1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Richtig @Sonne100 Ich habe meine Erfahrungen gemacht und meine Schwächen und Fehler erkannt. Es ist gewaltig was schief gelaufen, als ich dachte, man lebt miteinander. Aber nein, ich sollte für ihn Leben. Was ihm nicht passt aufgeben. Schauen wie er sich fühlt. Desinteresse, wie ich mich fühle oder andere. Soll nicht mit Freunden weitergehen und die sind eh alle schräg drauf usw. Ich war in der Situation seiner Frau Depris, nicht verstanden zu werden.... Raus da, aus diesen Gedankenkreisverkehr, was ich falsch mache. Nein, ich ließ das einfach nicht mehr zu. Und ja, ...



Wer sagt das ich meine Fehler und Schwächen nicht kenne? Und nicht immer wieder analysiere? Und genau das meine ich.
Das kann man auch wenn man IN einer Beziehung ist, und sollte man auch.
Denn dann wäre es ja so das Leute die 15 Jahre Beziehung haben gar keinen Plan von sich selbst mehr haben?
Aber das stimmt so einfach nicht.
Man arbeitet in einer Beziehung auch AN SICH SELBST. Oder eben als Single.
Aber man muss nicht Single sein um an sich selbst zu arbeiten.
Das wäre so als würde man nen Job kündigen für 1 Jahr nur um wissen zu wollen was man arbeiten will? Ähm... ?

Manche brauchen 1 Jahr um das Alte zu verarbeiten.
Manche aber eben nicht..... ich hab 1 1/2 Jahre immer mehr DIstanz bekommen, und mich immer mehr drauf eingestellt es geht dem Ende zu.... es war ein langsames loslassen..... zum Schluss war es ein seidener Faden den die Ex auch nicht mehr greifen wollte. Jo dann war es halt vorbei.
Aber nicht warm wechseln, das is total falsch. Warm wäre gewesen wenn ich gleich nach dem Auszug im tiesten Liebeskummer ne Neue gesucht hätte.

11.06.2019 00:06 • #1426


DerImmerLacht
Zitat von Bones:
Auch die Neue wird einsehen,dass sie sich da jemanden angelacht hat,der sich nur um sich kreiselt und dabei eher kindliche Züge an den Tag legt.
Und natürlich darf sich über den TE jetzt hier niemand ein Urteil erlauben, auch wenn er sich hier bis zum Erbrechen erklärt hat und seine Jammerei bis zum Abwinken zelebrierthat.Schulter klopfen mag der Kleine, aber doch bitte keine Kritik daran,dass er noch nicht alleine bleiben kann.Wer kümmert sich denn sonst um die ganzen Zipperleinchen?Müsste er sich ja selbst auf den Keks gehen.
Hier schreiben ja Menschen seit Ewigkeiten, die darf der Kleine natürlich auch abklatschen,wenn sie so böse zu ihm sind.Hat er ja nicht bestellt.


Und wieder jemand der mich nicht kennt aber urteilt.
Darf ich mal urteilen?
Kein Selbstwert und auf andere losgehen...diese klein machen damit du dich besser fühlst.

Genau so bewertest du mich, kennst mich nicht aber schreibst als würdest du.
Keine Ahnung von mir, aber urteilst.
Schäm dich!

11.06.2019 00:08 • #1427


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Schwarz / Weiß lässt grüßen.

Rückt sehr in die Richtung Narz. Gerade Kritikunfähigkeit ein wesentlicher Punkt.

Auch nicht allein sein können und nicht verstehen können.

Nun, er versuchte sich auseinander zu setzen mit der Situation.

Ganz schwarz ist er nicht. Doch wie weit?

Er wird wieder aufschlagen auf dem Boden. Die Zeit klärt es. Ob es durch die Beziehung passiert oder auf Arbeit. Sind ja schließlich alles Beziehungen.


Ich und Kritikunfähig.
Sag ich ja du kennst mich nicht, aber urteilst.
Aber ich mag es nicht wenn mich jemand beleidigt und auch noch zu unrecht. Aber...das will keiner is also ganz normal

Ich hab langsam keine Lust mehr hier zu schreiben.
Das was du tust passt viel besser zu Narz. als das was ich lebe. Leute beeinflussen wollen, zu Dinge bewegen wollen, Macht ausüben.....

Ich werde schon wieder beledigt, die neue wird erkennen was sie sich angelacht hat.
Jo, sie erkennt aber gerade das sie einen tollen einfühlsamen Typen angelacht hat der total gut zu ihr passt.
Und weist du, wenn ich so schlecht wäre, warum hab ich dann 10 Jahre Beziehung geschafft..... und vor allem wie?
Wenn ich laut deiner Ansicht ja so.... was auch immer wäre...?


Zuerst wird einem gesagt was man tun solle, dann wäre man Psycho, dann ist man so ein schlechter Vater, dann is man Kind dann ist man Narz. und was weis ich alles.
Und genau das meine ich. Ihr Urteilt sowas von BLIND.
Ausser Katasmile, seltsam das gerade sie mich so gut versteht und hinter mir steht. Sie sah mich nur paar Stunden, weis aber ich bin weder Narz. noch Psycho noch sonst was.
Seltsam oder?
Denkt mal drüber nach bevor ihr Leute krisiert wo ihr nicht mal ein Bild davon habt wie die überhaupt aussehen, reden, lachen, strahlen, positiv wirken.

11.06.2019 00:17 • #1428


DerImmerLacht
SCHLUSSWORT.


So liebes Forum, ich habe viel Zeit investiert. Zeit die mir keiner mehr zurück gibt, nur um immer und immer wieder beledigt zu werden. Und wisst ihr, wenn ich nicht Kritikfähig wäre, hätte ich nach dem ersten kontra gleich mal den Account beendet und nicht euch weiter immer und immer wieder geschrieben. Also auch diese Ansicht ist sowas von dumm muss ich mal sagen!
Aber wie solltet ihr das wissen. Ihr sagt es aber, und behauptet es, und das finde ich echt TRAURIG.
Behauptungen ohne Beweise und Wissen.
Aussagen die man hier bei jedem Post, jedem Thema dazu schreiben kann. Man kann sehr viel damit anrichten. Bei Leuten die keinen Selbstwert haben.

Manche haben mir geholfen. DANKE! Und danke an @Katasmile du hast mir das Gefühl gegeben das ein Mensch mich versteht. Andere halfen auch mit ihren Geschichten, was sie erlebten, und Erfahrungen. Nur ist jede Erfahrung und jeder Fall eben anders. Es is nie alles gleich. Es gibt Paare die lassen sich scheiden um 1 Woche später wieder zu heiraten. Da müsste man jedem Paar sofort zu Scheidung raten, denn das wirkte ja bei denen? Wisst ihr was ich meine?

Was aber niemanden hilft ist Leute einfach in ne Lade zu stecken, schlecht zu machen, die Entscheidungen immer und immer wieder an zu greifen, dann noch beleidigend werden.
Mein Weg ist und war eben nicht eurer.
Ich habe gehofft, gekämpft um die Ehe, aber wenn die Ex nicht wollte habe ich dann Gefühle verloren und auch Aufgegeben. Los gelassen.
Ich war sowas von Single, und fand halt flott jemand Neues und es fühlt sich echt gut an. Das is nicht falsch, das is total richtig und es fühlt sich toll an....
Und diesen Weg gehe ich, ob es euch passt oder nicht.
Und ob die Neue mit mir Glücklich ist, und ich mit ihr..... das werdet ihr nie erfahren. Denn werde ich mit ihr alt bis zum Grabe, werde ich kaum hier schreiben. (und das meine ich mit der Statistik..... denn die welche wieder Single werden und hier schreiben ergeben dann die 100%? *ggg*) Trenne ich mich, werde ich es auch kaum tun, denn ich hab die Kritiken von Leuten satt die mich nicht mal kennen und egal was ich mache es sowieso immer falsch ist. Da kann ich zu einem FEIND gehen, der tut das gleiche.
Mir half das Forum, in der Form wie ein Tagebuch, vor allem als ich total einsam war, nur das das Tagebuch mich nicht schlecht macht und gar beleidigt, wo es mich gar nicht persönlich kennt und ich dann das Gefühl habe ich muss mich vor Leuten die mich nicht mal persönlich kennen rechtfertigen oder gar meinen Ruf retten.
Es ist total FIES von euch auf Leute los zu gehen, gar beledigend zu werden, nur weil ihr Dinge irgendwie einschätzt.
Das was ihr denkt das richtig ist, wie es ist, sind nur Schätzungen. Eigene Erfahrungen.

Und noch was. Sehr wichtiges! Vielleicht zum überdenken wenn ihr euch als Single (oder in Beziehungen) selbst findet:
Kein Mensch ist perfekt. Man muss auch in Beziehungen immer an sich(SICH!) arbeiten. Wenn man dafür 1 Jahr Pause braucht nur um zu erkennen was man selbst ist und braucht, ist das nicht schon alleine seltsam? Aber wenn dann nehmt euch die Zeit....wenn ihr es nicht in ner Beziehung könnt. Beendet gar eine gute Beziehung nur um raus zu finden das die Beziehung dann doch toll war *ggg*
Man darf Fehler haben, machen, aber man sollte daraus lernen.
Beziehungen zu beenden nur weil man Sich selbst suchen will das ist sowas von fies dem Partner gegenüber.... da sollte man eher den Job wegwerfen dann hat man auch mehr Zeit! Und darauf gar Stolz sein ist sowieso bedenktlich.

So ich wünsche euch was. Was Gutes
Danke für die welche es nett meinten, und an die Anderen die denken sie müssen jemanden kritisieren oder gar beleidigen den sie nicht kennen.... nur aufgrund paar Seiten text urteilen....und ALLES wissen.
Denkt mal nach ob ihr wirklich diese göttlichen Fähigkeiten habt. Bevor ihr Leute damit beeinflussen wollt. Eure Macht ausspielen wollt, und habt ihr keine dann werdet ihr gar beleidigend.

Ich werfe nicht alle in einen Korb, daher Danke allgemein, aber manche sollten echt mal überlegen was sie hier im Forum tun, wenn sie Leuten denen es schlecht geht mit Aussagen gar den letzten Stolz nehmen wollen und sie nieder machen, ihnen immer und immer wieder sagen wie falsch es ist was sie tun.
Denn ich lernte eines.....Egal was ich hier tat, es schrie immer irgend jemand auf Falsch!
Einer meinte dranbleiben, der andere es hat keinen Sinn.
Aber... jeder Fall ist ein anderer. Jeder Mensch ein anderer......
Wenn 2 Leute unsicher sind ihrer Gefühle und dem Lebensziel, kann halt einfach alles passieren. Und das kann so und so ausgehen.

Genug geredet.
Die welche beleidigen sehen ihre Fehler sowieso nicht ein, sie brauchen noch paar Jahre alleine sein um sich selbst zu finden Wie Autofahrer die immer recht haben, und sei es wenn sie mit Handy am Ohr bei Rot in ne Kreuzung fahren, da war die Ampel schuld is eh klar

Es könnte ja sogar sein das SpreeFee meine Ex ist, die mir das neue Glück nicht vergönnt, nur als Beispiel..
Oder gar die böse Schwester.... und ja sie war böse, sagte sogar die Therapeutin, sie hätte sich nie so extrem dreinmischen dürfen wenn sie weis welche Macht sie meiner Exfrau gegenüber hat.

Mein Lebensziel ist es nicht Fremde von meinem Charakter zu überzeugen. Mein Ziel ist es happy zu sein, positiv zu leben, und immer wieder dazu zu lernen. aber eben das Leben zu geniessen und mich nicht hier rumärgern mit Meinungen von Leuten die mich nie gesehen haben.

Ich arbeite an mir. In der Beziehung.
Und ob meine neue Freundin mit mir Happy ist, das wird sie sehen, derzeit ist sie extrem happy, und ich auch.
Und nein das beende ich nicht nur weil jemand anderer Meinung ist. Das wäre ja total krank und unreif.
Man muss nicht alleine SEIN um sich zu finden, man muss sich selbst lieben, selbst an sich arbeiten.... und sorry, das kann man auch wenn man ne Beziehung hat. Man muss sich halt die Zeit nehmen!

Ich weis nicht ob ich hier nochmals lese, vielleicht maximal PN von Katasmile *ggg* denn da habe ich echt das Gefühl sie versteht mich, und das tat extrem gut.
Daher danke an @Katasmile nochmals.

Netten Abend und schönes Leben, ich werde meines nun genießen und nicht mich für Meinungen anderer die mich nicht kennen rechtfertigen. Das tat ich viel zu viel. Viel zu oft.
Ich weis mein Weg ist korrekt. Und daher ist er es. Würde ICH finden er ist falsch, würde ich ihn kaum gehen
Es war Gut die Ehe gehen zu lassen, es war für mich aber auch gut so lange dran zu bleiben. Es war MEIN WEG.
Und der weitere Weg kommt noch, ich bin gespannt was sich noch so alles tut im leben.

Baba und danke an die welche es ehrlich meinen! Und an Andere die ähnliches wie ich erleben..... geht euren Weg. Man kann nie sagen ob ne Ehe wieder geworden wäre. Statistik und Co darüber sind nonsense. Jede Beziehung ist individuell.
Gebt aber nie zu flott auf..... denn es ist leider viel zu oft so das manche Menschen der Ehe und Parnerschaft zu wenig Wert geben. Manche zu viel, aber Heute wird viel zu flott losgelassen.
Ich habe geglaubt, gekämpft, bemüht, es hat extrem viel Energie gekostet. ABER: ich kann sagen ich habe alles gegeben. Und ich werde mir nie, wie meine Ex vielleicht, vorwerfen müssen, ich hätte mich nicht ernsthaft bemüht. Denn sie wird noch munter werden was sie verloren hat. Man kommt leider oft zu spät drauf....wie gut es war.... erst wenn man es nicht mehr hat, uns zwar gar nicht mehr.

Ich höre nun auf mich vor Fremden die mich nicht kennen rechtfertigen zu wollen, hier Energie zu investieren nur weil andere denken es wäre falsch.
Und wenn sich jemand beschwert wegen warm wechseln.... es gibt sicher genug Jahrelange Beziehungen die aus ner Affäire entstanden sind, und wie warm war das dann bitte.
Ich hörte irgendwann in ner Talkshow das einer von der Schwester zur Schwester wechselte, und die waren dann seit der Jugend verheiratet und happy. Also es gibt auch solche Fälle. Nicht nur eure
Wichtig ist: War man im herzen frei, lernte man dazu, arbeitet man weiterhin an sich und der neuen Beziehung. Vergleicht man es eh nicht mit der Ex... denn der neue Partner ist ein ganz anderer Mensch.

Netten Abend Oder eher guten Morgen

11.06.2019 01:07 • x 2 #1429


VictoriaSiempre
Über 1400 Beiträge, die sich um Dich gedreht haben... ist doch was! Da kannst Du jetzt zetern, so viel Du willst: So viel Aufmerksamkeit bekommt nicht jede/r.

Ich wünsche Dir alles Gute.

11.06.2019 01:38 • x 2 #1430


K
@

wenn aber nicht das erfolgt, was gewünscht wird - Verständnis, Anerkennung, Lob, -
und wenn sachlich kritische Anmerkungen gleich als Konfrontation aufgefasst werden,
dann ist das halt zu wenig, was an Selbstkritik vorhanden ist.

Zitat:
hätte ich nach dem ersten kontra gleich mal den Account beendet


Wie will ein Mensch durchs Leben kommen, dem alles in PRO zu Füßen gelegt wird?
Wie will ein Mensch durchs Leben kommen, der zudem beabsichtig, das ernsthaft mit
einem andern Mensch an seiner Seite zu tun....ggf. nach Kinder hinzufügt?

Jeder Jeck ist anders - und knapp 8. Mrd. Menschen kommen deshalb klar - komisch....oder?

11.06.2019 02:24 • x 1 #1431


Spreefee
Ohne Worte für den TE, ich muss ja mächtig den Finger in die Wunde gelegt haben.

Sofern man so abgeht, hat man noch sehr viel an sich zu arbeiten. Kritikfähigkeit. Fast auf Null.

Und täglich grüßt das Murmeltier

11.06.2019 07:43 • #1432


K
Hi,

es geht gar nicht um Kritikfähigkeit oder nicht. Es waren wirklich beleidigende Äusserungen dabei, wie sie wird schon sehen, wen sie sich da angelacht hat.

Ich verstehe, warum er verletzt und sauer ist und geht.
Leute, es geht nicht darum, ihm nach dem Mund zu reden. Es gab durchaus auch Kritik für ihn von mir.
Aber hier wurde viel draufgehauen auf jemanden, der jahrelang um eine Beziehung gekämpft hat und gelitten hat.

Ev verstehe ich ihn etwas besser, weil ich ihn als netten, feinen und sensiblen Kerl zumindest mal persönlich getroffen und wahrgenommen habe.
Heisst ja nicht, dass er keine Fehler machte oder mir nicht auch Einiges auf die Nerven ging hier im Thread.
Aber jetzt im Nachhinein, lasst es doch mal stecken...

Ich klink mich auch aus hier im Thread.
Lieber TE, kannst mir ja ne PN schreiben,zum im reallife Verlinken. Mich interessierts nämlich sehr wohl, wie es dir in Zukunft geht, alles Liebe!

11.06.2019 08:19 • x 5 #1433


hahawi
Zitat von Spreefee:
Ohne Worte für den TE, ich muss ja mächtig den Finger in die Wunde gelegt haben.

Oder einfach beleidigend gewesen sein.
Man sollte sich selbst nicht überbewerten.

11.06.2019 11:01 • x 5 #1434


V
Alles Gute für dich!
Obwohl ich vieles von dir nicht verstanden habe, fand ich es bemerkenswert, dass du dich immer wieder hier gestellt hast. Ums mit Westworld zu sagen There is a path for everyone.

11.06.2019 11:15 • x 1 #1435


fe16
Auch von meiner Seite wünsche ich dir alles erdenklich gute .
Geh deinen Weg
So wie du meinst das es richtig ist
Du schreibst dein Leben

11.06.2019 11:22 • #1436


S
Ich vermute mal, daß Spreefee mit Beziehungen total gescheitert ist, denn kein Mann wird diese Aggresivität und Beleidigungen auf Dauer ertragen.

11.06.2019 11:30 • #1437


Spreefee
Leider nicht und ganz im Gegenteil.

Es kommt immer darauf an, wie man liest, seine Art einen Text zu erfassen. Liest man agro, dann wirkt er aggressiv, liest man sachlich, wirkt ein Text sachlich.

11.06.2019 14:12 • #1438


hahawi
Zitat von Spreefee:
Liest man agro, dann wirkt er aggressiv, liest man sachlich, wirkt ein Text sachlich.

Colle Theorie.

Ist Dir das selbst eingefallen oder hast Du das bei einem Workshop für kreatives Umdeuten gelernt.
Herabsetzend Geschriebenes wird selbst bei mittelmäßigem Intellekt bereits als solches erkannt.

11.06.2019 14:21 • x 1 #1439


A
Lieber TE,
ich persönlich habe am Ende genau aus dem gelernt, was mich vorher fürchterlich aufgeregt hat.

Über gefühlte Beleidigungen habe ich übrigens ganz besonders nachgedacht und irgendwann festgestellt, dass es eigentlich nur (m)ein Gefühl war, das mich erregte/triggerte, dass im Prinzip jeder es nur gut meinte.

TE - alles braucht seine Zeit ...du solltest dir diese Zeit lassen/nehmen. Alles Gute dir.

11.06.2019 14:25 • x 1 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag