10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

SlevinS
Wie war denn die Beziehung zu deinem Sohn während der Partnerschaft?
Ich lese viel Traurigkeit aus deinen Texten, es trifft dich sehr hart, dass euer Sohn keinerlei Emotionen zeigt oder?

Keine Emotionen zeigen heisst bei einem Jungen in diesem Alter noch lange nicht, dass er keine hat.
Erzähle doch ein bischen mehr wie es denn zur Trennung kam.
Wie war die Partnerschaft?
Wie war die Beziehung zum Sohnemann?
Warum nimmst du alles so hin?(so liest es sich jedenfalls in deinen Texten)

19.12.2018 18:25 • #1306


M
Zitat von SlevinS:
dich sehr hart, dass euer Sohn keinerlei Emotionen zeigt oder?


Davon hat sie nichts geschrieben - oder ich habe es überlesen.

Ich habe bei der TE den Eindruck, dass sie resigniert hat und alles mitmacht um des lieben Friedens willen

19.12.2018 18:34 • x 1 #1307


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Josephine11
Danke, lieber Michael, du hast es auf den Punkt gebracht:
Ich muss seine Unstetigkeit ausblenden und locker und souverän bleiben.
Mich auf unseren Sohn konzentrieren..
Er hat wirklich nicht viel mitbekommen und hat die Trennung vermutlich kaum erfasst, da wir Eltern (in der Hauptsache ich) zum Gelingen der Trennung beisteuern.
Mein Mann hat mir gedroht und mich eingeschüchtert.
Originalton: Ich klage dir dein ganzes Geld weg, lasse dich nicht mehr in die Wohnung, und vieles mehr.

19.12.2018 18:36 • #1308


M
Zitat von Josephine11:
Danke, lieber Michael, du hast es auf den Punkt gebracht:
Ich muss seine Unstetigkeit ausblenden und locker und souverän bleiben.
Mich auf unseren Sohn konzentrieren..
Er hat wirklich nicht viel mitbekommen und hat die Trennung vermutlich kaum erfasst, da wir Eltern (in der Hauptsache ich) zum Gelingen der Trennung beisteuern.
Mein Mann hat mir gedroht und mich eingeschüchtert.
Originalton: Ich klage dir dein ganzes Geld weg, lasse dich nicht mehr in die Wohnung, und vieles mehr.


Sorry - bei dieser Aussage deines Nochgöttergatten kann ich nur sagen: er ist ein A****!

Fakt ist, der Sohn lebt bei ihm. Das wird - wie es aussieht - auch nach der Scheidung so bleiben. Du wirst also unterhaltspflichtig sein, aber er wird dir dein Geld nicht wegklagen können.

Kann es sein, dass du dich von ihm immer hast einschüchtern lassen?

19.12.2018 18:44 • #1309


M
Naja wirklich einen Hobbypsychologen wird sie nicht brauchen da schon reichlich abgeklärt aber einen rechtlichen und fähigen Beistand braucht sie und den findet man hier nicht.

19.12.2018 19:01 • x 1 #1310


M
Zitat von ManuelH:
Naja wirklich einen Hobbypsychologen wird sie nicht brauchen da schon reichlich abgeklärt aber einen rechtlichen und fähigen Beistand braucht sie und den findet man hier nicht.


Den braucht sie in der Tat und wenn die Scheidung läuft, wird sie bei einem sein

19.12.2018 19:03 • x 1 #1311


M
Und zurück will sie nicht, auch unsinnig die Energieverschwendung auf dieses Thema und sollte statt den Frust sinnlos verpuffen lassen eben zu einem Anwalt gehen und dort auf den Tisch hauen. Das wird noch genug Energie und Kraft kosten. Aber ist dort besser angelegt.

19.12.2018 19:04 • #1312


M
Zitat von ManuelH:
Und zurück will sie nicht, auch unsinnig die Energieverschwendung auf dieses Thema und sollte statt den Frust sinnlos verpuffen lassen eben zu einem Anwalt gehen und dort auf den Tisch hauen. Das wird noch genug Energie und Kraft kosten. Aber ist dort besser angelegt.


Jo- aber das muss sie wissen.

19.12.2018 19:06 • x 1 #1313


L

24.12.2018 13:42 • x 2 #1314


A
Zitat von Lacoste:
Hallo zusammen ich befinde mich derzeit in der Trennungsphase was mich wirklich fertig macht, es ist jetzt die 3 Woche, ich kann nicht los lassen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung allerdings schläft sie auch nicht mehr hier. Alles erinnert mich hier an Sie ich erwische mich immer wieder wie ich bei Whatsapp gucke ob sie online ist , sie meldet sich auch gar nicht mehr ,vielleicht mal eine kurze Frage ob ich zuhause bin weil sie auch noch ihre Sachen hier hat und wenn ich dann zuhause bin kommt sie auch nicht. Ich habe Hoffnungen das es noch mal was wird aber wenn man sieht wie es ist sollte man die Hoffnungen doch eigentlich begraben oder? Es wirkt ja auch so das sie keinerlei Interesse mehr an mir hat ,ich Frage mich so oft denkt sie vielleicht auch mal an mich so wie ich es tue? Es ist alles so schwierig und tut so weh, ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich oder aufmunternde Worte. Soll ich kämpfen oder es lassen? Lg


Hallo Lactose und willkommen erst einmal.
Magst Du vielleicht erst einmal etwas mehr von Euch erzählen?
Wie alt seid Ihr?
Wie lange wart Ihr zusammen?
Gründe der Trennung?
Was ist passiert?
Gab es Streitereien?

Lieben Gruß

24.12.2018 13:54 • x 2 #1315


Ninaa
Also für mich war es ein großer Schritt, den Ex überall zu löschen. Hat mich immer nur fertig gemacht, ständig zu gucken ob er online ist und die damit verbundene Frage, was er wohl gerade ohne mich macht.
Ich weiß das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber deine Ex hat deine Nummer, wenn sie wieder auf dich zu kommen will, dann wird sie das tun. Hinterherlaufen bringt gar nichts und wenn, dann erst, wenn beide die Trennung schon ein wenig verarbeitet haben.
Fühl dich gedrückt!

24.12.2018 14:07 • x 4 #1316


Luto
Zitat von Lacoste:
Ich habe Hoffnungen das es noch mal was wird aber wenn man sieht wie es ist sollte man die Hoffnungen doch eigentlich begraben oder? Es wirkt ja auch so das sie keinerlei Interesse mehr an mir hat ,ich Frage mich so oft denkt sie vielleicht auch mal an mich so wie ich es tue? Es ist alles so schwierig und tut so weh, ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich oder aufmunternde Worte. Soll ich kämpfen oder es lassen?

In den meisten Fällen bringt Kämpfen nichts, oder bewirkt sogar, dass der Verlassende immer mehr Respekt verliert.
Warum hat sie sich denn getrennt?

24.12.2018 14:11 • #1317


L
Wir hatten immer wieder Streitigkeiten teils wirklich Kleinigkeiten, und dann kam der Punkt wo ich nicht mehr darauf eingegangen bin und auch Funkstille zwischen uns war obwohl wir zusammen wohnen teilweise getrennt geschlafen nicht ein Wort miteinander geredet wenn nur kurze Sachen. Es war dumm aber ich dachte mir das es so richtig ist, heute schreibt die mir trotz allem frohe Weihnachten diese wollten wir eigentlich auch zusammen feiern das tut alles so weh

24.12.2018 14:17 • x 1 #1318


Butterkrümel
Lieber @Lacoste

Zitat von Lacoste:
es ist jetzt die 3 Woche, ich kann nicht los lassen


Das ist auch noch total frisch. Ihr habt euch ja vor noch nichtmal 20 Tagen getrennt. Sei nicht so hart zu dir selbst. Du musst das doch erst einmal verdauen. Ihr wohnt ja noch nicht Mal getrennt. Ein Schritt nach dem Anderen. Dann kommt das Loslassen von alleine.

Zitat von Lacoste:
wie ich bei Whatsapp gucke ob sie online ist


Das kann ich gut verstehen. Darum ist es wirklich das beste, die Nummer erst Mal zu löschen und auch die Social Media Verbindungen zu kappen. Damit quälst du dich nur selbst. Sie kann dich doch auch so erreichen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und ein einigermaßen frohes Fest.

24.12.2018 14:22 • x 1 #1319


L
Facebook und alles da habe ich mich gelöscht schon vor Zeiten ich halte nichts von dem ganzen mist sorry wenn ich das so schreibe

24.12.2018 14:25 • x 1 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag