55

Wie kleine Lebenskrise überwinden?

M
Zitat von rosenherz:
bist Du eigentlich Begonie in nett? Erinnert mich an sie.

Jepp, Begonie ist Margerite. Warum? ES hat nichts mit Identität zu tun, sondern mit vergessenen Anmeldedaten und das auch bei meinem Mailkonto. Irgendwann hatte ich was gelöscht, ich konnte es nicht mehr nachvollziehen und es blieb die Möglichkeit sich nter neuem Namen zu registrieren. Es hatte also rein organsatoriche Gründe, aber bei den Blumen bin ich gelieben.

15.06.2023 12:44 • x 1 #31


R
Zitat von Margerite:
Jepp, Begonie ist Margerite. Warum?

Weil ich das nicht wusste und mich allein Deine Art zu schreiben an Begonie erinnert hat. Lustigerweise finde ich Margerite aber empathischer als Begonie. So färbt man sich das im Kopf zusammen. Wahrscheinlich weil ich Margerithen lieber mag als Begonien. Wieder was gelernt und danke für die Aufklärung.

15.06.2023 12:50 • #32


HouseOnFire
Zitat von Margerite:
Wenn Du mal angefangen hast Dich selbst zu betrachten und über Dich nachzudenken, kommt manchmal eines zum anderen, was Dir bewusst wird. Es kann wie eine Kettenreaktion sein. Ein Dominostein fällt um, der nächste auch usw. Es kommt auf einmal mit der Zeit Licht ins Dunkel


Stimmt, die Beschreibung trifft es sehr gut! Oder wie ein Puzzle, ein Teil nach dem anderen kommt hinzu und plötzlich ergibt einiges Sinn.

Zitat von Margerite:
Ich lasse meine schlechte Laune nicht an meiner Umwelt aus, weil die nichts dafür kann. Oft ärgere ich mich über etwas, was mir dann bewusst wird und dann denke ich mir: Aha, das und jenes hat Dir nicht gepasst, aber warum denn? Vielleicht, weil ich mich übergangen fühle


In dem Punkt bin ich auch viiiiel besser geworden... ich war im Geschäft eine kleine Beißzange in einigen Situationen.. Bedingt durch Beziehungsprobleme und das Schichten. Seit ich wieder für mich bin und vor allem nicht mehr schichte und einen Rhythmus habe, bin ich viel ausgeglichener. Plus eben feinfühliger, emphatischer etc. und ganz wichtig: nicht mehr so impulsiv!
Ich gefalle mir selbst wesentlich besser, als noch vor einiger Zeit, wenn nicht sogar Jahre..
Schlussendlich kann es nur besser werden.

Danke für deine Worte

15.06.2023 19:13 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag