56

Er will es freundschaftlich beenden / wie loslassen?

M
Leider bin ich in den letzten Wochen schwach geworden und habe Kontakt aufgenommen, ich hatte mich gedanklich verrannt und brauchte Antworten. Je näher aber die Verabredung rückte desto mehr hatte ich wieder ein ungutes Bauchgefühl. Nach dem ich ein Gespräch mit einem guten Bekannten hatte, wurden mir die Augen geöffnet und ich habe verstanden das ich alle notwendigen Antworten weiss. Er ist ein verdeckter Narzisst und brauch die Aussprache um sich nach der abrupten Trennung ins bessere Licht zu rücken. Nach meiner Absage folgten mehrere Nachrichten er möchte sich gerne Treffen und eine Aussprache wäre wichtig. Ihm ginge es auch nicht gut. Ich reagierte nicht, 1 Woche später wieder eine Nachricht er möchte so gerne mit mir sprechen. Ich antwortete nicht. Trotzdem wieder Fragezeichen im Kopf. Ich kann mir auch vorstellen, das er sich gut stellen will damit ich ohne Kosten zu verlangen ihm meine Anteile vom Haus übertrage. Was meint ihr?

31.10.2021 21:15 • #31


bifi07
Zitat von Maxime-123:
ch kann mir auch vorstellen, das er sich gut stellen will damit ich ohne Kosten zu verlangen ihm meine Anteile vom Haus übertrage.

Sollte das wirklich der Fall sein, würde ich es auf keinen Fall tun!

01.11.2021 01:28 • #32


A


Er will es freundschaftlich beenden / wie loslassen?

x 3


M
Er zieht jetzt tatsächlich die Mitleidstour durch und will sich unbedingt treffen. Ihm ginge es auch nicht gut und das Haus wäre so leer und möchte nach allem was war trotzdem ein klärendes Gespräch. Er findet es schade, dass ich ihm nicht antworte und er würde sich wirklich freuen wenn ich mich melde.

11.11.2021 19:45 • #33


Z
Zitat von Maxime-123:
Er zieht jetzt tatsächlich die Mitleidstour durch und will sich unbedingt treffen. Ihm ginge es auch nicht gut und das Haus wäre so leer und ...

Bitte bleib hart

12.11.2021 00:07 • x 1 #34


S
Willst du eine knallharte Antwort auf deine Fragen, damit du deinen Ar. hochkriegst und dich an den Haaren aus deinem Kummer rauszerrst, dann frag seine Ex-Frau wie er war. (Kleiner Scherz, wenn er es erfahren würde, würde er nach meiner Intiution die Kontrolle verlieren- jemand der vor Kinder keine Achtung hat, der ist zu allem fähig)

Er ist ein Kontrollfreak, und nebenbei gestörrt weil "weinen, verlustangst, eifersüchtig dass du jemanden hattest vor ihm etc. etc. etc.)

Seine Tochter hat keinen Kontakt zu ihm?

Renn weg von dem und verschwende keine weiteren Gedanken. Du liebst einen Mann, der durch seine Krankheit keinen Bezug mehr zur seiner wahren lieben Seele mehr hat. Die Gründe weiss nur ein Psychologe.. und wie kannst du davon ausgehen das er in Therapie war? Hat er dir eine Bestätigung gegeben?
Du kannst ihm nicht helfen. Die Erkenntnis muss von ihm kommen. Aber eben, durch eine Krankheit ist dies extrem schwer, sich selber zu helfen. Vielleicht muss er noch tiefer fallen, bis er es kapiert, aber eine Heilung ist/kann Jahre dauern. Im Extremfall rafft er es nie.

Du hast Kinder und kannst/ sollst diese Verantwortung nicht übernehmen. Dafür gibt es Experten.

Sag ihm aber nichts, brech den Kontakt ab und nur über Anwälte wegen dem Haus. Er wird nach dir bald sein nächste Opfer finden.

Meine Meinung

12.11.2021 01:11 • x 1 #35


S
"Den leiblichen Vater sieht sie maximal einmal im Jahr und er kümmert sich sonst nicht um sie."

Pass bitte auf, wen du mit dem jetzigen weitermachst und du z.B schwanger wirst, und er dich dann irgendwann doch verlässt, so wird er sich um sein Kind nicht kümmern. Und so jemanden wie deinen Vorgänger, dem auch das Kind egal ist, willst du bestimmt nicht mehr.

Es geht immer nur um ihn, er muss das bekommen was er will, auch wen es verdeckt abläuft. Er ist eifersüchtig oder hässig auf deine Tochter, dass ist gestörrt weil - ich könnte ewig weitermachen.

Meine Meinung, ich bin kein Experte, es ist nur meine Intuition. - Du kannst es genau so sehen wie ich, oder nicht, es ist dir überlassen. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber die Wahrheit kennst du selber. Hör einfach auf dein Gefühl, die wird die richtige sein.

12.11.2021 01:39 • x 1 #36


S
Lies dir den Beitrag von Lilly70 hier noch mal durch. Ihre Sicht kann ich zu 100% beistimmen.

12.11.2021 01:55 • #37


S
Es kann sein er hat nie gelernt sich selbst zu lieben. Daher sucht er es von Aussen. Und wirk zickig bei Allem und hat diese Verlustängste. - Nicht deine Baustelle, seine und mithilfe von Therapie etc.

Er scheint sehr tief ihn dem Kack zu sein, so tief das er keine Achtung vor deiner Tochter hat. Und alle andern die Schuld gibt. Wie Lilli70 sagt, vielleicht hat er manchmal den Durchblick, aber wer schon eifersüchtig oder hässig auf deine Tochter ist oder auf Menschen im Tv, der hat noch einen seeeehr langen Weg vor sich. Oder er ist das Gegenteil und hält sich für den besten, und/oder eine Mischung von beidem. Ich kann nicht glauben, dass der Psychologe gesagt hat, bei Ihm sei alles i.o. Irgendwo hat der eine Ecke ab, dein Ex-Freund.

12.11.2021 02:07 • x 1 #38


S
"Sie selber hat in ihm eine Vaterfigur gesehen, bis zu dem Zeitpunkt als er ihr sagte er wäre nicht ihr Vater, nachdem sie ein paar Tage zu ihrem leiblichen Vater gefahren ist."

Sorry Fragestellerin wen ich hier so viel schreibe, aber der obige Satz sagt alles. Stell dir vor, dein eigener Vater hat dir als Kind mal so etwas gesagt, was löst das bei dir aus? - klar dein Ex ist nicht der wirkliche Vater deiner Tochter, aber die Aussage sagt ja viel über ihn aus, als Mensch. Heilen kann ihn nur der Psychologe, der liebe Gott oder er sich selber oder was/wer auch immer. Schlimmstenfalls niemand.

Mir tut er auch leid, aber der ist gestörrt, aber nicht deine Baustelle.
Ein Psychologe würde wissen, was der hat. Wen du für dich selber antworten brauchst, geh in eine Beratung, schildere deine Geschichte und ein erfahrener Psychologe würde dir mit Sicherheit sagen können, was der hat. Aber mach das nur für dich, weihe den anderen nicht ein.

12.11.2021 02:29 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Maxime-123:
Er findet es schade, dass ich ihm nicht antworte und er würde sich wirklich freuen wenn ich mich melde.

Um dann was zu tun?

Was willst du?

12.11.2021 06:14 • #40


M
Zitat von Heffalump:
antworte

Er will Iwas klären und ich bin der Meinung es gibt nichts zu klären. Er hat die Beziehung beendet. Es ist alles gesagt.

12.11.2021 08:15 • x 2 #41


S
Liebe Maxime, vielleicht habe ich auch überreagiert und einszwei Schlüsse falsch in Verbindung gebracht, z.b das wegen den Kindern.. Eins hat er ja bei sich, von wem auch immer.

Weiss auch nicht, der Typ macht/machte mir Bauchschmerzen nachdem ich das von deiner Tochter gelesen habe. "Verlustängste seinerseits" hin oder her.

Dir einen schönen Tag

12.11.2021 08:29 • x 1 #42


M
Der neuste Stand ist das ich ihm am 17.11. mitgeteilt habe, dass ich am 27.11. meine Sachen aus dem gemeinsamen Haus hole. Er war damit nicht einverstanden, weil er nicht da ist und die Schlösser ausgetauscht hat. Ich habe ihm dann mitgeteilt das ich mir notfalls den Zutritt mit der Polizei verschaffe. Ich habe ihm gesagt er könne gerne Jemanden beauftragen aufzupassen das ich ihm nichts wegnehme. Er wurde richtig sauer und wollte meine Sachen auf die Straße stellen. Nach langem hin und her hat er dann einlenken wollen ich könne rein, wenn ich den Vorvertrag des Notars unterschreibe, indem ich auf alles verzichte. Daraufhin habe ich einen Anwalt konsultiert der ein Schreiben an ihn geschickt hat und ihn aufgefordert hat mein Eigentum heraus zugeben. Der Umzug war hart, aber ich hatte viele Helfer und bin jetzt raus. Als ich dann die Sachen ausgepackt habe hat er den Becher mit unserem Foto das ich ihm geschenkt habe mit hinein gepackt und Fotos seiner Ex und ihm. Das tat natürlich weh und ich frage mich was das soll?!

01.12.2021 11:03 • #43


Heffalump
Zitat von Maxime-123:
Das tat natürlich weh und ich frage mich was das soll?

Die Rache des kleinen Mannes - wirfs weg.

01.12.2021 11:17 • x 4 #44


bifi07
Zitat von Maxime-123:
seiner Ex und ihm.

Gekränkte Eitelkeit, kindische Rache...such dir etwas aus...

02.12.2021 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag