259

Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen

tina1955
@miss_sunshine93 , ein Ultraschallbild könnte ihn umstimmen, zu Dir zurück zu kommen, aber ob es von Dauer ist ?

Stress brauchst Du in der Schwangerschaft gewiss nicht. Das könnte sich negativ auf Dich und das Baby auswirken.

29.04.2022 08:52 • x 1 #31


CanisaWuff
Zitat von miss_sunshine93:
Würdet ihr ihm denn irgendwelche Neuigkeiten oder mal ein Ultraschallbild zukommen lassen während der Schwangerschaft?

nö, wenn es nach ihm ginge, dann gäbe es ja keine Bilder.

29.04.2022 08:52 • x 6 #32


A


Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen

x 3


Heffalump
Zitat von miss_sunshine93:
Würdet ihr ihm denn irgendwelche Neuigkeiten oder mal ein Ultraschallbild zukommen lassen während der Schwangerschaft?

29.04.2022 08:59 • x 1 #33


tina1955
@miss_sunshine93, die Frage ist ja erst einmal, möchtest Du diesen Mann zurück?
Glaubst Du, es ist nur eine Kurzschlussreaktion von ihm gewesen ?

Auf jeden Fall zeigt es deutlich, was für einen Charakter er tatsächlich hat.
Wenn etwas nicht nach seinem Kopf und seinen Vorstellungen geht, dann macht er schnell mal Schluß.

Das grenzt schon an psychische Erpressung und könnte in einer Beziehung toxisch werden.

29.04.2022 09:06 • x 6 #34


CanisaWuff
Zitat von tina1955:
Glaubst Du, es ist nur eine Kurzschlussreaktion von ihm gewesen ?

ich finde es immer merkwürdig wenn sich ein Mann in Bezug auf ein Kind eine Kurzschlussreaktion leisten darf, nur weil er das Kind nicht in sich trägt.
Für die Frau ist es, wenn nicht geplant, genau so belastend, aber sie kann nicht einfach aus ihrem Körper weglaufen.

29.04.2022 09:12 • x 6 #35


M
Das stimmt, wenn’s nach ihm ginge, würde es keine Ultraschallbilder geben. Somit dürften diese ihn auch nicht interessieren..
ich finde es nur so schwer zu begreifen, denn wenn man ja dachte, diese Person zu kennen, dass das eigene Kind einen so komplett kalt lässt. Ich weiß, dass er Angst vor Veränderungen hat und eben auch aufgrund seiner ebenfalls unsicheren und psychisch nicht gerade stabilsten Mutter, davon einiges abbekommen hat, weil er auch leider viel zu viel Wert auf ihre Meinung legt.
Er hatte schon oft Kurzschlussreaktionen, die er danach bereute und wir hatten schon oft das Gespräch, dass er sich in diesen Situationen klar machen muss, dass es ihm später leid tut und er sich einfach Gedanken machen soll, bevor er dann sowas sagt. Er meinte, das würde ihm in diesen Moment sehr schwer fallen, aber wollte diesbezüglich immer an sich arbeiten..
Das ist jetzt auch nicht lange her, letztes Wochenende war das ganze, also praktisch 1 Woche vor dem Umzug. Seitdem hat der mich auch blockiert, außer die Kündigung die er mir bei iMessage geschickt hatte und auf dem Weg dann auch ein paar Texte bezüglich Abtreibung und wie verarscht er sich fühlt. Ob ich ein Kind will, dem ich nicht sagen könnte, was mit dem Vater ist und dass ich nie alleinerziehende Mutter sein wollte, dass es unverantwortlich wäre und es weniger moralisch verwerflich wäre, einfach abzutreiben. Sehr gütig vor allem, da auch noch die Anmerkung kam, dass der zur Abtreibung mitkommen würde. Das aber nicht wegen mir, sondern um sich wirklich sicher zu sein. Auf meine Worte, dass ich nicht abtreiben werde, wurde er dann regelrecht panisch, dass ich ihn dann gefälligst raushalten soll und der sich absolut nicht kümmern wird.

29.04.2022 09:21 • x 3 #36


Heffalump
Wie alt ist er? 5?

29.04.2022 09:26 • x 4 #37


M
Könnte man meinen, ja.. aber erst ist so wie ich 28 und wird dieses Jahr 29.

29.04.2022 09:28 • x 3 #38


Fliesentisch
Zitat von miss_sunshine93:
Könnte man meinen, ja.. aber erst ist so wie ich 28 und wird dieses Jahr 29.


Vielleicht äußerlich. Eine Freundin hatte mal eine Karte an ihrer Pinwand - Männer werden fünf, danach wachsen sie nur noch!. Manchmal bin ich tatsächlich geneigt, dieser Ansicht zuzustimmen. Dein Prachtexemplar von Ex ist eine dieser seltenen Gelegenheiten. Seine ehemalige Freundin und das von ihm miterzeugte Leben derart unter Druck zu setzen und zu entwerten alá Ich komme nur zur Abtreibung mit, um auch wirklich sicher zu sein! ist schon heftig.

29.04.2022 09:31 • x 7 #39


tina1955
@miss_sunshine93 , dann lass ihn einfach komplett Außen vor. Konzentriere Dich auf Deine Zukunft und Deine Schwangerschaft.
Ich würde mich bei ihm überhaupt nicht mehr melden. Das regt Dich nur noch mehr auf.
Wenn das Baby da ist, kannst Du selbstverständlich Deine Rechte geltend machen und findest da auch Unterstützung vom Jugendamt, bzgl Anerkennung der Vaterschaft und Aufforderung zur Zahlung von Unterhalt.

29.04.2022 09:33 • x 6 #40


Myskin
Ich knabbere immer noch daran, dass ihr verlobt wart. Wenn das jetzt so ein random Typ aus dem Club wäre, den du zweimal gesehen hast, könnte ich mir das noch ein Stück weit erklären, aber das ist charakterlich schon richtig madig (sofern du nicht irgendwas ganz Zentrales ausgelassen hast).

29.04.2022 09:34 • x 4 #41


M
Ich denke, ich lasse ihn erstmal auch außen vor und versuche mich einfach nicht zu stressen. Während der Schwangerschaft lasse ich mich umfangreich vom Jugendamt und Stellen wie profamilia beraten. Der muss sich einfach damit abfinden, dass der irgendwann erwachsen werden muss und Verantwortung übernehmen muss.. alles andere hatte ja nie wirklich eine Konsequenz, da ich immer wieder nachgegeben habe.
Nach 3 Monaten Beziehung hat er mir übrigens einen Heiratsantrag gemacht, insgesamt waren wir fast 2 Jahre zusammen. Davon haben wir etwas mehr als 1 Jahr zusammengewohnt, dann ist er Mitte Februar wieder zu seinen Eltern. Für die Mutter war das ein wahr gewordener Traum, da ihr Ehemann, über den sie übrigens sehr gerne ablästert, oft beruflich unterwegs ist. Bereits als sie meine Mutter und ihren Mann zum ersten Mal kennengelernt hatte, gab es für sie nur das eine Thema ihrer problematischen Ehe. Natürlich war der besagte Ehemann bei diesem Treffen nicht dabei. Ich hatte regelmäßig dafür absolut kein Verständnis, woraus ich auch kein Geheimnis machte, denn er tat mir einfach nur leid. Aber jetzt schweife ich ab..
Ich habe meinem Ex immer versucht zu helfen auch mit seinem mangelnden Selbstwertgefühl klar zu kommen, hab ihn immer versucht aufzubauen, Gespräche zu führen, Bücher, die ich ihm gekauft hatte und mit ihm lesen wollte usw.
Immer wieder sagte er auch, wie sehr er mich lieben würde und hatte Verlustangst. Das ist dann aber wieder komplett umgeschlagen in bestimmten Situationen.
Ich kann das einfach absolut nicht einschätzen, wie der sich zukünftig verhalten wird.

29.04.2022 09:47 • x 2 #42


T
Zitat von CanisaWuff:
ich finde es immer merkwürdig wenn sich ein Mann in Bezug auf ein Kind eine Kurzschlussreaktion leisten darf, nur weil er das Kind nicht in sich trägt.

? Gibts bei Frauen auch oft genug - deswegen auch Beratungstermine vor der Abtreibung. Damit eben NICHT der Schockmoment ungeborenes Leben beenden kann. Diese Aussage verstehe ich nicht wirklich, denn ich kenne auch Frauen, die Schockmomente erlebt haben, als die Info kam. Nur Frauen haben eben nicht die Möglichkeit wegzulaufen, weil im eigenen Körper.
Zitat von miss_sunshine93:
Ob ich ein Kind will, dem ich nicht sagen könnte, was mit dem Vater ist und dass ich nie alleinerziehende Mutter sein wollte

Ach, wenn das Kind alt genug ist, dann kann man dem schon erzählen, dass der Erzeuger (wohlgemerkt nicht Vater) ein Nichtsnutz war und es SEINE Entscheidung war so damit umzugehen. Vorsicht: Wieder arbeitet er mit emotionaler Erpressung.
Zitat von miss_sunshine93:
dass es unverantwortlich wäre und es weniger moralisch verwerflich wäre, einfach abzutreiben.

Ach echt? Da gibt es so einige Vereine und Menschen, die das absolut anders sehen. ER muss diesen massiven Eingriff auch nicht vornehmen. Laberkopf... Der bekommt es noch nicht mal hin eine vernünftige Konfliktkultur für sich zu finden, will aber wissen wie es ist, so einen massiven physischen und psychischen Eingriff vornehmen zu lassen? Was'n Vollspast... Gott, ich dachte solche Spinner gibts nur in RTL2 geskripteten Reality-Formaten

29.04.2022 09:50 • x 3 #43


Fliesentisch
Zitat von miss_sunshine93:
Ich denke, ich lasse ihn erstmal auch außen vor und versuche mich einfach nicht zu stressen. Während der Schwangerschaft lasse ich mich umfangreich vom Jugendamt und Stellen wie profamilia beraten. Der muss sich einfach damit abfinden, dass der irgendwann erwachsen werden muss und Verantwortung übernehmen muss.. ...


Je mehr du eure Beziehung beschreibst, desto weniger überrascht mich sein aktuelles Verhalten. Nach drei Monaten hat er dir einen Heiratsantrag gemacht? Und dann hübsch die soziale Hängematte benutzt, die du ihm geboten hast? Und dann durftest du seine Familienstreitigkeiten mitmachen? Das sind schon keine Red Flags mehr, sondern eher ein Red Carpet. Sei froh, dass der sich auf und davon gemacht hat!

29.04.2022 09:50 • x 7 #44


tina1955
@miss_sunshine93 , dann lass ihn komplett außen vor, es könnte die Situation eskalieren.
Schaffst Du das mit der neuen Wohnung allein ?

29.04.2022 09:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag