111

Wie kann das sein?

CanisaWuff
Zitat von heike88:
auf meine frage, ob er sich bewusst ist, dass wenn er seinen trott so weiter lebt, wie bisher, er dann nie eine frau dauerhaft halten kann,

Mach Dir bewusst, dass es immer jemand gibt, der passt und sei es nur, weil seine Heizung besser ist, als eine Brücke.

Meine Mama würde nun sagen, lass den laufen, der gibt eh keine Milch.

Mach Dich nicht von ihm und seiner Meinung abhängig. Du hast Dich entschieden zu gehen. Das war vielleicht Verzweiflung, weil Du ihn wach rütteln wolltest, dennoch war es Deine Entscheidung...
Und ganz ehrlich, ich glaube es war die richtige Entscheidung

x 6 #16

heike88
@CanisaWuff ich danke dir.
in mir drin, weiß ich das es die richtige Entscheidung war und trotzdem stell ich mir diese blöden fragen...
kennst du das? falls ich dich duzen darf... 😅

A

Wie kann das sein?

x 3

CanisaWuff
Zitat von heike88:
@CanisaWuff ich danke dir. in mir drin, weiß ich das es die richtige Entscheidung war und trotzdem stell ich mir diese blöden fragen... kennst du ...

Wir Duzen uns und alle in diesem Forum. Jedenfalls Duze ich alle 😁

Ich glaube Deine Gefühle kann hier jeder nachvollziehen und ganz viele waren und sind noch in Deiner Lage.

Mein Ex Mann war D.r.ogenabhangig, mich hat damals eine Freundin gerettet, als sie mir einen Job in Hamburg besorgt hat.

x 1 #18

Arnika
Zitat von heike88:
und ja, ich bin so erzogen worden, dass meine Bedürfnisse nicht so wichtig sind und ich wurde als kind und Teenie stark gemobbt, wegen Übergewicht.

Na, offensichtlich hast du es irgendwann dann doch gelernt. Denn 1,5 Jahre sind noch absolut im Rahmen. Am Anfang ist man verknallt, da sieht man vieles nicht so eng, dann ist sowieso alles neu, dann hofft man noch eine Zeit - und dann haut man den Hut drauf.

Ich hab aber schon den Eindruck, dass es dir größtenteils darum ging, wieder eine Beziehung zu haben. Weil hin und weg warst du ja nicht gerade von ihm. Aber bei ihm war’s einfach, zudem hat er dir Sicherheit vermittelt.

Hör beim nächsten Mal besser auf deinen Bauch. Außerdem gilt: Du hattest ja auch schöne Momente, die nimmt dir ja keiner - nur zu wenig, dass es für länger reicht.

Er wär so ein Typ, der dich nicht mal im KH besucht aus Faulheit, und wärst du länger krank, wohl schon aus Bequemlichkeit Schluss macht.

Mit dem braucht man nicht auf die Ewigkeit bauen, dafür ist einfach nicht jede Liebelei geeignet. In Wahrheit sogar die wenigsten.

x 2 #19

heike88
@Arnika wie gesagt, schmetterlinge waren da. aber ja, ich war auch froh mal wieder einen Partner zu haben, mit dem ich mein leben teilen konnte und wollte das auch nicht wieder so schnell her geben.
mir fällt es schwer neue Menschen kennen zu lernen.

Arnika
Zitat von heike88:
@Arnika wie gesagt, schmetterlinge waren da. aber ja, ich war auch froh mal wieder einen Partner zu haben, mit dem ich mein leben teilen konnte und ...

Das ist ja verständlich. Und oft sind die Schmetterlinge eben Hormone pur, und weil man irgendwo nicht (nur) in die Person, sondern ins Verliebtsein verliebt ist.

Aber die bedeuten noch lange nicht, dass das Ganze auch Bestand hat. Kennt man ja auch von typischen Strohfeuern. Oder eben kürzeren Beziehungen. Aber sieh es so: Du hast ja wieder mal die Schmetterlinge gehabt, das ist gesund. Und gesund ist auch, eine Beziehung wieder zu beenden, wenn man merkt, es passt nicht, dem anderen ist man eben nicht wichtig genug, warum auch immer. Deiner ist eben egoistisch, lasch und eingefahren - so braucht man echt nicht sein Leben verschwenden und sich dem faden Zipf auch noch ewig unterordnen.

Eine Partnerschaft ist per Definition ein starker Bund Gleichgestellter, der allen gleich verteilt Gutes bringt. Das war’s bei euch aber einfach nicht, also beendet ein gesunder Mensch so ein Bündnis auch wieder. Kannst stolz auf dich sein!

x 2 #21

S
Zitat von heike88:
mir fällt es schwer neue Menschen kennen zu lernen

Vielleicht in einen Sportverein gehen? Oder bei einer Naturschutzorganisation mitmachen? Oder was anderes?

x 1 #22

Gorch_Fock
Ihr sitzt bei Treffen im Heizungskeller? WTF? Dazu scheint er ein Alk-Problem zu haben. Du solltest das Ganze beenden.

x 2 #23

heike88
@Gorch_Fock naja, im Keller ist die heizung nicht. sie ist im EG auf einer ebene mit garage und hwr. aber ja.
das hatte ich auch schon angesprochen bei ihm, dass er ein a.-problem hat, aber er meinte das ist aufm dorf normal. 🤷🏻‍♀
und die beziehung ist ja beendet... und ich weiß, dass ich das richtige getan hab, aber trotzdem gehts mir nicht so gut damit.

heike88
@Sincerite
danke für die tipps. tier-, umwelt- oder Naturschutz liegt mir sehr am Herzen. mal schauen ob unserer örtlicher Verein auch aktive Mitglieder sucht...

x 2 #25

DieSeherin
Zitat von heike88:
wie kann das sein? warum ändert man sich nicht? warum kommt man mit jemanden zusammen und will absolut keine Kompromisse eingehen und seinen täglichen trott weiter leben? warum will man eine beziehung, aber keine zweisamkeit? warum mussten wir mit unten in der Heizung, bei seinen mitbewohner und bruder sitzen, anstatt mal oben in seiner wohnung gemütlich aufm sofa oder im bett zu liegen?

weil er es will, weil es ihm genügt und weil er es kann!

Zitat von heike88:
und das größte warum. Warum lässt mich das an mir und meinem wert zweifeln? wieso denke ich, dass ich es nicht wert bin, dass man sich ändert oder mal um mich kämpft?

weil du da eine viel zu große frage aufmachst! es geht nicht um deinen wert, oder ob du liebenswert bist... es geht darum, dass er nur das macht, zu was er bock hat und denkt, dass ist genug. die frage, ob dir das genügt, hast du dir beantwortet und das ganze beendet - sehr gut!

Zitat von heike88:
die beziehung ist ja beendet... und ich weiß, dass ich das richtige getan hab, aber trotzdem gehts mir nicht so gut damit

verstehe ich. wenn man dachte, mal wieder zweisamkeit zu haben, einen menschen an einer seite, mit dem man durchs leben gehen kann und dann klappt das nicht, ist das blöd. ich habe aber den eindruck, dass du deiner illusion von beziehung hinterher trauerst und nicht konkret diesem mann, der so wenig zu geben hat, oder? 😘

und hey, du bist genau so alt wie meine tochter, die beschlossen hat, dass single-sein toll ist... sie arbeitet mit leidenschaft, hat sich einen spannenden freundeskreis aufgebaut und ist ständig unterwegs. und wenn ihr mal ein kerle über den weg läuft, der ihr gefällt und sie ihm, ist sie offen, für was auch immer das wird.

x 1 #26

heike88
ja, ich glaube auch, dass ich eher der Beziehung hinterher traure, als ihm.
das freut mich für deine Tochter, dass sie ihren weg gefunden hat. ich bin aber nicht so, mein traum war es schon immer, irgendwann eine familie zu haben. eigentlich so richtig altmodisch, mit heirat, kindern, haus und hund 😅🙈
und wie gesagt bin ich ziemlich introvertiert und habe nur einen kleinen Freundeskreis.
danke für deine aufbauenden Worte

x 1 #27

Ouabain
Zitat von heike88:
mein traum war es schon immer, irgendwann eine familie zu haben. eigentlich so richtig altmodisch, mit heirat, kindern, haus und hund

Nicht jeder Traum geht in Erfüllung.
Du darfst ihn weiter träumen. Doch Du brauchst einen Plan B. Es sei denn, Du planst, trotzig das Leben an Dir vorbei ziehen lassen. Weil ohne Mister Right ja alles nix ist 😉

x 1 #28

A
Zitat von heike88:
mein traum war es schon immer, irgendwann eine familie zu haben. eigentlich so richtig altmodisch, mit heirat, kindern, haus und hund

Oh oh, ich höre da eine biologische Uhr ticken. Gott sei Dank war ich diesem Druck nie ausgesetzt. Problem ist, dass einige Frauen dann dazu neigen, zu viele faule Kompromisse in einer Partnerschaft einzugehen, um ihr vermeintliches Familienidyll realisieren zu können.

Die Themen Selbstwert und Selbstliebe solltest du bearbeiten, ansonsten besteht die Gefahr, dass du wieder auf einen Typen reinfällst, dem du alles gibst und nichts zurückerhältst. Sowas nennt man eine einseitige Liebe mit emotionaler Abhängigkeit.

x 1 #29

heike88
@Ouabain den traum hab ich ausgeträumt. kind habe ich und bin mir bewusst, dass ich für ein zweites bisschen alt bin. also keine angst, ich hänge nicht in diesem traum fest. ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht mein ganzes leben single sein möchte, wie die tochter.

x 1 #30

A

x 4