7

Wie kann ich ihn umstimmen?

S
Hallo.
Mein Mann und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen und seit 4,5 Jahren verheiratet. Wir haben eine 5 jährige Tochter und ich bin im 5. Monat schwanger.
Nun hat er sich Mitte März von mir getrennt, weil er es nicht mehr aushält. Er hat sich in eine 10 Jahre jüngere verliebt. Er will nicht mehr mit mir zusammen sein, er sagt er liebt mich zwar aber nicht mehr so wie früher und er vermisst sie und kann nur an sie denken.

Er wollte das ich und unsere Tochter ausziehen. Das hätte ich auch fast getan, aber ich hab die Wohnung abgesagt. Denn ich will nicht aufgeben, warum sollte ich dann weglaufen...
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er schläft bei mir im Bett weil ich ihn nach zwei Tagen auf der Couch darum gebeten habe. Er redet ganz normal mit mir, erzählt mir Sachen von der Arbeit und und und. Aber er will nicht mit mir zusammen sein. Und auch nicht in meiner Nähe..
Das ist alles so wiedersprüchlich. Ich hab natürlich versucht ihn umzustimmen, aber er blockt total, selbst bei seiner Mutter.
Ich kann nur hoffen dass er merkt das er mich doch will, vielleicht wenn unser Kind geboren wird...
Aber es tut so weh. Ich weiß, ich hab viele Fehler gemacht und ihn gerade in der letzten Zeit auch seelisch weggestossen

09.04.2016 20:47 • #1


R
Wenn er nicht mehr mit dir zusammensein will, dann kannst du davon ausgehen das er dich nicht mehr liebt, höchstens noch gern hat. Das Kind als Druckmittel verwenden würde ich bleiben lassen, damit richtest du dir nur selber Schaden an und sorgst vielleicht sogar dafür, das er dich nicht einmal mehr gern hat, was sich künftig schädlich aufs Kind auswirken wird.
Wenn du mich fragst, dann sollte dir dein Kind jetzt wichtiger sein. Du bist erst im 5ten Monat und hast noch einiges vor dir. Die restlichen Monate warten das er wiederkommt oder sich doch für dich entscheidet, da wirst du dich dabei nicht gut fühlen und das bekommt das Baby mit. Bei mangelnden Gefühlen hast du ohnehin schlechte Karten.
Nachdem er eigentlich eh alles gesagt hat und sogar schon ne Andere hat, würde ich eine Trennung konsequent durchziehen und mich so schnell wie möglich nur auf das Baby konzentrieren. Er tut dir und somit dem Baby nicht gut, also entferne ihn. Er ist nicht mehr wichtig, und du brauchst ihn auch nicht zwangsläufig um eine optimale Schwangerschaft zu durchleben.

09.04.2016 21:09 • #2


A


Wie kann ich ihn umstimmen?

x 3


S
Soweit bin ich noch nicht. Dafür hängt zuviel dran.

09.04.2016 21:17 • #3


T
Geh in dein Bad, tritt vor deinen Spiegel und frag dich ob du mit einer Person die sich so erbärmlich gibt zusammen sein wolltest.
Das einzige was dran hängt bist du in aller Abhängigkeit, wie eine lästige Klette die man nicht richtig aus dem Haar bekommt.

09.04.2016 21:20 • #4


R
Von seiner Seite siehts anders aus. Worauf also warten? Auch du und das was du willst ist im Moment nicht wichtig. Überleg dir was das Beste für dein Baby wäre.

09.04.2016 21:22 • #5


S
ich finde es immer schwierig, wegen der kinder an etwas festzuhalten, wobei er ja seine entscheidung getroffen hat.
das zusammenleben wie es jetzt ist, ist auf dauer keine lösung und tut keinem gut!
du solltest versuchen das zu akzeptieren, sonst wird das drama nur unnötig in die länge gezogen.
dass der mann das so mitmacht... verstehe ich ehrlich gesagt nicht
denke an deine kinder...

09.04.2016 21:26 • #6


S
Das beste für unsere Tochter und das ungeborene wäre eine Familie. Er hat sich extra einen neuen Job gesucht dafür. Das war vor anderthalb Monaten. Wir haben viel gestritten. Ich möchte einfach nicht aufgeben. Vielleicht ist es ihm zuviel und flüchtet und kommt wieder zur Besinnung.

Vielleicht auch nicht, aber das sieht man dann.
Jetzt auszuziehen wäre purer Stress, das wäre auch nicht gut für das Baby.

Die Frage ist halt wie ich mich verhalten soll um ihn nicht weiter weg zutreiben.

09.04.2016 21:28 • #7


R
Anhand deiner Ausführungen über ihn wüsste ich nicht, wie du ihn noch weiter von dir treiben könntest als er ohnehin schon ist. Im Grunde ist er nur noch körperlich anwesend und das bisschen das er tut wird er nur den Kindern zuliebe machen. Aber er scheint nicht die Reife zu besitzen um zu merken, das sein insgesamtes Verhalten mehr schadet statt hilft. Und du machst mit.

Ist logisch das eine glückliche Familie das Beste wäre, aber bei dir im Moment nicht der Realität entspricht. Es wird dir also nichts bringen, auf diesen Wunsch zu pochen und darauf zu hoffen das er sich besinnt. Worauf soll er sich besinnen? Wenn die Liebe gegangen ist, was nunmal vorkommt und auch ganz normal ist, dann kannst du nichts mehr tun. Wirklich weiterbringen wird dich im Moment nur, wenn du dich realistisch auf deine Situation konzentrierst.
Ein Auszug wäre kurzzeitiger Stress, aber monatelang einen Mann neben sich haben der sich bereits verabschiedet hat und dich deswegen nur verletzen wird, ist auch keine Lösung.
Was ist mit deiner Familie und dir nahestehenden Personen? Hol dir all die Hilfe die du kriegen kannst und pass auf dich auf.

09.04.2016 21:42 • x 1 #8


rosenrot33
Stress für das Baby ist die jetzige Situation. Natürlich ist das schwer für dich,aber du musst akzeptieren,dass Dein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat. Er will einfach seine Ruhe vor dir,so hart wie das auch klingt. Such dir am Besten so schnell wie möglich eine Wohnung,dass du und dein ungeborenes Baby zur Ruhe kommt. Sonst machst du dich kaputt.

09.04.2016 21:51 • x 1 #9


S
Zitat von Shootz:

Die Frage ist halt wie ich mich verhalten soll um ihn nicht weiter weg zutreiben.


indem du gehst, das hört sich bitter an, aber ist die einzige möglichkeit.

09.04.2016 21:53 • x 1 #10


S
Aber wieso sollte ich gehen wenn er sich trennen will? Bzw es getan hat?

Ich an seiner Stelle wäre sofort gegangen wenn ich nicht mehr will.

09.04.2016 21:56 • #11


S
Zitat von Shootz:

Er wollte das ich und unsere Tochter ausziehen.


09.04.2016 21:58 • #12


R
Er kann nicht richtig mit der Situation umgehen und du nutzt diese Gelegenheit um nach jedem Strohalm zu greifen. Wem gehört die Wohnung?

09.04.2016 22:00 • #13


T
Zitat von Radagast:
Er kann nicht richtig mit der Situation umgehen
Ich vermute eher dass er entweder bequem ist und sich den Umzugsstress ersparen will oder ihm die Bude schlicht zu gut gefällt um sie abzutreten. Und jetzt reinszenieren sie langsam aber sicher den Rosenkrieg.

09.04.2016 22:04 • #14


Eswirdbesser
Hallo, fűhl dich gedrűckt, warum kann er den nicht ausziehen?

Du und dein ungeborenes und deine Tochter sind jetzt wichtig...

Frag dich, ob du mit einem Mann leben mőchtest der nur noch aus Mitgefűhl und wegen der Umstände mit dir zusammen ist!

Frag dich, ob du deinem Mann die Macht geben mőchtest und er dann dein Leben regelt...

Er hat sich in jemanden verliebt, du bist da raus, sorry hőrt sich hart ist aber die Realität. ..

Űbernimm Verantwortung fűr dich und die Kids, entscheide fűr dich, er ist raus und sollte das auch bleiben...

Klare Linie ziehen, bleib bei dir...

Schreib hier, wir hőren dir zu und antworten dir...

Wir sitzen alle im selben Boot...


Alles Liebe
Eswirdbesser

09.04.2016 22:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag