577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
Guten Morgen, naja mein kleiner Mann hatte schon von Geburt ab Probleme ( 26 SSW ). Der erste Monat hieß es, er über lebt gar nicht, der zweite Monat, er über lebt mit starken und schweren Behinderungen und der dritte Monat konnte er aus dem Brutkasten in ein normales Brettchen und nach 14 Wochen durfte ich ihn mit nach Hause nehmen. Es hieß die Behinderungen kann man jetzt noch nicht sehen, die kann man erst mit der Zeit erkennen. Zwischenzeitlich, er kann nicht richtig gucken, weil er beatmet werden musste, nicht hören und zum Schluss auch noch Autismus. Aber ich hab nicht aufgegeben. Von Anfang an Logo, Frühförderung, SPZ, Ergo. Jeden Tag bin ich mit ihm zu einer Anwendung. Und was ist aus ihm geworden. Ein 6 Jähriger wundervoller kleiner Junge, den ich wahrscheinlich viel zu doll liebe, weil ich auch ständig Angst um ihn haben musste und darüber nachdachte wie wird wohl sein leben verlaufen. Alle sagen mir, er kann nur auf die Förderschule, aber ich habe eine andere Sicht. Er hat Interesse an zahlen, buchstaben , Farben und Formen. Alles konnte er schon mit drei. Und jetzt wollen wir beide es an einer normalen Schule schaffen. Wenn es nicht klappt ist die Förderschule immer noch da. Aber versuchen wollen wir erstmal die normale Schule mit Einzelfall Helfer. @beziehung also dieser Beitrag hat mich ja total berührt, ich hoffe meine Zukunft bleibt nicht das was ich jetzt habe. Ich will meine Trauer verarbeiten und dann hoffentlich irgendwann wieder jemanden begegnen.

09.12.2016 07:45 • #526


Payne
Liebe @katja38
Das liest sich als wäre dein Kampfgeist wiedererwacht.
Das ist schön.
Du hast damals nicht aufgegeben und um deinen Sohn gekämpft, wie eine Löwin.
Und du wirst es auch jetzt tun.
Und ihr werdet es schaffen.
Ohne ihn.

Und irgendwann wird die Trauer die Wut und die Enttäuschung vorbei sein und du wirst wieder lachen können.
Ganz bestimmt wird dir dann, irgendwann ein Mann über den Weg laufen; der es wert ist.

Gib nicht auf.
Glaub an dich und deinen Sohn.

09.12.2016 10:09 • x 2 #527


A


Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3


K
@Payne ja ich will es versuchen, ich merke auch die 6 Wochen die ich ihn jetzt gesehen habe, haben mich schon sehr weit von ihm entfernt, ich lese mir auch, wenn ich mal wieder zu viel an ihn denke, die Notizen durch was ich alles schlechtes über ihn aufgeschrieben habe. Und vor allem wir er ihn in der Kur behandelt hat. Dann ist mir wieder eindeutig klar, so jemanden lässt Du nie wieder an Dich heran.

09.12.2016 11:25 • #528


Herztot
Liebe Katja,

Wenn dein Sohn einen diagnostizierten Autismus hat, dann könntest du ihn mit einer Integrationshilfe zu einer normalen Schule schicken. Natürlich ist die Frage, wie seine gesamte Diagnose aussieht.

Ich habe das alles hinter mir. Allerdings hatten wir nur mit einer Autismusspektrumstörung zu tun und er war kein Frühchen. Ich weiß nicht, ob es in deiner Stadt eine Beratungsstelle gibt.
Ich drücke dich.
Glg Silke

09.12.2016 11:38 • x 1 #529


K
@Herztot das was ich alles beschrieben habe ist nicht eingetreten, das einzigste was übrig geblieben ist, das er in Allem ein bisschen hinterher hinkt. Und wenn wir einen Einzelfall Helfer bekommen, bin ich guten Mutes, das es es auch schaffen kann.

09.12.2016 12:11 • #530


Ambrosa
Zitat von katja38:
@Payne ja ich will es versuchen, ich merke auch die 6 Wochen die ich ihn jetzt gesehen habe, haben mich schon sehr weit von ihm entfernt, ich lese mir auch, wenn ich mal wieder zu viel an ihn denke, die Notizen durch was ich alles schlechtes über ihn aufgeschrieben habe. Und vor allem wir er ihn in der Kur behandelt hat. Dann ist mir wieder eindeutig klar, so jemanden lässt Du nie wieder an Dich heran.



Ist bei mich auch so und ich Lese nicht nur hier die Beiträge der anderen. Bei Zeiten nehme ich mir sogar nochmal meine Beiträge, auch die gespeicherten E-Mails vor und dann wird mir vieles nochmal Klarer und sage NEIN NIE WIEDER der.

09.12.2016 12:14 • x 2 #531


Payne
@Gundula
Genau das gleiche mache ich auch ab und zu...

09.12.2016 13:31 • x 1 #532


Ambrosa
Schade das ich Ihm das zwischen Sa. letzter Woche und Montag dieser Woche nicht beweisen kann!
Nur um ein Nicolausgeschenk für die Next zu haben! Das nächste mal bekommt Er besuch und selbst wenn Er bereits ausgezogen sein sollte, weis ich ja wohin^^ dann, deutet auch alles darauf hin!

Dann erlebt Er sein blaues Wunder! Auch ohne diese Beweise und Spuren! Die wären sofort dort!

09.12.2016 13:37 • #533


Ambrosa
Zitat von Payne:
@Gundula
Genau das gleiche mache ich auch ab und zu...


Danke das erspart einem echt den Therapeuten! Dauert halt nur was länger . Auf einen Therapeuten wartet man ja auch fast ein Jahr, bis dahin brauch ich so eine Hilfe somit nicht mehr!

09.12.2016 13:46 • x 2 #534


K
@Gundula
ich hatte wirklich glück, ich habe von einem auf den anderen Tag einen Therapeuten bekommen. Der mit mir jetzt eine Verhaltenstherapie beginnt. Keine Ahnung was oder wie die abläuft, aber wenn es auch nur ein bisschen hilft, dann wäre das super.

09.12.2016 13:48 • #535


Payne
@Gundula
Mir hilft das bewusst zu werden was genau eigentlich passiert ist.
Für das nie wieder besuche ich das eigentlich nicht. Dafür liefert er mir moment immer wieder Gründe.
Glaub nicht so schwerwiegend wie bei dir. Aber für mich außreichenden.

Er will mich halt einfach nicht.
Er hat sich für ne andere entschieden, ohne mir auch nur ne Chance zu geben zu kämpfen. Doch ich hätte gegen Windmühlen gekämpft.

Das tut auch immer noch weh.
Wird es wahrscheinlich auch noch.
Aber langsam sehe ich klarer.
Ich weiß warum es dazu gekommen ist.
Ich weiß warum er sich fremdverliebt hat. Aus den selben gründen warum es mir hätte passieren können. Das war mir von Anfang klar.
Nur das er es weggeschmissen hat, ohne uns ne Chance zu geben, war und ist auch noch schwer zu verstehen.
Vielleicht sind einige Leute halt einfach keine Kämpfer.
Doch das ist nicht meine Schuld.

Das ich ihm offenbar gewisse Dinge nicht mehr geben konnte, mag zum Teil meine Schuld sein.
Doch das er nicht mit mir geredet hat, ist nicht meine Schuld. Genauso wie seine Entscheidung nicht zu kämpfen und sich anders zu orientieren.

Und @katja38 vielleicht findest du ja auch was wieder, in dem was ich geschrieben hab.
Zusammenfassend. Es gehören immer zwei Leute dazu wenn in einer Beziehung was schief läuft. Aber es gehören auch immer zwei Leute dazu eine Beziehung zu retten.
Doch die Entscheidung seinen Partner zu betrügen trifft immer einer alleine. Und diese Entscheidung ist bewusst. Sie wissen das sie damit leid verursachen. Und das ist nicht die Schuld des Partners der betrogen wird.
Ist aber nur meine Meinung.

09.12.2016 14:33 • x 1 #536


K
@Payne
genauso ist es, klar, irgendwas muss es ja gewesen sein, warum diese Frau überhaupt eine Chance hatte, aber er hat nicht mit mir darüber geredet, mir keine Chance gegeben etwas zu ändern. Wenn der eine nichts retten will, hat der andere sofort verloren, egal wie viel Mühe er sich gibt. Meine Großeltern beiderseits Goldene Hochzeit, meine Eltern 45 Jahre, und ich hab gerade mal 5 geschafft, aber leider ist das auch die Zeit, heute wir nichts altes mehr repariert sondern was neues gekauft. schade

09.12.2016 14:54 • x 1 #537


Ambrosa
Zitat von Payne:
@Gundula
Mir hilft das bewusst zu werden was genau eigentlich passiert ist.
Für das nie wieder besuche ich das eigentlich nicht. Dafür liefert er mir moment immer wieder Gründe.
Glaub nicht so schwerwiegend wie bei dir. Aber für mich außreichenden.

Er will mich halt einfach nicht.
Er hat sich für ne andere entschieden, ohne mir auch nur ne Chance zu geben zu kämpfen. Doch ich hätte gegen Windmühlen gekämpft.

Das tut auch immer noch weh.
Wird es wahrscheinlich auch noch.
Aber langsam sehe ich klarer.
Ich weiß warum es dazu gekommen ist.
Ich weiß warum er sich fremdverliebt hat. Aus den selben gründen warum es mir hätte passieren können. Das war mir von Anfang klar.
Nur das er es weggeschmissen hat, ohne uns ne Chance zu geben, war und ist auch noch schwer zu verstehen.
Vielleicht sind einige Leute halt einfach keine Kämpfer.
Doch das ist nicht meine Schuld.

Das ich ihm offenbar gewisse Dinge nicht mehr geben konnte, mag zum Teil meine Schuld sein.
Doch das er nicht mit mir geredet hat, ist nicht meine Schuld. Genauso wie seine Entscheidung nicht zu kämpfen und sich anders zu orientieren.

Und @katja38 vielleicht findest du ja auch was wieder, in dem was ich geschrieben hab.
Zusammenfassend. Es gehören immer zwei Leute dazu wenn in einer Beziehung was schief läuft. Aber es gehören auch immer zwei Leute dazu eine Beziehung zu retten.
Doch die Entscheidung seinen Partner zu betrügen trifft immer einer alleine. Und diese Entscheidung ist bewusst. Sie wissen das sie damit leid verursachen. Und das ist nicht die Schuld des Partners der betrogen wird.
Ist aber nur meine Meinung.


Nunja aber auch noch diese Heuchelei meiner gesamten Familie gegenüber, Vater,Mutter, Schwester, Schwager deren Kinder und dem Kind, meiner anderen Cousine und mir gegenüber letztes Jahr Weihnachten naja keine Worte mehr habe dazu!

Sicherlich habe ich auch Fehler und Schwächen, aber diese so derartig gegen mich zu verwenden, mich anzulügen und zu betrügen, das ist nicht zu Rechtfertigen und auch jetzt hat Er wieder gelogen, wo Ich Ihn wegen des Vorfalls anstprach und auch noch über das andere worüber wir da schrieben...nein es ist vorbei, Endgültig!

09.12.2016 14:55 • x 2 #538


K
@Gundula wenn man sich so tief damit beschäftigt, endet man eigentlich nur in der Fassungslosigkeit. ich erinnere mich noch an den Satz von @Payne es gibt Menschen die sich so rasant in eine andere Richtung bewegen und sich um 180 Grad drehen können (ich hoffe das war so ähnlich)
diese Heuchelei ist eigentlich das gleiche wie keinen A.....in den Hosen zu haben Die haben einfach nur Angst darüber zu reden, wollen sich am Ende noch was warm halten.

09.12.2016 15:00 • x 2 #539


Payne
@Gundula so war das auch nicht gemeint.
Fürs Lügen und betrügen gibt's keine Rechtfertigung. Wie gesagt. Die Entscheidung trifft der betrüger bewusst und sowas ist nicht zu rechtfertigen. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Egal was war!
Sowas ist nicht verhandelbar.
Ehrlichkeit und reden ist ein muss.

Meinte eher es ist die Schuld von beiden wenn man sich emotional voneinander entfernt. So wie in meinen fall halt.
Hoffe du weist was ich meine?

09.12.2016 15:06 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag