10

Wie kann ich mich entscheiden?

A
hallo viper

in der rubik fremdgehen und affären wäre dein post vielleicht besser aufgehoben gewesen. die meisten menschen hier leiden entsetzlich - weil ihnen ähnliches passiert ist - wegen verursacher wie dich.

ich sehe es auch nicht, dass dich hier jemand an den pranger stellen will. auch kann es mal passieren, dass uns mal jemand begegnet, dem wir nicht widerstehen können.
wir haben dir lediglich unsere ansicht und meinung geschildert - ehrlich - anders macht ein post auch keinen sinn - auch wenn es dir nicht passt.

ich finde es gut, das du jetzt den mut aufgebracht hast mit deiner frau zu reden und vielleicht waren vielleicht sogar diese postings ein möglicher mit-grund - jetzt endlich mal die karten offen auf den tisch zu legen ?
du merkst selbst wie es auch erleichternd sein kann, diese ständigen lügen nicht mehr mit sich rumzutragen - jetzt ist es umgekehrt - deine frau muss sich damit zurechtfinden.

bei allem verständnis - ABER - dann ist es auch bald zeit seinen partner darüber zu informieren wenn es einen dritten gibt! du warst mit deiner affäre im urlaub, ihr habt geplant, gut überlegt ! warum fehlte dir die überlegung für deine frau ? statt urlaubspläne mit der anderen zu machen hättest du dich VORHER mit deiner ehe auseinandersetzen können - fairerweise und aus achtung und respekt und wertschätzung deiner frau gegenüber! sie ist doch kein handtuch, was man eben mal auswechselt und sie hat gefühle!
lieber ein päckchen sicherheit im rücken ?
ich finde, du machst es dir hier ziemlich leicht! bei allem verständnis was ich durchaus auch für dich habe für deine vorher doch recht stressige angespannte ehe-haus-situation! wenn es in einer beziehung nicht mehr läuft, haben beide ihren anteil daran, und etwas wichtiges versäumt, das kann man nachholen, bevor man zum nächsten abwandert - denn es ändert ja eure situation nicht - sondern macht sie noch schlimmer - weil jetzt ein dritter mit ins spiel gekommen ist.

meiner ansicht nach, betrügt man nicht jemanden, den man liebt - über einen längeren zeitraum - es war ja keine spontane aktion und euren begegnungen werden gute planungen vorhergegangen sein.

ich hoffe, für deine frau, dass sie nicht nur notnagel bleibt - weil die andere nicht so greifbar ist für dich wegen ihrer situation und du nur wegen deiner ängste und mangelnder courage bei ihr bleibst!
sie hat es, nachdem du ihr so übel mitgespielt hast, verdient, dass du dich aus vollem herzen für sie entscheidest - denn sonst kann sie damit rechnen, das bald die nächste auftaucht.

das deine frau nochmal einen versuch mit dir starten will, weisst du hoffentlich genügend anzuerkennen und zu würdigen!

ich wünsche euch glück und erfolg !

16.05.2012 16:11 • #16


S
Hallo viper,
oje ich denke mal ich kann dich verstehen,weil ich nicht denke das du ein verursacher bist sondern eher ein opfer von sich ungeliebt fühlen.klar ist es schnell getan mit urteilen doch ich denke wieso soll eine ehe aufrecht gehalten werden wenn einer von beiden sich ungeliebt fühlt? das hat auch nichts mit ehebruch oder so zu tun,es ist vielmehr die suche nach liebe denke ich. doch ich für mein teil 31 jahre verheiratet noch immer glücklich,finde das auch eine trennung ein neuanfang sein kann. denn wer will auf sein leben zurück schauen und eines tages feststellen das man nebenher gelebt hat? ich denke es nützt niemanden wenn einer leidet dann sollte man soo erwachsen sein und darüber normal reden und wenn es nicht anderst geht zu sagen danke für deine begleitung bis hier her ,aber nun ist es zeit für mich zu gehen. nicht einmal weil man einen anderen menschen kennen lernte sondern weil man einfach diese situation nicht mehr ertragen kann und will. viper ich gebe dir einen rat der immer der beste ist....hör auf dein herz,das wird dich nie belügen. doch bedenke oft sagt uns unser herz etwas doch wir tun es zur seite vom verstand her. mein sohn 31 jahre verh. ein kind geht es ähnlich sie sind 6 jahre verheiratet und nun haben sie ihr elternhaus ausgebaut und erst jetzt begreift mein sohn das sein leben leer ist obwohl er alles erreicht hat im leben.aber der ganze reichtum und das haben ist nicht das was den leeren platz im herzen ausfüllt. auch ihn sagte ich frag dein herz und dann entscheide dich. viper alles liebe für dich....denk immer daran es ist dein leben und nur du kannst es leben das kann kein anderer für dich. gruß salzfee

19.05.2012 09:20 • #17


L
na,ihr tut ja alle so als würdet ihr perfekt sein.
mensch als perfekt gibt es nicht..
jeder ist hier auf der welt um etwas für sich zu lernen.
und dieser herr ist dabei..er kann den weg noch nicht sehen weil er es noch nicht gelernt hat.
ich denke durch eure vorwürfe hatte er sehr viel zu knacken und hoffe er hat auf sein herz.
und vieleicht hat er das glück das die frau,die er geheiratet hat mit ihm gewachsen ist.
es ist nämlich nicht leicht den kontakt in der ehe zueinander zu halten..wer weiß denn wirklich wie es geht?
mit den finger darauf zeigen ist immer das leichteste!
die ehe und kindererziehung sind zwei sehr große nummern.
was ist liebe..ein konstrukt oder die lösung?
und manchmal ist sie unter einen berg an jahren vergraben..und dann auch wieder bei sich nur zu finden usw.usw

09.11.2012 12:48 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag