Hallo Thomas,
Hallo Lini,
hallo Traum,
vielen herzlichen Dank für eure Postings. Es tut sehr gut, Erfahrungen mit anderen auszutauschen.
@ Thomas
Meine E-Mail-Adresse lautet:
mechthilde.joerg@t-online.deIch würde mich freuen, von dir zu hören.
@ Lindi
Lindi du hast geschrieben, daß die Freundin deines Ex-Mannes auch schwanger war.
Die Freundin meines Mannes war im vergangenen Jahr (November 2002) auch schon einmal schwanger. Aber diese Schwangerschaft war nach 2 Monaten beendet. Ich weiß nicht ob sie tatsächlich schwanger war. Ich nehme an, sie wollte damals schon meinen Mann unter Druck setzen.
3 Monate später ist sie schon wieder schwanger. Jetzt ist sie im 4 Monat, soviel ich weiß. Bevor mein Mann von dieser 2. Schwangerschaft wußte, ich war in Kur, wollte mein Mann zu 90 % (geschätzt) wieder zu mir zurückkommen. Das Kind hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Kind hat jetzt entschieden.
Du hast recht, ich suche immer nach Entschuldigungen für meinen Mann. Diese hat er eigentlich nicht verdient. Er hat mich über Monate belogen und betrogen. Ich war kaum in der Kur, da ist er auch schon wieder zu seiner Freundin gefahren. Er hat mich sehr tief verletzt und gedemütigt.
Ich will, wie gesagt, mich von meinem Mann abgrenzen und den Kontakt auf ein Minimum beschränken. Mit dem Kontakt ist nicht so einfach. Wir arbeiten zusammen in einer Verwaltung. Er ist Beamter, ich Angestellte. Ich gehe ihm aus dem Weg so gut ich kann. Das tut manchmal ganz schön weh. Ich habe so oft das Bedürfnis in sein Büro zu gehe und zu fragen, wieso, warum, weshalb? Weil ich es einfach nicht verstehen kann. Aber in den letzten Wochen reiße ich mich sehr zusammen und gehe nicht mehr zu ihm. Wenn ich ihn auf dem Flur oder Kopierer sehe, sage ich guten Tag und gehe weiter.
Das mit dem Verzeihen ist auch so eine Sache. Im Moment hoffe ich immer noch auf eine Entschuldigung von ihm, daß er mich um Verzeihung bittet für das was er mir angetan hat. Er hat sich die ganzen Monate nicht einmal von Herzen entschuldigt, auch nicht als er zu mir zurückkam. Ich wünsche mir eigentlich sehr, daß er mich mal um Verzeihung bittet, auch wenn er nicht mehr zu mir zurückkäme. Er hat mich so sehr verletzt, ich kann es einfach nicht realisieren. Der Mann, den ich über 20 Jahre lang so sehr liebte.
Ob ich ihm verzeihen kann?
Ich weiß es nicht. Ich bin noch nicht so weit.
Die seelischen Verletzungen werde ich wohl noch lange mit mir herumtragen.
@ Traum
Du spricht vom loslassen. Ja, ich versuche es ständig. Und ich weiß, das ich das tun muß. Ich muß ihn loslassen. Wie gesagt, die Konfrontation am Arbeitsplatz versetzt einem immer wieder einen Stich. Auch kommt die Freudin oft zu ihm ins Büro. Später vielleicht auch noch das Kind. Wie soll ich das ertragen? Ich finde nirgendwo sonst eine entsprechende Arbeit. Schön wäre es, wenn er zu seiner Freundin nach Stuttgart ziehen würde. Dann würde ich ihn wenigstens nicht mehr sehen. Aber die Freundin ist arbeitslos geworden, so kommt sie hierher in unsere Heimat. Schitt!
Ich werde an der Loslösung arbeiten. Ich will mit mir selbst ins Reine kommen. Mich selbst wieder lieben lernen. Vielleicht kann ich dann auch irgendwann wieder Lebensfreude empfinden. Ich glaube, ich habe noch einen langen Weg vor mir.
Vielen Dank für deinen Zuspruch, daß auch wieder glücklichere Zeiten kommen.
In erster Linie will ich meine innere Zufriedenheit finden, daß ich mit mir selbst glücklich bin. Aber wie gesagt, ich glaube, es ist noch ein langer langer Weg.
Viele liebe Grüßen von
Mechthilde