heike88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
ich bin seit gut 3 wochen wieder single. die beziehung bekann ende april 2025.
unsere beziehung verlief ziemlich einseitig. ich war immer bei ihm, obwohl ich 2 katzen zu hause habe. ich habe versucht Vorschläge für unternehmungen zu machen, die meist abgeschmettert worden, mit der aussage, hab ich keine lust. ich habe mehrfach das Gespräch gesucht um unsere probleme zu lösen. ich meckere, seine aussage. ich habe ihn mehrfach hinterfragt, ob er mich wirklich liebt und warum er dann keine kompromisse eingehen kann. ich bekomm ein schulter zucken. ich habe mehrfach gefragt, ob wir unsere beziehung nicht lieber beenden wollen? er meinte warum, er liebt mich doch.
nun hat es mir aber an einem Freitag gereicht, wir waren verabredet für den Nachmittag und ich frage ihn ob es dabei bleibt. er meinte: "hmmm. ich muss erstmal rasen mähen, dann kommt tino heute (einen freund von ihm, den ich nicht so leiden konnte) und morgen früh muss ich meinem Bruder helfen". das fühlte sich für mich so an, als wöllte er gar nicht. also bin ich nicht zu ihm an dem abend und bin mit den verärgerten Worten "na dann hast du ja eh keine zeit für mich" ohne ein tschüss oder kuss gegangen.
abends hab ich ihm dann geschrieben, dass ich keinen bock mehr auf die beziehung habe, dass es mich stört, dass wir immer nur bei ihm zu hause mit seinen kumpels in der verrauchten heizung sitzen, keine zweisamkeit haben, er mir nicht das Gefühl geliebt zu werden oder geschätzt. das mir sein tägliches B. getrinke und dadurch seine lustlosigkeit nervt. und und und.
und dann habe ich aber auch geschrieben, dass ich noch Hoffnung habe, dass er sich ändern kann.
keine Reaktion.
ich überspring mal paar sachen, sonst wird es zu lang.
paar tage später fand dann ein Gespräch zwischen uns statt. ich bat ihn, ihn anzufangen, da ich in meiner nachricht und in den letzten wochen genug gesagt hab. darauf meinte er, er würde es nicht nochmal versuchen wollen.
auf meine frage, ob er sich bewusst ist, dass wenn er seinen trott so weiter lebt, wie bisher, er dann nie eine frau dauerhaft halten kann, sagte er ja?
wie kann das sein? warum ändert man sich nicht? warum kommt man mit jemanden zusammen und will absolut keine Kompromisse eingehen und seinen täglichen trott weiter leben? warum will man eine beziehung, aber keine zweisamkeit? warum mussten wir mit unten in der Heizung, bei seinen mitbewohner und bruder sitzen, anstatt mal oben in seiner wohnung gemütlich aufm sofa oder im bett zu liegen?
und das größte warum. Warum lässt mich das an mir und meinem wert zweifeln? wieso denke ich, dass ich es nicht wert bin, dass man sich ändert oder mal um mich kämpft?
vielleicht habt ihr ja paar tipps, wie ich damit besser umgehen kann? ich weis, dass ich eigentlich nicht das problem in unserer beziehung war.