Hallo Ronner_bert, (Einer dieser Namen die man irgendwie ständig vor sich hin Murmeln muss

)
Erstmal Willkommen im Forum und unter Gleichgesinnten.
Auf die Abläufe der Beziehung und die Gründe die zur Trennung geführt haben (könnten) gehe ich nicht weiter ein.
Da das für Dein jetziges Problem und Deine Sorgen nicht Wichtig ist!
Du bist Momentan in der Phase wo es am Schwierigsten ist den richtigen Einstieg in die Phase der Verarbeitung zu finden.
Es würde bedeuten das du das Gegenteil von dem machen müsstest von dem was du Willst,Fühlst und meinst zu Schaffen.
Wichtig,Du bist auf garkeinen Fall alleine damit!
Es gibt hier ganz viele Ronner_bert`s.
Du willst loslassen,das ist Gut und Richtig.
Aber wie soll man loslassen wenn man ständig an das loslassen denken muss?
Du musst dir jetzt erstmal klarmachen das loslassen und vergessen nicht selbiges Bedeutet.
Die Beziehung,Gefühle,Ereignisse die du Erlebt hast und jetzt momentan Erlebst und Fühlst
werden Niemals weg sein.
Versuche nicht zu Verdrängen und zu Vergessen.
Versuche nicht zu Erklähren oder Lösungen zu finden die dazu geführt haben könnten!
Das Endet nur damit das Du Dir selbst die Schuld geben wirst!
Es ist auch nicht der Sinn einer Trennung.
Ja Trennungen haben einen Sinn egal wie sie ablaufen oder unter welchen Umständen sie stattfinden.
Den Sinn dich zu verbessern und Stärker zu werden...oder eben Unterzugehen.
Dieses Krampfhafte versteifen auf eine Person (Frau) ist ein Streich,ein Trugschluß deines Instinkts.
Alle Gedanken und Emotionen drumherum sind Versuche die Natur deiner Männlichkeit zu befriedigen,
gepaart mit Entzugserscheinungen von einem Menschen der uns von der Seele "Amputiert" wurde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ist Unromantisch,klingt sogar Unzivilisiert und wenig Intelligent.
Ist aber Tatsache und Normal.
Du siehst alle Fehler die du meinst gemacht zu haben,du schreibst sie ja hier auf.
Nur um diese Fehler geht es jetzt und in Zukunft.
"Nicht jeder Fehler ist ein Fehler."
Die Fehler die wir machten die dazu geführt haben das die Beziehung kaputt gegangen ist teilen sich in zwei Kategorien auf,
jene die keine Fehler sind sondern Vorwürfe die du dir machst weil Du Dich so Verhalten hast "so wie DU Bist".
Und jene die Wirklich Fehler waren,weil sie nicht mit deinem Moral vorstellungen und deiner Person übereinstimmen.
z.B. Gewalt,Untreue,Missbrauch,Diebstahl etc.
"ich gab mein Auto hin und spielte nur noch Kindermädchen"
Du siehst das jetzt als Fehler dass du das gemacht hast?
Das ist doch Wundervoll das du so bist!
Das ist kein Fehler das ist ein Vorwurf den du Dir und Ihr machst.
"Packe solche Gedanken ein und Schmeiss sie in den Müll."
Sie sind Sinnlose versuche deines Unterbewusstseins Emotionen und Unverständniss auszudrücken,
Erklährungen zu suchen und die Schmerzen zuzuordnen die es nicht versteht und "Momentan zu Stark" sind,
weshalb wir uns auch nach einiger Zeit einer Trennung oft Ärgern oder Wundern über dinge die wir Dachten,Fühlten oder getan haben!
Kontaktsperre Ja.
Sage dir aber nicht "ich halte jetzt eine Kontaktsperre".
Das klappt selten und ist das gleiche wie verdrängen.
Leider oft auch die verlorene Hoffnung das Ex es sich anders Überlegt...irgentwann...irgendwie.
Mache dir bewusst:
-Kontaktsperre=Sie Existiert nicht mehr!
"Jetzt macht alles einen sinn, warum sie so oft weg war, Weekend für Weekend, warum Sie so kalt zu mir war und auch geblieben ist, das ständige Facebook und Whats app"
Nein das macht keinen Sinn.
Es wirft nur Fragen auf die du Niemals beantwortet bekommst!
"Sie hat sich nicht getrennt weil sie jedes Wochende weg war oder auf What(so ever)app jemanden kennengelernt hat
und du nichts dagegen getan hast.
Sie war jedes Wochenende weg und hat mit anderen Typen gechattet,
weil sie sich getrennt hat!
Sie war nicht so kalt zu Dir weil du falsch reagiert oder dinge getan/nicht getan hast,
sondern weil sie sich getrennt hat!"
"Und das ist es auch..Sie hat sich getrennt."
Jetzt fang wieder oben an zu Lesen und du wirst wieder hier bei diesem Satz Enden.
Das kannst du jetzt 1 Stunde lang oder den Rest deines Lebens so weiter führen.
Diese Entscheidung liegt ganz allein bei Dir!
Ich Wünsche Dir alle Kraft das Du das schaffst.
Schreibe hier wann immer es dir schlecht geht,es hilft ungemein.
P.S. Das mit dem Kind tut mir sehr Leid.
Dazu kann und will ich allerdings nichts schreiben,da ich keine Kinder habe.