10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

N
Zitat von rosti47:
Und dann will ich Dich loslassen und mein Leben wieder in meine Hände nehmen.


Guter Vorsatz!
Für dessen Umsetzung wünsche ich dir gutes Gelingen, viel Kraft und Stärke und Durchhaltevermögen!

24.09.2013 15:40 • x 1 #301


R
Neja, ich danke Dir. Das kann ich brauchen. Wirklich.

24.09.2013 16:33 • #302


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


N
Zitat von rosti47:
Neja, ich danke Dir. Das kann ich brauchen. Wirklich.


Du lässt dich immerhin nicht hängen, hast den Willen dazu, dein Leben zu verändern,neu zu gestalten.
Und wenn der Wille zur Umsetzung da ist, ist das schon die halbe Miete.
Nach einer Trennung glaubt man immer, dass es kein lebenswertes Leben mehr gibt und die Liebe für immer verloren ist.
Glaubte ich auch.
Mittlerweile weiß ich es besser.
Ich wünsch dir alles Gute!

24.09.2013 16:45 • x 1 #303


M

23.10.2013 10:02 • #304


B
Lieber Maik,

Mir gehts genauso wie Dir! An manchen Tagen gehts gut und dann wieder der Rückfall.
Ich könnt echt ko.... ich will das es aufhört.
Ich hab allerdings inen fatalen Fehler gemacht und ihm gestern geschrieben. Keine Antwort so wie ich es schon geahnt habe. Das muss ich jetzt zusätzlich ausklamüsern.
Wie kann man auch nur so doof sein? Es hätte heut wieder besser sein können stattdessen hab ich mich zurückkatapultiert. Dabei hb ich gewusst,das nix kommt,er sagte ja klar und deutlich das ich ihm egal bin.
Klarer gehts ja garnicht.
Ich muss es akzeptieren und loslassen. Es nützt alle nichts.
Tja es gibt kein Rezept. Nur die Zeit.
Toll,ich hab bald Geb.wenn es bis dahin iht besser ist,wird mein 30.er Geb.die Hölle. Und dann eihnachten. Ich mag garnicht dran denken.....

23.10.2013 10:13 • #305


S
Lieber Mike,
weil dir diese verdammten Erinnerungen einen Strich durch die Rechnung machen.Wenn es bei mir mal wieder soweit ist dann lege ich mir meinen Pro-Contra Zettel auf den Tisch und schaue mir die Endlosliste der negativen Seite an,da steht es schwarz auf weiss das alles letztendlich gut so ist dass es vorbei ist.
Warum sollte man immer hinterhertrauern?
Die Exen machen sich doch keinen Kopf mehr um uns,amüsieren sich schnell anderweitig,haken das Kapitel ab und wir machen uns ständig Gedanken?
Lenk dich ab,geh raus,mach Sport,schreibe ihr noch einen letzten Brief,schick diesen aber nie ab,nur für dich zum endgültigen loslassen.
So blöde wie es klingt aber es wird besser,in einem halben jahr lachst du darüber.
LG Sommertag

23.10.2013 10:22 • x 2 #306


M
tja- ich denke es geht mal ein paar schritte vorwärts, und dann wieder den einen oder anderen zurück.
Ich habe es äh schon mal geschrieben- ich denke Loslassen/Trennung ist nie was punktuelles- es ist eine Entwicklung. Nur schade das man dabei oft leidet, oder es sich nur selber schwerer macht.

Es war mal eine schöne Zeit- die ist halt jetzt nicht mehr- vielleicht ist die Liebe so etwas wie ein Haus mit vielen Zimmern- man sollte nicht im Ersten stehenbleiben.

LG,
Mike

und sag uns doch wann du Geb.-Tag hast- dann kriegst sicher einige Glückwünsche von hier

23.10.2013 10:23 • #307


K

28.12.2013 12:15 • #308


D

29.12.2013 14:31 • #309


M
Hallo Denise,

Du solltest Dich nur auf Dich konzentrieren. Nicht auf die gemeinsame Vergangenheit sehen und wieder ins Kopfkarussel einsteigen. Emotional loslösen vom Ex. Immer wieder sagen muss mich loslösen von ihm. Such Dir einen Therapeuten. Ansonsten - wenn möglich -hilft nur aussitzen und Kontaktsperre!

29.12.2013 14:38 • #310


Feya79
Hey Kimba7,


wenn er sich nicht mehr meldet dann hat er leider auch kein wirkliches Interesse mehr an Dir
Das klingt immer hart, aber gerade wir Frauen versuchen dann an so etwas festzuhalten. Schauen stundenlang aufs Handy, erwischen uns dabei IHM dann doch wieder
zuerst zu kontaktieren usw. Und wenn dann nichts kommt sind wir todtraurig, machen uns Vorwürfe ob wir etwas falsch gemacht haben.
Aber nein, haben wir nicht Wir sind wie wir sind. Wenn ein Mann sich also nicht mehr meldet, dann will er einfach nicht mehr.

Ein Mann der wirkliches Interesse hat, der meldet sich von alleine, auch wenn Du dich mal nicht meldest.

Ich weiß es ist schwer. Mein letzter Ex war auch so ein Fall. Wenn ich das, was ich jetzt selber hier geschrieben habe damals auch für mich verstanden hätte, wäre
ich schon viel länger wieder Single gewesen.

Verliere nicht deinen Stolz, sei einfach wie Du bist und verbiege dich nicht für irgendeinen Mann, denn so kannst du auf Dauer nicht glücklich sein.


Liebe Grüße Feya79

29.12.2013 16:49 • #311


Sonja41
Liebe Kimba,

Du fragst, wie Du da wieder rauskommst. Da kann Dir wirklich nur die Zeit helfen. Ich weiß, diese Sprüche hören sich immer abgestanden an, aber es ist tatsächlich so.

Jeder Mensch hat da seine eigenen Methoden. Ich z.B. gehe dann mit einem guten Buch in die Wanne, oder telefoniere stundenlang mit der besten Freundin.

Manchmal schaue ich mir auch irgendwelche Schmachtfetzen im Fernsehen an oder setze mir Kopfhörer auf und höre auf voller Lautstärke die Toten Hosen...

Aber wie gesagt, jeder ist da anders...

Aber eins ist sicher, DU hast nichts falsch gemacht. Wenn ein Mensch nach einem gemeinsamen WE nicht mal soviel Schneid besitzt um zu klären, dass es eben doch nicht reicht, dann läuft bei ihm was falsch und nicht umgekehrt!

Ach, was mir noch einfällt....ich habe mal meine ganze Wohnung mit Post it's beklebt auf denen ich nur die schlechten Dinge geschrieben habe. Das hat meine Wut gesteigert und auch geholfen.

Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir ganz schnell besser geht!

Liebe Grüße
Sonja

29.12.2013 17:03 • #312


Feya79
Zitat von Sonja41:

Ach, was mir noch einfällt....ich habe mal meine ganze Wohnung mit Post it's beklebt auf denen ich nur die schlechten Dinge geschrieben habe. Das hat meine Wut gesteigert und auch geholfen.




Ja das hilft wirklich Ich habe es zwar alles in einem Buch aufgeschrieben , aber wenn ich so wie heute wieder nen Rückfall bekomme und wegen meinem Ex
auch noch anfange zu weinen, nehme ich mir schnell das Buch zur Hand
Da werde ich dann wieder Dinge erinnert die mein Hirn schon verdrängt hatte und schon geht es mir etwas besser

29.12.2013 17:08 • #313


K
Danke an euch für die lieb gemeinten Worte,das mit den post its ....ist eine gute Idee....sollte ich mal ausprobieren. Gefühlsmäßig fahre ich immer noch total Achterbahn weil ich gar nicht weiß was es wirklich ist.....war oder bin ich verliebt? Fehlt er mir wirklich oder habe ich nur Angst vorm Alleinsein? Ich blicke einfach nicht durch und trotzdem muss ich pausenlos an ihn denken

29.12.2013 19:03 • #314


Sonja41
Ist doch klar, daß Du ständig an ihn denkst. Du hast eine schöne Zeit mit ihm erlebt und kannst nicht verstehen, warum er sich wie ein A.....verhält.

Aber ich verstehe es auch nicht wirklich. Er muss doch wissen, wie das ist...aber wenns ihm egal ist, dann ist er ein Eisklotz und hat eigentlich keine Deiner Gedanken an ihn verdient.

Hast Du Dir mal überlegt, was Du machen wirst, wenn er es doch tut...kann ja manchmal seine Zeit dauern...

29.12.2013 20:32 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag