Zitat von Spreefee:Ein Jahr alleine sein, wenn du das kannst, wirst du eine vollkommen neue Art Beziehung führen. Du hast deine Anteile noch nicht erkannt.
Das fällt di auf die Füße. Nich heute, nich morgen, un 5 Jahren, oder in sechs oder später?
Fakt ist, es wird passieren. Häufig im Forum gelesen.
Ich las oft in der Zeitung das Motorradfahren gefährlich ist und man sterben kann.
Das liest man immer wieder. Ich fahre seit rund 27 Jahren und lebe noch.
Wie viele Glück haben, und nie Unfälle haben, das liest man ja nicht.
Weist was ich damit sagen will?
Du liest nur die welche Pech hatten, wo es nicht klappte.
Denn keiner der ne intakte Beziehung hat würde das Forum je wieder aufsuchen, wenn dann nur um anderen zu helfen.... aber nicht um zu schreiben das er Probleme hat.
Wo sind deine realen Statistiken, "wenn man so und so kurz nur getrennt war ist man sowieso wieder getrennt".
Also Fakt ist von meiner Seite, du bist kein Hellseher, daher weist du gar nicht was Fakt sein wird

))
Und sei es das die Statistik sagt "wenn man weniger als 1 Jahr Single war ist man nach paar Monaten wieder getrennt".
Weist du ich war vor meiner Ehe auch kein Jahr single. Aber wäre Burnout und ihre Depri nicht gewesen, wär die Kriese nie gekommen..... das ist FAKT. Denn wir waren davor ein tolles Team. Ich hatte Probleme, die sie mir angelastet hat weil sie das nicht versteht. Das ist unser Problem gewesen. Das hat ihre Gefühle zerstört, weil sie sich nicht "mit mir reden traute".. und ich dachte es wäre für sie verständlich da sie bei ihrem Job ja sehr viel mit Krankheiten auch zu tun hat, sogar Einschulung deshalb bekam..... aber ne sie verstand es nicht. Weil keine EMpatie.Aber das konnte ich nicht wissen, wenn sie tut als würde sie es verstehen, es sogar SAGT...... aber heimlich mir dann nen Strick draus dreht.
Das ist nicht Beziehungsfähig. Das war unser Problem. Nicht mit dem Partner reden können was sie bedrückt, sondern es der Schwester sagen die das gar nix angehen würde.... keine Wege sucht um die Ehe zu retten, sondern lieber ne Wohnung sucht damit sie dann die so schön findet das sie weder Ehe noch Wohnung verlieren will.
Zurück zu den Fakten und Theorien.
Nehmen wir an ich fahre Morgen gegen nen LKW. DU liest nie wieder was von mir hier. Oder ich cancle einfach das Forum weil es mich egal wann immer und immer kristisiert hat. Psycho und so. Mann oh mann.... *ggg* ihr kennt mich ja so gar nicht aber urteilt. Und das wird dann oft noch als HIlfe verkauft?
Ja es gibt paar Schreiber die gerne helfen. Würden. DANKE DIESEN!
Aber jemanden der am Boden liegt auch noch Psycho zu nennen und zu schimpfen wie sehr er sein Kind "ruiniert"?
Jemand der nun nen neuen Weg geht, happy ist, reinreden zu wollen man solle doch lieber 1 Jahr single sein?
Werde ich nicht tun. Und ich weis es ist für mich kein problem. Denn ich arbeite sowieso seit der KIndheit immer wieder an mir selbst..... auch in Beziehungen. Denn eines schließt das andere ja nicht aus. Warum sollte es dies tun?
Denn mir schrieb noch immer keiner ne Antwort.
Was ist mit denen die seit der Jugend seit 40 Jahren ne Beziehung haben? Wenn man Single sein muss um "sich selbst besser kennen zu lernen", wie machen die Menschen das? Sind die so verbogen und falsch, das sie ein Leben führen das sie nie wollten? Total unhappy?
Warum strahlen dann diese so, wenn man sie im Alter von 90 Jahren fragt, wie sie es machten das sie seit der KIndheit ein paar waren? Kam da die Meldung "ich war in der zwischenzeit 1 Jahr single"...? Nein.
Ob Beziehungen halten kommt auf die Personnen, Gefühle, Umstände an. Und wie sich jeder entwickelt.
Und vor allem mit wem man diese Beziehung eingeht..... was aber schwer ist denn so richtig lernt man sich ja erst mit der Zeit kennen, mit den JAHREN. Ich erfuhr erst sehr spät wie negativ meine Frau im Herzen ist...das sie am liebsten tod wäre, das Leben würde bald enden sollen für sie..... sie stahlte ja sonst immer......war die fröhlichste Frau, selbst bei mir...... aber innerlich war sie TOT. Daher scheitert die Beziehung unter anderem. Wer sich selbst nicht liebt, wie soll er liebe für Andere empfinden?
Ich war für ihr Glück verantwortlich, ich bekam Burnout, ich konnte sie nicht mehr Glücklich machen.
Das könnte man als Hauptproblem hinzufügen.