27

Wie konnte das alles passieren?

D
@sweetpalm , warum belastest du dich mit einem ungeplanten Embryo von einem unzuverlässigen Mann?
Sieh zu, dass du beide möglichst rasch los wirst, wenn du dir nicht die nächsten Jahrzehnte deines Lebens vers@uen willst.

30.03.2021 16:07 • x 1 #16


B
Da weiß ich leider nicht mehr, was ich sagen soll ....
Jeder Mensch war mal ein Embryo, den man leicht wegmachen lassen kann. Die seelischen Folgen sind oft im Voraus nicht absehbar.

30.03.2021 16:33 • x 1 #17


A


Wie konnte das alles passieren?

x 3


D
Hallo Sweetpalm,

magst du nicht zu einer Beratungsstelle gehen in deiner Situation? Hol dir doch Unterstützung, Information und Beratung bei z.B. ProFamilia.

Sehr schön lesen sich die Umstände leider nicht für euch als "gemeinsame Eltern" (?). Er wird sich vermutlich nicht groß ändern - und du hoffst darauf, dass er noch irgendwie "der liebende und begeisterte Papi" wird und ihr euch "gemeinsam zur glücklichen Familie entwickelt"...(?)

Könntest du dir vorstellen, das Kind auch notfalls alleine großzuziehen, Alleinerziehend zu sein? Hast du Unterstützung von deiner Familie? Würde es auch Finanziell einigermaßen klappen?

Lass dich auf jeden Fall beraten, dann weißt du besser, was auf dich zukommen kann, welche Hilfen usw. möglich sind.

30.03.2021 16:50 • x 1 #18


S
Hey @DieDirekte danke für deine Antwort!

Ich war tatsächlich schon bei einer Beratungsstelle, er war sogar dabei! Und die Frau meinte, es sei nicht zulässig mich so zu "drängen" wie er es tut. Daraufhin hatte er Einsehen und wollte das alles mal zurückschrauben.
Die Frau hatte den Eindruck, ich sei eher entspannt und bereit, wohingegen er total Angst und Panik hat.

Zitat:

Das ist leider tatsächlich mein Gedanke und der tut überhaupt nicht gut. Weil dem bestimmt nicht so sein wird.

Ich habe von aller Seite Unterstützung, von meinen Freunden (eine hat sogar auch zwei Kinder) und meiner Familie, die mich finanziell unterstützen würde.
Selbst die Mutter meines "Freundes" würde mich vollends unterstützen. Sie ist sogar dafür, das Kind zu behalten.

Ich weiß halt nicht, ob ich dazu in der Lage bin. Hab natürlich auch Angst, zu vereinsamen. Aber mich hat es schon etwas enttäuscht, dass noch nicht feststeht, ob eine intakte Schwangerschaft besteht. Also habe ich schon eine Bindung aufgebaut.

30.03.2021 16:57 • #19


D
Liebe Sweetpalm,

du liest dich schon eher entschlossen - und auch klasse, dass ihr bereits bei einer Beratung gewesen seid und du ein unterstützendes Umfeld hast (Freunde, zukünftige Oma usw.).

Es wird sich ja eh in den nächsten 1-2 Wochen herausstellen, ob die Schwangerschaft intakt ist und sich alles gut und normal weiterentwickelt.

Hoffentlich hast du auch eine gute Frauenärztin/Frauenarzt, die/der dich jetzt gut begleitet und ein wenig von deinen Umständen weiß.

Ja, dein Freund liest sich gerade sehr überfordert. Zu einer Beratungsstelle darf man auch mehrmals gehen, auch er allein, wenn ihm das hilft bei seinen Ängsten und Panik.

Dann wünsche ich dir und euch alles Gute - die richtige Lösung wird wohl in eurem Fall von selbst kommen, oder?

Wirklich von ganzem Herzen erstmal alles Liebe, DieDirekte

30.03.2021 17:13 • #20


megan
Zitat von sweetpalm:
Hab natürlich auch Angst, zu vereinsamen.

Das brauchst du nicht haben.
Mit einem Baby/Kleinkind/Schüler lernt man andauernd Menschen kennen (Krabbelgruppe/Kindergarten/ Schule) Diese Freundschaften pflegst du dann weiter. Ein Kind macht nicht einsam, wenn du raus gehst und dich nicht zuhause verschanzt.

30.03.2021 17:27 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag