10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

S
das wirst du schon noch merken!

08.08.2017 19:06 • x 1 #991


B
Gemerkt habe ich, dass ich wohl aus schlechter Erfahrung in alten Mustern steckengeblieben bin.
Ich wollte mein Herz nicht mehr so schnell verlieren.
Ich glaube ich muss mehr das Loslassen üben.
Es hat mich nur kalt erwischt. Jetzt brauche ich einfach Geduld, wenn er sich meldet irgendwann meldet ist es schön, wenn er es gerade in der Woche versuchen sollte wo ich nicht erreichbar bin ist das Pech. Falls er sich nicht mehr meldet, hatte ich den tollen Abend und habe ich das Wissen, dass ich endlich über meinen Ex hinweg bin und an anderen Männern gefallen finden kann.
Das ist schon eine ganze Menge, vielleicht nicht das was ich mir heute wünsche, aber sicherlich was ich gerade brauche.
Es gibt ja noch andere schöne Männer da draußen...

09.08.2017 02:49 • #992


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


L
Hallo Bodil

Eine kleine Anmerkung von mir was euer Kind.

Wenn ihr auf Paarebene schafft zu kommunizieren werdet ihr es hinbekommen damit für den kleinen kein großer Unterschied besteht außer das der Papa nicht mehr zuhause schläft.

Bedenkt bitte trotz deine Wut und Enttäuschung hat sich ja der Papa nicht von sein Kind getrennt.

Einfach ist es nicht immer so rational zu handeln es gibt aber Mechanismen wie sowas erlernt werden kann.

Begrenzte den Kontakt zu ihm sobald er auszieht auf das nötigste und nur auf die Kommunikation was den kurzen betrifft.
Halte den Kopf oben und laufe ihn nicht hinterher.
Der Kollege hat schon länger mit euch abgeschlossen wenn er bereits die Next am Start hat.

Schade für euch.

15.08.2017 20:33 • x 3 #993


B
Hallo,

das mit meinem Ex ist schon lange Geschichte.
Da bin ich drüber weg. Er hat es mir ja auch leicht gemacht, ihn nicht zu vermissen.

Tja, und nun habe ich doch schon wieder Liebeskummer nach 1,5 Jahren.
Oder ob es Liebeskummer oder was anderes ist weiß ich nicht.

Wie man oben lesen kann, habe ich jemaden kennengelernt beim Tanzen.
Am nächsten Tag hat er mich angeschrieben und dann haben wir ein paar Mal hin und her geschrieben. Dann drei Tage Pause, bis ich ihn angeschrieben habe und nun wieder seit vorgestern Pause.
Ein Treffen ist wohl erst im September möglich (beide viel unterwegs).
Mich verunsichern zwei Dinge:
Meistens beginne ich die Kommunikation und es gibt noch keinen konkreten Termin für das nächste Treffen. Er hat zwar gefragt, ob ich da wäre (was ich verneinte), aber ganz konkret fragt er nicht.
So ich es aufgeben?

Nun warte ich wieder auf ein Lebenszeichen (allerdings ist er dieses Wochenende bei seiner Familie).

LG
Bodil

18.08.2017 14:17 • #994


Mairenn
nein, nicht warten! gehe bei den nächst zur bietenden Möglichkeit wieder aus und lerne neue Leute kennen.
Je mehr desto besser!

18.08.2017 15:34 • x 1 #995


B
Du hast Recht, allerdings kann ich das Hoffen nicht ganz lassen. Aber vielleicht fehlt mir einfach eine gute Alternative.

Danke.

Es ist so unglaublich frustrierend, vor 2 Wochen war meine Welt noch wunderbar.

18.08.2017 16:00 • #996


Mairenn
Zitat von Bodil:
Du hast Recht, allerdings kann ich das Hoffen nicht ganz lassen. Aber vielleicht fehlt mir einfach eine gute Alternative.

Danke.

Es ist so unglaublich frustrierend, vor 2 Wochen war meine Welt noch wunderbar.


genau deshalb! gehe aus! Hoffen darfst du ja trotzdem weiterhin und zwar während du mit vielen anderen eng tanzst, allen coolen Kerlen deine Telefonnummer gibst, die danach fragen, alles mögliche küsst, was 3 Beine, hübsches Gesicht hat und an dir interessiert ist . ok?

Und glaub mir, wenn anstatt einer plötzlich 5 an dir interessiert sind (und einer davon meldet sich bestimmt immer) ist deine Welt so was von wunderbar!

Du bist single, hattest gebrochenes Herz, worauf wartest du denn? Fang an zu leben! wenn irgendwann der Eine von diesen vielen dabei ist, ist doch gut. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum, du da hocken und auf einen einzigen Typen seine Aufmerksamkeitskrümmeln warten solltest, während er vermutlich andere Frauen datet.

Auf mit dir! Straf das Röckchen, schön die Wimperntusche auftragen, Lächel am Gesicht und raus!

18.08.2017 16:20 • x 1 #997


B
Du hast sowas von Recht. Ich bin Single und es gibt auch noch andere schöne Männer. Ich mache morgen den Anfang mit einer Geburtstagsfeier und später gehe ich aus.
Danke für den Anreiz .

18.08.2017 17:51 • #998


B
Hmmm, es regnet schon seit Tagen und ich habe immer noch nichts von ihm gehört.
Da noch Sommerferien sind und ich meinen Sohn diese Woche habe habe ich leider auch nicht die Chance meinen Kopf frei zu bekommen. Gestern die Feier war schön, aber irgendwas fehlt mir zur Zeit.

Ich bin wirklich traurig, dabei weiß ich nicht mal genau warum.
Ich kenne ihn ja kaum.
Ob ich an das Treffen im September noch glaube ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall muss ja nicht viel bedeuten.

Auch wenn ich so gerne locker darüber hinweggehen würde, tut es weh.
Ich habe nach langer Zeit wieder etwas Interesse gehabt, weil er darum gebuhlt hat.
Ich könnte heulen.

20.08.2017 16:00 • #999


Seidenmatt
Hallo Bodil,

ich kann Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen

Aber die Theorie ist, dass Du Dich vor dem Zusammentreffen mit diesem Mann auf Dich (und Deine Kinder) konzentriert hast und Du im Fokus standest. Deswegen fühltest Du Dich da besser. Erwartungshaltungen (berechtigte u. U.) die nicht erfüllt werden, führen gerne dazu, dass man sich schlecht fühlt. Dabei projiziert man einfach nur etwas, dass einem gut täte und das einem fehlt auf jemand anderen. Und wenn der dann diese Erwartungshaltung nicht erfüllt, fühlt man sich schlecht.

Aber da kann der ja nix für. Der ahnt ja nicht, in was für einen Fokus er jetzt gerade geraten ist. Es ist auch komisch, dass jemand so frisch kennengelerntes diesen Fokus hat. Wie gesagt, es ist komisch, aber total nachvollziehbar in der Praxis. Mir hilft, sich über diesen Mechanismus im Klaren zu sein.

Ich hoffe, Dir hilft es auch. Man muss seinen Fokus wieder verlagern. Dann geht es einem wieder besser.

20.08.2017 16:57 • x 1 #1000


B
Hallo Seidenmatt,

danke für deine Antwort.
Ich schätze ehrlich gesagt nicht, dass er als Person im Fokus steht. Ich glaube eher, dass er mich aus meiner Ich-fühle-mich-gut-als-Single-Blase geworfen hat.
Ihn selbst kenne ich ja nicht. Er ist eher wie eine Dro. von der ich nicht loslassen will/kann.
Ich hatte einige Dates in gerade damit abgeschlossen, weil ich kein Interesse hatte. Alle meine Dates haben um ein weiteres gebeten. Da habe ich aber klar gesagt, dass es für mich leider nichts ist.
Vielleicht vertrage ich im Moment auch einfach keinen Korb oder will endlich mal wieder von jemanden berührt werden.

Trotzdem ich das weiß ist es schwer aushaltbar.

20.08.2017 17:03 • #1001


B
So ich gehe bald die Wände hoch und muss meine Gedanken sortieren. Ich war gerade so gut davor mir nichts mehr draus zu machen.

Wir haben zwar locker verabredet, dass wir uns im September treffen, weil wir vorher keine Zeit haben (die Maills waren vor einer Woche) aber weil dann überhaupt nichts mehr von ihm kam, habe ich versucht ihn abzuschreiben.
Habe Verabredungen für das kommende Wochenende gemacht und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich glaube auch nicht, dass wir irgendwie zusammenpassen würden, er ist ein Jahr jünger, hat keine Kinder, will zurück in seine Studiuenstadt, hat seit Januar eine Exfreundin etc. Es passt vorne und hinten nicht und dennoch musste ich oft an ihn denken, er aber anscheinend nicht an mich, da er sich nicht meldet.

So, seit ein paar Tagen doch ich Ruhe gefunden zu haben. Und nun liked er auf Facebook ein Foto, das ich gemacht habe von meinem Sohn beim Kiten. Ich hatte ihm vorher mal erzählt, dass ich im Urlaub kiten würde und er hat gemeint, dass er das auch gerne mal probieren würde. Aber eingeladen habe ich ihn nicht, weil mir das doch ein wenig zu viel war.
Hat er es einfach so geliked? Findet er mich einfach nur nett oder toll dass mein Sohn kitet? Liked er jedes Foto, worüber er fällt. Ich weiß, man soll Männern nicht hinterher rennen, aber ich muss irgendwann einen Abschluss finden. So oder so, sonst bleibt er in meinem Kopf.
Kann ich ihn im September fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen hat?

Liebe Grüße
Bodil

24.08.2017 08:17 • #1002


Mairenn
Ach Gott - NEIN! 1000 x NEIN!
Wozu die Frage?
Hätte er Interesse, würde er doch nach einem Treffen fragen oder?

31.08.2017 18:40 • x 1 #1003


B
Ja, wahrscheinlich.
Schade, aber ich werde es überleben .
bin jetzt auch aus dem Sommerloch raus und meine Arbeit meldet sich mit mehr als genug Ablenkung.
Ferien sind da etwas ungünstig.

31.08.2017 18:55 • #1004


B
Aber noch mal hintenan, er hat mir geschrieben, dass er sich tatsächlich noch mit mir treffen will im September, weil er nicht in der Stadt ist.
Nur schreibt er nicht wann genau.
Ich sehe es jetzt gelassen, nach einem Monat Wartezeit sind meine Hormone wieder unter Kontrolle, ich habe Einiges gelernt und weitere Kontakte geknüpft. Er ist zwar noch mein Favorit, aber die anderen sind auch nicht von schlechten Eltern.

Meine Freundin hat mir das Buch Why men love Hexe empfohlen. Und es macht sogar Einiges darin Sinn.
Frau lernt nie aus.

31.08.2017 19:11 • #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag