Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19039
Fliesentisch
Zitat von hokus232:Er hat aber recht. Wenn du traurig bist solltest du das Gefühl auch annehmen nur so geht es dann auch wieder weg
cradleasion
Zitat von Fliesentisch:Das ist der bei Weitem hilfreichste Beitrag, den ich hier jemals gelesen habe. Nicht. Dir fehlt ein Bein? Lerne damit umzugehen! Heidenei....
Fliesentisch
Zitat von cradleasion:Die einzige Macht die das Ratio über das Gefühl hat, ist diesem Bedeutung oder eben keine Bedeutung- keinen WERT- zu geben.
Zitat von cradleasion:Davor muss das Gefühl erst anerkannt und betrachtet werden- woher es kommt und was es uns sagen möchte.
hokus232
Zitat von Fliesentisch:Sorry, mein Zen ist gerade ein bisserl unaufgeladen. Die Ratio und das Gefühl sind im Regelfall erbitterte Gegner, zumindest in manchen Punkten. ...
cradleasion
Zitat von Fliesentisch:Sorry, mein Zen ist gerade ein bisserl unaufgeladen. Die Ratio und das Gefühl sind im Regelfall erbitterte Gegner, zumindest in manchen Punkten. Wenn nun die Ratio sagt: Dieses Gefühl hat keinen Wert!, dann mag das für dich zutreffen, für den TE, obviously, nicht. Dementsprechend ist es ein wenig ...
Fliesentisch
Zitat von hokus232:vielleicht sowas in die Richtung warum du jemanden hinterher trauerst obwohl du weißt es passt nicht?
Zitat von hokus232:Keine Ahnung wie deine Story ist
Zitat von hokus232:es hat auch immer viel mit Selbstwert zu tun.
Zitat von cradleasion:Wenn du aufmerksam reflektieren würdest
Zitat von cradleasion:und auf deine Gefühle hören könntest
Zitat von cradleasion:EXTRA Wert gebe, damit ich es ergründen kann.
Zitat von cradleasion:Der Süchtige indes, behandelt das Gefühl wie ein Stück Dreck- er verdrängt es.
cradleasion
Fliesentisch
Zitat von cradleasion:Kannst du nicht- soeben bewiesen.
hokus232
Zitat von Fliesentisch:Siehe oben - Weil Ratio und Gefühl nebeneinander, gegeneinander stehen. Eben nicht übereinander. Balance ist der Punkt. Kannst du über mein ...
cradleasion
Fliesentisch
Zitat von hokus232:Dein Zen so wie du es nennst scheint ganz schön arg angefressen zu sein.
Zitat von hokus232:tips weiter zu geben die bei uns selber geklappt haben
Zitat von cradleasion:Da du das Gefühl verdrängt. Du erklärst es mit dem Ratio ohne das Gefühl anzuerkennen.
Ein Dauerloop
Zitat von cradleasion:Dazu musst macht man sein Gefühle zu aller erst von dem Verhalten des anderen UNABHÄNGIG.
cradleasion
Fliesentisch
Zitat von cradleasion:Opferrolle
Zitat von cradleasion:emotionale Abhängigkeit
Zitat von cradleasion:Es gibt nur einen der für sein Gefühle verantwortlich ist.
Man selbst.!
Zitat von cradleasion:Deswegen lernt man damit umzugehen
hokus232
Zitat von Fliesentisch:Halte ich für eine recht böswillige Umschreibung. Insbesondere hinsichtlich Menschen, die man kaum kennt. Schon eher - Entzug aber schafft man ...
Fliesentisch
Zitat von hokus232:Ich hab das Gefühl du willst alles haargenau analysieren. Als ich das so gemacht habe bin ich auch nicht weiter gekommen..