Faszinierend finde ich die Auseinandersetzung mit dem TE als auch Pro und Kontrameinungen.
Um was geht es? Und welche Schlussfolgerungen über das Privatleben von User zu meinen weiß, ohne dass ich darüber ein Thema eröffnete.
Übergrifgig ist man doch heutzutage schon, wenn man einen Standpunkt oder Meinung hat, die einem persönlich nicht passt.
Aufgeteilt in Schwarz und Weiß. Bei sich sein geht nicht zu 100 % und der Staus darüber hier im Forum sagt noch lange nichts darüber aus.
Wenige kennen die Facetten dazwischen. Bei sich sein, keinem einen Stempel aufzudrücken.
Ich verurteile den TE nicht, denn ich weiß, er kann nicht anders.
Das Leben wird sein Lehrer sein.
Das Leben leert und das Leben lehrt.
Bei sich bleiben, anderen ihre Meinung lassen können, ohne sich angegriffen zu fühlen.
Vielleicht versteht hier wer, was ich schreibe und wie ich das meine und selbst darüber werden sich noch die Geister scheiden.
Nicht der Status oder ein Bonbon sagt etwas über uns aus, sondern unsere Reaktionen, unsere Taten, wer wir sind. Ich kann gut damit leben und anderen ihre Meinung lassen, ohne persönlich unter die Gürtellinie zu gehen.
Ich muss keinen persönlich negativ bewerten, um mich zu erhöhen.
Und ich schmunzle vor mich hin, wenn ich lese, wie User reagieren, die der Meinung sind, mich so bewerten zu können. Es zeigt doch nur, dass Toleranz nur für eigene oder ähnliche Meinungen vorhanden vorhanden sind. Und damit ist man so gar nicht
bei sich.