14

Wie ist eure Meinung zu meinem EX?

H
Ja ja, die Ausreden der Betrüger sind immer die selben! Kenne ich schon auswendig!

Und jetzt hat ihn die arme Frau noch betrogen! Und er hatte 15 Jahre keinen s. mit ihr, stimmt's?

Ich kann nur lachen, so armselig ist es!

27.12.2014 16:34 • #31


T
Zitat:
Es war nicht er der mir das erzählt hat.


ist doch klar, das er das nicht nur dir erzählz. er muss doch sein gesicht in dewr öffentlichkeit wahren.

27.12.2014 16:43 • #32


A


Wie ist eure Meinung zu meinem EX?

x 3


L
Hab gerade das Gefühl das ihr bestens über alles bescheid wisst wie was war wer was gesagt gemacht oder getan hat. Nach euren Meinungen habe ich wahrscheinlich Null Plan!

27.12.2014 16:47 • #33


T
sowas wiederfährt nicht nur einer Frau, sondern auch Männern. Das Alter bringt nunmal auch Erfahrung mit sich.

Jedem das seine.

27.12.2014 16:49 • #34


L
Trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren!
Es sind nun mal nicht alle gleich

27.12.2014 16:51 • #35


T
da stimme ich Dir vollkommen zu. Man sollte aber auch nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Wir meinen es ja nicht schlecht mit dir. Es sind letztendlich werden es deine erfahrungen sein, ob freud oder leid.

27.12.2014 16:56 • #36


Engelshaar
Jeder kann sich hier nur eine Meinung bilden aus dem, was du schreibst. Und da DU dich hier äußerst und die Sichtweise deines ehemaligen Freundes und des Umfeldes nicht bekannt ist, bleibt nur diese Möglichkeit. Dazu kommen noch die persönlichen Lebenserfahrungswerte der Einzelnen.

Es ist deshalb schwer, eine Meinung zu deinem Ex zu äußern. Er ist ja nicht hier, sondern DU. Im Grunde geht es um dich.

27.12.2014 16:57 • #37


L
ja da gebe ich dir auch Recht.

Ich glaube auch längst nicht alles was man mir erzählt, meistens höre ich auf mein Gefühl. Sagen kann man viel...
Nur hin und wieder gibt es Tage da traue ich meinen Gefühlen nicht...

27.12.2014 16:58 • #38


L
Ja Engelshaar es geht um mich... das stimmt
Und es ist nicht immer so einfach bei sich zu bleiben

27.12.2014 17:00 • #39


H
@ falscher Huhu2


Die letzten 2 Zitate von Huhu2 stammen nicht von dem wahren Huhu2 !

Was soll das, das du mein Profilname benutzt, um deine Meinung kund zu tun? Keine Eier in der Hose, wie?

Das erste Zitat von Huhu2 auf Seite 2 ist von mir, ansonsten hab ich hier nicht geschrieben und werde es auch nicht tun, habe alles gesagt.

Könnte mein Ex sein, auch keine Eier in der Hose, hätte mich auch schwer gewundert wenn sich da was geändert hätte

Trotzdem : Ich wünsch dir alles Gute Luci... hätte dir gewünscht endlich den Absprung zu kriegen. Für eine bessere Beziehung, irgendwann. Ohne Klinik u Zusammenbrüche! Sowas gehört ganz einfach nicht in eine liebevolle Beziehung!

Fertig!

27.12.2014 18:26 • #40


F
Zitat von Luci1980:
ja da gebe ich dir auch Recht.

Ich glaube auch längst nicht alles was man mir erzählt, meistens höre ich auf mein Gefühl. Sagen kann man viel...
Nur hin und wieder gibt es Tage da traue ich meinen Gefühlen nicht...


Hallo Luci,

nur mal so aus Lebenserfahrung....bei solchen Geschichten ist es natürlich tödlich ungefiltert einer SEINER Meinung zu glauben DEIN Gefühl in dieser Situation wird auch nicht ganz objektiv sein....
Wenn es dir wichtig gewesen wäre, die Wahrheit zu erfahren, dann gehört IMMER die andere Seite angehört, damit man sich SEINE eigene Meinung bilden kann. Siehe das nicht als persönlicher ANgriff, sondern für die Zukunft!

27.12.2014 19:14 • #41


W
Hallo!

Also ich muß schon sagen: Wenn hier wieder des öfteren die Rede davon ist, es wurde eine Ehe zerstört (oder gleich zwei), und die armen Kinder usw. - eine Beziehung wird nicht von jemandem zerstört, sondern die Beziehung ist bereits davor zerbrochen, sonst wäre es gar nicht möglich, daß jemand Drittes ins Spiel kommt. Unter der Voraussetzung, daß man Beziehung als eine Verbindung zweier Menschen sieht, die auf Liebe beruht - und sie nicht einfach als etwas Formelles sieht, als eine Art Geschäftsvertrag mit gegenseitigen Rechten und Pflichten, oder bestenfalls als eine Art paarhaften Kameradschaftsbund.
Mir scheint, so manche machen es sich etwas zu einfach und meinen, jemand anderer habe ihnen den Partner gestohlen, wie irgendeinen Gegenstand, den sich rechtmäßig erworben und nun in ihrem Besitz haben - vermutlich, um sich nicht eingestehen zu müssen, daß eben keine Liebe mehr da war. (Und wenn man, um sich besser zu fühlen und sein Weltbild von Gut und Böse aufrechterhalten zu können, schon einen Schuldigen braucht, dann sollte man diesbezüglich vor allem den Verführten in Verdacht haben - denn man kann einer Verführung ja auch widerstehen ... so man es eben kann, so man überhaupt Grund dazu hat.)
Im Gegensatz zu früher, wo ganz andere Verhältnisse und Voraussetzungen geherrscht haben, geht man heutzutage üblicherweise eben aus Liebesgefühlen heraus eine Beziehung ein und nicht aufgrund von Notwendigkeiten und gegenseitigen vernunftbegründeten Vorteilen. Und Gefühle gehen nun einmal ihre eigenen Wege, die lassen sich nicht festnageln wie ein Brett an der Wand, das sich dann nicht mehr bewegt. Auch lassen sie sich nicht herbei- oder wegzaubern - sondern sie sind eben, wie sie sind und was sie sind.
Bei Gefühlen geht es eben um das Leben und nicht um irgendwelche gedanklichen Konstrukte und Wunschvorstellungen, irgendwelche Formalismen und Rationalismen. Und das Leben und die Gefühle verhalten sich nun einmal nicht so, wie der Kopf sich das vielleicht vorstellt oder wie verwirrte Moralgesetzgeber es in ihrem Delirium irgendwann einmal festgeschrieben haben.
Aus diesem Grund kann ich solche Angriffe nur als Zeugnis einer erstaunlichen Ahnungslosigkeit und Realitätsverweigerung sehen, vermutlich aus einer eigenen Gekränktheit heraus.
Was sind denn Beziehungen, in denen es keine Liebe mehr gibt (oder womöglich nie gegeben hat), aus denen sich die Liebe verflüchtig hat, anderes als ein unwürdiges und lächerliches Schauspiel, das in Wahrheit gar niemandem etwas bringt - außer vielleicht viel Frust und einen latenten Liebeshunger? Sieht man in die Gesichter solcher Schauspieler der Liebe und trauten Zweisamkeit, findet man darin ja nicht Glück und Freude, sondern den Ausdruck von jemandem, der sich geschlagen gegeben und resigniert hat und vielleicht noch auf ein besseres Leben im Jenseits hofft.

Ich wünsche Dir alles Gute!

27.12.2014 19:41 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag