10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

A
Das ist wirklich eine schwierige Situation, Katinka. Bei der Geschichte, die er hat und die ihr zusammen habt, sind die normalen Maßstäbe wahrscheinlich nur bedingt passend. Kontaktsperre und Kälte Schulter zeigen verscheucht ihn vielleicht. Aber das Warten könnte die endgültige Trennung auch einfacher für ihn machen. Es ist sehr schwer, dir etwas zu raten. Ich würde bei meinem Gefühl bleiben. Wenn du jetzt noch nicht bereit bist, loszulassen, dann guck, ob und wie lange du das kannst. Am Anfang eurer Beziehung hat er ja auch Zeit gebraucht und es wurde alles gut. Pass nur auf, dass es dir nicht irgendwann zu schlecht damit geht.

Wünsche dir alles Gute.

25.05.2015 00:22 • #571


P
Hallo Selene,

ich hab grad selber ein akutes Problem (s. mein Posting in dieser Rubrik hier zwei Tage vorher), etwas anders gestrickt, aber dennoch Thema Loslassen.

Ich muss auch loslassen und es ist abends/nachts besonders schlimm und immer dann , wenn dich Arbeit und andere Dinge nicht ablenken.

Aber genau diese Ablenkung braucht man...und gute Freunde, die man einfach anrufen und sich ausheulen kann.

Ich habe zwar beziehungsmäßig bislang immer recht viel Pech gehabt, weil die Frauen in die ich mich richtig verliebe, mich nicht wollten (umgekehrt kriegt man das manchmal gar nicht mit ?...) habe es aber irgendwie immer geschafft, diese Krisen zu überwinden.

Jeder Tag, den man schafft ist ein Tag in die richtige Richtung, irgendwann schläft man wieder normal, hat Zeit und Spass an Hobbies , Freunden etc.

Ich stelle halt nur fest, dass gerade wenn man über 40 ist, es schwer wird, potentielle Partnerinnen zu finden, weil viele Frauen (durch was für Efahrungne auch immer) doch wenig kompromissbereit sind und nur das Perfekte suchen.

Dennoch ist jeder gewonnene Tag ein guter Tag hin zur Normaliät.
Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal hier schreiben würde...aber es hilft mir aktuell auch, dass, was mich einschnürt, ein wenig zu lösen.

Loslassen kann offensichtlich immer nur vollständig geschehen...es dürfen im Alltag keine Reste der auslösenden Person übrig bleiben !

Bleib stark ! Denn Du machts den Eindruck als bist Du es !

Und lerne die guten Seiten des Single Lebens schätzen...die gibt es...zwar nicht so sehr emotional
aber in vilen praktischen Alltagsdingen, die man oft zu Unrecht unter den Teppich kehrt

Viele Grüße

P.

27.05.2015 12:51 • #572


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


D

28.05.2015 14:38 • #573


Tränenlos
Hallo ,

das ist alles sehr schwer für Dich im Moment, das kann hier jeder nachvollziehen. Aber, Du mußt bedenken, das sie Dich lange angelogen und betrogen hat. Ich weiß, das will man im Moment nicht wahrhaben, nur den Menschen zurück haben, den man liebt.

Du bist noch jung...ich weiß blablabla.... immer die gleichen Sprüche. Ich bin jemand, der immer gekämpft hat. Das muß Du für Dich selbst entscheiden, welchen Weg Du gehen möchtest.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

28.05.2015 16:18 • #574


T
Hey. Ganz schön harte Sache. Das geht wirklich garnicht und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Meine hat mich auch einmal so halb betrogen und ich hab es erst ein knappes Jahr später durch Zufall rausgefunden. Ist zwar kein Maßstab zu deinem, aber ich weiß wie das ist.

Du musst versuchen dadrüber zu stehen. Darfst nicht aufgeben. Ich habe meine Freunde in den 4 Jahren auch vernachlässigt und erst nach und nach den Kontakt wieder aufgebaut. Das dauert seine Zeit. Du musst nur am Ball bleiben, darauf achten, dass du nicht zuhause versackst. Auf gut deutsch deinen Ar*** hochkriegen.

Ganz wichtig ist auch, dass du mir diesen Nachforschungen aufhörst und alle, die was mit ihr zutun haben, bittest, dir nichts mehr von ihr zu erzählen. Wie du siehst zieht es dich nur runter!

6 Wochen sind für so einen Schock garnichts. Werd nicht ungeduldig und nimm dir die Zeit, die du brauchst und setz dich nicht unter Druck, dass es z.B. in zwei Wochen wieder ne neue geben muss o.Ä. Gut Ding will Weile haben, sag ich da nur

P.S. Ich bin auch 20 und wir haben noch so viel vor uns! setz dir das vor Augen, nimm dir Zeit und dann läuft's bald wieder bei dir, so wie bei mir.

28.05.2015 16:42 • #575


M

29.05.2015 11:29 • #576


VictoriaSiempre
Ach Morgaine,
Deine Situation tut mir leid!

Aber möchtest Du wirklich zweite Wahl sein?

29.05.2015 11:36 • #577


M
Ich wusste von Anfang an, dass ich dieser Frau niemals das Wasser reichen kann...
Sie ist für ihn das non-plus-Ultra obwohl in den drei Monaten viel Stress und Streitigkeiten waren....
Also war und werde ich auch immer die zweite Wahl sein....
Aber bringt warten überhaupt was? Eigentlich haben wir einen Kurzurlaub gebucht im Januar für den Juli...wenn sie noch zusammen sind, dann wird er mit ihr fahren...wenn nicht keine Ahnung ob ich mitfahre vielleicht nur als Freund...
Gehen auch im Büro miteinander um als wenn nichts wäre...wobei seine Blicke sind einzigartig und zeigen ganz deutlich was er denkt und in ihm vorgeht. Es ist auch oft wo wir über das eine reden bzw. eindeutig, zweideutig...
Es tut weh, weil ich weiß dass sie all die Zärtlichkeiten bekommt die ich noch am 14. Mai bekommen habe und dann Montags war alles anders.....

29.05.2015 12:20 • #578


VictoriaSiempre
Mach Dich mal nicht so klein - warum solltest Du dieser Frau nicht das Wasser reichen können? Okay, vielleicht bei diesem Typen nicht, dafür wirst Du irgendwann für jemand anderen das Nonplusultra sein.

Es ist natürlich doof, dass Du ihn bei der Arbeit sehen musst und ihm nicht aus dem Weg gehen kannst. Ich würde dort aber jeden Kontakt nur rein professionell gestalten und mir eindeutige Zweideutigkeiten verbitten.

Natürlich merkt er, dass er nur mit dem Finger schnippsen müsste und Du wärst wieder da. Das macht Dich - Entschuldigung, ich meine es wirklich nicht böse - nicht unbedingt interessanter und attraktiver für ihn.

Die Freundesschiene kannst Du vergessen, solange Du verknallt bist und ihn als Liebespartner haben möchtest. Ich behaupte mal, das wird nicht funktionieren und es verlängert Deinen Kummer.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.05.2015 12:38 • x 1 #579


M
Danke für deine Wünsche

Das Problem wenn ich mich so zurückziehe wie es normal wäre würde es hier auffallen. Wir sind ein kleiner Betrieb 6 Personen, alle per Du und wir gehen auch mal privat weg...sind eher wie so eine super Clique...

Gut da wir uns ja unterhalten...habe ich ihm gestern gesagt, dass ich meine Sachen bitte möchte die bei ihm sind..
Er wollte dann nur wissen ob es was neues gibt und ich nur ach es gibt da einen mit dem schreibe ich hin und her.
Vor allem lasse ich mir nicht anmerken wie es tief in mir aussieht. Deswegen ist für ihn ja alles klar und einfach....
Es ist halt so dass er mich ziemlich unterstützt hat, dass ich mein Leben wieder auf die Reihe bekomme und er hat auch da echt Interesse daran wie es mir geht etc. und ich Versuche halt so gut es geht mein Leben zu regeln, weil dass war auch mitunter der Grund warum es gescheitert ist....
Ich hatte kein eigenes Leben habe so gelebt wie es meine Eltern wollten...und er hat mich davon weggeholt und gezeigt was leben ist...vielleicht tut es deswegen so weh....

29.05.2015 12:47 • #580


M
hey ihr lieben Leigenossen,

wollte mal ein kurzes Update geben.
Er flirtet mit mir und schaut mich auch an..
Gestern war er mit Ihr weg und sie hat auch bei ihm geschlafen.. gut daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Er scheint glücklich zu sein, aber wie lange?...ich wollte so gerne seinen Geburtstag mit ihm verbringen im Juli jetzt verlängert er unseren Urlaub und fährt mit ihr hin.
Wenn sie bis dahin sich nicht komplett entzweit haben.
Es wird nicht gut gehen.
Und ich blöde Kuh mache mir irgendwie Hoffnungen......
Meine Sachen sind eh noch bei ihm...hoffentlich findet sie sie....
Wie bekommt ihr das alles auf die Reihe?

01.06.2015 09:50 • #581


G
Mir raten alle, keinen Kontakt, totale Sperre, aber das ist bei dir ja nicht möglich und ich wieß persönlich auch nicht ob das wirklich immer das richtige ist.
Mach dich am besten rar und zeig nicht so viel Interesse an ihm. Antworte kurz aber nett wenn er was fragt und such Keinen Kontakt von dir.
Mach dich interessant und versuch selbstbewusst und positiv auszustrahlen
So wie du wärest gebe es das Gefühlschaos wegen ihm nicht, nur so kann er merken dass du vielleicht doch
Die richtige für ihn bist und wie toll du eigentlich bist

Und nur weil es mit den beiden nicht klappt solltest du nicht auf ihn eingehen denn dann wärst du wirklich
Der Notnagel und das hast du nicht nötig

01.06.2015 09:59 • #582


G
Der Kerl hat mit ihr eine 3 monatige Beziehung und mit dir auch nur wenige Monate.
Ist nicht schwer zu erkennen, dass das Problem in dem Gespann er ist.
Wenn jemand sich erst zwischen dir und wem anders entscheiden muss dann geh lieber selbst! Das zeugt wenigstens noch von Stärke.

Er ist 20 Jahre älter, es ging nur kurz mit euch. Zieh einen Schlussstrich und löse dich von ihm. Natürlich mehr als schwierig, da ihr zusammen arbeitet.
Aber allein dass du dich selbst so degradierst ich werde ihr nie das Wasser reichen können etc. zeigt, dass dir der Mann nicht gut tut.

Arbeite an dir selbst, damit du bereit bist für denjenigen, der dich will. Und nicht nebenbei eigentlich viel lieber eine andere.

01.06.2015 18:29 • #583


L

10.06.2015 20:08 • #584


bleistift
Ganz klar,

Kontakt abbrechen.

10.06.2015 21:09 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag