1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

Spreefee
Schwarz / Weiß lässt grüßen.

Rückt sehr in die Richtung Narz. Gerade Kritikunfähigkeit ein wesentlicher Punkt.

Auch nicht allein sein können und nicht verstehen können.

Nun, er versuchte sich auseinander zu setzen mit der Situation.

Ganz schwarz ist er nicht. Doch wie weit?

Er wird wieder aufschlagen auf dem Boden. Die Zeit klärt es. Ob es durch die Beziehung passiert oder auf Arbeit. Sind ja schließlich alles Beziehungen.

07.06.2019 08:57 • #1411


B
Auch die Neue wird einsehen,dass sie sich da jemanden angelacht hat,der sich nur um sich kreiselt und dabei eher kindliche Züge an den Tag legt.
Und natürlich darf sich über den TE jetzt hier niemand ein Urteil erlauben, auch wenn er sich hier bis zum Erbrechen erklärt hat und seine Jammerei bis zum Abwinken zelebrierthat.Schulter klopfen mag der Kleine, aber doch bitte keine Kritik daran,dass er noch nicht alleine bleiben kann.Wer kümmert sich denn sonst um die ganzen Zipperleinchen?Müsste er sich ja selbst auf den Keks gehen.
Hier schreiben ja Menschen seit Ewigkeiten, die darf der Kleine natürlich auch abklatschen,wenn sie so böse zu ihm sind.Hat er ja nicht bestellt.

07.06.2019 09:22 • x 1 #1412


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


Spreefee
Nun, ich persönlich bedaure solche Menschen. Es war ja keine bewusste Entscheidung so zu werden. Und die Variationen sind genau so hoch, wie es Menschen an deren Zahl gibt. Es gibt keine Schublade für sie, genauso wenig wie für andere Menschen.

Neben der Kritikunfähigkeit ist ein weiteres Merkmal das nicht verstehen können.
Das können Sie wirklich nicht. Und nicht mal ein böser Wille.

Ich laß hier irgendwo,

Das Leben leert, und das Leben lehrt.

Vielleicht leert das Leben, um zu lehren.

Wer nicht aus der Vergangenheit lernt, wir halt immer wieder auf die Nase fallen. Müssen sie nicht, doch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Sie geben halt gerne andere die Verantwortung für Ihr Glück, weil andere sie nicht verstehen.

Der Weg ist halt lang, sich zu verstehen. Da kann man halt nix machen. Das Leben wird ihr Lehrer sein. Es ist, wie es ist.

07.06.2019 09:38 • #1413


S
Zitat von Spreefee:
Er hat noch nicht seine Anteile erkannt. Erst einmal ganz ohne Frau zu leben, sich selbst finden. So kommt er früher oder später wieder da an, wo er jetzt ist.

Nun Spreefee, du scheinst ja alles richtig zu machen, aber folgendes gibt mir zu denken:
Zitat von Spreefee:
Mein Mann in Kopie.
Das Gleiche sagte er zu mir.
Er sagte auch, ich tu doch alles, was geht. Ich sorge doch für ein gutes Einkommen.
Wenn ich was alleine oder mit anderen unternahm, fühlt er sich ausgegrenzt, ist beleidigt
Geduld geht gar nicht usw...

In deiner Beziehung ist doch auch etwas schief gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, daß es nur an deinem Mann lag. Daß er sich alleine oder ausgegrenzt fühlte, dafür hast du vielleicht maßgeblichen Anteil, da du auf seine Bedürfnisse nicht eingegangen bist. In diesem Falle würde ich dir die Schuld zuweisen. Es ist verdam.mt leicht, über Jemanden zu urteilen, ohne selbst in dieser speziellen Situation gewesen zu sein. Soll sich der TE über Jahre zurückziehen, um sich selbst zu finden, oder wann würdest du ihm erlauben, daß er sich nach einem neuen LP umsieht?

07.06.2019 13:07 • x 5 #1414


Spreefee
Richtig @Sonne100

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und meine Schwächen und Fehler erkannt.

Es ist gewaltig was schief gelaufen, als ich dachte, man lebt miteinander. Aber nein, ich sollte für ihn Leben. Was ihm nicht passt aufgeben. Schauen wie er sich fühlt. Desinteresse, wie ich mich fühle oder andere. Soll nicht mit Freunden weitergehen und die sind eh alle schräg drauf usw.

Ich war in der Situation seiner Frau

Depris, nicht verstanden zu werden....

Raus da, aus diesen Gedankenkreisverkehr, was ich falsch mache.

Nein, ich ließ das einfach nicht mehr zu. Und ja, es brauchte sehr viel Zeit.

Langer Abstand war nötig, um mich auf mich zu besinnen. Meine diskutieren Schwächen, erkannte ich als meine Stärken.

Nicht er ist verantwortlich dafür, dass es mir gut geht, sondern ich allein.

Er versucht mir immer und immer wieder diesen Schuh anzuziehen. Und ich lasse ihn dann stehen, wie einen dummen Jungen

Es war hammerharte Arbeit.

Mir geht es gut, in der Beziehung, auch wenn es nicht eine Art Disney Film ist. Ich habe mir meine Freiräume geschaffen, ohne seine Schwächen auszunutzen.

Ich könnte es mir einfach machen, doch ist mir das halt zu einfach.

Mein Leben ist mein Leben bis zum Ende. Mein Mann, manchmal ein Partner, wenn er gecheckt hat, dass meine Entscheidung auch ihm nützlich sind. Und was ihm von meinen Freiräumen nicht passt, muss ihm nicht gefallen.

Seine Frau macht alles richtig. Sie wird, wenn sie stark genug ist, es reflektieren kann, ein neuer Mensch sein.

07.06.2019 16:10 • #1415


S
Zitat von Spreefee:
Und ich lasse ihn dann stehen, wie einen dummen Jungen

Zitat von Spreefee:
Mein Mann, manchmal ein Partner, wenn er gecheckt hat, dass meine Entscheidung auch ihm nützlich sind.

Nach deinem Posting kann ich verstehen, daß manche Beziehungen auseinander gehen und ein Partner das Weite sucht. In deinem Fall, kann ich deinen Mann nur bedauern. Sorry, aber ich komme zu keinem anderen Ergebnis.

07.06.2019 21:08 • x 2 #1416


Spreefee
Bedauern, jaaaaaaa !

Fragt man was, heißt es Nein. Warum oder wieso bekommt man nicht zu erfahren. Fragt man, was er will, weiß er es nicht.

Geht was schief, war immer ich Schuld. Ich war schuld, wenn er nicht glücklich war. Gemeinsame Unternehmungen nur, die er mag.

Keine Verantwortung für Fehler oder Fehlentscheidungen übernehmen und nur Hass auf jeden und die Welt. Sein Chef hat keine Ahnung, und ein anderer schon gar nicht. Er weiß einfach alles. Kompromisse gibt es nicht. Früher saufen und schlagen. Sich immer in den Fordergrund Spielen und wehe, es übt jemand Kritik.

Keine Freunde und Bekannte hat er, weil er Angst hat, dass er da nicht zur Geltung kommt. Und wenn Bekannte, dann im aller untersten Niveau

Ja, ich bedaure ihn auch.

Und ich lebe der Weil, wenn er allein zu Hause sitzt und unglücklich ist.

Ich kann ihn halt nicht retten.

Und das Forum hat mich in den letzten 5 Jahren viel gelehrt.

Ich weiß das er Narz ist und ich habe damit umgehen gelernt. Raus aus Depressionen, Klinik und Reha. Therapieren und und und.

Ich muss mit mir glücklich sein, lernen für michSelbstverantwortung, meinen Selbstwert neu ausrichten und Selbstvertrauen erlernen. War mit narzisstischer Mutter, deren Problem ich heute noch bin, halt nicht gegeben gewesen.

Also urteile nicht über Menschen, von denen du so dar nichts weißt. Geurteilt und Verurteilt ist schnell getan.

Also fragen, bevor man sich eine Meinung so bildet.

07.06.2019 21:54 • #1417


K
Du urteilst hier doch auch bzw du münzt deine Erfahrungen mit deinem Ex auf den TE um. Du überträgst 1:1...

Du kennst den TE auch nicht.
Er hat ein Jahr gekämpft und gelitten, er darf und soll jetzt glücklich werden und seine Ex auch!

07.06.2019 22:04 • x 5 #1418


Spreefee
Ja, aber nicht in dem Tempo. Er hat seine Anteile noch lange nicht erkannt, also besteht Wiedetholungsgefahr.

Zumindest ergibt es sich, wenn dann ein User nach einem Jahr wieder einkehrt. Leider.

Ich lese hier nur, dass man hätte sein Burn out, verstehen müssen und jetzt wo es ihr nicht gut ging, war echtes Verständnis davon geprägt, was er will und sich wünscht. Wie es sein kann, dass sie ohne ihm unterwegs ist etc.

Ich urteile nicht, wenn ich schreibe das ein Wechsel in 4Wochen, von einem, vielleicht wird es noch, eine neue Beziehung am Ende steht.

Es ist warm wechseln, nicht mehr und nicht weniger

07.06.2019 22:08 • #1419


K
nach 1,5 Jahren Nichtmehr-Beziehung.
Er hat sich 1,5 Jahre abgenabelt und warmhalten lassen...

07.06.2019 22:17 • x 1 #1420


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Ich finde es mehr als schade, dass Menschen die sich hier 2 Jahre lang immer wieder Zeit für dich genommen haben jetzt so abgewatscht werden.

Du hast jetzt Oberwasser und bist ein toller Hecht im Bett, ist doch alles wunderbar, aber trotzdem bleibt Undankbarkeit gegenüber vielen Menschen hier die dir immer und immer wieder helfen wollten.

Du kannst auch einfach schlecht mit Kritik umgehen. Das zieht sich durch den ganzen Thread.
Letzten Endes ist jetzt ja alles in Butter, du bist fein raus aus der Nummer und alles ist gut.
Das freut mich ! Aber jetzt schlag doch nicht weiter um dich .
Genieße dein Leben und gut


Ja es bemühten sich viele, danke denen natürlich.
Aber wie ist es damit, das egal was man tut man gar zum Psycho wird, zum Kindes-zerstörer und so weiter?
Wo ist hier die Hilfe.
Und nun geh ich einen neuen Weg, wieder Kritik das es falsch ist.
Gibt ja Fälle da gehen manche innerhalb ner Ehe in ne neue Beziehung, wie viel wärmer ist das denn, im Gegensatz zu 1 1/2 Jahre nicht wirklich gewollt werden, bemühen, nie das Gefühl wirklich geliebt zu werden (kind und man selbst ausgenommen *g*)
Warm wäre für mich wenn man von einer intakten aber nicht mehr ganz so tollen Beziehung wo man verlassen wurde sich in ne Neue flüchtet.
Aber selbst meine Neue meint ich war ja eigentlich 1 1/2 Jahre Single.
Ja es war ne Form von Beziehung, so wie Freunde Plus eine ist.
Aber eben keine LiebesBeziehung wo man sich Ziele setzt, und wo man sich zurück lehnt und weis es gibt ne Zukunft, man auf ne gute Zukunft vertraut.
Klar gingen meine Gefühle dahin. Ich dachte schon letzten Herbst an ein Ende, immer und immer wieder, was mir hier nicht geglaubt wird weil ihr ja nicht in meinem Kopf seid.
Aber wenn die Ex (oder damals Noch-Frau) dann da steht und meint sie will nicht verlieren.... mit gemeinsamen Kind, dann sogar wieder hier schlief und zwar 2 Wochen durchgehend, klar dachte ich ein wenig es könnte ja vielleicht wieder werden, aber klar mit Gefühle die gelitten hatten und nicht wie damals wo ich kurz dachte ich werf mich vor nen LKW weil ich keinen Bock mehr hatte.

Genauer dachte ich ja sogar nen Monat nach dem Auszug ob ich ner Neuen nicht ne Chance geben solle. Und hätte die besser gepasst, wer weis. Hätte ich es dürfen? Ja, denn die Ex zog aus, ich war eigentlich 1 1/2 Jahre Single, denn sie sagte Ende aber sie sagte nie wirklich Ja wir sind zusammen, kurz sagte sie es mal aber verhielt sich nicht so, denn ich war weiterhin GEHEIM... alleine diese Tatsache, wie sehr zusammen ist das denn wenn man geheim ist vor der Familie? Gar nicht zusammen.

Fakt ist es kommen Menschen früher über sowas hinweg, andere leiden Jahre.... ich bin einer von den Flotten.
Ich hatte nun 2 Jahre Zeit intensiv an mir selbst zu arbeiten. Ich hab nicht nur gejammert und geheult. Ich überdachte meine Werte, meine Ziele, Wünsche, tanzte, und schaute auf das was mir gut tut... ich schaute auf MICH. Und nebenbei dachte ich auch an die damalige Ehe und Familie, klar. Bis ich die Nase voll hatte.
Aber an mir gearbeitet... das tu ich seit ich Teenager bin.

10.06.2019 22:51 • #1421


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Ja, aber nicht in dem Tempo. Er hat seine Anteile noch lange nicht erkannt, also besteht Wiedetholungsgefahr.

Zumindest ergibt es sich, wenn dann ein User nach einem Jahr wieder einkehrt. Leider.

Ich lese hier nur, dass man hätte sein Burn out, verstehen müssen und jetzt wo es ihr nicht gut ging, war echtes Verständnis davon geprägt, was er will und sich wünscht. Wie es sein kann, dass sie ohne ihm unterwegs ist etc.

Ich urteile nicht, wenn ich schreibe das ein Wechsel in 4Wochen, von einem, vielleicht wird es noch, eine neue Beziehung am Ende steht.

Es ist warm wechseln, nicht mehr und nicht weniger


Wie warm ist denn ne Ehe noch, wo man sich so lange bemühte und immer wieder verletzt wurde?
Also mal nachrechnen.... 15.1. war die Distanz wo ich sie dann kaum mehr sah für über 1 Monat, dann 20.2. kam das Ende, wo ich selbst dachte das wars nun, aber mich wunderte warum sie dann wieder jeden Tag kam? Klar wollte ich da wissen was das für Hintergründe hat 5.4. kam ich mit der Neuen zusammen nachdem ich fix entschlossen war mein Leben zu ändern, und eigentlich sogar vor hatte alleine zu bleiben. Aber wie dumm wäre ich, wenn ich jemanden kennen lerne wo es so gut passt, man sich gegenseitig verliebt, das in den Wind zu schießen?
Nur weil das Forum meint Hey da war zu wenig Pause?

Es gibt Fälle da gehen manche in ner intakten Ehe wo noch zusammengelebt wird in was Neues rein, das wäre WARM.
Aber nicht wenn man sich 2 Jahre bemüht hat und 1 1/2 Jahre getrennt lebte, war klar die Gefühle wenn es ungewollt war total zerstört hat, langsam aber doch.
Wie gesagt im Herbst kam mir meine Ex schon oft Falsch im Hause vor. Aber wir hätten es schaffen können, hätten wir gemeinsam mehr unternommen ohne Kind, auch mit Kind, sie hätte die Wohnung nur zur sicherheit belassen, kurz gesagt sie hätte Vollgas gegeben gemeinsam mit mir. Tat sie nicht. Jo, Gefühle wurden da klar immer weniger.
Jedes mal wenn man leidet und frust hat, ist ein Tropfen wo Gefühle leiden. Und is das Leid zu hoch, bleibt nix Gutes mehr.

Ich wechselte vielleicht vom Datum her warm weil ich am 1.4. mein Leben ändern wollte, und es fix beschlossen hatte egal was es kostet, und am 5.4. kam meine neue Flamme in mein Leben.
Aber im Herzen wechselte ich keiensfalls warm.
Mir tat die Trennung leid, aber wegen unserem Kind. Bei der Ex dachte ich immer mehr, sie hat mich nicht verdient....
Und ehrlich gesagt ohne gemeinsam Kind hätte ich nie so ne halbe Sache zugelassen... und hätte die Ex nicht gemeint Ich weis nicht was ich will, ich will dich nicht verlieren aber will die Wohnung nicht verlieren.
Klar hofft man da...dem Kind ne normale Familie bieten zu können.


Und ja der Burnout war das Hauptproblem auf meiner Seite. Was sie nicht verstand. Und das Kind das uns 120% abverlangt hat, denn wir hatten so gut wie nie Pause, wir waren beide Überlastet.... Kind, Burnout, sie Depressiv.... und wollte es bis vor kurzem nicht mal wirklich angehen ihr Problem. Zitat ich lebte fast 40 Jahre damit, warum sollte ich nun happy werden, ich wäre sowieso lieber tot denn das Leben ist schei****. Aber ne sie war nie depressiv. Pffff...dagegen war ich im tiefsten Burnout ja noch optimistisch!
Wie oft wurden alleine durch Depressionen Ehen zerstört, weil die Personen dann die Gefühle nicht mehr fühlen?
Und das ich vertraute das wenn sie Probleme hat mir diese auch mitteilt....

Ich weis woran es liegt, ich dachte die ganzen 2 Jahre nach. Jeden einzelnen Tag.Und wir sassen vor ihrem Auszug noch Tage zusammen und schauten was wir falsch machten. Hätte sie uns ne Chance gegeben, hätte es echt klappen können.
Aber jo, das Thema is gegessen.
Das mir hier gesagt wird es ist Warm ist aber eben falsch.
Für euch, ja. Für mich lange nicht.
Ich lief schon Monate vor dem Ende rum und war im Herzen Single. Ich konnte nur noch nicht ganz loslassen...in der Hoffnung an ein normales Familienleben und fürs Kind.

10.06.2019 23:15 • #1422


Spreefee
Ein Jahr alleine sein, wenn du das kannst, wirst du eine vollkommen neue Art Beziehung führen. Du hast deine Anteile noch nicht erkannt.

Das fällt di auf die Füße. Nich heute, nich morgen, un 5 Jahren, oder in sechs oder später?

Fakt ist, es wird passieren. Häufig im Forum gelesen.

10.06.2019 23:19 • #1423


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
nach 1,5 Jahren Nichtmehr-Beziehung.
Er hat sich 1,5 Jahre abgenabelt und warmhalten lassen...


Danke @Katasmile
Warum verstehst du mich eigentlich so gut und andere drehen mir immer alles um als wäre ich Psycho oder würde alles falsch machen?
Danke jedenfalls


Ja 1 1/2 Jahre wenn ich da denke wie ich fühlte als sie ausgezogen war... wäre ich da ne neue Beziehung mit meiner damaligen Bekanntschaft eingegangen, DAS wäre warmwechseln gewesen.
Aber dazwischen passierte so viel, so viel Aua was mein Herz erleiden durfte, da war schon im Herbst kaum mehr als Freunde Plus übrig. Aber eben auch noch Familie, Ehe/Frau..... und da mal los lassen, dem Kind zu sagen ok, sorry, Papa kann nun auch nicht mehr....es wird sich noch mehr für dich ändern. Das war mein Problem. Der Glauben an die letzte Chance das es doch noch werden könnte. Denn wenn ich los lasse, das wusste ich, ist es sowas von FINAL.
Aber das tat ich dann ende März, mit Zieldatum 1.4. aber bevor ich ihr das mitteilen konnte war mein neuer Schatz da....

Es ist eben ein Unterschied ob man was beendet wo kaum mehr Gefühle da sind, oder man total noch in Liebe steht... klar wäre es hier viel zu früh. Aber selbst dann kann es klappen wenn man warm wechseln würde.
Aber bevor ich der Neuen Ja sagte, habe ich paar Tage nachgefühlt... geht es für mich? Wäre ich im Herzen wirklich frei?
Ich dachte auch ohne Forum dran, weil ich nicht gerne Menschen verletze.
Dann wird mir aber hier geschrieben es wäre zu früh.
Nein is es nicht. Denn ich spüre es und weis es.
Garantien gibt es nie für Beziehungen..... klar kann es sein das es nichts langes wird, man weis nie wenn man eine Beziehung eingeht was daraus wird, eine Kurzgeschichte oder ein toller Liebesroman gar mit Zugabe.
Aber es kann auch sein so gut wie es beginnt, das es meine letzte Beziehung sein wird..... aber das zeigt die Zeit und nicht das Forum

Es geht mir gut, ich bin voll verliebt, es fühlt sich toll an, und es war sowas von richtig das ein zu gehen..... und ich war sowas von frei im Herzen....weil ich davor schon losgelassen hatte. Der Entschluss mein Leben neu ein zu richten, war das loslassen. Und seit Februar lies ich immer mehr los. Im Winter wollte ich es schon beenden aber da kam sie dann auf einmal und wohnte förmlich wieder bei mir. Auch da kamen Gefühle hoch wo ich dachte was is da los... sie wirkte Fremd auf mich, Gefühle sie würde nicht mehr in mein Haus passen... es würde nie mehr wie es war. Es wurde aber dennoch irgendwie bissl wärmer. Das Famlienleben war schön, so wie es früher war beinahe.....
Jo dann die Distanz auch noch, weil sie nicht Vollgas wählte als letzte Chance .... vielleicht hätte ich mich neu verlieben können? Denn das hätte es gebraucht, und das spürte ich damals schon. In der Distanz ging das ein wenig wärmer so flott wieder dahin....

Aber ich schreib das eh schon 100x


Es war richtig und is es.
Ob ne neue Beziehung funktioniert ist keine Frage wie lange man Single war. Sondern wie lange man sich Single FÜHLTE, und nebenbei spielen da auch ganz andere Faktoren zusammen. Harmonie, versteht man sich, Chemie.....und Umstände und Entwicklung.

10.06.2019 23:32 • x 1 #1424


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Ein Jahr alleine sein, wenn du das kannst, wirst du eine vollkommen neue Art Beziehung führen. Du hast deine Anteile noch nicht erkannt.

Das fällt di auf die Füße. Nich heute, nich morgen, un 5 Jahren, oder in sechs oder später?

Fakt ist, es wird passieren. Häufig im Forum gelesen.


Ich las oft in der Zeitung das Motorradfahren gefährlich ist und man sterben kann.
Das liest man immer wieder. Ich fahre seit rund 27 Jahren und lebe noch.
Wie viele Glück haben, und nie Unfälle haben, das liest man ja nicht.

Weist was ich damit sagen will?
Du liest nur die welche Pech hatten, wo es nicht klappte.
Denn keiner der ne intakte Beziehung hat würde das Forum je wieder aufsuchen, wenn dann nur um anderen zu helfen.... aber nicht um zu schreiben das er Probleme hat.
Wo sind deine realen Statistiken, wenn man so und so kurz nur getrennt war ist man sowieso wieder getrennt.

Also Fakt ist von meiner Seite, du bist kein Hellseher, daher weist du gar nicht was Fakt sein wird ))
Und sei es das die Statistik sagt wenn man weniger als 1 Jahr Single war ist man nach paar Monaten wieder getrennt.
Weist du ich war vor meiner Ehe auch kein Jahr single. Aber wäre Burnout und ihre Depri nicht gewesen, wär die Kriese nie gekommen..... das ist FAKT. Denn wir waren davor ein tolles Team. Ich hatte Probleme, die sie mir angelastet hat weil sie das nicht versteht. Das ist unser Problem gewesen. Das hat ihre Gefühle zerstört, weil sie sich nicht mit mir reden traute.. und ich dachte es wäre für sie verständlich da sie bei ihrem Job ja sehr viel mit Krankheiten auch zu tun hat, sogar Einschulung deshalb bekam..... aber ne sie verstand es nicht. Weil keine EMpatie.Aber das konnte ich nicht wissen, wenn sie tut als würde sie es verstehen, es sogar SAGT...... aber heimlich mir dann nen Strick draus dreht.
Das ist nicht Beziehungsfähig. Das war unser Problem. Nicht mit dem Partner reden können was sie bedrückt, sondern es der Schwester sagen die das gar nix angehen würde.... keine Wege sucht um die Ehe zu retten, sondern lieber ne Wohnung sucht damit sie dann die so schön findet das sie weder Ehe noch Wohnung verlieren will.

Zurück zu den Fakten und Theorien.
Nehmen wir an ich fahre Morgen gegen nen LKW. DU liest nie wieder was von mir hier. Oder ich cancle einfach das Forum weil es mich egal wann immer und immer kristisiert hat. Psycho und so. Mann oh mann.... *ggg* ihr kennt mich ja so gar nicht aber urteilt. Und das wird dann oft noch als HIlfe verkauft?

Ja es gibt paar Schreiber die gerne helfen. Würden. DANKE DIESEN!
Aber jemanden der am Boden liegt auch noch Psycho zu nennen und zu schimpfen wie sehr er sein Kind ruiniert?
Jemand der nun nen neuen Weg geht, happy ist, reinreden zu wollen man solle doch lieber 1 Jahr single sein?
Werde ich nicht tun. Und ich weis es ist für mich kein problem. Denn ich arbeite sowieso seit der KIndheit immer wieder an mir selbst..... auch in Beziehungen. Denn eines schließt das andere ja nicht aus. Warum sollte es dies tun?
Denn mir schrieb noch immer keiner ne Antwort.
Was ist mit denen die seit der Jugend seit 40 Jahren ne Beziehung haben? Wenn man Single sein muss um sich selbst besser kennen zu lernen, wie machen die Menschen das? Sind die so verbogen und falsch, das sie ein Leben führen das sie nie wollten? Total unhappy?
Warum strahlen dann diese so, wenn man sie im Alter von 90 Jahren fragt, wie sie es machten das sie seit der KIndheit ein paar waren? Kam da die Meldung ich war in der zwischenzeit 1 Jahr single...? Nein.

Ob Beziehungen halten kommt auf die Personnen, Gefühle, Umstände an. Und wie sich jeder entwickelt.
Und vor allem mit wem man diese Beziehung eingeht..... was aber schwer ist denn so richtig lernt man sich ja erst mit der Zeit kennen, mit den JAHREN. Ich erfuhr erst sehr spät wie negativ meine Frau im Herzen ist...das sie am liebsten tod wäre, das Leben würde bald enden sollen für sie..... sie stahlte ja sonst immer......war die fröhlichste Frau, selbst bei mir...... aber innerlich war sie TOT. Daher scheitert die Beziehung unter anderem. Wer sich selbst nicht liebt, wie soll er liebe für Andere empfinden?
Ich war für ihr Glück verantwortlich, ich bekam Burnout, ich konnte sie nicht mehr Glücklich machen.
Das könnte man als Hauptproblem hinzufügen.

10.06.2019 23:49 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag