1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

A
Zitat von hahawi:
Colle Theorie.

Ist Dir das selbst eingefallen oder hast Du das bei einem Workshop für kreatives Umdeuten gelernt.
Herabsetzend Geschriebenes wird selbst bei mittelmäßigem Intellekt bereits als solches erkannt.


Du meinst sicher...coole Theorie.
hahawi, jeder liest das, was er lesen möchte/zu lesen im Stande ist

11.06.2019 13:27 • #1441


O
Letzendlich sehe ich persönlich es trotzdem so, dass hier immer wieder zig Menschen auf nette , verständnisvolle aber auch mal direkte Art in 2 ! Jahren versucht haben zu helfen.

Und ja, dass dieses rumgeeier nicht gut fürs Kind war, da bleibe ich auch bei. Genauso dass die Schuld 100 % bei der Frau gesucht wurde, oder bei der Schwester oder Therme oder den eigenen Krankheiten.

Zum Kopftätscheln oder sich über die böse Frau zu echauffieren, die ja dem Kind schadet, dafür waren hier alle gut genug.
Jetzt kommt nur: ihr kennt mich ja nicht.

Stimmt, aber deine Frau kennt hier auch niemand und du hast dich furchtbar gefreut wenn sie hier ( unbekannterweise) kritisiert wurde.

11.06.2019 13:29 • x 1 #1442


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


hahawi
Zitat von Angi2:
jeder liest das, was er lesen möchte/zu lesen im Stande ist

In erster Linie lese ich, was und in welchem Kontext etwas geschrieben wurde.
Und da sagen Wortwahl, Zuschreibung und Sachbezogenheit eh genug aus.
Da muss ich nicht auch noch heruminterpretieren müssen, ob's jetzt nicht eh lieb g'meint war.

11.06.2019 13:31 • x 1 #1443


K
@

das ist es... vielfach - es kann geschrieben werden, was will - bei einem kommt ein Text SO an,
bei einem anderen kommt der GLEICHE Text halt anders an. Dass zudem nach Usern unterschieden wird, dass Posts nicht genehmer User von vornherein ein Makel bekommen passiert auch - leider.

Posts neutral zu versuchen zu sehen, der SACHE zu folgen, nicht dem Mensch, der einen Text verfasst hat, würde viele Spitzen an Verunglimpfungen gar nicht erst aufkommen lassen.

Dass der TE sich z. T. gesonnt hat, wenn Post hm genehm vorkamen, aber auch ausrastete, wenn er inhaltlich kontra bekam, steht auch fest. Dass er inhaltliche Kritik sehr oft als persönliche Kritik aufgefasst hat...nicht umsonst schreibt er im letzten Post, dass er - sinngemäß -

Zitat:
....sich besser gleich nach dem 1. gegen ihn gerichtetes Kontra wieder abgemeldet hätte!


Was soll Frau/Mann davon halten? Kritik - ob sachliche und/oder persönliche - nicht auszuhalten bereit zu sein, dann ist jede Sekunde zu viel, sich im Forum überhaupt eingeloggt zu haben. Dass Beleidigungen ein NO GO sind....trifft nicht nur auf den User zu, die beleidigt haben, sondern auch auf den TE, der diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit war/ist.

@hahawi

dass Wortwahl sehr oft eine eher verspielte ist, als dass FAKTEN klar und deutlich zum Ausdruck gebracht werden... in der Sache sind deutlich angesprochene Fakten eher zu viel, zu heftig, wenig zielführend? Es kommt immer darauf an, was der Leser daraus zu machen, bzw. zu konstruieren bereit ist...und dabei kommt es leider oft - viel zu oft - zu inhaltslosem Wortgeplänkel.

11.06.2019 13:52 • x 1 #1444


A
Zitat von kuddel7591:
Was soll Frau/Mann davon halten? Kritik - ob sachliche und/oder persönliche - nicht auszuhalten bereit zu sein, dann ist jede Sekunde zu viel, sich im Forum überhaupt eingeloggt zu haben. Dass Beleidigungen ein NO GO sind....trifft nicht nur auf den User zu, die beleidigt haben, sondern auch auf den TE, der diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit war/ist.


Jedem sofort eine Beleidigung zu unterstellen, wenn die Aussage nicht genehm ist, kann man ebenfalls als beleidigend empfinden/auslegen/unterstellen.

Vor allem - wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte sich tatsächlich nicht in einem Forum anmelden oder besser - zum eigenen Nutzen - aus dem eigenen Verhalten lernen. Es muss doch jedem irgendwann auffallen, dass er Aussagen sortiert/aussortiert, statt sich ihnen zu stellen/sie zu hinterfragen. Daraus könnte im günstigsten Falle dann geschlossen werden, dass es in der Beziehung ähnlich lief - dass der Partner/die Partnerin mit dem Sortieren/Aussortieren nicht klar kam und sich verabschiedete.

Was soll dann der Kampf, von dem der TE hier schreibt? Worum kämpft er? Darum, dass die Partnerin sein Fehlverhalten toleriert?

Ich glaube kaum, dass sie so viel Geduld aufbringt, wie es hier viele User getan haben.

11.06.2019 16:38 • x 1 #1445


Barbina
Zitat von Angi2:

Jedem sofort eine Beleidigung zu unterstellen, wenn die Aussage nicht genehm ist, kann man ebenfalls als beleidigend empfinden/auslegen/unterstellen.

Vor allem - wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte sich tatsächlich nicht in einem Forum anmelden oder besser - zum eigenen Nutzen - aus dem eigenen Verhalten lernen. Es muss doch jedem irgendwann auffallen, dass er Aussagen sortiert/aussortiert, statt sich ihnen zu stellen/sie zu hinterfragen. Daraus könnte im günstigsten Falle dann geschlossen werden, dass es in der Beziehung ähnlich lief - dass der Partner/die Partnerin mit dem Sortieren/Aussortieren nicht klar kam und sich verabschiedete.

Was soll dann der Kampf, von dem der TE hier schreibt? Worum kämpft er? Darum, dass die Partnerin sein Fehlverhalten toleriert?

Ich glaube kaum, dass sie so viel Geduld aufbringt, wie es hier viele User getan haben.


Mensch Angie, lies doch ihre Beiträge Du armer Tor etc usw.
und zur Sicherheit auch noch andere Beiträge.
ich finde, sie schreibt total übergriffig und selbstgerecht und wirft dabei mit gräßlich gängigen Klischees um sich.

Von welcher Partnerin und welchen Fehlverhalten sprichst Du eigentlich aktuell?

11.06.2019 16:48 • x 2 #1446


A
Zitat von Barbina:
Von welcher Partnerin und welchen Fehlverhalten sprichst Du eigentlich aktuell?


Ich habe nur seinen letzten Beitrag gelesen, sein Klagen.

Die Partnerin spielt doch keine Rolle, er wird bei jedem Aussortieren, was ihm nicht passt.

11.06.2019 16:52 • x 1 #1447


Barbina
Zitat von Angi2:

Ich habe nur seinen letzten Beitrag gelesen, sein Klagen.

Die Partnerin spielt doch keine Rolle, er wird bei jedem Aussortieren, was ihm nicht passt.


Nein, er hat wortreich und umständlich (wie es seine Art ist ) mit guten Argumenten dagegengehalten, und preewald ist immer dreister geworden.

Aber schön, dass Du Dir ohne Zusammenhang eine Meinung bildest. - An seiner Stelle würde ich Dich deshalb - öhm - aussortieren.

es ist prima, dass er NUN diesen ellenlangen Kreisel-Thread abgeschlossen hat.

und wünsche ihm viel Glück mit der neuen Freundin.

11.06.2019 16:59 • x 2 #1448


Spreefee
Faszinierend finde ich die Auseinandersetzung mit dem TE als auch Pro und Kontrameinungen.

Um was geht es? Und welche Schlussfolgerungen über das Privatleben von User zu meinen weiß, ohne dass ich darüber ein Thema eröffnete.

Übergrifgig ist man doch heutzutage schon, wenn man einen Standpunkt oder Meinung hat, die einem persönlich nicht passt.

Aufgeteilt in Schwarz und Weiß. Bei sich sein geht nicht zu 100 % und der Staus darüber hier im Forum sagt noch lange nichts darüber aus.

Wenige kennen die Facetten dazwischen. Bei sich sein, keinem einen Stempel aufzudrücken.

Ich verurteile den TE nicht, denn ich weiß, er kann nicht anders.

Das Leben wird sein Lehrer sein.

Das Leben leert und das Leben lehrt.

Bei sich bleiben, anderen ihre Meinung lassen können, ohne sich angegriffen zu fühlen.

Vielleicht versteht hier wer, was ich schreibe und wie ich das meine und selbst darüber werden sich noch die Geister scheiden.

Nicht der Status oder ein Bonbon sagt etwas über uns aus, sondern unsere Reaktionen, unsere Taten, wer wir sind. Ich kann gut damit leben und anderen ihre Meinung lassen, ohne persönlich unter die Gürtellinie zu gehen.

Ich muss keinen persönlich negativ bewerten, um mich zu erhöhen.

Und ich schmunzle vor mich hin, wenn ich lese, wie User reagieren, die der Meinung sind, mich so bewerten zu können. Es zeigt doch nur, dass Toleranz nur für eigene oder ähnliche Meinungen vorhanden vorhanden sind. Und damit ist man so gar nicht bei sich.

11.06.2019 17:11 • x 1 #1449


hahawi
Zitat von Spreefee:
Übergrifgig ist man doch heutzutage schon, wenn man einen Standpunkt oder Meinung hat, die einem persönlich nicht passt.

Nein, eigentlich nicht.
Wenn es bei der Sache bleibt und nicht eine Person entwertet.

11.06.2019 17:38 • x 1 #1450


O
Zitat von hahawi:
Nein, eigentlich nicht.
Wenn es bei der Sache bleibt und nicht eine Person entwertet.


Bleibst du jetzt doch ? Ich dachte du hättest dich in 14 Tagen mit allem Zipp und Zapp verabschiedet?

11.06.2019 18:38 • #1451


hahawi
Zitat von Otten82:
Bleibst du jetzt doch ? Ich dachte du hättest dich in 14 Tagen mit allem Zipp und Zapp verabschiedet?

Sporadisch schau ich rein.
Wenn ich das Gefühl habe, dass es mir zu viel wird, dann gehts Zappzerapp.

11.06.2019 19:23 • x 3 #1452


K
Zitat von Angi2:

Jedem sofort eine Beleidigung zu unterstellen, wenn die Aussage nicht genehm ist, kann man ebenfalls als beleidigend empfinden/auslegen/unterstellen.

Vor allem - wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte sich tatsächlich nicht in einem Forum anmelden oder besser - zum eigenen Nutzen - aus dem eigenen Verhalten lernen. Es muss doch jedem irgendwann auffallen, dass er Aussagen sortiert/aussortiert, statt sich ihnen zu stellen/sie zu hinterfragen. Daraus könnte im günstigsten Falle dann geschlossen werden, dass es in der Beziehung ähnlich lief - dass der Partner/die Partnerin mit dem Sortieren/Aussortieren nicht klar kam und sich verabschiedete.

Was soll dann der Kampf, von dem der TE hier schreibt? Worum kämpft er? Darum, dass die Partnerin sein Fehlverhalten toleriert?

Ich glaube kaum, dass sie so viel Geduld aufbringt, wie es hier viele User getan haben.


@Angi2

jeder hat das Recht, die Meinungen Anderer als Lehre anzusehen und AUCH anzunehmen. Dier TE hat Beispiele genug geliefert. Lehre anzunehmen - nämlich dahingehend, sich selbst NICHT so zu verhalten/zu benehmen, wie es der TE teilweise getan hat.

Auf Beleidigungen und Anmachen zu reagieren, lässt nur weitere Kettenreaktionen folgen - wie sinnfrei das ist, braucht nicht zu diskutiert werden. Knallharte Fakten zu stellen....und siehe da - dann kam der TE nicht mehr so sehr mit Beleidigungen um die Ecke....dann hat er darauf reagiert. Und zu fragen, was seine wirkliche Intention war....was er wirklich will und was er bereit ist, dafür zu tun, was er bereit ist, dafür von sich aus zu ändern....dann wurde er mutlos, suchte Erklärungen im irgendwo.

Es geht auch nicht um die Frau/en, von denen er schrieb - es ging um den TE. Der Fokus wurde immer von ihm weg gezogen. Er hat sich gesonnt, wenn Andere was auf die Ohren bekamen.
Dass der TE bereit war, etwas zu verändern -von sich ausgehend - NO. Er wollte den Teppich ausgerollt haben - mehr nicht.

11.06.2019 21:28 • x 1 #1453


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag