KathiLena
Gast
Zitat von Gorch_Fock:Wie alt bist Du denn und wie alt ist der Kollege? Ist der Kollege ebenfalls vergeben?
Ich bin 39, mein Kollege ist 37. Er ist nicht vergeben.
Zitat von AlexH:Bekommst Du es nicht oder nimmst Du es deswegen vielleicht nicht wahr? Oder hast Du Dich für Deinen "langweiligeren" Partner nur desegen entschieden, weil es mit "solchen Männern" nicht geklappt hat? Oder ist es einfach der Reiz am Verbotenen?
Für meinen Partner hatte ich mich entschieden, weil es sich zum ersten Mal wie die grosse Liebe angefühlt hat. Das ist auch die einzige so lange Beziehung, vorher dauerten meine Beziehungen 1-3 Jahre.
Ich denke der Reiz am Verbotenen ist es nicht. Es sind die Schmetterlinge im Bauch, das Gefühl von verknalltem Teenager, die Neugierde auf diesen Menschen.
Zitat von Sternenfischerin:Möchte man nicht immer das haben, was man gerade nicht hat?
Das hat schon was......
Zitat von Dummda2:Was denkt Dein Partner über Eure Beziehung und Dich? Vielleicht findet er Eure Beziehung und Dich auch langweilig. Vielleicht trifft er auch eine Frau die flotter ist. Welches Verhalten würdest Du von ihm erwarten? Schlag ihm doch eine offene Beziehung vor.
Ich denke so oder so werde ich das Gespräch mit meinem Partner suchen "müssen". Unsere Beziehung ist vielleicht auch für ihn nicht mehr so spannend. Durch den Ausrutscher mit meinem Kollegen ist mir bewusst geworden, dass in unserer Beziehung vielleicht mehr im argen liegt als ich gedacht hätte. Eine offene Beziehung kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet und keine vergessen....
Erneut hatte ich eine schlaflose Nacht und habe viel nachgedacht. Gedanken wie ich möchte mit meinem Partner zusammen unsere Beziehung geniessen, zusammen in die Zukunft gehen. Dann Gedanken dass unsere Zeit vielleicht vorbei ist und mein Kollege meine neue Liebe sein könnte. Es ist wirklich sehr verwirrend. Ich hätte nie gedacht, dass ich so hin- und hergerissen sein könnte. Mein Grundgefühl sagt mir aber, dass ich meinen Partner nicht verlassen will und das Verknalltsein mit meinem Kollegen halt da ist, aber auch wieder vorbei gehen wird.
Mit dem Kollegen hatte ich noch ein kurzes Gespräch. Ich sagte ihm dass ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen habe, gegenüber meinem Partner, aber auch gegenüber ihm. Er war sehr verständnisvoll und meinte er sei auch ziemlich durcheinander und er wolle nichts kaputt machen. Wir sehen uns im Geschäft zum Glück gerade nicht sehr oft und schon bald sind Weihnachtsferien, das kommt mir gelegen.