10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

B
Ein kleines Update, damit ich es selber nicht vergesse. Nach einem Monat etwas schreiben und ein wenig Kontakt habe ich heute herausgefunden, dass er wahrscheinlich eine Freundin hat, die er allerdings nie bei mir erwähnt hat. Ich habe eine Bekannte gefragt, weil ich ein komisches Bauchgefühl bei dem Hin und Her hatte.

Nun habe ich Klarheit und verstehe das Ganze viel besser. Ich bin ein wenig enttäuscht und finde es auch schade, er war sehr interessant. Aber nun weiß ich woran ich bin und kann mein Leben weiterleben.
Drückt mir die Daumen, dass ich beim nächsten ein wenig mehr Glück habe und dass ich nicht vollkommen den Glauben an die Männer verliere. Samstag gehe ich aus und versuche ihn zu vergessen. Bitte wünscht mir Glück.

06.09.2017 23:48 • #1006


Mairenn
na also. Es ist immer besser abzuwarten und die Handlungen eines Kerles für sich sprechen zu lassen.
Stelle dir vor, du hättest dich immer wieder gemeldet und immer wieder nachgefragt?
Das kommt, ehrlich gesagt, Bedürftigkeit und Betteln ziemlich nahe und ist nicht s.y.

Wenn ein Mann nicht aktiv wird und sich nicht meldet, soll man ihn auch lassen. Da gibt es dafür bestimmt Gründe.

Viel Glück und vor allem viel Spaß am WE.
Sein enspannt und lass die Seele baumeln - alles andere ist nebensächlich.

07.09.2017 09:45 • x 1 #1007


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


B
Liebe Mairenn Du hast vollkommen Recht. Und da möchte ich nicht hin. Ich habe Interesse bekundet, mehr konnte und wollte ich nicht tun. Heute bemitleide ich mich selbst und morgen geht es zum Tanzen.

07.09.2017 12:58 • #1008


B
Und die Geschichte ging noch weiter. Nachdem ich gehört hatte, dass er wahrscheinlich eine Freundin hat, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dann hat er sich Anfang der Woche bei mir gemeldet und gefragt, ob wir uns treffen wollen. DAs haben wir dann gestern Abend von 19.30 bis 23.00 getan und geredet. Ich war zu feige, zu fragen, ob er eine Freundin hat, die er auch den ganzen Abend nicht erwähnt hat. Nicht als er von seinen Reisen erzählt hat, von seinem Besuch zu Hause, mit keinem Wort.
Mir wurde das heute morgen zu doof und ich habe ihm dann eine Nachricht geschickt und direkt gefragt, er brauchte dann 3 Stunden, nachdem er sie gesehen hat mir zu antworten, dass er eine hat und dachte ich wüsste das.
Woher denn? Hmm. Nicht von ihm.
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich noch höflich geantwortet habe
Ich muss wirklich an mir arbeiten.

Aber irgendwie fühle ich mich jetzt auch besser, denn ich habe mich selbst die ganze Zeit in Frage gestellt. Bin ich gut genug? Habe ich irgendwas missverstanden? Warum meldet er sich nicht?
Warum meldet er sich? etc.

Es war echt albern.

22.09.2017 13:44 • #1009


B
Ich schreibe das hier für mich.

Mich ärgert nicht mehr, dass ich höflich geantwortet habe. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass er sie extra nicht erwähnt hat- Meine Freundin, die am ersten Abend mit dabei war hat gesagt er ist den ganzen Abend hinter mir hergelaufen und hat mit niemanden sonst gesprochen, also habe ich es mir auch nicht eingebildet.

Es ärgert mich nicht mehr höflich gewesen zu sein, weil ich so bin. Wenn ich ihn zufällig treffen sollte, werde ich ihm sagen, dass ich es nicht ganz korrekt gefunden habe.

23.09.2017 08:43 • #1010


Katti73

10.12.2017 10:20 • x 2 #1011


M
Erstmal Beileid für euer Kind, Trost auszusprechen ist nicht einfach in solch Situation.
Ihr habt viel gearbeitet, wenig für Eure Beziehung gemacht, so lese ich das zumindest.

Da fällt man irgendwie hinten über, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, fragt sich, warum hat er nie was gesagt?
Oft, hat man Partner, die nichts sagen, dich im Regen stehen lassen, sich abschotten und dann ausbrechen, weil es nicht mehr geht.
Man kann sie leider nur ziehen lassen, muss sich auf sich selbst besinnen, zur Ruhe kommen, leichter gesagt als getan - ich weiß es auch, aus schmerzvoller Erfahrung.

Du brauchst deine ganze Kraft derzeit für dich, die anderen Kinder wohnen folglich noch bei dir und sind schon etwas älter. Für den Schlaf, der die kreisenden Gedanken unterbricht, frag mal deinen Arzt, ob er ein leichtes Schlafmittel hat, das hilft schon ein wenig.

Dringend zur Ruhe kommen, realisieren und analysieren kommt sowieso auf einen zu, ob man nun will oder nicht.
Das Forum hilft immens. Pack seine Sachen in Kartons, er soll sie holen. Kontakt sowenig wie möglich, wegen den Kindern soviel wie nötig

Fühl dich gedrückt, du bist (leider) nicht alleine in dieser Situation

10.12.2017 10:54 • x 3 #1012


A
Ja, das kann an die Nieren gehen, Nieren stehen energetisch für unsere Beziehungen.

Loslassen ist ein Prozess, der geschieht, das Gedankenkarussell versucht das Chaos zu sortieren und zu verarbeiten, vergleicht automatisch auch mit den vergangenen Verlusterfahrungen solange die noch unverarbeitet sind.

Sofern Menschen in einer Partnerschaft nur noch wie Schiffe aneinander vorüberziehen laufen sie Gefahr sich zu verlieren.

Wenn du deine Gefühle annehmen kannst und langsam lernst zu akzeptieren geht es dir langsam auch wieder besser.

Viel Kraft und alles Gute für dich !

10.12.2017 11:05 • x 1 #1013


Gorch_Fock
Hallo Katti, von Außen her betrachtet scheinen viele externe Faktoren Eure Beziehung belastet zu haben. Man sieht das in Trennungsgeschichten immer wieder. Die Auslöser (nicht die wirklichen Gründe für eine Trennung) sind ganz oft beruflicher Stress, der Tod von Angehörigen, Krankheit oder das beliebte meine Stadt / seine Stadt wo ich niemand kenne - Problem.
Das man sich mit solchen Arbeitszeitmodellen (bei zwei Partnern) irgendwann ins Aus schießt, ist auch nicht ganz ungewöhnlich.
Vielleicht ist es jetzt genau der Zeitpunkt - auch für Dich - mal wach zu werden und zu sehen, dass so das Leben vielleicht nicht weitergehen kann. Oder zumindest nicht zu zweit in einer Partnerschaft.
Ich würde auch schätzen, dass vielleicht der Tod Eures Kindes von ihm / Dir auch nicht ganz verarbeitet wurde. Oftmals verdrängt man, flüchtet sich in den Alltag. Aber irgendwann holen einem die Erlebnisse ein. Vielleicht auch noch mal ein Ansatzpunkt für Euch.

10.12.2017 11:33 • x 1 #1014


N
Herzlich willkommen hier im Forum.
Es ist eine schreckliche Geschichte. Da fehlen die Worte.
Ich finde gut, dass du Dinge für dich tust.Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt.
Ansonsten wird dir nur die Zeit helfen. Das Gedankenkarussell kann man nicht ausstellen. Das hab ich heute nach 5 Monaten noch, aber es belastet nicht mehr so schlimm.
Wie hier schon erwähnt wurde, vielleicht gehst du wirklich mal zum Arzt und lässt dir was zum schlafen aufschreiben.
Durch die Trennung ist man ja auch körperlich so kaputt.
Aber eins ist auch Fakt, noch ein paar Wochen und dann wird es dir deutlich besser gehen.
Versuche Kontaktsperre zu halten, soweit es geht. Sonst fällst du jedes Mal wieder in das Loch.
Ich wünsche dir alles Gute und das du die nächste Zeit unbeschadet überstehst.

10.12.2017 11:41 • x 1 #1015


Katti73
Wir haben sehr gekämpft für uns, und unsere Großen. Haben uns sehr geliebt hatten viele, viele unendlich schöne Zeiten. Er war mein bester Freund. Und unsere beiden Großen sind so toll geraten. Ich denke, er hat sich mit seinem Burnout, den er sich nicht eingestehen will, verannt. Midlife-Crisis, er hat jetzt seine Freiheit, muss sich nur um sich kümmern. Ich wollte IHM helfen , habe ihm so oft den Rücken frei gehalten hatte kaum Zeit für meine Belange. Und jetzt bin ICH total am Ende, aber für meine Großen, 17 und 19 da. Es tut so unendlich weh und ich hoffe, er merkt irgendwann , was er verloren hat. Ich denke jetzt an mich, Schritt für Schritt jetzt bin ICH wichtig .Danke fürs Ausheulen dürfen, das hilft mir sehr.

10.12.2017 11:52 • x 2 #1016


M
Zitat von Katti73:
er hat jetzt seine Freiheit, muss sich nur um sich kümmern

er hat jetzt seine Freiheit, er muss sich endlich mal selbst kümmern, weil keiner da ist, der ihm den rücken freihält!

10.12.2017 11:55 • x 2 #1017


Mona Lisa
Liebe Katti,

es ist schwierig zu begreifen oder zu verstehen, warum eine Liebe gescheitert ist und sich der Partner entliebt hat. Meist geht ein langer Prozess einher und auch nach einer Trennung dauert es eine Weile, bis man sich wieder neu aufgerichtet hat und den Sinn des Geschehens erkennen und annehmen kann.

Das Wort Loslassen wird in diesem Zusammenhang meist als sehr negativ empfunden, aber Loslassen heißt nicht, einen Menschen oder die Liebe loszulassen, was ohnehin fast unmöglich wäre, Loslassen heißt: (eigene) Gefühle los/raus zu lassen, sie anzunehmen und zu akzeptieren. Ajvar hat es in ihrem Beitrag (letzter Absatz) schon sehr treffend beschrieben.

Loslassen heißt Annehmen und Akzeptieren deine und seine Gefühle, die Zeit, die es zum Heilen braucht und die Umstände, die dazu geführt haben. Die Vergangenheit kann man nicht ändern und die Zukunft nicht beeinflussen, aber die Gegenwart ist handlungsfähig und von dir steuerbar.

Du darfst den Schmerz nicht als Feind betrachten, sondern als geduldeter Gast in dir, Zutritt gewähren, bis er eines Tages von alleine verschwindet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

10.12.2017 13:50 • x 3 #1018


Katti73
Es ist B. Uhr morgens . Seit eins bin ich wieder wach...Dabei war der Tag ganz gut. Bin im Schnee um den See gerannt hab nen Schnee-Engel gemacht. Dann auf der Rückfahrt in seiner Straße stecken geblieben . Hab versucht , ihn anzurufen, weil er ja da wohnt und ich nicht mehr vor noch zurück kam. Drückt der mich doch einfach weg? Auf meine WhatsApp hat er reagiert, er wäre noch lange unterwegs, ich soll es einfach stehen lassen. Hab mich dann irgendwie den Berg runter rollen lassen. Ich war so wütend, dass ich bei lauter Musik ne halbe Flasche Rotwein gekippt habe und das am Nachmittag und unendlich gemalt und dann ins Bett gefallen. Was mich so fertig macht....ER ist ständig unterwegs, macht seine blöden Autogeschäfte, während er krank geschrieben ist. Und ich...
Leide, versuche zu mir zu finden.Ziehe mich zurück. Denkt er überhaupt nach? Dem Menschen für den ich immer wollte dass es ihm gut geht, wünsche ich nun, dass er irgendwann ganz tief fällt und alleine ist. Und ich bin absolut kein bösartiger Mensch.

11.12.2017 05:09 • #1019


N
Guten Morgen,
es ist ganz normal das du ihm nur schlechtes wünschst. Das wird sich erst ändern , wenn er dir eines Tages mal gar nichts mehr ist, nicht mal mehr egal.
Ich bin auch nicht bösartig, wünsche ihm auch nur das schlechteste.

Nach 8 Wochen hatte ich auch noch unheimlich Probleme mit dem schlafen. Immer wenn ich wach wurde, war sofort alles wieder da und ich konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte dann immer sofort diese Unruhe. Das ist heute viel besser.
Wenn du noch mal 8 Wochen hinter dir hast, merkst du deutlich wie alles besser wird.
Ich freue mich über jeden Tag der vergeht und mich dem Vergessen ein Stück näher bringt. Du brauchst jetzt nur noch ein bisschen Geduld.
Ich rate dir trotzdem zur totalen Kontaktsperre. Nur so habe ich es geschafft. Mein Ex stand einmal bei mir vor der Tür, da hab ich ihm gesagt, er soll abhauen. Das war nach 2 Monaten. Danach hatte ich das Gefühl ich bin wieder am Anfang. Letzte Woche hab ich ihn vor Gericht gesehen . Ich hatte Angst davor, dass es mich wieder zurück wirft. Aber dort saß ein alter, grauer, eingefallener Mann, trotz seiner 16 Jahre jüngeren Freundin. Darüber hab ich mich gefreut und wusste, den will ich nicht zurück.
Also halte durch und glaub mir es wird besser. Vielleicht lässt du dir doch mal was zum schlafen aufschreiben, dass du ein bisschen Kraft tanken kannst.
Liebe Grüße

11.12.2017 07:03 • x 1 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag