissen hat?

27.12.2014 16:16 • #26


L
Ach ja er hat sie nicht 8 jahre betrogen sie wusste nachher bescheid.

Und noch eins sie ist selbst fremdgegangen.

Schade das du dich mit mir nicht in einem normalen Ton unterhalten kannst und sofort so vorwurfsvoll schreibst. Weiß nicht was ich dir getan habe das du dich nicht normal mit mir schreiben kannst.

27.12.2014 16:20 • #27


T
klar, das erzählz ein Mann eben seiner Geliebten, das die Frau ihn betrogen hat...denn sonst würde die Affäre noch skrupel bekommen und nicht drauf eingehen

Auch wenn ich ein Mann bin, sehe ich es auch, wie die anderen, wenn ich weis, das jemand vergeben ist, lasse ich die finger davon. Schliesslich möchte man ja auch nicht selbst betrogen werden!

27.12.2014 16:27 • #28


L
Es war nicht er der mir das erzählt hat.

27.12.2014 16:31 • #29


Engelshaar
Luci, was in dieser Ehe lief oder nicht gut lief, ist/war nicht deine Sache. Letztlich hast du ja die Frau informiert.
Im Grunde kommt ihr doch gar nicht miteinander klar. Du hast so viele andere Probleme, bei denen nicht mal ein pschosomatischer Klinikaufenthalt und nachfolgende Therapien helfen konnten. Du bist immer noch in deinen alten Mustern.

An denen solltest du arbeiten. Die lösen sich nicht durch andere.

27.12.2014 16:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag