108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

G
Tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Ich wurde belogen und hintergegangen. Ich stelle klar, dass ich das nicht mehr hinnehmen werde + gebe zu Verstehen, dass ich in nächster Zeit auf der Hut bin und sie eben auf Bewährung ist. Was genau ist daran falsch? Sie MUSS wissen wie ich innerlich aussehe im Moment, um völlig FREI und ohne Vorenthaltung von Informationen entscheiden zu können, ob sie das mitmachen möchte oder nicht. Ich bin verpflichtet darzustellen wie es mir geht, damit sie auf Basis dieser Informationen entscheiden kann, ob sie den Weg weiter mit mir gehen möchte oder nicht.

Wo biege ich falsch ab?

27.02.2017 14:07 • #46


Ricky
Zitat von Gast08152:
Tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Ich wurde belogen und hintergegangen. Ich stelle klar, dass ich das nicht mehr hinnehmen werde + gebe zu Verstehen, dass ich in nächster Zeit auf der Hut bin und sie eben auf Bewährung ist. Was genau ist daran falsch?



Einfach nur sagen, dass Du sowas nicht mehr hin nimmst in Zukunft. Nicht irgendwelche Dinge wie Du bist auf Bewährung oder Du wirst beobachtet hinten dran hängen. Das wirkt unsicher und kontrolllastig. Das fliegt Dir hundert Pro irgendwann um die Ohren. Dass sie da Käsekram gemacht hat, ist vermutlich so, aber als Kerl solltest Du Dich davon nicht einschüchtern lassen und das wirkt mit solchen Ankündigungen einfach schwach.

Zitat:
Sie MUSS wissen wie ich innerlich aussehe im Moment, um völlig FREI und ohne Vorenthaltung von Informationen entscheiden zu können, ob sie das mitmachen möchte oder nicht.


Nein, sie muss gar nichts wissen außer, dass Du dieses Verhalten nicht gutheißt. Eine klare Grenze setzen, fertig. Nicht anknüpfende Drohungen.

Zitat:
Ich bin verpflichtet darzustellen wie es mir geht, damit sie auf Basis dieser Informationen entscheiden kann, ob sie den Weg weiter mit mir gehen möchte oder nicht.

Wo biege ich falsch ab?


Du biegst in der Drohung falsch ab. Eine Ausfahrt vorher wäre richtig. Deinen Punkt klarmachen, erklären, dass das Du Dir das verbittest. Nicht sagen dass da beobachtet wird oder Bewährung herrscht, sondern sollte es nochmal vorkommen konsequent vor die Tür setzen.

27.02.2017 14:19 • #47


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


G
Ich verstehe. Ich stimme zu. Ich habe die Wörter Beobachtung und Bewährung im Subtext mitgeschickt. Nicht wörtlich benannt.

Dein Punkt mit der Unsicherheit trifft aber voll und ganz zu, und auch die Andeutung, dass das mittelfristig bspw. meiner Attraktivität schädlich sein kann ebenfalls.

Eines ist mit dem Vorfall natürlich auch offenbar geworden: ich habe selbst noch viele Baustellen, die ich bearbeiten muss!

Weiterhin besten Dank für Deinen Input! Gerne mehr davon!

27.02.2017 14:22 • x 1 #48


Ricky
Kein Problem. You're welcome. Würden doch mehrere Nutzer hier so reagieren wie Du, dann hätten wir deutlich coolere Leute auf Erden.

27.02.2017 14:24 • x 2 #49


virtualSoul
außerdem erhebst du dich über sie, indem du beobachten und bewähren willst.. so what? sie kann tun und lassen, was sie will und worauf sie bock hat. sie sollte dann nur die nötigen konsequenzen zu spüren bekommen.

27.02.2017 14:34 • #50


R
Stimmt, du solltest ihr nicht drohen.

Aber klarmachen, dass du Deine Themen zur Not auch alleine löst, ist immer gut.

Mal abwarten,
Möglicherweise will sie in naher Zukunft dich weiter in eine organisatorische und emotionale Bindung (Kinder, Haus etc.) ziehen.
Wenn du da nicht voll mitmachst, wird dir mangelnde Vertrauensfähigkeit und nicht verzeihen vorgeworfen.

Solls geben

27.02.2017 14:41 • #51


G
ja, sie hat mir just heute morgen erzählt, sie hat geträumt wir wären verheiratet und hätten kinder. finde den gedanken an sich schön. dass sie mich eines tages heiraten wird hat sie aber vorher schon gesagt. auch wenn wir über kinder reden sagen wir immer unsere kinder. ich kann ein committment eingehen. damit habe ich ehrlich gesagt kein problem. was sehr erstaunlich ist, all die frauen vor ihr bemängelt immer das an mir: ich würde keine zukunft mit ihnen planen. mit meiner jetzigen freundin tu ich das eigtl schon... ist halt jetzt bissl lädiert der gedanke/traum. man wird sehen.

übrigens mag ich dieses forum soweit ganz gern. gibt neben mutmachungen auch genug input kritischer natur um ein wenig reflektieren zu können.

27.02.2017 15:01 • x 2 #52


G
@Ricky und @Urmel_

habe in anderen threads eure kommentare gelesen. ricky hat hier ja schon was gepostet. würde euch beide bitten das thema nochmals zu bewerten. die fakten stehen noch im eingangspost. besten dank.

mein akutes problem: ich krieg die sache, den verrat, nicht aus dem kopf. das schadet massiv meiner attraktivität. spätestens als sie mir sagte sie liebt mich hätte sie diese sache mit ihm beenden müssen. vertrauen ist erstmal weg. schwanke zwischen vor die türe setzen und noch eine chance geben. bitte um input.

28.02.2017 13:31 • #53


virtualSoul
letztlich zählt konsequentes und nicht ambivalentes handeln. ein mann zeichnet sich durch seine geradlinigkeit aus. weniger denken, mehr machen. der verrat tut dir weh? dann distanziere dich von dem, was dir diesen schmerz hinzugefügt hat.

28.02.2017 14:18 • x 1 #54


Urmel_
Zitat von Gast08152:
@Ricky und @Urmel_

habe in anderen threads eure kommentare gelesen. ricky hat hier ja schon was gepostet. würde euch beide bitten das thema nochmals zu bewerten. die fakten stehen noch im eingangspost. besten dank.

mein akutes problem: ich krieg die sache, den verrat, nicht aus dem kopf. das schadet massiv meiner attraktivität. spätestens als sie mir sagte sie liebt mich hätte sie diese sache mit ihm beenden müssen. vertrauen ist erstmal weg. schwanke zwischen vor die türe setzen und noch eine chance geben. bitte um input.


Schwere Frage.

Ich würde im ersten Schritt akzeptieren, dass ich diese Emotionen in mir trage. Nicht bewerten, sondern akzeptieren. Denn wenn Du sie negativ bewertest, bringt DIch das nicht weiter, denn die Emotionen sind ja da. Daran ändert auch eine Bewertung nichts.

Im zweiten Schritt würde ich mir klar machen, dass es keine eindeutige perfekte Lösung gibt. Denn die Lösung eines Problems in Sachen Emotionen hat immer mit Emotionen zu tun. Liest Du also einen ähnlichen Fall und der Typ ist so ein kalter Hund, dass er emotional nicht tangiert ist und startet die Sache neu, Du hingegen trägst aber die Emotionen in Dir, passt diese Lösung schon nicht mehr für Dich.

Das bedeutet, dass Du nicht drum herum kommst, für Deine Emotionen die Verantwortung zu übernehmen...und darsu folgt, dass Du auf Basis Deines Bauchgefühls, auf Basis Deiner Emotionen entscheiden musst. Aber, Du musst natürlich auch das Wesen der Dame im Blick haben. Und das kann dazu führen, dass Du rational erkennst, dass die Dame nur Selbstmord auf Raten ist und Du deswegen gegen die Emotionen entscheiden musst. Ich liebe Dich, aber ich kann nicht mit Dir leben. Und dann kommt der harte Weg, der Jahre dauern kann, in denen Du trotz Liebe oder Sehnsucht die Sache durchstehen musst.

In der Regel passiert aber etwas ganz anderes. Du findest zurück zu Dir, die schlimmen EMotionen werden verarbeitet, die Dame hat gemerkt, dass Du Dich nicht von Deinen EMotionen steuern lässt, ein Umstand, den Frauen durchaus anziehend finden, und Du Deine Leichtigkleit zurück bekommst, weil Du gelernt hast, dass Du Emotionen haben darfst, dass Du Emotionen ertragen kannst und Du dennoch einen anderen Weg wählen kannst. Das ist eine der Definitionen von Mann. Verantwortung für die eigenen ENtscheidungen übernehmen und sich nicht nur von Emotionen leiten zu lassen.

Ich habe auch Phasen, in denen ich an schöne Zeiten zurück denke. Und ich wüsste nicht, was ich empfinden würde, wenn eine Dame nach Jahren der Wanderschaft vor meiner Tür stehen würde. Ich empfinde dieses als spannend.

Ich empfinde es aber auch als spannend, wenn eine Dame mich an der Tanke anlächelt, kurz den Mund öffnet, den Blick kurz zur Seite nach unten senkt, und dann im letzmöglichen Augenblick in meinen Schritt schaut. Achtet mal drauf, wenn die ersten Anzeichen von Wahrnehmung durch eine Dame von euch erkannt werden können, dann hat man diesen Ablauf in 99 prozent der Fälle. Und jede Dame, die jetzt etwas dagegen ins Feld führen möchte, lügt. Ganz einfach.

28.02.2017 14:40 • x 2 #55


G
Ich verstehe. Also Klartext: Entscheidung treffen und durchziehen.

edit: ich dachte immer es wird besser mit dem alter. aber je mehr erfahrung hinzukommt, desto schwieriger scheint es zu werden. ich bin jetzt 33. habe auch schon eine 8 jährige beziehung gehabt. diverse ONS, und reine s-beziehungen. rein numerisch hatte ich denke ich überdurchschnittlich viel erfahrung sammeln können. aber wirklic einfracher wird es nicht.

28.02.2017 14:44 • #56


Urmel_
Zitat von Gast08152:
Ich verstehe. Also Klartext: Entscheidung treffen und durchziehen.


Nicht zwangsweise.

Wenn ich nicht weiß, was ich tun soll, tu ich nix. Und nichts tun bedeutet, dass ich diese Zeit damit verbinge, mich als Mann, als Mensch, zu verbessern. Und verbessern kann sein, dass ich mich im Spiegel anlächle und mir gefällt, was ich sehe. Oder das ich bei einem Film an schöne Momente erinnert werde und mir ein zwei Tränen die Wange runter laufen. Und ich finde dies als Bereicherung, denn es zeigt mir, dass ich als Mensch gut so bin, wie ich bin. Oder ich danke meiner Ex in gedanken für die schönen Zeiten, die wir hatten. Oder ich überlege, welcher 6 mit welcher der Exxen mir am besten gefallen hat. Odrer ich genieße die Versuchung, die der kleine Stramme Po der Dispodame auf mich ausübt. Ich glaube am Ende sollte man sich selber nicht so ernst nehmen.

Kannst Du mal kurz zusammenfassen (kurz) wie der STatus bei euch ist?

28.02.2017 14:51 • x 2 #57


G
status: wir haben viel 6 (2-3 ma am tag, manchmal nehme ich sie mir einfach und sorge dafür dass sie einen orgam hat, einfach so, aus heiterem himmel. es gefällt mir.). wir kuscheln/knutschen viel. sie sagt mir pro tag sehr oft (!) wie sehr sie mich liebt. schreibt mir ständig sms. schickt mir bilder von sich. spricht von einer gemeinsamen zukunft. sagt wie glücklich sie darüber ist, dass ich jetzt alles von ihr weiß. sie dankt mir, dass ich ihr das gefühl gebe mehr wert zu sein als sie selbst dachte. sie sagt sie fühlt sich lustig und rein durch mich. sie dankt mir ihr zu zeigen wie männer sein können. sie nennt mich vorbild. sie sagt sie möchte charakterlich so stark sein wie ich es bin, mir nacheifern. sie findet mich stark, integer, aufrecht, rechtschaffen, edel und ehrbar. sie fühle sich in meiner gegenwart wichtig, geschätzt und vorallem aber sei sie stolz darauf von mir geliebt/begehrt zu werden. sie sagt ich bin übertrieben intelligent, und mein verstand würde sie anziehen. etc pp. kurzum: sie himmelt mich im moment an. authentisch. ich spüre es. ich sehe idas funkeln in ihren augen. finde es aber gefährlich; ich gehöre nicht auf ein podest. sondern auf augenhöhe.

28.02.2017 15:03 • #58


Urmel_
Ist diese Sicht von Dir denn nicht gerechtfertigt? Also denkst Du sie empfindet wirklich so doer denkst Du sie spielt Dir etwas vor?

Hört sich für mich im ersten Moment nach echtem und dauerhaftem Invest an. Klar, der fällt wieder völlig flach, wenn Dein Staus wieder sinken sollte - aber derzeit?

28.02.2017 15:06 • #59


G
da sie das eigtl vorher schon sagte, glaube ich ihr das. ich glaube das problem liegt weniger in der art wie sie mich wahrnimmt. ich bin mir ob ihrer vertrauenswürdigkeit unsicher. und ich frage mich oft - so schei. und überheblich das klingen mag - ob sie noch würdig ist an meiner seite zu wandeln. bin ich zu streng? harsch? unfair? übertreibe ich?

ich konzentriere mein gefühl in einer frage: ist es wirklich mgl, dass dieses ereignis für sie derart schlimm war, dass eine wiederholung - unter optimalen bedingungen - ausgeschlossen ist? sicher, eine garantie für die zukunft gibt es nie. aber ich möchte zumindest wieder daran glauben und vertrauen können...

28.02.2017 15:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag