Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

1578
*Tempi*
Zitat von Ich-bin-ich:Schon mal versucht auf andere Gedanken zu kommen wenn dein Kind ständig nach dem Papa fragt?

Hab's jetzt der größten tratschtante erzählt: dann fragt mich wenigstens keiner mehr.


Das mit dem ständigen fragen kenne ich nur zu gut.

Ich hab's auch immer einmalig der größten Klatschbase erzählt.



Einer von Euch muss sich wohl früher oder später versetzen lassen.
Und kann Dir wirklich ernsthaft jemand drohen?
Bleibe stark. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Energie für die kommende Zeit.
Gruß Tempi
19.09.2015 23:22 •

eric

Kann sie einfach nicht loslassen

Nach acht jahren Beziehung kam vor drei Woche von ihr endgültig das aus. Vorher gab es auch schon einige Trennungspahsen.
Ich versuche die Trennung zu akzeptieren, die Schmerzen sind furchtbarerm, aber:

Es gelingt mir einfach nicht sie loszulassen!

Selbst wenn ich mir böse Streitszenen ins Gedächtnis rufe gelingt es nicht.

Vor allem gibt es so viel, was mich an sie erinnert: sehe ich eine Katze, denke ich an ihre Katzen und ihre Liebe zu tKatzen. Gehe ich zumBahnhof, denke ich, da war auch unsere Zug, wo wir gefahren sind. Gehe ich, wie gestern, auf ein Seminar, muss ich bei ihrem Haus vorbei. Ich hab weggeschaut beim Vorbeifahren, habe es aber kaum ausggehalten. gehe ich in die Natur, denke ich an ihre und unsere gemeinsame Naturliebe.

Letzte Woche hat sie mir per SMS zu einem Projekt gratuliert, das wir gemeinsam begonnen hatten, und das ein Erfolg wurde. Da fing das ganze Rad an Hoffnung wieder von vorne an

Ich hatte sie schon einmal zurückgewonnen, nicht zuletzt mit der Anleitung die hier angeboten wird, aber jetzt hat sie wieder Schluss gemacht.

Vom Kopf her sag ich mir auch, vergiss es. Aber irgend ein Teil von mir kann sie nicht und nicht loslassen, und die Erinnerungen verfolgen mich.

Gehts irgendwen ähnlich, wisst ihr Lösungen?
12.12.2015 19:48 •
A
Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!
x 3

T
Wenn es für sie das endgültige Aus ist, dann gibt es nichts das du tun kannst, akzeptiere es. Dein Zustand ist ganz normal. Loslassen ist kein Akt, es geschieht unter den richtigen Voraussetzungen mit der Zeit von selbst. Alles ein Prozess. Lies dir den Ratgeber zum Thema Loslassen auf der Startseite durch und nimm es dir zu Herzen. Und halte dir zuliebe eine Kontaktsperre ein.
13.12.2015 05:37 •
x 2

Thomas69
Also wichtig ist ja auch wie lange ihr schon getrennt seid... (oder habe ich das überlesen?)
Mir (und vielen anderen hier) geht's genauso, bin jetzt elf Wochen getrennt und langsam beginnen Phasen wo ich auch wieder an andere Dinge denken kann und auch zuversichtlich bin, es schmerzt auch nicht mehr so wenn ich an die ex denke ... Aber erinnert werde ich auch noch viel, ich zwinge mich dann nicht darüber nachzudenken... Funzt mal und mal auch nicht, aber wird definitiv besser ...!
Das braucht einfach Zeit!
Und Beschäftigung... Sport, Hobbys, Ablenkung durch Freunde und Familie...
Wünsche dir viel Erfolg beim abkuppeln, das schaffst du, auch wenn es jetzt sehr schwer ist !
Macht die Beziehung für einen von beiden keinen Sinn mehr muß man da durch...
13.12.2015 07:29 •
x 2

eric
Danke Top und Thomas!

Ganz kühl betrachtet habt ihr natürlich recht, aber die Seele will nicht so recht. Immer wieder kommen die Gedanken was ich hätte noch tun können...
Dennoch werde ich die Kontaktsperre einhalten, das habe ich mir strikt vorgenommen. Allerings werde ich die Hoffnung nicht los, bei ihr könnte sich noch was bewegen, aber das ist wahrscheinlich eine Illusion...
13.12.2015 22:29 •

Stefan111

Ich kann sie nicht Loslassen

Nachdem ich nun mich an verschiedene Websites anvertraut habe und immer nur Gelächter und Spott erfahren habe versuche ich nun mein Glück hier. Vielleicht gibt es jemanden der genauso fühlt wie ich. Nun bin ich 21 damals War ich 17.

Vier Jahre ist es nun her da hatte ich eine wundervolle Beziehung zu einer jungen Französin .

Ich habe jeden Augenblick mit ihr genossen. Sie War so perfekt und zusammen waren wir ein Körper und eine Seele egal was gewesen ist hielten wir zusammen.

Doch nach 6 Monaten unaufhaltsamen Glücksgefühl und einer unendlich schöner Zeit bekannt das was nun alles ändern sollte.

Ihre Eltern begannen sich zu streiten und es kam dazu dass nun ihr Vater gegen unsere Beziehung War, jedoch machte es uns anfangs nicht so viel aus wir hielten zusammen heimlich trafen wir uns und sie übernachtete heimlich bei mir.

Jedoch mit der zeit wurde der Druck immer größer ihr gegenüber und auch mir gegenüber so das wir und gegenseitig wenig zugewendet haben.

Dann kam der Tag der Tage. Sie hat Schluss gemacht was mich zu Tiefs traf.... ich tat alles was ich nur konnte um sie zurück gewinnen.

Jedoch steckte ich dafür nur immer mehr von ihren Freundinnen ein. Irgendwann ließ sie sich dan doch auf ein paarDate mit mir ein und es lief immer nur auf Zärtlichkeiten und S. hinaus. Deshalb dachte ich Wir wären nun wieder ein paar. Nach ein paar Wochen erfuhr ich dass säwir nicht zusammen sind, sondern sie einen anderen freund hat.

Das hat mich richtig fertig gemacht. Sie beendete den Kontakt zu mir und jeden versuch Kontakt aufzunehmen blockte sie nun ab.

In der Zwischenzeit habe ich eine andere Freundin und einen Sohn jedoch bekomm ich sie nicht los aus mir es gibt da soviel was ich loswerden müsste weil mich das Jahre lang schon quält .

Deshalb wende ich mich an euch was soll ich rundum davon loszukommen.

Ich bedanke mich dafür wenn jemand das ganze liest und hoffe auf eure hilfe
26.12.2015 20:39 •

Stefan111
Hat sich auto korrektur eingeschlichen die frage lautet was soll ich nun tun um von ihr wegzukommen
26.12.2015 20:43 •

H
Hallo stefan,
hast du ihre Adresse noch ? Dann schreib ihr. Fall aber nicht gleich mit der Tür ins Haus....
26.12.2015 21:21 •

Stefan111
Ich weiß nicht mal ob sie dort noch wohnt ich habe lange nix mehr von ihr gehört
26.12.2015 21:22 •

H
Versuche es doch mal. Vielleicht leben die Eltern noch da. Jetzt bist du keine Gefahr mehr für den Vater, da du Frau und Kind hast
26.12.2015 21:25 •

Stefan111
Und was soll ich da reinschreiben
26.12.2015 21:26 •

H
Z. B. wie es ihr so ergangen ist, erzähle von deiner Frau und Kind, dass du letztens an sie gedacht hast und dich freuen würdest, sie mal wieder zu sehen oder was von ihr hören.......
26.12.2015 21:29 •

sunnyrose
Zitat von Stefan111:Und was soll ich da reinschreiben


Ich finde wenn du Frau und Kind hast, solltest du es lassen. Was erhoffst du dir dadurch? Lass es einfach ruhen...
26.12.2015 21:31 •

Stefan111
Zitat von sunnyrose:
Zitat von Stefan111:Und was soll ich da reinschreiben


Ich finde wenn du Frau und Kind hast, solltest du es lassen. Was erhoffst du dir dadurch? Lass es einfach ruhen...

Wenn das so einfach wäre Dan wäre ich nicht hier...
26.12.2015 21:34 •

Stefan111
Zitat von Hope26:Z. B. wie es ihr so ergangen ist, erzähle von deiner Frau und Kind, dass du letztens an sie gedacht hast und dich freuen würdest, sie mal wieder zu sehen oder was von ihr hören.......

Das kann ich mal versuchen
26.12.2015 21:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top