259

Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen

Vegetari
Zitat von Jane_1:
Bzgl der weiteren Kommunikation würde ich versuchen, möglichst sachlich zu bleiben.



Genau!

Ich sehe Euch in den nächsten Jahren leider nicht als hamonisches Paar.
Die Trennung von ihm ist m.E . richtig .

Möglich, dass ihr euch vielleicht erst in 20 Jahren besser versteht, wenn ein Nachreifungsprozess ,besser mit Therapie erfolgte

30.04.2022 10:47 • x 2 #61


R
Zitat von Tin_:
Warum werden gerne negative Facetten der Persönlichkeit als wahr eingestuft?

Zitat von Jane_1:
Wahrer Charakter vielleicht nicht, sondern man lernt einen Menschen (oft auch sich selber) besonders gut in Krisensituationenen kennen.

Das ist vielleicht etwas unglücklich formuliert gewesen.
Mit 'wahr' meinte ich , das dies auch ein Teil der Wahrheit über ihn ist.
Natürlich hat dieser Mann, wie jeder, auch andere Facetten und auch seine guten Seiten.

Ich habe ihn im Gegensatz zu vielen anderen sogar in Schutz genommen, weil ich seine Reaktion ein Stückweit damit erkläre, dass er in die Entscheidung das Kind abzutreiben nicht mit einbezogen wurde.

30.04.2022 12:03 • x 3 #62


A


Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen

x 3


W
Zitat von miss_sunshine93:
das werde ich dem dann wohl schicken müssen

Bei Deiner Gesundheitdas musst Du nicht! Es reicht, dass Du es belegen könntest/kannst, wenn es für Dich und Dein Leben wichtig ist.
Hat er kein Recht zu, das auf die Art von Dir erdrückerisch einzufordern.
Bestätige ihn darin nicht. Das musst Du nicht

30.04.2022 12:27 • x 2 #63


L
Zitat von miss_sunshine93:
Auf meine Worte, dass ich nicht abtreiben werde, wurde er dann regelrecht panisch, dass ich ihn dann gefälligst raushalten soll und der sich absolut nicht kümmern wird.

Und genau da würde ich ihn komplett beim Wort nehmen.

Angeben als Vater und den Rest halt übers Jugendamt.

30.04.2022 12:36 • x 5 #64


N
@miss_sunshine93
Ich finde dich klar mit deiner Entscheidung.

Schicke ihm keine Ultraschallfotos. Ich glaube, das geht nach hinten los.

Du hast übrigens das alleinige Sorgerecht, so lang er es nicht beantragt.

Ein geteiltes Sorgerecht wäre nicht schlimm, jedoch macht es das Leben einfacher.

Aber jetzt erst mal ein schöne Schwangerschaft. Wird es ein Winterbaby?

30.04.2022 13:08 • x 3 #65


tina1955
Ich hätte damit echt ein sehr großes Problem, mein Kind später mal zu Leuten geben zu müssen, die es am liebsten abtreiben wollten.
Ich hätte sogar Angst, dass plötzlich etwas mit dem Kind geschieht.
Als Oma hat man ja leider auch gewisse Umgangstechte..., nicht auszudenken, bei Menschen, die das Kind abtreiben lassen wollten.

30.04.2022 15:59 • x 3 #66


M
Hallo ihr Lieben,
ich möchte einmal ein Update mitteilen. Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin nach den positiven Schwangerschaftstests. Diesen Termin hatte ich bekommen als ich von der Schwangerschaft erfuhr und dies meinem Ex mitteilte. Er wusste also, wann der Termin stattfindet. Worauf ich hinaus möchte: Er stand auf einmal vor der Arztpraxis, da er mir nicht glauben würde. Zur Untersuchung wollte er mit rein, das wollte ich aber nicht. Der Frauenarzt bestätigte die Schwangerschaft und dies teilte ich dann auch meinem Ex mit. Er meinte, er möchte das nach wie vor nicht und ich solle ihn aus allem raushalten. Für ihn wäre klar, dass es meine Schuld war und er will nichts damit und mit mir zu tun haben.
Zum Schluss meinte er noch, dass ich einen Termin bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung vereinbaren soll, wohin er mit möchte. Nachdem ich nochmal klarstellte, dass eine Abtreibung nicht in Frage käme, meinte er, er möchte dennoch den Termin bei der Beratungsstelle, praktisch als Mediation. Was für mich keinen Sinn macht, da er davon, dass er nichts damit zu tun haben will und sich keinesfalls kümmern möchte, nicht abweichen will. Normalerweise würde man doch eine Art Mediation in Betracht ziehen, wenn man sich halt nicht einig ist, inwieweit er sich kümmert.. Für ihn wäre es vielleicht insoweit nicht schlecht, dass er dort über seine Rechte und insbesondere Pflichten aufgeklärt wird, aber da wird er ja vermutlich auch alleine einen Termin bekommen.

Viele liebe Grüße

09.05.2022 19:44 • x 1 #67


M
Hallo, schön das du dir so sicher bist und das Kind möchtest. Wenn er sich da raus halten möchte, seine Sache. Schade für das Kind und schade das er nur gekommen ist um zu gucken ob es stimmt, nicht um dich zu unterstützen. Du schaffst das auch ohne ihn. Ich wünsche dir alles Gute für dich und das Kind.

09.05.2022 19:48 • x 1 #68


Charla
Zitat von miss_sunshine93:
Er meinte, er möchte das nach wie vor nicht und ich solle ihn aus allem raushalten.

Für ihn wäre klar, dass es meine Schuld war und er will nichts damit und mit mir zu tun haben.

Typisch für jemanden, der keine Verantwortung übernimmt und nur an sich denkt und seinen Spass haben will.
Er will vermutlich keine Mediation weil ihm da evtl. mitgeteilt wird, dass er auch einen Anteil an der Zeugung hat.

Alles Gute für dich und viel Kraft !

09.05.2022 20:03 • x 2 #69


tina1955
@miss_sunshine93, die Konfliktberatung berät Dich über Möglichkeiten der Unterstützung, wenn Du finanzielle Sorgen hast und das Kind bekommen möchtest.
Es ist generell keine Paarberatung.
Wenn er dort so auftritt und einen Abbruch von Dir fordert, kann er mit einer Anzeige rechnen.
Das sollte ihm mal verklickert werden.

Warum unterhältst Du Dich überhaupt noch mit dem Typen?

Ich hätte viel zu viel Angst, dass er mich die Treppe runter stößt oder etwas anderes tut um eine Fehlgeburt zu forcieren .

09.05.2022 20:24 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag