12

Wie kann einem die Ex egal werden?

C
Zitat von Fliesentisch:
Halte ich für eine recht böswillige Umschreibung. Insbesondere hinsichtlich Menschen, die man kaum kennt. Schon eher - Entzug aber schafft man selten durch die Aufforderung dazu. Das braucht Anreize und Selbstüberzeugung. Och, das kann man auch gut manipulieren - Am Ende ist es wieder die Balance, die ich ...

Du darfst gerne Begrifflichkeiten wählen, die deine Person am besten beschreibt.
Opferrolle ist eine neutrale Feststellung und je deutlicher man diese benennt um so eher wachen die Menschen auf.
Jene die sich darin wohlfühlen, möchte ich damit nicht abwerten. Ein jeder soll so Leben wie es ihn glüklich macht.

Mit der Manipulation lieferst du gerade die besten Beispiele, denn dein Ratio windet sich wie ein Aal um den großen weißen Elefanten im Raum.

Dem Gefühl.

04.01.2023 20:50 • #31


Fliesentisch
Zitat von cradleasion:
Du darfst gerne Begrifflichkeiten wählen, die deine Person am besten beschreibt.


Da wir nicht mich als Person sondern Haltung und Gefühl beschreiben wollen, wäre es nicht praktisch, wenn die Begrifflichkeiten auch darauf zielten?

Zitat von cradleasion:
Opferrolle ist eine neutrale Feststellung


Nein.


Zitat von cradleasion:
Jene die sich darin wohlfühlen, möchte ich damit nicht abwerten.


Doch, genau das tust du damit. Kann man machen, aber dann bitte auch mit guter argumentativer Unterfütterung...


Zitat von cradleasion:
denn dein Ratio windet sich wie ein Aal um den großen weißen Elefanten im Raum.


Du meinst das, was ich gerade zum x-ten Mal anspreche? Wie gesagt, entweder möchtest du mich nicht verstehen oder du kannst es nicht, mit beidem bin ich fein. Aber du wirkst ein bisschen sehr verbohrt, und ehrlich gesagt ist in diesem Zustand der eigene Rat vielleicht nicht der Beste.

04.01.2023 20:55 • #32


A


Wie kann einem die Ex egal werden?

x 3


C
Zitat von Fliesentisch:
Da wir nicht mich als Person sondern Haltung und Gefühl beschreiben wollen, wäre es nicht praktisch, wenn die Begrifflichkeiten auch darauf zielten? Nein. Doch, genau das tust du damit. Kann man machen, aber dann bitte auch mit guter argumentativer Unterfütterung... Du meinst das, was ich gerade zum x-ten Mal ...


Welches Gefühl spürst du denn wenn du dich von deinen Emotionen leiten lässt?

Magst du es uns versuchen zu beschreiben?

04.01.2023 21:05 • #33


Fliesentisch
Zitat von cradleasion:
Magst du es uns versuchen zu beschreiben?


Sowas kannst du mich gerne per PN fragen, aber nicht in anderer Leute Threads.

04.01.2023 21:07 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag