259

Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen

T
Zitat von miss_sunshine93:
Daher ziehe ich erstmal zu meiner Mutter, die haben zum Glück viel Platz und suche mir von dort eine neue Wohnung.

Da kann ich nur sagen: Schau auch in deinem Unglück darauf, was für ein Glück du hast. Bitte versuche das zu sehen. Familie die hinter dir steht und dann noch eine Wohnmöglichkeit bei dich liebenden Menschen.

29.04.2022 08:14 • x 2 #16


tina1955
@miss_sunshine93, vielleicht beruhigt er sich auch wieder und steht bald wieder vor Deiner Tür. Habt ihr denn überhaupt mal über gemeinsame Kinder gesprochen? Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht?

Du hast Dich bereits für das Kind entschieden, dann komme auch Du erst mal zur Ruhe und dann hole Dir Unterstützung von Caritas usw.

Ein Problem wäre jetzt die Wohnung. Schaffst Du es , diese allein zu finanzieren?

29.04.2022 08:15 • x 1 #17


A


Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen

x 3


senzanome
Da er so wankelmuetig ist, kann es gut sein, dass er demnächst wieder ankommt und die heile, kleine Familie möchte. Aber dann brauchst Du Deine Kräfte für Dein Kind und solltest Dich wappnen, d. h. stark sein und ihn nur in einem gesunden Maß in Dein, Euer Leben lassen.
Wirst Du denn nun alleine die neue Wohnung beziehen? Alles Liebe für Dich!

29.04.2022 08:17 • x 4 #18


M
Das stimmt, ich bin auch sehr froh, dass ich die Unterstützung meiner Familie habe.

Die Beziehung war wirklich sehr anstrengend.. doch was mir immer wieder Halt und Hoffnung gegeben hat, ist, dass wir zwischendurch wirklich schöne Zeiten hatten und das wollte ich einfach alles nicht einfach so wegschmeißen.
Als er einmal diese Hemmschwelle überschritten hatte, mit dem Schluss machen, fing das alles erst an, dass er das dann immer im Streit, wobei das eigentlich nie Themen waren zum streiten, Schluss machte. Das waren Dinge zuletzt bevor er auszog wegen irgendwelchen Gläsern oder wegen Möbeln, wo wir uns nicht so ganz einig waren. Dazu hat seine Mutter ihn leider auch sehr beeinflusst. Die war nämlich in ihrer Ehe und generell mit sich sehr unzufrieden und hatte dann immer den Eindruck, dass sie anderen Menschen dann auch kein Glück gönnt und sich immer einmischen will..

29.04.2022 08:21 • x 2 #19


Myskin
Klingt nach einem ganz sympathischen Boy.

Bekanntermaßen sind (alle) Verhütungsmittel ein Stück weit fehleranfällig. Das weiß man auch als Mann, wenn man nicht die letzten Jahrzehnte unter einem Stein gelebt hat - und kann sich eben auch entsprechend absichern, sprich: Doppelt verhüten, wenn gewollt.

Dass er dich nun rund macht, dir die volle Verantwortung gibt und kalt abzieht, klingt nach einer Mischung aus voller Überforderung und Blödheit. Und natürlich ist Blut dicker Wasser und seine Eltern sind direkt mit im Boot, sicher eine große Hilfe.

Zu Kind allein groß ziehen, kann ich nicht viel sagen, aber ich wünsch dir dennoch alles Gute

29.04.2022 08:22 • x 3 #20


Heffalump
Zitat von miss_sunshine93:
zwischendurch wirklich schöne Zeiten hatten

Klingt wie ne Beschreibung aus dem Omi-Katalog
Zitat von miss_sunshine93:
wegen irgendwelchen Gläsern oder wegen Möbeln

komm, mach weg. Der wird extrem unsympathisch

29.04.2022 08:24 • x 6 #21


senzanome
Zitat von Heffalump:
Klingt wie ne Beschreibung aus dem Omi-Katalog komm, mach weg. Der wird extrem unsympathisch

Was ist ein Omi - Katalog? Kann man da welche bestellen
?

29.04.2022 08:31 • x 2 #22


Heffalump
Zitat von senzanome:
Was ist ein Omi - Katalog? Kann man da welche bestellen ?

du kennst doch die herrlichen Hauskittel, die so manche Omi über zieht...

29.04.2022 08:32 • x 1 #23


tina1955
@miss_sunshine93, liebst Du diesen Mann, der wegen Gläsern und Möbelstücken und aus einer Laune heraus mit Dir Schluß macht, tatsächlich?

Das allein wäre schon ein Grund für mich, mich selbst von ihm zu verabschieden.
Wenn er seinen Willen nicht bekommt, dann ist er eingeschnappt und macht Schluß..., erwachsen ist er gewiss nicht.

29.04.2022 08:35 • x 6 #24


Heffalump
Zitat von tina1955:
erwachsen ist er gewiss nicht.

bei der Beschreibung seiner Mutter ...

29.04.2022 08:36 • x 2 #25


senzanome
Zitat von Heffalump:
du kennst doch die herrlichen Hauskittel, die so manche Omi über zieht...

Klar, trage ich selbst... sind so praktisch!

29.04.2022 08:39 • x 2 #26


CanisaWuff
Hallo TE liest sich das übel,
ich glaube die Entscheidung für das Kind wirst Du nie bereuen.
Fordere Deine Rechte ein, er muss zahlen. Da kann er toben und zetern wie er will.

29.04.2022 08:43 • x 3 #27


M
Vielen Dank für die vielen lieben Worte. Mir hilft das sehr mit euch darüber zu reden. Rational weiß ich das auch alles, dass ich ohne ihn besser dran bin, aber emotional ist das leider sehr schwierig. Ich würde auch so gerne die Gefühle einfach abstellen.. vielleicht sind das auch die Hormone, die mich derzeit so emotional machen. Ich erinnere mich so oft einfach an die schönen Zeiten und wie er war, wenn er nicht so ein Penner war..
Würdet ihr ihm denn irgendwelche Neuigkeiten oder mal ein Ultraschallbild zukommen lassen während der Schwangerschaft?

29.04.2022 08:47 • x 2 #28


tina1955
Naja, die Mutter heiratet man ja in der Regel nicht, da könnte man schon einen Riegel vorschieben, wenn sie die Beziehung negativ beeinflusst.

Meine erste Schwiegermutter haben wir nicht mal zur Hochzeit eingeladen, die war auch so ein Drachen. Als sie dann merkte, wir leben auch gut ohne sie, machte sie irgendwann ne Kehrtwende, weil sie ihren Sohn nicht auch noch ganz verlieren wollte.
Aber dazu gehört auch, dass der Sohn kein Muttersöhnchen war und voll zu mir stand.

Wichtig ist jetzt, die Wohnsituation zu klären.

Noch einmal das Gespräch führen, ihn in Kenntnis setzen, dass die TE ihr Kind behalten wird und ihn auch finanziell in die Verantwortung nimmt.

Wenn TE trotz allen Vorkommnissen trotzdem an Eibe gemeinsame Zukunft mit ihm glaubt oder diese möchte, würde ich ihn bitten, sich nun klipp und klar zu äußern , wie er sich die Zukunft vorstellt. Dazu möchte er Stellung beziehen.

Bleibt es seinerseits dabei, dass er die Beziehung als beendet betrachtet, kann TE sich nur noch auf ihre eigene Zukunft konzentrieren .

29.04.2022 08:49 • #29


T
Zitat von miss_sunshine93:
Würdet ihr ihm denn irgendwelche Neuigkeiten oder mal ein Ultraschallbild zukommen lassen während der Schwangerschaft?

Warum? Er hat sich positioniert. Ich würde es lassen, denn seine emotionale Erpressung, die er sonst ja auch fährt, wird mit deiner Kontaktaufnahme ihm folgendes zeigen: Ich bin im Recht und sie kommt an, so wie ich es wünsche.
Er sollte mal selber ins Nachdenken kommen, was er da verbockt hat und ER sollte sich melden - mindestens mit einer Entschuldigung und weiterem Gesprächsbedarf.

29.04.2022 08:50 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag