Zitat von heike88: wie kann das sein? warum ändert man sich nicht? warum kommt man mit jemanden zusammen und will absolut keine Kompromisse eingehen und seinen täglichen trott weiter leben? warum will man eine beziehung, aber keine zweisamkeit? warum mussten wir mit unten in der Heizung, bei seinen mitbewohner und bruder sitzen, anstatt mal oben in seiner wohnung gemütlich aufm sofa oder im bett zu liegen?
weil er es will, weil es ihm genügt und weil er es kann!
Zitat von heike88: und das größte warum. Warum lässt mich das an mir und meinem wert zweifeln? wieso denke ich, dass ich es nicht wert bin, dass man sich ändert oder mal um mich kämpft?
weil du da eine viel zu große frage aufmachst! es geht nicht um deinen wert, oder ob du liebenswert bist... es geht darum, dass er nur das macht, zu was er bock hat und denkt, dass ist genug. die frage, ob dir das genügt, hast du dir beantwortet und das ganze beendet - sehr gut!
Zitat von heike88: die beziehung ist ja beendet... und ich weiß, dass ich das richtige getan hab, aber trotzdem gehts mir nicht so gut damit
verstehe ich. wenn man dachte, mal wieder zweisamkeit zu haben, einen menschen an einer seite, mit dem man durchs leben gehen kann und dann klappt das nicht, ist das blöd. ich habe aber den eindruck, dass du deiner illusion von beziehung hinterher trauerst und nicht konkret diesem mann, der so wenig zu geben hat, oder?
😘 und hey, du bist genau so alt wie meine tochter, die beschlossen hat, dass single-sein toll ist... sie arbeitet mit leidenschaft, hat sich einen spannenden freundeskreis aufgebaut und ist ständig unterwegs. und wenn ihr mal ein kerle über den weg läuft, der ihr gefällt und sie ihm, ist sie offen, für was auch immer das wird.