108

Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

Urmel_
Ein Problem, welches man als Mensch, der Optionen hat, der aber auch die Welt um sich herum hinterfragt, der sich selbst gerne herausfordert ist, dass man oft in einer was wäre wenn-Schleife hängt. Und diese Schleife wird durch Emotionen durchaus verstärkt.

Ich habe die Sache so für mich gelöst:

Habe ich ne coole Zeit und hat die Dame ne coole Zeit ist alles in Butter. Und alle Störfrequenzen, die jedoch an der Grundkonstante ich ne coole Zeit nix ändern, akzeptiere ich als Teil von mir, aber werte ich ne coole Zeit höher.

28.02.2017 15:22 • #61


rubi
Mal so ganz ins Blaue reinspekuliert:

Brauchst du evtl. jemanden als Partner, der dich so extrem anhimmelt?
Für den du das alleinige Zentrum der Aufmerksamkeit bist?
Klingt irgendwie so, als ob du voll drauf stehst, wenn sie den Boden küsst auf dem du wandelst.

Gefällt dir sowas? (echt ernst gemeinte Frage)

28.02.2017 15:30 • #62


A


Wie kann ich ihren Betrug verzeihen - bin eifersüchtig

x 3


virtualSoul
Zitat von Urmel_:
Habe ich ne coole Zeit und hat die Dame ne coole Zeit ist alles in Butter. Und alle Störfrequenzen, die jedoch an der Grundkonstante ich ne coole Zeit nix ändern, akzeptiere ich als Teil von mir, aber werte ich ne coole Zeit höher.


d.h. du titulierst alle störfrequenzen freiwillig als einen teil von dir? auch, wenn sie von externer quelle stammen?

28.02.2017 15:32 • #63


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Habe ich ne coole Zeit und hat die Dame ne coole Zeit ist alles in Butter. Und alle Störfrequenzen, die jedoch an der Grundkonstante ich ne coole Zeit nix ändern, akzeptiere ich als Teil von mir, aber werte ich ne coole Zeit höher.


Mal als Info an die Männer.

Die Mädels haben diese Unsicherheit übrigens viel stärker in sich verankert und werten gleichzeitig die Emotionen viel höher. Ihr wisst schon Emotionen=Wahrheit. Dies ist einer der Gründe, weswegen ihr auch in langen Ehen nicht vor den Test der Damen verschont werdet. Die Intensität ist von Dame zu Dame unterschiedlich, das Vorhandensein ist davon jedoch nicht betroffen.

Und da Gefühle sind nicht verhandelbar ebenfalls eine Grundkonstante ist, folgt auch hier als einzig valider Leistungsbeweis TatenWorte.

Männer liefern. Ist so, war so und wird immer so bleiben. Und nein, dies ist durch das verhnadeln von Emotionen nicht änderbar. Denn da sind sich alle kleinen besonderen Schneeflocken gleich und darum - Gefühle sind nicht verhandelbar.

--
@soul:
Ich meinte damit jetzt eigentlich die Stimme von dem kleinen Mann in meinem Ohr, der gern die Saat des Zweifels nährt. Wenn die Störfrequenzen von außen kommen gilt aber auch weiterhin: Ich ne coole Zeit, Dame ne coole Zeit = läuft. Sollte meine Dame jedoch die Störfrequenzen (von außen) zum Anlass nehmen, etwas an ich ne coole Zeit ändern zu wollen, halte ich schon mal Ausschau nach einem entspannteren Mädel.

Denn: DemonstrierenArgumentieren

Meine Nerven sind mir zu kostbar um mich entweder a) vor den Karren von künstlich hochgewerteten Störfrequenzen, die die Dame (einmal!) versucht in ihrem Sinne einzusetzen oder b) mit einer Dame auseinander zu setzen, die sich durch externe Störfrequenzen dazu verleiten lässt, etwas an ich ne coole Zeit ändern zu wollen.

28.02.2017 15:39 • x 1 #64


G
Zitat von rubi:
Mal so ganz ins Blaue reinspekuliert:

Brauchst du evtl. jemanden als Partner, der dich so extrem anhimmelt?
Für den du das alleinige Zentrum der Aufmerksamkeit bist?
Klingt irgendwie so, als ob du voll drauf stehst, wenn sie den Boden küsst auf dem du wandelst.

Gefällt dir sowas? (echt ernst gemeinte Frage)


Nein, denn wie ich schon schrieb: ich gehöre nicht auf ein Podest. Das ist gefährlich und hindert Partner daran sich auf Augenhöhe wahrzunehmen. Das ist aber Grundvoraussetzung dafür, dass es funktionieren kann.

Ich weiß, dass ich ein toller Typ bin. Ich brauche diese Bestätigung von außen nicht. Sicher, Komplimente sind schön. Aber angehimmelt zu werden schmeichtel nur meiner Eitelkeit. Davon habe ich letzen endes nichts. Was ich brauche/möchte/wünsche ist the real *beep*: Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Alles andere ist Makulatur.

28.02.2017 15:47 • x 1 #65


Urmel_
Zitat:
Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit.


Dann kauf Dir einen Hund.

Das ist mein Ernst. Denn was Du suchst ist die Liebe Deiner Mutter.

Frauen lieben ihre Kinder wie Männer ihre Frauen.

Das Spiel nicht zu spielen bedeutet nicht, dass Du das Spiel nicht spielst. Du hättest gerne Regeln in einem Spiel, in dem die Regeln nicht in Deiner Hand liegen.

Dein frommer Wunsch ist ein Wunsch den jeder Mann gerne hätte. Und wenn er denkt, dass er diese Liebe endlich erreicht hat, ist das Ende nur noch eine Frage der Zeit.

Ich weiß, dass Du jetzt denkst, dass ich spinne, aber wir Männer sind die echten Romantiker. Nimm Frauen so, wie sie sind und nicht so, wie Du sie gerne hättest. Denn das führt nur zu Leid und falschen Erwartungen.

28.02.2017 15:52 • #66


G
Tut mir Leid, aber das ist PUA Dummfug. Wenn ich von einem Partner, mit dem ich ggfs. ein Bündniss eingehe keine Ehrlichkeit, Vertrauen oder Zuverlässigkeit erwarten kann wäre ich mE auf der Schiene komplett gescheitert. Das empfände ich als Bankrotterklärung und bis zu einem gewissen Grade als Selbstverachtung. Was ich zu geben im Stande bin erwarte ich kompromisslos von meinem Gegenüber. Punkt.

28.02.2017 15:55 • #67


N
Die ganze Zeit ignorierst du deine Verlustangst. Das was du für sie empfindest macht dich verletzlich und du willst einfach nicht mehr riskieren verletzt zu werden.
So eine Sicherheit gibt's aber nicht in der Liebe.
Hör auf das Fundament für die Mauer zwischen euch zu errichten und mach dir klar, dass du nicht die volle Kontrolle bekommst ohne die Liebe abzuwürgen.

Das sie Konfliktscheu ist (vgl. Telefonat Mutter), ist blöd für eine ehrliche Basis.
Offene Beziehung als Test vorschlagen ist allerdings auch unehrlich.

Sieh es mal so: ihr seid beide mit dem ersten ernstgemeinten Versuch beschäftigt und müsst noch lernen wie es geht.
Da kommen viele Hürden und Beziehungsarbeit bedeutet diese Hürden mit Anlauf zu nehmen, statt davor stehen zu bleiben oder umzukehren.

Ich selbst empfinde Unehrlichkeit als Makel, aber ich würde unterscheiden zwischen Konfliktvermeidern und Lügnern.
Ich denke deine Freundin zählt zu ersteren und könnte ggf aufrichtiger werden wenn sie an Selbstbewusstsein gewinnt.

28.02.2017 16:00 • x 3 #68


Urmel_
Zitat von Gast08152:
Tut mir Leid, aber das ist PUA Dummfug. Wenn ich von einem Partner, mit dem ich ggfs. ein Bündniss eingehe keine Ehrlichkeit, Vertrauen oder Zuverlässigkeit erwarten kann wäre ich mE auf der Schiene komplett gescheitert. Das empfände ich als Bankrotterklärung und bis zu einem gewissen Grade als Selbstverachtung. Was ich zu geben im Stande bin erwarte ich kompromisslos von meinem Gegenüber. Punkt.



Alles klar, da haben wir das Problem ja schnell lokalisiert.

-
Zitat:
Denn was Du suchst ist die Liebe Deiner Mutter.


+Madonna–whore complex
https://en.wikipedia.org/wiki/Madonna%E ... re_complex

Ist ja alles Unfug, weil PUA und so.

Am Po, da zuckt Dein Ego ganz gewaltig aus und genau da liegt die Lösung Deines Problems.

28.02.2017 16:05 • x 2 #69


G
Danke für Deinen Input, n-ever. Verlustangst schwingt bei mir mit. Das ist wohl richtig. Eine meiner Baustellen...

Zitat von Urmel_:
Zitat von Gast08152:
Tut mir Leid, aber das ist PUA Dummfug. Wenn ich von einem Partner, mit dem ich ggfs. ein Bündniss eingehe keine Ehrlichkeit, Vertrauen oder Zuverlässigkeit erwarten kann wäre ich mE auf der Schiene komplett gescheitert. Das empfände ich als Bankrotterklärung und bis zu einem gewissen Grade als Selbstverachtung. Was ich zu geben im Stande bin erwarte ich kompromisslos von meinem Gegenüber. Punkt.



