6

Wie kann ich da sein,ohne dass es mich verletzt

K
Hallo,
Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Das ganze fing harmlos als Freundschaft an. Er hatte bei uns neu angefangen. Schon nach kurzer Zeit verstanden wir uns sehr gut und wurden Freunde. Ich muss dazu sagen,dass ich mich gerade in der Trennung befand. Er war immer da und hörte mir bei Problemen zu. Nach 10 Monaten der Freundschaft sagte ich ihm,dass ich Gefühle für ihn habe. Wir einigten uns weiterhin Freunde zu bleiben,weil er es auf der Arbeit nicht wollte. Ich konnte das gut akzeptieren. Problem is nur einige Zeit später und einer tiefen Freundschaft mit täglichem Kontakt es kam wie es kommen musste. Eines Abends küsste er mich und wir haben miteinander geschlafen. Anfangs war es schön. Wir hatten Spaß. Spendeten uns gegenseitig Nähe und Zärtlichkeit. Diese wurden jedoch immer mehr. Wir verbrachten Tage miteinander. Kuschelten viel und ich fühlte mich wie in einer Beziehung. Nach einiger Zeit wurde mir bewusst,dass ich das so nicht kann und gestand ihm,dass ich ihn liebe und Abstand brauche,denn ich wusste er empfindet nicht so. Es folgte ein langes Gespräch. Denn er wollte keinen Abstand. Ich sagte,dass ich das nicht kann und diesen brauche. Nun 2 Wochen später hab ich mitbekommen es geht ihm richtig schlecht. Es hat nichts mit mir zu tun,aber er is wohl psychisch sehr belastet. Nun möchte ich natürlich für ihn da sein. Wir hatten kurz Kontakt,um über sein Problem zu sprechen. Nun wollte ich nochmal über die Freundschaft und wie es weiter geht reden. Doch er sagt jetzt er braucht Zeit und Abstand. Das tat wieder weh. Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte da sein,aber auch meinen Seelenfrieden finden

05.06.2021 17:27 • #1


P
Hallo @Kringel22

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nur möglich, wenn es auch bei einer Freundschaft bleibt, du fühlst aber mehr.
Deswegen ist das so einfach nicht möglich.

Wenn du ihn als Freund behalten willst, muss dein Gefühl für Liebe herausnehmen!

Wenn du das nicht schaffst, solltest du keinen privaten Kontakt mehr zu ihm haben!

Kollegen werdet ihr ja weiterhin bleiben.

L G Pinkstar

05.06.2021 17:31 • #2


A


Wie kann ich da sein,ohne dass es mich verletzt

x 3


K
Ja das stimmt. Ich verstehe sowieso nicht,warum er sich auf S. und den ganzen Körperkontakt eingelassen hat,obwohl ich schonmal gesagt habe ich hab Gefühle entwickelt.
Von der Sache her,hab ich ja schon vorerst Abstand eingefordert,aber jetzt wo es ihm nicht gut geht. Er hat mit niemandem über sein Problem außer mir gesprochen.
Ich möchte so schnell wie möglich meine Gefühle vergessen und zur Freundschaft zurück,die mir nach wie vor wichtig ist. Wie krieg ich ihn schnell aus dem Kopf und vor allem zeige ich ihm das ich akzeptiert habe. Wir haben uns einmal seitdem getroffen und er hat mehrmals meinen Arm berührt. Warum sucht er Körperkontakt?

05.06.2021 17:41 • #3


P
Zitat von Kringel22:
Warum sucht er Körperkontakt?

Weil du ihm den Freifahrtschein gegeben hast und er wollte eben auf 6ueller Weise wissen, ob er sich auf dich näher, also eine Beziehung, einlassen kann.
Konnte er wohl nicht.

Er mag dich aber. Bloss bleib du bitte bei dir und lass keinen 6uellen Körperkontakt mehr zu.

Das er deinen Arm manchmal berührt, das mach ich auch, wenn ich jemand einfach mag!

Ist genauso, wie eine Umarmung zwischen Freunden.

Wenn er dir wichtig ist, als Freund, dann nehme deine Gefühle zurück, sage ihm nach einem Monat dass du gerne mit eine normale Freundschaft führen willst.
Sage ihm, es war nicht gut, S. zu haben, sondern es hat eurer Freundschaft nur geschadet.

Zeige ihm, wenn er dir wichtig ist, dass du für ihn eine gute Kumpeline bist! Und nicht mehr!

05.06.2021 17:46 • #4


Plentysweet
Jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen- Ihr habt die Freundschaft- und Kollegenschiene verlassen.
Deshalb ist dieser Wunsch:
Zitat von Kringel22:
möchte so schnell wie möglich meine Gefühle vergessen und zur Freundschaft zurück,die mir nach wie vor wichtig ist. Wie krieg ich ihn schnell aus dem Kopf

jetzt n bißchen lustig.
Aber die Antwort darauf ist:
Abstand, Abstand und nochmal Abstand. Und ihm gegenüber freundlich-professionnell-distanziert bleiben.
Wenn es ne größere Firma ist, geht er hoffentlich nicht damit hausieren. Sowas ist immer aweng peinlich. Deshalb als Tipp: Don' t f*** at the factory!

05.06.2021 17:59 • x 3 #5


K
Der Wunsch ist unrealistisch,dass weiß ich. Mein Problem is,dass er meine Freundschaft braucht,da er sonst mit keinem über sich redet. Und ich da sein will,weil er immer da war.
Abstand auf Arbeit wird schwierig. Wir arbeiten jeden Tag zusammen.

05.06.2021 18:16 • #6


P
Zitat von Kringel22:
Abstand auf Arbeit wird schwierig. Wir arbeiten jeden Tag zusammen.

Abstand gefühlsmässig meine ich.

Nun, da er momentan so gar nicht z dir Zugang möchte, solltest du auch das akzeptieren als guten Freund!
Lass ihm Zeit und lass euren Abstand noch etwas wachsen, damit eine normale Freundschaft vielleicht irgendwann wieder möglich ist.

05.06.2021 18:21 • #7


K
Doch er möchte ja Kontakt,um über sein Problem zu reden und ich hab aus Freundschaft gesagt das ich dazu bereit bin. Ich hab aber gesagt,dass Grenzen eingehalten werden müssen. Den Tag haben wir uns kurz getroffen. Und er hat in der Stunde bestimmt 4 oder 5 Mal mich berührt. Ich konnte damit noch möchte umgehen. Auch als ich ihm gesagt habe,dass da mehr is,hat er mich ganz fest gehalten,gestreichelt und auf Stirn und Schlüsselbein geküsst. Das war halt schwierig

05.06.2021 18:40 • #8


P
Zitat von Kringel22:
Ich konnte damit noch möchte umgehen. Auch als ich ihm gesagt habe,dass da mehr is,hat er mich ganz fest gehalten,gestreichelt und auf Stirn und Schlüsselbein geküsst. Das war halt schwierig

Du musst dir selber klar werden, was du willst!

Du sagst, dir ist die Freundschaft wichtig, also setze Grenzen und sage Stop, wenn er dich wieder berühren möchte!
Du lässt es aber zu und genau das ist dann ein Problem!

Entweder oder. Entscheide dich! Nur so gehts dir dann auch wieder besser.

05.06.2021 18:50 • x 1 #9


Error
Zitat von Plentysweet:
Wenn es ne größere Firma ist, geht er hoffentlich nicht damit hausieren. Sowas ist immer aweng peinlich. Deshalb als Tipp: Don' t f*** at the factory!


Einer der wenigen Grundsätze, die ich zum Glück bisher immer eingehalten habe und ebenfalls jedem rate.
Andrerseits haben sich bei uns in der Firma auch schon viele Paare kennengelernt - aber eigentlich ist es auch nicht so gerne gesehen, zumindest wenn sich die Aufgabenbereiche überschneiden.

Zitat von Kringel22:
Nun 2 Wochen später hab ich mitbekommen es geht ihm richtig schlecht. Es hat nichts mit mir zu tun,aber er is wohl psychisch sehr belastet. Nun möchte ich natürlich für ihn da sein. Wir hatten kurz Kontakt,um über sein Problem zu sprechen. Nun wollte ich nochmal über die Freundschaft und wie es weiter geht reden. Doch er sagt jetzt er braucht Zeit und Abstand.

Bist Du Dir sicher, dass es wirklich nichts mit Dir zu tun hat? Dagegen spricht eigentlich dass er nach Deiner Trennung für Dich da war und Du ihm das Gleiche jetzt anbietest, was er aber mit Abstandswunsch ablehnt.
Oder er hat wirklich Angst davor, sich ebenfalls in Dich zu verlieben, weil er eine Partnerschaft innerhalb der Firma strikt ablehnt und ja doch schon einiges zwischen Euch gelaufen ist.

Du kannst jetzt nur abwarten und schauen wie er sich weiterhin verhält , denn das hier:
Zitat von Kringel22:
Auch als ich ihm gesagt habe,dass da mehr is,hat er mich ganz fest gehalten,gestreichelt und auf Stirn und Schlüsselbein geküsst.

spricht eher dafür, dass er sich seine Gefühle nicht eingestehen mag.

05.06.2021 19:31 • #10


InnerSilence
Zitat von Kringel22:
Mein Problem is,dass er meine Freundschaft braucht [...]

Und was brauchst du? Klingt für mich eher danach als ob er dich, bzw deine Gefühle ausnutzt. Das er mir dir keine Beziehung haben will, weil ihr den selben Arbeitsplatz teilt, klingt für mich nach einer Ausrede. Und ich werde das Gefühl nicht los das du in seinen Augen keine Freundin, sondern eher eine Art Affäre bist.

Tu dir selbst den Gefallen und beende den privaten Kontakt zu ihm. Du wirst sonst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur (noch mehr) darunter leiden.

Liebe Grüße Silence

05.06.2021 19:39 • #11


Plentysweet
Zitat von InnerSilence:
Das er mir dir keine Beziehung haben will, weil ihr den selben Arbeitsplatz teilt, klingt für mich nach einer Ausrede.

Äh, also ich finde das ist ein sehr handfester Hinderungsgrund.

05.06.2021 19:49 • #12


K
Ja es ist ein sehr guter Hindernisgrund. Die Erfahrung hab ich ja jetzt selbst gemacht. Wir sehen uns trotzdem jeden Tag und das macht es nicht einfacher.

Ja ich bin sicher,dass seine Verfassung nichts mit mir zu tun hat. Hat er selbst gesagt. Seine Reaktion bei dem Geständnis hab ich auch nicht verstanden. Wer sitzt mit jemandem der gerade gesagt hat er braucht Abstand auf dem Sofa und streichelt ihn? Besonders die Küsse haben mich verwirrt. Ich war aber viel zu durcheinander als das ich hätte Grenzen ziehen können.

Ich weiß nicht wie man zitiert,aber hier die Antwort bzgl. Affäre. Ich glaubte das nicht. Wir hatten vorher über Monate nur geredet,aber jeden Tag Kontakt gehabt. Da hätte er es deutlich einfacher haben können denke ich. Und er is auch kein Mensch dafür. Affäre definiert sich für mich aber auch anders ohne diese Kuschelei und so. Ich gab auch oft eng umschlungen bei ihm geschlafen.

Was brauche ich? Abstand,aber nun hab ich das so angeboten. Wenn er auf mich zukommt,kann ich ja jetzt nicht den Kontakt ablehnen. Ich hoffe das es in 2 Wochen besser ist.

05.06.2021 20:20 • #13


K
Er wollte sogar,dass ich Sachen zum Schlafen und Zahnbürste bei ihm lasse

05.06.2021 20:26 • #14


Plentysweet
Jetzt habt Ihr Euch auf jeden Fall n schönes Schlamassel geschaffen .

05.06.2021 20:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag