1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

K
Kopf hoch! Fühl dich gedrückt! lg

16.04.2019 22:00 • x 2 #1381


bifi07
Das wird schon! Jetzt, da ihr eine klare Linie gezogen habt, könnt ihr zur Ruhe kommen, da der Druck auf beiden Seiten weg ist!

17.04.2019 06:53 • x 2 #1382


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Ich sagte ihr wenn sie was braucht bin ich für sie da.


Abe lässt Du damit nicht schon wieder eine Hintertür auf?

17.04.2019 08:19 • x 2 #1383


W
Eine neue Beziehung wird schwer wenn du deiner Ex noch den Hintern wischt. Alles was über eueren Sohn hinaus geht, sollte dich ncihts angehen. Sie bekommt ihr Leben schon alleine hin

17.04.2019 11:13 • x 3 #1384


DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Abe lässt Du damit nicht schon wieder eine Hintertür auf?



Nein, was ich an ihr schätze ist das sie im Grunde fair ist und war.
Das Ganze wurde auch bei mir zu ner Freundschaft plus und sagen wir so...wenn es ihr gut geht, geht es unserem Sohne auch gut.
Klar kuschle ich sie nicht mehr wenn es ihr schlecht geht *g* das wär meiner neuen Freundin nicht so ganz recht und zudem auch nicht mehr mein Wunsch
Da fühl ich mich derzeit zur Neuen doch deutlich mehr hingezogen und hier ist ein schönes Wochenende geplant.

Wobei es ihr auch endlich besser geht, war vielleicht wirklich weil sie die Dosis erhöht hat der AntiDepri, dazu wegen Arbeit/Schulung viel Stress und der Schock irgendwie weil ich doch jemand gefunden habe schneller als es geplant/gedacht war.
Es kam viel zusammen.
Heute strahlte sie sogar ein wenig, hat 3kg mittlerweile abgenommen (Was sie davor nie schaffte für Monate) und wirkt positiver.
Es geht mit uns allen aufwärts so gesehen

18.04.2019 23:41 • x 2 #1385


DerImmerLacht
Zitat von Winterblume:
Eine neue Beziehung wird schwer wenn du deiner Ex noch den Hintern wischt. Alles was über eueren Sohn hinaus geht, sollte dich ncihts angehen. Sie bekommt ihr Leben schon alleine hin



Ist klar, es ist auch nicht wirklich viel Kontakt, paar Sätze die übers Kind hinausgehen und da geht es um ihr befinden da sie ja grad ihr Problem angegangen ist, und nicht um uns oder uns zu retten da ich sie besser kenne als jeder Andere.
Oder sie räumt wieder paar Dinge aus dem Haus wie es Heute ebenfalls war.

Meine neue Freundin spürt schon das ich sie (die Neue *g*) sehr mag, daher hat sie da auch Vertrauen.
Läuft also alles sehr harmonisch und ohne Streit/Stress ab.

18.04.2019 23:46 • x 2 #1386


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Das wird schon! Jetzt, da ihr eine klare Linie gezogen habt, könnt ihr zur Ruhe kommen, da der Druck auf beiden Seiten weg ist!



Stimmt und ich kann an andere Dinge denken als was soll ich nun tun/was fühlt sie/Was ist korrekt.
Der getrennte Weg ist eingeschlagen und die Scheidung eingereicht.
Termin wegen so ner verpflichtenden ElternBeratung haben wir schon erhalten.
Es läuft und ich fühlte mich Heute so richtig happy/entspannt.

18.04.2019 23:48 • x 3 #1387


U
Zitat von DerImmerLacht:


Stimmt und ich kann an andere Dinge denken als was soll ich nun tun/was fühlt sie/Was ist korrekt.
Der getrennte Weg ist eingeschlagen und die Scheidung eingereicht.
Termin wegen so ner verpflichtenden ElternBeratung haben wir schon erhalten.
Es läuft und ich fühlte mich Heute so richtig happy/entspannt.


Ein Osterwunder Das wir das noch erleben dürfen. Überfordere Deine neue Freundin nicht und streite um Himmels Willen auch mal. Schönes Wochenende!

19.04.2019 09:10 • x 3 #1388


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Ein Osterwunder Das wir das noch erleben dürfen. Überfordere Deine neue Freundin nicht und streite um Himmels Willen auch mal. Schönes Wochenende!


Mal sehen, zumindest ist die neue Freundin jemand der die Meinung gerne mal sagt und zeigt *g* aber dennoch normal wirkt.
Mehr zeigt die Zeit aber je mehr ich sie kennen lerne umso besser wirkt es und die Herzerl fliegen ordentlich.


Termin für Scheidung steht bereits, 21.5.

01.05.2019 23:17 • x 3 #1389


hahawi
Gut!
Scheint, als sei jetzt bei Dir endlich der Knopf aufgegangen.
Versucht das, im Sinne Eures Kindes, vernünftig über die Bühne zu bringen.
Scheidungen gehen bei uns ja recht flott und wenn Ihr Euch einig seid, dann auch mit überschaubaren Kosten.
Alles Gute weiterhin!

01.05.2019 23:37 • x 3 #1390


S
Klingt doch gut. Schade nur das du dafür eine neue Person in deinem Leben benötigst. Soll heißen das du das Grundproblem deiner herumeierrei nicht gelöst hast. Sprich bei Konflikten und schweren Zeiten auch in deiner kommenden Partnerschaft wird es ähnlich verlaufen. Es gibt Zeiten da sollte man mit sich selbst ins reine kommen und seinen Frieden finden. Die neue Liebe und das Verliebtsein sind nicht auf Dauer. Mach was draus und gehe deine Baustellen an. Viel Glück.

02.05.2019 08:07 • #1391


DerImmerLacht
Zitat von SelmasLaughing:
Klingt doch gut. Schade nur das du dafür eine neue Person in deinem Leben benötigst. Soll heißen das du das Grundproblem deiner herumeierrei nicht gelöst hast. Sprich bei Konflikten und schweren Zeiten auch in deiner kommenden Partnerschaft wird es ähnlich verlaufen. Es gibt Zeiten da sollte man mit sich selbst ins reine kommen und seinen Frieden finden. Die neue Liebe und das Verliebtsein sind nicht auf Dauer. Mach was draus und gehe deine Baustellen an. Viel Glück.


Ich benötige niemanden, aber ich nehme die Tatsache das ich sie kennen lernte und wir verliebt sind sehr gerne und mit Freuden an. Würdest du nicht? Wenn du in dich gehst und selbst merkst du bist bereit? Denn das tat ich. Ich dachte genau nach und fühlte in mich bevor ich jemand anders gar verletze, noch dazu jemand der so positiv und nett ist und eh schon Pech im Leben hatte.

Und das behauptest du, der mich nicht mal wirklich kennt. Faszinierend.
Wie pessimistisch bist du eigentlich? Ist das deine riesen Baustelle?
Leider gibst du das Negative an unschuldige weiter.
Aber nicht an mich, ich geh meinen Weg, auch wenn du ihn bedenklich findest (is mir wurscht *g*) , ich finde ihn toll, und da gibt es noch jemanden der es auch sehr toll findet
Und woher nimmst du dir das Recht zu urteilen das die neue Verliebtheit oder Liebe nicht von Dauer sei? Hellseher? Gott? Für was genau hältst du dich denn? Vorurteile über 2 Menschen die du nicht kennst. Interessant.
Viel Glück auch dir.

02.05.2019 23:07 • x 1 #1392


DerImmerLacht
Zitat von hahawi:
Gut!
Scheint, als sei jetzt bei Dir endlich der Knopf aufgegangen.
Versucht das, im Sinne Eures Kindes, vernünftig über die Bühne zu bringen.
Scheidungen gehen bei uns ja recht flott und wenn Ihr Euch einig seid, dann auch mit überschaubaren Kosten.
Alles Gute weiterhin!


Sieht derzeit alles ok aus, und nehme an das hier auch keine Probleme kommen, da (derzeit aber denke das bleibt so) Einigkeit herrscht.
Danke

02.05.2019 23:11 • x 1 #1393


DerImmerLacht
Zitat von SelmasLaughing:
Klingt doch gut. Schade nur das du dafür eine neue Person in deinem Leben benötigst. Soll heißen das du das Grundproblem deiner herumeierrei nicht gelöst hast. Sprich bei Konflikten und schweren Zeiten auch in deiner kommenden Partnerschaft wird es ähnlich verlaufen. Es gibt Zeiten da sollte man mit sich selbst ins reine kommen und seinen Frieden finden. Die neue Liebe und das Verliebtsein sind nicht auf Dauer. Mach was draus und gehe deine Baustellen an. Viel Glück.


Das Grundproblem der RumEierei war, das mir meine angehende Exfrau immer Hoffnungen offen ließ indem sie kaum wo ich auf Distanz ging immer wieder nachgekrochen kam. Und mein Glauben das daraus wieder mehr entstehen kann.
Wie bei der Therme, ich sagte Gut dann hast du beschlossen dir ist Therme wichtiger und dann kam sie und meinte sie wolle mich aber nicht verlieren.
Also wer bitte hegt da nicht Hoffnung wenn man Emotional drinnen hängt, und noch dazu ein gemeinsames Kind hat...?
Ich habs versucht, mir war es das wert.
Und wenn du denkst das ich bei kleinen Konflikten oder Kriesen am Boden liege, dann frag ich dich, waren die 1 1/2 Jahre denn so einfach? Glaubst du das? Und warum lieg ich dann nicht am Boden?
Eben. Burnout klingt schwach. Aber is es nicht. Man lernt dazu...extrem viel.... man lernt besser zu leben. Das Leben noch intensiver zu spüren und zu genießen. Ähnlich wie wenn man fast gestorben wäre.
Aber denk weiter pessimistisch.
Ich tu es jedenfalls nicht nur weil du es so tust. vielleichst solltest da mitmachen. Ein wenig Optimismus.

Was in Zukunft passiert weis man nicht. Auch nicht ob die nächste Motorradfahrt im Himmel endet. Oder Autofahrt, egal.
Darum genieße ich das Leben, und ja klar meine kleinen Baustellen gehe ich an. Die Größte ist aber eben beendet. Und das tut schon mal gut... nicht mehr jeden Tag zu denken was soll man mit der Ehe tun und warum tut sie dies, warum das, warum ist der smily nun ein anderer und wie sehr das Kind leiden würde wenn man diese aufgibt.

So nebenbei ist meine neue Freundin ebenfalls jemand der sich gerade sehr in Selbstliebe und Optimismus übt.
Hier ergänzen wir uns also ebenfalls, sie tanzt gerne, ich auch.... ich wollte anfangen mich gesünder zu ernähren, sie hat damit bereits begonnen...wir motivieren uns Gegenseitig und tun uns gut.
Was wäre hier falsch dran? Nix. Es ist toll. Also ich genieße es. Und nein man weis eh nie was kommt.
Aber man weis es eben schon gar nicht wenn man es nicht probiert.

02.05.2019 23:27 • x 4 #1394


Spreefee
Ich habe mir die Mühe gemacht und alles gelesen.

Nun, ich denke, er hat nicht ohne eine andere gehen können. Er braucht wen zum festhalten und damit wird er auch die neue verbrauchen. Jetzt noch Schmetterlinge.

Doch ohne, dass er erkannt hat, was sein Anteil war, wir er genau das wieder in die neue Beziehung mitnehmen.

Zu deutsch, er ist vor sich selbst davon gelaufen.

Er konnte nie wirklich allein sein.

Ich bin gespannt, wie lange das wirklich gut geht. Wenn die Neue auch wen braucht und somit verbraucht, dürfte genau die gleiche Beziehung neu entstehen.

Ich möchte gerne Unrecht haben.

04.06.2019 01:26 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag