10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

S
Hallo Andrea,

das mit den glücklichen Paaren, der Liebe, die man überall im TV sieht, macht mir auch zu schaffen. Ich denke dann immer: das hatte ich auch noch vor kurzem. Warum ist es weg? Ich will das so nicht haben.
Aber ich kann es gerade nicht ändern. Dann versuche ich auch wieder, mich auf mich zu konzentrieren und zu planen, was ich ohne sie mache...

Lg
schnucki

23.03.2014 11:29 • #346


Andrea1965
Hallo schnucki,

tut mir echt leid was dir passiert ist. Manchmal meint es das Leben echt nicht gut mit einem, daß dann mehrere schlechte Sachen gleichzeitig passieren.

Hat das mit der EU - Rente eigentlich lang gedauert? Hab im Internet gelesen, daß das bis zu 1 Jahr dauern kann? Hab jetzt gestern die Einladung zum Gutachter ( einem Psychiater) bekommen. Bin gespannt was da passiert.

Kämpfe grad auch dagegen an, das ich zu Rauchen anfange. Bin eigentlich Nichtraucher (als Teenie mal probiert, hat aber nicht geschmeckt), drum wundern mich über diese Gelüste. Hab vorhin gelüftet, da kam vom Nachbarn wieder eine Wolke angeschwebt. Mein Mann hat leider durch das Ganze, nach 10 Jahren ohne Zig., auch wieder mit rauchen angefangen. Er tut es zwar nicht bei mir, aber ich rieche es an den Klamotten, als er mal da war vor Wochen.

Bis denn.

LG Andrea1965

23.03.2014 11:37 • #347


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


S
Hallo Andrea,

bei mir hat das mit der EU so drei bis vier Monate gedauert. Das war auch eine heftige Zeit. Ich hatte so Angst, was ich machen sollte, wenn es abgelehnt würde. Aber es wäre körperlich einfach nicht mehr gegangen.
Mit der Kraft, die ich die letzten Jahre hatte, habe ich mich auf meine Partnerin konzentriert. Aber das scheint ihr nicht genügt zu haben...

Lass das mit Rauchen besser . Man muss seinen Körper nicht noch mehr mit Giften belasten, als wir eh schon belastet werden... Geh lieber eine Runde spazieren, wenn Dich die Lust dazu überkommt...

23.03.2014 11:53 • #348


D
Hallo Schnuki39,

ich merke gerade, dass es dir wie mir geht! Meine Freundin hat vor 2,5 Wochen endgültig Schluss gemacht. Sie hat auch schon seit fast 9 Wochen einen Neuen. Ich bin ebenfalls vor 2 Jahren krank geworden, inzwischen geht es wieder bergauf mit der Krankheit. Aber ich habe mich auch zu sehr auf meine Freunding velassen, wir waren auch fast 14 Jahre zusammen. Ich weiss noch gar nicht wie ich nun allein klarkommen soll. Kaum soziale Kontakte hier, gerade mal 2 Freunde wohnen noch hier, die aber auch sehr wenig Zeit haben. Einzig ein Freund, der gut 2,5 Stunden weit weg wohnt, hat regelmäßig Zeit zum telefonieren, das hilft ungemein. Ich bin auch gerade am Herausfinden, was ich machen sollte, was mir gut tut, planen.
Egal, jedenfalls geht es mir gerade sehr ähnlich wie dir!

Gruß
David

23.03.2014 12:58 • #349


Andrea1965
Hi an alle,

möchte euren Partnern ja nichts unterstellen, aber bei mir hat die Depression die Beziehung gekillt. Kommt mir fast so vor, als wenn man krank wird/ist - die Last einfach entsorgt wird. Weiß, das klingt jetzt extrem böse. Aber das ist die Wut die einfach manchmal hochkommt. Würde es meinem Mann manchmal echt vor den Kopf knallen. Aber das würde heißen, ihn auch als Freund zu verlieren. So freß ich alles in mich rein, auch leider oft real - mit Süßkram. Das mit dem Rauchen ist nur so ein Gedanke - finanziell eh nicht tragbar.
Bei der EU - Rente hab ich auch Bammel, das ich vielleicht zu viele Fehlzeiten hab, wird gerade geprüft.
Der Rat mit dem rausgehen ist problematisch. Gehe nur bei festen Terminen oder zum Einkaufen raus. Einfach so rausgehen schaff ich nicht - keine Ahnung warum... hab das aber auch schon seit Jahren.

Hi David,
geht mir mit meinen Freundinnen auch so. Hab jetzt wieder eine mit der ich regelmäßg telefoniere, allerdings liegt das auch ein bischen daran, das bei ihrem Bruder auch der Scheidungsgeier kreist - dort allerdings mit heftigem ROSENKRIEG, was bei mir und meinem Mann Gott sei Dank nicht statttfindet.

LG Andrea1965

23.03.2014 17:28 • #350


D
Hallo Andrea1965,

nicht wahr, wenn jemand vertrautes für einen da ist, telefonieren ist da noch besser als Nachrichten zu schreiben, da hilft es sich wieder, zumindest für die nächsten Momente, wieder zu fangen, aufzuraffen! Bei mir halten die Momente derzeit nur zu kurz an.

Ich lebe Gott sei Dank auch nicht im Rosenkrieg, abe auch nur weil ich eben auch zurückstecke in mich reinfresse. Meine EX-Partnerin hat da überhaupt kein Feingefühl, sie ist inzwischen ein ganz andere Mensch. Klar sie hat einen Neuen und der ist ihr nun wichtig, ich bin die Lasst! Das trifft es wohl auch bei ihr!

Mir fällt gerade auf, dass ich auch inzwischen ungern Einkaufen gehe. Ich habe noch einen Hund der mich quasie zwingt rauszugehen, aber die Runden sind Momentan kürzer als sonst. Und ich brauche wieder eine Weile, um nochmal rauszugehen. Einfach nur ätzend gerade!

23.03.2014 17:47 • #351


S
Hallo an alle,

das mit Einkaufen kenne ich auch. Bin eine zeitlang gar nicht mehr kaufen gegangen. Mittlerweile schaffe ich es hin und wieder mal, wenn nicht zu viel Betrieb ist und nur in kleineren Läden. Das stresst mich sonst so sehr. Habe durch die MS stark mit Schwindel zu tun.

Mit meiner besten Freundin telefoniere ich auch immer wieder mal. Sie wohnt nur leider nicht gerade um die Ecke und ist durch ihre Familie stark eingespannt. Ich will denen auch nicht zu sehr damit auf den Keks gehen.

Heute kämpfe ich schon ganzen Tag damit, ihr nicht zu schreiben, wie sehr sie mir fehlt. Ich denke immer wieder an unsere 'schöne' Zeit und frage mich, wo die so schnell hin ist...

Ich wünsche uns allen, dass es wieder bergauf geht!

23.03.2014 18:41 • #352


D
Einkaufe ich derzeit auch nur, wenn man mich quasie nötigt!

Und, ich habe gerade noch das Problem, dass ich sie ohnehin jeden Tage sehe und ich will jeden Tag mit ihr reden, aber das macht es wirklich nur noch schlimmer, man brint die andere Person damit nur sich bestätigt zu fühlen. Also durchringen und nicht scheiben, ich weiss es ist schwer und hart. Und wenn ich niemanden zum reden hätte, würde ich zu oft schwach werden, weil man irgendwann einfach niht mehr kann. Also besser hier schreiben, als ihr schreiben!

23.03.2014 19:32 • #353


Andrea1965
Hi ihr,
sind wir uns ja ziemlich ähnlich. Einkaufen geh ich meistens ganz früh, wenn noch keiner unterwegs ist, so daß das ganz schnell geht. Schäme mich, weil mich das schon überanstrengt. Wenn noch genug im Haus ist, schieb ich es auch ein paar Tage vor mir her. Das mit dem Forum zum Ausquatschen find ich auch toll, da man anonym ist, traut man sich auch viel mehr zu sagen, als man es einer realen Person sagen würde. Hab zwar in einer anderen Kategorie angefangen zu schreiben, aber da war seit Weihnachten kaum noch jemand am Schreiben. Jetzt war vor ein paar Tagen wieder etwas mehr los. Da geb ich David auch Recht. Lieber hier schreiben, als gar keinen haben und sich nicht äußern können. Es hilft dabei, das wenigstens für kurze Zeit das Kopfkarussell mal eine kleine Denkpause macht. Mit dem Rosenkrieg halt ich es auch wie David - ich fresse es auch in mich rein was mich beschäftigt oder ärgert. Ob sich mein Mann schon anderweitig orientiert hat weiß ich nicht. Er hat nur mal erwähnt, das er mittlerweile auf andere Frauen reagiert - was auch immer das heißen mag. Und das er sich lieber vorher trennt, als das er mich betrügt. Wie gesagt Trennung ist jetzt 10 Monate. Da wir ja noch verheiratet sind würde es für mich trotzdem betrügen sein, wenn er was am laufen hätte.
Hab heut mal wieder mit meiner Patin telefoniert, Neuigkeiten ausgetauscht und natürlich wieder ein sehr tränenreiches Gesprächsende. Mittwoch wird auch nicht besser, da hab ich Termin bei meinem Therapeuten.

LG Andrea1965

24.03.2014 14:05 • #354


S
Ich habe vorletzte nacht überhaupt nicht geschlafen. Gestern bin ich nur wie ein Zombie rumgelaufen, bzw. habe immer wieder versucht zu schlafen. Ich bin in einem Albtraum gefangen. Letzte nacht habe ich dann wenigstens bißchen geschlafen. Heute war sie wieder da, ihre Sachen packen, die sie die Tage komplett holen kommt.
Ich könnt schon wieder nur heulen... Ich habe heute gemerkt, sie ist mir nicht mehr nah. Ihre Gefühle für mich sind weg. Sie war so distanziert. Das bin ich gar nicht gewohnt.

25.03.2014 20:51 • #355


Andrea1965
Hallo Schnucki,

Alpträume hab ich nicht, aber ich träume halt immerwieder das wir uns irgendwo begegnen, das wir reden und uns dabei wieder näher kommen, uns in den Arm nehmen, uns streicheln und sogar uns küssen . Weiter gehen meine Träume nicht - es kommt keine S. vor - da wach ich meist auf, bevor es dazu kommt.
Ich hab damals gar nicht mitbekommen das mein Mann auszieht. Er hat gesagt, er räumt mal a bisserl auf und nimmt dann schon mal Sachen mit. Ich hab mich nicht gekümmert, hab gedacht, was er jetzt mitnimmt, müssen wir, wenn wir wieder zusammenziehen schon nicht einpacken. Mein Mann ist ja schon Dezember 2012 ausgezogen, weil wir unsere Ehe mit einer WE - Beziehung retten wollten. Später hat er irgendwann mal zu mir gesagt, ich hätte ihn bitten sollen zu bleiben, dann wären wir vielleicht noch zusammen. Aus Liebe hatte ich ihn damals schweren Herzens ziehen lassen, um ihm einen entspannteren Raum zu geben zum Nachdenken, leider sind dabei seine Gedanken in Richtung Trennung gegangen.
Mußt du denn in der Wohnung bleiben, wenn sie ihre Sachen packt ? Es tut ja trotzdem weh, aber kannst du in der Zeit nicht weggehen, spazieren oder so, das du es nicht sehen mußt ?
Ist mir bei unseren letzten Begegnungen auch aufgefallen, welch eine kalte Aura mein Mann ausstrahlt. Fühlt sich für mich auch sehr komisch an.
Wir verstehen uns zwar wieder besser, freundschaftlich, nach der Trennung, aber er will halt gar keine Gespräche führen, die Richtung uns, Beziehung, Gefühle - alles was halt aufwühlt und Tränen bringt. Wenn es mal passiet,merke ich auch das er mit sich kämpft, deswegen bricht er diese Gespräche meistens ab. Er sagt ja er mag mich noch und es kam ja auch von ihm, das er nach der Scheidung freundschaftlich mit mir verbunden bleiben will. Sogar das wir wieder SACHEN mit einander unternehmen können. Wie gesagt er verhält sich seit er sich getrennt hat , wieder so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe und das macht es mir echt unmöglich - ihn gehen zu lassen aus meinem Herzen.
Jetzt haben wir fast 4 Wochen keinen Kontakt - vielleicht ist das Absicht von ihm, der Umzug (bei dem er ja mitgeholfen hat) und die Einrichtung meiner neuen Wohnung ist ja größtenteils abgeschlossen, so das er nicht mehr herkommen muß.
Ich hab auch mir vorgenommen mich vor unserem Hochzeitstag (1.April) mich nicht zu melden. Allerdings wollte ich ihn erinnern das der Telefonanbieter gekündigt werden kann und ich einen billigeren suche. Da ja mein Telefon noch von ihm gezahlt wird. Danach ist dann wirklich allles getrennt.
Ich drück dich ganz dolle und hoffe du findest einen Weg, wegen ihres Auszuges.
Hab später noch Termin beim Therapeuten, hoffe es geht einigermaßen.

LG Andrea1965

26.03.2014 08:33 • #356


B
hallo ihr lieben ...
Ich bin jetzt nach über 4 Jahren auch wieder alleine inzwischen schon 2 Monate . Leider merke ich keine Besserung bzw. nur bedingt Sonntags und Nachts ist es ganz schlimm ich bin so verletzt und muss sehr viel an ihn denken wünsche mir einfach das er wieder da ist und mich in den Arm nimmt lässt das irgendwann nach ...?
Ich habe zwar Schluss gemacht aber auch nur weil ich es nicht mehr ausgehalten habe wie er mich behandelt hat was mich jetzt wundert und auch ärgert ist das ich immer mehr die schlechten Sachen vergesse und nur die guten Zeiten sehe ( ich habe alle seine Sachen so gut es geht aus meiner Wohnung verbannt und auch keinen Kontakt mehr gesucht ... Hoffe das ist der richtige Weg

26.03.2014 18:17 • x 1 #357


Andrea1965
Hallo Brina,

ob es lang dauert bis es aufhört - ist wohl von jedem selbst abhängig. Mein Mann hat sich vor 10 Monaten getrennt und es tut immernoch unendlich weh. Aber hier kannst du deinen Schmerz von der Seele schreiben und das hilft - ein bischen wenigstens.

An alle,
hatte gestern wieder Termin beim Therapeuten - bei der Hinfahrt im Auto schon geheult wie ein Schloßhund, beim Gespräch wurde es noch schlimmer und auch die Heimfahrt war Horror. Mir ist zwar nichts passiert, aber eigentlich sollte man in so einem Zustand nicht fahren, hab vor lauter Tränen fast nur verschwommen gesehen. Der Therapeut wollte mich aufbauen - sie sind doch eine so tolle Frau - wenn das stimmt, warum will mein Mann dann nicht für uns kämpfen ?
Nachher Termin bei der Hausärztin - meinen Reizhusten abklären lassen - glaub aber fast, das der auch wieder psychisch bedingt ist - wie damals in Bad Neustadt.

LG Andrea1965

27.03.2014 07:41 • #358


Andrea1965
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

MIR GEHT ES HEUTE SCHON SO SCH.... - WIE SOLL DAS MORGEN NUR WERDEN ?

Wünschte mir sooooooooooooooooooo sehr, das morgen das Kleeblatt (meine Mädels aus der Allgäuer Zeit ) bei mir wären, aber so werd ich alleine mich einigeln - und heulen ohne Ende.

:weinen: Andrea1965

31.03.2014 16:36 • #359


V
Hallo Schnucki39!

Trennungen sind doch einfach schei. und besonders so unerwartete. Meine Freundin hat mich auch verlassen, weil sie sich in eine andere verliebt hat.
Das ist jetzt 3,5 Monate her.
Mir hilft nur die Distanz. Am Anfang hatte ich noch ein wenig Hoffnung, dass sie zu sich kommt. Dann musste ich aber verstehen lernen, dass sie sich innerlich schon vor der Trennung und dem Kennenlernen einer anderen von mir abgewandt hat. Bis heute ärgert es mich keine Chance gehabt zu haben und das sie überhaupt nicht an uns festgehalten hat. Aber ändern kann ich es nicht.
Erst hatte ich auch viel guten Willen und versuchte Verständnis für sie aufzubringen, trotz der Trauer.
Inzwischen denke ich, dass es eine richtige Ar. von ihr war.....und ich noch Zeit brauche bis ich mich mit ihr wieder an einen Tisch setzen kann. Seit der Trennung habe ich sie 2 Mal gesehen und Mittwoch holt sie nun ihre letzten Sachen ab um sie in die Wohnung der Neuen zu tragen. Das wühlt mich immernoch auf.

Zwischendurch ging es mir schon Wochen gut, manchmal ertappe ich mich noch, wie ich in der Wir-Form rede oder an geplante Urlaube usw. denke, die jetzt nicht mehr stattfinden werden.
Freunde besuchen hat mir geholfen, Telefonate und auch etwas mein Job. Die Wohnung habe ich umgestellt, Bilder abgehangen, neue gekauft. Mein Kopf brauchte damals Veränderung. Es war blöd in eine Wohnung zu kommen, die genauso aussah wie vorher, in der nur meine Freundin fehlte. Das erzeugte eine Schein-Harmonie, denn es hatte sich nun mal vieles verändert.

Ich stelle mir auch die Frage, ob Liebe so vergänglich ist. Oder eher noch, ob es mir selber passieren könnte. Zu denken man liebt jemanden und ist glücklich und plötzlich kommt jemand anderes der das Herz noch schneller schlagen lässt und dann alles stehen und liegen zu lassen.

Leider gibts ja kein Patentrezept für Liebeskummer, hoffe dir gehts bald besser und du holst dir etwas Ablenkung

31.03.2014 17:53 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag