Hallo an alle,
bin ganz neu hier und lese immer wieder ganz gern mit. Es ist soviel Konstruktives dabei.
Bei mir ist es nun so:
seit über einem Jahr treffe ich mich mind. 1x (meist häufiger) die Woche mit einem 20 Jahre älteren Mann (ich bin 35), online kennengelernt, er besucht mich meist abends. Ich war noch nie bei ihm, er lebt allerdings mit Ex und Kindern zusammen. Fakt ist, dass sie getrennt sind, aber den Kindern zuliebe. - ist ja auch in Ordnung.
Ich finde ihn attraktiv, er ist gebildet und wir haben ähnliche Interessen, zudem ist der Humor genau meine Wellenlänge.
So weit, so gut. Aber werden wir eine Zukunft haben?
Ich könnte mit ihm wsl. nicht eine solche Beziehung leben, wie ich mir diese vorstelle.
Wobei auch ich viel Freiraum brauche, was ich hier zu Genüge bekomme.
Aber Verbindlichkeit (gut, unsere Abmachungen hält er schon immer ein und auch sämtliche Treffen werden von ihm vorgeschlagen und er schreibt mir so gut wie immer von sich aus) , auch mal Händchen halten in der Öffentlichkeit, spontan wegfahren, zusammenziehen - das klappt nicht, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Er hat übrigens noch drei relativ junge Kinder.
Immer mal wieder hat er versucht, eine gewisse Verbindlichkeit zu zeigen (er wolle mit mir wegfahren, dieses und jenes unternehmen), aber es ist meist an mir gescheitert, weil mein Bauchgefühl sagt und auch mein Verstand: nein, geh da nicht zu stark emotional rein!
Was schwierig ist, ich glaub schon, dass ich ein wenig verliebt bin.
Wir haben täglich Kontakt, er ist zugewandt - seit ich ihm aber gesagt habe, dass es für mich keine Beziehung ist und dass ich so nicht weitermachen kann, wurde er ein wenig reduzierter in seinen liebevollen Äußerungen.
Zulegte steigerte es sich aber wieder, weil auch ich wieder mehr Kontakt suchte.
Das Problem ist, dass ich keinen anderen Mann kennenlerne, den ich nur annähernd so toll finde, wie ihn.
Ich date nebenbei (er kann sich das denken, habe mehrmals gesagt, dass ich mir was Festes wünsche, dass ich evtl. noch Familie gründen möchte, fühl mich aber nicht unter Druck diesbezüglich) - es ist ja aus meiner Sicht nur eine Freundschaft Plus und das habe ich ihm auch gesagt.
Zeitweise habe ich auch S. Kontakte mit ihm eingestellt, als ich andere datete, aber wir verstehen uns sehr gut, auch auf freundschaftlicher Ebene - dann kam irgendwann wieder eins zum anderen.
Ich weiß gar nicht genau, was ich von euch hören will, aber ich frage mich halt immer wieder, wie ich je für einen anderen Mann offen sein soll, solange er in meinem Leben ist.
Andererseits würde es mir das Herz brechen, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm hätte. Wir haben soviel Spaß zusammen.
Mir ist klar, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Vielleicht habe ich den richtigen Mann einfach noch nicht getroffen (wobei ich da mittlerweile desillusioniert bin, soviele Männer wie ich gedatet habe, aber einfach eine Beziehung, um auch eine zu haben: nein danke), vielleicht ist es aber auch er?
Ich denke mir häufig, für ihn ist ja alles ganz cool. Er hat Nähe, S., gemeinsame Aktivitäten und lebt trotzdem sein Familienmodell und irgendwie auch sein Singledasein, geht noch mind. 1 x pro Woche weg.
Andererseits glaub ich, dass er mich wirklich irgendwo auch sehr gern hat.
Hmmm.
Es tat jetzt mal gut, sich das alles von der Seele zu schreiben.
Danke fürs Lesen!