Alles klar, da haben wir das Problem ja schnell lokalisiert.

-
Zitat:
Denn was Du suchst ist die Liebe Deiner Mutter.


+Madonna–whore complex
https://en.wikipedia.org/wiki/Madonna%E ... re_complex

Ist ja alles Unfug, weil PUA und so.

Am Po, da zuckt Dein Ego ganz gewaltig aus und genau da liegt die Lösung Deines Problems.


Ja, Madonna-Hure-Komplex. Da bin ich wieder bei Dir. Ich werde darüber reflektieren. Danke auch für Deinen Input!

28.02.2017 16:05 • #70


R
Bei ihren Kindern, im Geschäftsleben, etc.
Da haben Frauen wie Männer mehr oder weniger stark ausgeprägte moralische Grundsätze.

In der Liebe mit dem Faktor S6
gelten die von Urmel dargelegten Regeln.

No Question for me.
Erfahrung.

Das muss man trennen.

Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass deine Blüte diese Foto Sache hätte so gestalten können, dass du das nicht mitbekommst?
Andersrum gefragt, warum hast du es mitbekommen?
Ist sie zu blöd, oder wollte sie das?

28.02.2017 16:18 • #71


G
hatte ihr handy grad in der hand als ne nachricht von ihm reinkam. hatte noch nie von ihm gehört. wollte wissen wer das ist. an ihrem gesicht/blick hab ich erkannt, dass da was nicht stimmt. sie ist ausgewichen und hat zugleich gesagt, dass sie ab sofort den kontakt zu ihm unterbindet (seine nachricht war unangemessen, bezog sich auf ihr profilbild - deine beine machen mich wahnsinnig). ich bin meinem instinkt gefolgt und habe sie gebeten mir mal ihre whatsapp bilder zu zeigen. so kam das ans licht.

was mich so ärgert: sie wollte die geschichte mit ihm auslaufen lassen. sie meinte das lief so seit fast 2 jahren und sie wusste einfach nicht wie sie es beenden sollte. sie meinte er würde schon aufhören wenn sie auf seine s6-nachrichten nicht mehr einginge. es stimmt ja auch. das letzte mal hat sie ihm ein bild geschickt im november iwann. da waren wir im prinzip erst frisch zusammen. und rein objektiv gesehen ist die sache nicht soooo schlimm. woran ich mich halt immer aufhäng ist der umstand, dass sie ihm nicht klar und deutlich signalisiert hat, dass jetzt schluss ist. erst musste ich eingreifen damit das endet. uncool.

01.03.2017 12:49 • #72


G
Moin,

@te:
Lass mich mal kurz zusammenfassen:
- Die Dame s.ted (mehr oder weniger) mit nem typ
- Das missfaellt Dir (Stell dir mal die Frage warum)

These: Das missfaellt Dir weil es Dein Ego piekt und Du Dich in Konkurrenz siehst und Verlustangst am start ist und dadurch das Du Dein Missfallen oft zum Ausdruck bringst und das Verhalten sanktionieren möchtest setzt Du Dich auch selbst in Konkurrenz uebrigens.

Jetzt gibt es eigentlich ne ganz einfache Milchmaedchenrechnung:

Nimm Die Dame wie sie ist (mehrfach taeglich am besten;) )
Vergiss mal ganz schnell, das sie das abstellt und dann alles wieder gut ist. Beim naechsten mal Konkurrenz hast Du exakt das gleiche Problem.
Jetzt ueberleg Dir, ob Du dein Mindset so drehen kannst, das:
a. Du auf solchen Nummern langfristig mit positiver Gleichgueltigkeit reagieren kannst oder
b. die surch solchen Aktionen aussgelösten unangenehmen Verlustaengste den von @Urmel_ Coole Zeit -Faktor negieren.

Ich bin fuer a. ist aber harte arbeit und bedarf taeglichen Trainings. (Praktische Tipps zum wie geben die Herren der Schöpfung hier sicher gern zum besten, denn ich unterstelle mal, das eine solche Situation - in der oder einer anderen Auspraegung - hier jedem nicht fremd ist)

Bei b. musst Du Dir dann eingestehen, das Du mit dieser Dame keine Beziehung fuehren kannst, weil Du dem emotional (noch) nicht gewachsen bist und Du von sonner Beziehung auch nichst hast ausser Nervkram. Das ist absolut legitim.

Gruss,
g.

01.03.2017 13:58 • #73


G
fürs protokoll: sie hat seinen cock nich gebounced.

wenn deine frau andere pener gaggt reagierst du also mit positiver gleichgültigkeit? okay. jedem das seine. mir mach ich das nicht zu eigen. klingt nach zero-selbstwert. sry.

ich habe ihr gegenüber meinen standpunkt klar gemacht. handelt sie dem zu wider schmeiß ich sie raus und weine ihr keine träne mehr hinterher. fehler darf jeder mal machen. eine chance zur korrektur verdient ebenfalls jeder.

uind nein, ich rede nicht ständig mit ihr darüber. wir haben letzten freitag nochmals eine aussprache gehabt. das thema is eigtl durch.

01.03.2017 14:11 • #74


Ricky
@Gast08152

Bzgl. der PUA-Geschichte. Bist Du in der Tat mal in solchen Foren angemeldet? Ich sehe da nämlich nur wenige Nutzer, die sich wirklich selbst beweihräuchern und Frauen insgeheim verachten, um ihr ausgemergeltes Ego aufzupolieren und insgeheim Mama oder wer auch immer in ihrer Sozialisationsgeschichte ihnen das kleine Herz gebrochen hat, zu zerstören und widerlegen.

Ich habe dort erst gesehen, wie gut es mir eigentlich geht. Denn wie viele Männer und Jungs mittlerweile dort Zuflucht suchen, weil sie sich kaum noch trauen Frauen überhaupt anzusprechen oder wie zerstört einige von den Zicken und Prinzessinnen heute zurück gekrochen kommen und auch noch glauben sie hätten etwas falsch gemacht, ist wahrlich mehr als erschreckend.

Dass Frauen eher negativ über diese Foren reden, liegt auf der Hand. Welche Frau würde schon zugeben selbst gern mal oberflächlich zu sein? Das hat man ja in den letzten 30 Jahren gesellschaftlich schon komplett zum Tabuthema erklärt. Der Mann ist der oberflächliche Idiot, der den Ä*schen hinterher guckt, die Frau ist die Besonnene für die natürlich nur die inneren Werte zählen. Allein die popkulturelle Ausrichtung diesbzgl. konntest Du in den 1990er Jahren in allen Talkshows dieses Landes sehen von Arabella Kiesbauer über Hans Meiser bis hin zu Vera am Mittag (Ja, ich habe Medienpädagogik studiert und durfte mich sogar im Rahmen des Genderings mit diesem seltendämlichen Phänomen auseinander setzen).

Jetzt mal zu Deiner Aussage: PUA-Blödsinn. Du setzt PUA automatisch mit etwas Verachtenswertem gleich. Das stimmt allerdings nur, wenn damit auch eine Frauenverachtung einhergeht. Tut es das nicht und witzigerweise ist es in den Foren meist auch gar nicht so - sind ja oft sogar Frauen selbst angemeldet - dann ist es allerdings eine Kunst für sich. Klar, die Threads über Ich habe mit 100 Frauen geschlafen sind oftmals Beweise für das Ego, weil einige Kerls das brauchen, um sich selbst klar zu machen, dass sie das schaffen können, so wie viele das mit Bodybuilding oder sonstigem Quatsch kompensieren.

Wenn wir beide aber mal ehrlich sind (studienbelegt), ist es doch tatsächlich bemerkenswert, wenn ein Mann es schafft mehrere Frauen ins Bett zu bekommen, denn die Frauen haben darauf so gesehen das Monopol. Männer haben es IMMER schwerer S. zu bekommen als Frauen. Und genau DESHALB werden sie auch als Hengst bezeichnet, sobald sie diese Eigenschaft haben. Frauen reden das dann kaputt, oft sogar die Frauen, die eben genau durch den Typ Mann angezogen werden. Die durchs eigene Ego sauer sind, dass sie auf ihre niederen Instinkte eben genau so angewiesen und gedrückt sind, weshalb es da auch einfacher ist, es der Gegenseite vorzuwerfen.

Letztlich ist der Komplex, der bei Dir dahinter steht, eben auch nur die eigene Unsicherheit gepaart mit Deiner Erziehung und Sozialisation. Natürlich sollst Du Frauen mit Respekt behandeln, ABER das heißt nicht, dass Du jeden emotionalen *beep* von ihr komplett ernst nehmen musst. Und generell wird das in den Foren eher vorgelebt, obschon da auch viele frustrierte und teils auch hasserfüllte Männer angemeldet sind. Aber woher kommt denn der Hass? Haben die alle einen Mamakomplex? Nein. Viele sind einfach mehrfach so dermaßen ver*rscht worden, sehnen sich nach mütterlicher Gerechtigkeit und hoffen dann irgendwie diese auf die Frau projizieren zu können, aber KEINE Frau der Welt wird Dich je so lieben wie Deine Mom. Und das ist eine der wichtigsten Regeln, die Du und jeder Mann lernen muss: Kindliche Gerechtigkeit gibt's in der Welt der Erwachsenen nicht, auch wenn alle Kinder sind.

01.03.2017 14:19 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag