Reini 0815
Gast
Nachdem ich gerade eine schwierige Trennung hinter mir habe ( wurde von meiner Freundin trotz weiterer liebe für mich verlassen) möchte ich hier mal eine ganz banale frage stellen: wie schafft man es, alleine zu bleiben? Ich war seit meiner Jugend nur einmal kurz ohne Freundin. Da bin ich fast durchgedreht. Und da war ich vielleicht 24 oder so, und dann sofort zur ex ex zurück um eben nicht allein zu sein. Wenn ich jetzt daran denke, dass ich wochenlang, monatelang, jahrelang oder gar für immer alleine bleiben muss, weil ich nicht die neue passende Freundin finde, dann drehe ich durch und denke nur noch an Selbstmord. Und ich will mich definitiv nicht mit einer unpassenden freundin abgeben. das habe ich schon hinter mir und brauche ich nicht mehr: eine kompromiss freundin. Das leben hat doch keinen Sinn alleine, oder? Ich habe auch keinen besonderen Freundeskreis oder so, weil mir meine Partnerin immer genug war. Ein Abend mit ihr hat mir alle Freunde ersetzt. Wozu lebt man noch, wenn man alleine ist? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, alleine alt zu werden. Da würde ich mich sicher vorher umbringen. Also eine frage an alle die, die lange alleine sind oder waren: wie geht das? Woher nehmt ihr den Lebenssinn? Arbeit als Lebenssinn?
.